preload
basicPlayer

Eure Top-Elf der Hinrunde

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 22:27   Titel: Eure Top-Elf der Hinrunde Antworten mit Zitat

So langsam neigt sich das jahr dem ende zu. nur noch 3 spiele stehen aus und mittlerweile haben sich die guten spieler herauskristallisiert.
welche spieler haben am meisten überzeugt?

also ich fang an:
------------------------------------Adler------------------------------------ Ersatzbank:
------------------------------------------------------------------------------- 1. Enke
-----Rafinha--------------Mertesacker-------Maik Franz----------- 2. Bordon
------------------------------------------------------------------------------- 3. Demichelis
------------------------------Ze Roberto---------------------------------- 4. Huszti
-----Ribery------Diego---------------------------Hajnal--------------- 5. Sestak
-------------------------------Van der Vaart------------------------------ 6. Kuranyi
------------------Toni--------------------------------Klose--------------- 7. Gomez

Tor:

Für mich ganz klar Adler die Nr.1. richtig klasse wie er souverän und konstant gut hält. neuer hatte zuviele unsicherheiten in seinem spiel, weswegen enke auf dem 2. platz is.

Abwehr:

ich hab mich hier für eine 3er-kette entschieden, um einen platz mehr im mittelfeld zu haben, denn ein besonders guter AV war diese hinrunde nur rafinha. klar gibts auch andere gute aber die waren viel verletzt (lahm,jansen,fritz,pander) und konnten sich dadurch nich zeigen.
mertesacker is mittlerweile echt weltklasse. so jung aber so souverän und dabei immer fair, was in der BuLi bei IV's nich häufig is. Maik Franz gehört bei mir auch dazu, weil er selbst als verteidiger von einem aufsteiger glänzen konnte (was nich so einfach is)besonders auch wegen seinen offensiven qualitäten. auf der ersatzbank sitzt bei mir noch bordon, der seit jahren konstant gute leistungen bringt und de micho, der bisher immer zwischen sicherheitsrisiko und richtig guten leistungen schwankt. diese saison hat er letzteres deutlich mehr gezeigt.

Mittelfeld

jez kommen wir zum schwierigen part des ganzen, da Diego, Van der Vaart und Hajnal ziemlich ähnliche positionen spielen aber es alle verdient haben. dadurch is mein team vielleicht ein tick zu offensiv. van der vaart is klar.. er is der HSV und diego macht häufig auch den entscheidenden unterschied aus. hajnal trägt natürlich auch viel zum derzeitigem erfolg vom KSC bei und is für mich DIE überraschung dieses jahr. ribery is bei mir auch noch klar vor huszti und sestak, die auf der ersatzbank platz nehmen müssen. ribery is zwar nich ganz so torgefährlich wie ein diego oder van der vaart aber verzaubert uns mit seinen dribblings.

sturm

hier der traumsturm der liga: kloni! der erfolg gibt ihnen recht. beide 9 tore, sie bekommen zwar auch sehr viele chancen und profitieren natürlich von dem starkem mittelfeld der bayern aber sie machen ihre buden. auf der ersatzbank: kuranyi, der öfters bei schalke sogar lücken im mittelfeld schließen muss und teilweise auch als ballverteiler fungierte, beweist dass es ihn auch noch gibt. Gomez war auch ne zeit lang verletzt, hat dann aber wieder zeigen können, wie er meister geworden is

bitte mit begründung und nich einfach nur irgendeine aufstellung hinrotzen.. also ich zumindest hab mir mühe gegeben...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ebenfalls für ein 3-5-2 entschieden... und das ganze mal minimal aufbereitet... ^^

Tor:

Hier ist Adler für mich klar der überragende Torhüter diese Saison. Sowohl "gefühlt" als auch statistisch: Keiner wehrte mehr Torschüsse ab, als René Adler.

Ersatzmann ist für mich Robert Enke, der ebenfalls sehr gut hält.
Nummer 3 im Tor ist Tim Wiese.

Abwehr:

Mertesacker - abgesehen von den ersten paar Spielen sehr souverän, Mann in der Brandung. Einfach klasse.
Knapp dahinter der Münchner Demichelis, der eine sehr starke Hinrunde spielt.
Dazu kommt Bordon, der wie immer eigentlich unglaublich konstant und gut spielt.

Ersatz wären für mich Mathijsen (nur knapp an Bordon gescheitert) und Naldo, der auch sehr gut spielt, seit er sich wieder gefangen hat.
Kompany hats z.B. nicht geschafft, weil er zu oft verletzt/krank war...

Mittelfeld:

Defensiv sind Zé Roberto (überragend) und Arturo Vidal für mich die besten Spieler der Hinrunde, wobei bei Vidal vielleicht die Vereinsbrille eine kleine Rolle spielt.
Dahinter sehe ich Hitzlsperger und Rolfes als Alternativen - aber auch ein van Bommel hat gute Aussichten... Frings hatte zu wenig Einsätze und kommt nicht in Frage.
Auf den offensiven Außen habe ich Diego und Ribery plaziert. Diego (überragend), weil hinter den Spitzen bei mir van der Vaart spielt (und das sehr gut) und Ribery muss ich denke ich nicht weiter begründen.
Hajnal hätte es eigentlich verdient, aber ich denke, hinter Diego, Ribery und van der Vaart viertbester Mann zu sein, ist keine Schande.
Hajnal als Diego-Ersatzmann, Barnetta hinter Ribery als zweitbester linker Außenspieler - und Sestak als van der Vaart-Ersatz.
Barbarez ist nur ein Scherz. Der hat da objektiv nix zu suchen. Ich wollte nur mal kontrollieren, wer auch den Text dazu liest

Sturm:

Kloni. Wer sonst?
Dahinter sehe ich Gomez und Kießling dichtauf.
Kuranyi war diese Hinrunde nix, der hat da in meinen Augen nichts zu suchen.

---

Kleine Anmerkung: Unbegründete Posts werden kommentarlos gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

------------------------------------Adler------------------------------------ Ersatzbank:
------------------------------------------------------------------------------- 1. Enke
-----Rafinha--------------Mertesacker-------Demichelis---------- 2. Bordon
------------------------------------------------------------------------------- 3. Petric
------------------------------Ze Roberto---------------------------------- 4. Misimovic
-----Ribery------Diego---------------------------Hajnal--------------- 5. Sestak
-------------------------------Van der Vaart------------------------------ 6. Kießling
------------------Toni--------------------------------Klose--------------- 7. Gomez

Tor: Adler war über weite Strecken genial, konnte sich auszeichnen. Enke knapp dahinter, dann folgt Rost nach großr Lücke.

Abwehr: Mertesacker war nach der missratenen Anfangsphase mehr als solide, Demichelis auch, Rafinha hatte auch geniale Spiele. Bordon ist als Ersatz ein muss.

MF: Klare Sache. Ribery, Diego und VDV haben die Liga verzaubert. Ze Roberto gehört dazu. Und ohne Hajnal hätte der KSC wohl keine solche Platzierung geschafft. Petric (eigentlich Stürmer, aber nicht bei Comunio), hatte es an sich, auch mal einen zuzulegen und Misimovic ist der einzige, der bei Nürnberg super gespielt hat, nur die falschen Spieler um sich herum hat.

Sturm: Kloni, klar. Gomez hat auch super gespielt, gehört dazu. Sestak war überragend, er überfliegt den alten Gekas in Bochum. Kiessling hat mich überrascht, aber auch er war klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

------Bordon--------------Mertesacker-------Demichelis---------- 2. Rafinha
------------------------------------------------------------------------------- 3. Barnetta
------------------------------Ze Roberto---------------------------------- 4. Vidal
-------------------------------Van der Vaart------------------------------ 6. Kießling

Tor: Ganz klar Adler. Kann sich oft auszeichnen. Starke Reflexe gut beim Rauslaufen gute Strafraumbeherrschung. Einfach Top! Dahinter Enke, der auch solide spielt und sich gut auszeichnet.

Abwehr: Mertesacker trotz anfänglicher Schwächephase jetzt wieder ein Topmann in der VT. Daneben Micho, der eine sehr gute Hinrunde spielt bis auf das VfB-Spiel. Und Bordon, der durch sein Kopfballspiel und seine Freistöße immer gefährlich ist und hinten aufräumt. Ersatz ist Rafinha der jedoch auch sehr gut gespielt hat.

MF: Zu Ribéry, Diego und Van der Vaart muss man nix sagen. Zé Roberto ist Defensiv ne Bank macht viel nach hinten kann aber auch von hinten raus das Spiel aufziehen. Und Hajnal passt perfekt zum KSC. Kann sich voll entfalten und ist torgefährlich. Als Ersatz knapp dahinter Barnetta. Die Wühlmaus von Bayer läuft schießt einfach ne gute Hinrunde. Vidal als Staubsauger vor der Abwehr auch ne solide Hinrunde gespielt.

Sturm: Ohne Frage Kloni. Beide jetzt mit 9 Treffern an der Spitze der Torjägerliste. Beide ergänzen sich super und haben auch starke Leute hinter sich. Auf der Bank sind Sestak, der schnell, lauffreudig ist. Ähnlich wie Gekas. Dann noch Kießling. Der ist jetzt endlich bei Bayer angekommen und kann sich jetzt voll entfalten. Ein spielender Stürmer eben. Dann noch Gomez auch in der schwachen Phase vom VfB immer brandgefährlich. Holt sich die Bälle auch sehr gut. Jedoch kommen diese 3 nicht an Kloni vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Adler
Abwehr:M.Friedrich,Eggimann,Eichner
Mittelfeld:Hajnal,Sestak,Vidal,Jones,Jensen
Sturm:Sanogo, Almeida

Ich hab hier mal mein "Überraschungs-Team" hingeschrieben. Mit der Topelf ( die bisher bei allen änlich ist) stimme ich auch überein.
Tor- Adler schreibe ich mal hin weil er vor dieser Saison auch erst in paar spiele gemacht hat, knapp dahinter kommt Starke

Abwehr-Ja 2 Karlsruher die mich sehr überrascht haben, dazu M.Friedrich der hinter den Topverteidigern zu der Spitze gehörtHier

Mittelfeld-Für mich die Überraschungen( hätte ich von keinem so erwartet)

Sturm-Hier hab ich mich für den Bremer Sturm entschieden dem ich vor dieser Saison nichts zugtraut hätte aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

------------------------------------------------------------------------------- 1. Miller
-----Eggimann----------Mertesacker----------Mathijsen---------- 2. Bordon
------------------------------------------------------------------------------- 3. Jones
------------------------------Ze Roberto---------------------------------- 4. Rolfes
-----Ribery------Diego---------------------------Hajnal--------------- 5. Rakitic
-------------------------------Van der Vaart------------------------------ 6. Gomez
------------------Toni--------------------------------Klose--------------- 7. Sestak

Tor:
Adler, was der wieder alles so gehalten hat. Genau so Miller, der hat super doll gespielt. Könnte man auch eigentlich Rennsing mitzählen, hat aber zu wenig spieler gemacht.

Abwehr: Eggimann, der Abwehrchef vom KSC und schon mit ein paar Toren, richtig gut. Zu Mertesacker, muss man nicht viel sagen, ist halt der Zweikampfkönig. Mathijsen, der Abwherchef von HSV, egal ob mit Kompany oder B. Reihnardt mit ihn steht oft die 0. Ersatz Bordon, hat eigentlich immer gut gespielt.

Mittelfeld: Die 3 super Spielmacher, Diego, Ribery und vdV, ich glaube so gute die auch international gejagt werden hatten wir noch nie. Ribery, war ja überall im Gespräch. Diego ist bei Real, Juve usw in Gespräch und vdV wollte ja nach valencia und angeblich auch Chelsea intresse, also super gute spieler und freue mich, das wir 3 super Spielmacher, Techniker haben.
ze Roberto, super gutes Comeback in Deutschland. Hajnal, die entdeckung der Sasion, bei Schalke konnte er sich nicht durchsetzten, aber jetzt ist er angekommen. Dazu Rakitic, mit 19 jahre, hoffnungsträger, in fällt noch ein bisschen um so gut zu sein, wie die 3 super Spielmacher. Zu Jones, hat sich in Schalke gut durchgesetzt, ist das Kampfschwein von Schlake, ein Publikumsliebling schon auf Schalke und war für die Nationalmmanschaft eingeladen. Und Rolfes 74 Ligaspiele hinter einander nicht verletzt oder so und noch ersatz Kapitän von Leverkusen, nicht Kießling, Barbarez.

Strum: Toni, Klose was soll man sagen führen beide in der Torjägerkanone. Vielleicht das beste Sturmduo, was es bisher gab in der Bundesliag, könne vielleicht so um die 50 Tore schießen als Duo und damit ein Record aufstellen. Sestak ist für mich nach Hanjal die entdeckung der Sasion 07/08 und in Bochum schon Publikumsliebling. Gomez kommt so langsam wieder in fahrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Adler ist für mich der neue Neuer Während mich letzte Saison noch Neuer überzeugt hat, spielt Adler diese Saison nahezu fehlerfrei, ist auf der Linie stark und in der Strafraumbeherrschung immer besser, spielt dazu intelligent und schnell mit, ohne dabei hektisch zu wirken. Bringt er diese Leistung bis zur EM, ist er spätestens danach ein Anwärter auf die Nr.1
Ersatz ist für mich Enke, der auch ein toller Rückhalt für H96 ist, mich aber nicht in dem Maß überzeugen konnte.

Abwehr:
Die Aufstellung, ist krank, aber was soll's
Mertesacker hat nach anfänglichen Problemen wieder seine Topform erreicht und ist wieder einmal mit der beste Zweikämpfer, spielt dabei fair und ist bei Ecken torgefährlich, spielt außerdem hinten einiges sicherer als Nadal in dieser Saison. Bordon ist und bleibt für mich ebenfalls einer der Top-IVs der BuLi, steht beeindruckend sicher und ist ein echter Chef hinten drin, egal wer neben ihm spielt. Rafinha hat am letzten Spieltag nicht unbedingt geglänzt, zeigte bis dato aber eine nahezu tadellose Vorstellung und kommt über die außen meiner Meinung nach noch etwas stärker als Lahm beim FCB. Lahm hatte ohnehin einige Durchhänger in dieser Saison ist ist entsprechend in meiner Elf nicht dabei. Vidal, Kompany und Eggimann spielen erfrischend offensiv, ohne die Defensive zu vernachlässigen und besonders Eggimann hat nach schwachem Start eine tolle zweite Halbrundenhälfte gespielt.

Mittelfeld:
Hier sieht man ganz klar, warum ich nicht mit Viererkette hinten spielen lasse: Das Mittelfeld ist einfach der Hammer!
Zu Ribery, Diego und auch VdV muss man nicht viel erzählen. Sie sind Kreativabteilung, Dirigent und Torschütze auf einmal, und zwar in beeindruckender Manier. Da meine Abwehr recht dünn besetzt ist, landet Frings im def. MF. Nach seiner Verletzung hatte er genau ein schlechtes Spiel, vorher und nachher spielte er auf einem Klasse-Niveau. Und dann habe ich - nicht ganz positionstreu - Petric ins rechte MF gesteckt. Der Junge hat einen wahnsinnigen Zug zum Tor war der einzige echte Antreiber beim BVB. Zu Frings gleichwertige Alternative wäre Ze Roberto, der v.a. zu Beginn der Saison in seiner eigenen Liga spielte. Und auch Hitzlsperger hat als eigentlich einziger Stuttgarter die ganze Saison über Leistung gezeigt, auch wenn es oftmals nicht für die Mannschaft gereicht hat. Zudem ist auch er v.a. für seine Position torgefährlich, hat nicht nur mehr seinen "Hammer", geht auch ab und zu in der 16er. Auch Hajnal hat eine tolle Vorrunde gespielt, gegen die Stars in meiner ersten Elf kommt er aber nicht ganz an. Und auch Marcelinho wusste zu Beginn der Saison zu begeistern, wird von Sportal teilweise unverschämt bewertet. Ich sehe ihn viel konstanter und zeitweise auch stärker als zu Hertha-Zeiten, gehört dafür für mich auch in den Kader.

Sturm:
Klose+Toni, kein Diskussionsbedarf
Gomez macht, sobald er auf dem Platz steht, seine Hütte, beeindruckend. Kuranyi macht pro Spiel Kilometer wie noch nie, ist offensiver MF und Stürmer gleichzeitig. Die Verletzung hatte sich angekündgt finde ich. Davor und auch jetzt wieder ein Spieler mit herausragenden Leistungen. Sestak könnte man auch noch nehmen, spielt aber inzwischen recht defensiv.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also, dann will ich mal.
Torwart: Hier ist auch für mich die Nr. 1 der Hinrunde Adler.
Einfach toll gespielt, man siehts auch an den wenigen Leverkusenern Gegentoren, zudem tolle Statistikwerte. Als Nr. 2 würde ich Enke wählen, wie gewohnt souverän, der Mann. Neuer fällt leider raus, einige grobe Schnitzer, aber das sollte man nicht zu streng bewerten.

Abwehr:
Bordon hat für mich wieder einmal wahnsinnig souverän gespielt, der Mann ist echt ein einziger Fels in der Brandung. Ich hoffe, mir wird hier nicht die Vereinsbrille attestiert.
Für Mertesacker gilt eigentlich das gleiche. Am Anfang schien er etwas Probleme zu haben, hat sich aber gefangen und seitdem unheimlich stabil.
Der dritte im Bunde ist bei mir Franz, einfach deshalb weil er eine Riesenüberraschung für mich ist. Bei Wolfsburg nicht durchgesetzt und jetzt eine Stütze beim KSC.

Knapp nicht dabei, allerdings hätten sie es auch verdient, sind Demichelis und Mathijsen.

Mittelfeld:
Diego, Ribery und van der Vaart. Eine Wahnsinnshinrunde der drei Regisseure, die gehören auf jeden Fall in meine Elf.
Danach allerdings wird es schwierig.
Ich habe mich für Jones und Ze Roberto entschieden.
Bei Jones schwingt natürlich Vereinssympathie mit, dennoch denke ich, die Wahl ist gerechtfertig und verständlich. Den Mann hatte niemand auf dem Zettel, und dann geht der extrem steil. Bermerkenswert!.
Ze Roberto ist einfach ein genialer Spieler, nicht so spektakulär wie manch anderer Brasilianer, aber umheimlich solide. Garant für Bayerns Erfolg, daher in der Top 11.

Dahinter allerdings sind noch einige, die es auch verdient hätten.
Ein Rolfes etwa, ein Hajnal, Petric evtl., Barnetta auf jeden Fall, zudem noch Leute wie Hitzlsperger, Rakitic, auch ein Dejagah....im Mittelfeld gibt es einfach extrem viele sehr gute Spieler.

Sturm:
Hier gibt es eigentlich nur eine Wahl, Klose und Toni.
Die hohe Anzahl an Toren gibt ihnen einfach recht.
Dahinter stehen für mich Leute wie Gomez, Kuranyi, Olic, vllt noch Almeida oder Sanogo....aber die beiden sind unumstritten die besten Stürmer dieser Saison, zumindest der Hinrunde.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kann hier auch mal jemand ein realistisches team aufstellen, dass auch tatsächlich so auf einem platz zusammen spielen könnte (also mit zwei av's und zwei iv's)

Mein team sieht so aus:

-----------------------------------Adler-----------------------------------------------
----Rafinha------Mertesacker----Demichelis------Jansen---------------
-----------------------------Zé Roberto---------------------------------------------
-------Jones-----------------------------------Diego-------------------------------
----------------------van der Vaart--------------------------------------------------
-----------Klose----------------------------Toni------------------------------------

Tor:
Adler für mich in der Hinrunde der stärkste Torhüter, auch wenn ich ihn nicht für stärker als Enke, Neuer oder Rensing halte, war er zumindest in der Hinrunde klar besser.

Abwehr:
Der beste rechten AV ohne Zweifel Rafinha. Er ist sicherlich nicht verantwortlich für die schwache Hinrunde der Schalker. Mertesacker wieder mit unglaublich konstanter Hinrunde. Spielt einfach in jedem Spiel gut. Verlässlichkeit für einen Abwehrspieler sicher eine Schlüsselqualität. Das gleiche trifft auch auf Demichelis zu, ebenfalls sehr konstant in der Hinrunde. Auch Jansen war vor allem defensiv noch der beste linksverteidiger und sicherlich auch stärker als Lahm, der wohl offensiv einen tick mehr gezeigt hatte.

Mittelfeld:
An Zé geht hier kein weg vorbei, vor allem da mit frings der stärkste konkurrent für diese position ausgefallen ist. zé hier stärker als de jong, jarolim und van bommel (bekommt von mir wie immer den Award für den unfairsten spieler in der geschichte der bundesliga). unglaublich dynamisch, zweikampstark und sehr konstant war jermaine jones, der bei schalke neben rafinha einer der wenigen lichtblicke war und im mittelfeld der einzige starke schalker war. Diego und van der Vaart waren überragenden spieler bei hamburg und Bremen und haben den beiden teams sicher 15 punkte im alleingang geholt.
Ribery war vor allem zu saisonbeginn und gegen ende der hinrunde vergleichbar stark, hatte aber dazwischen sehr viele schwache spiele, in denen er außer durch ein paar kabinettstückchen höchstens durch Ineffektivität aufgefallen ist.

Sturm:
Toni und Klose. Muss ich da was erklären?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

BBippus hat folgendes geschrieben:
Kann hier auch mal jemand ein realistisches team aufstellen, dass auch tatsächlich so auf einem platz zusammen spielen könnte (also mit zwei av's und zwei iv's)

Mein team sieht so aus:

-----------------------------------Adler-----------------------------------------------
----Rafinha------Mertesacker----Demichelis------Jansen---------------
-----------------------------Zé Roberto---------------------------------------------
-------Jones-----------------------------------Diego-------------------------------
----------------------van der Vaart--------------------------------------------------
-----------Klose----------------------------Toni------------------------------------

naja dein team is ja mit jones auf RM und diego auf LM auch total realistisch.

ein realistisches team wäre für mich eher:

-----------------------------------Adler-------------------------------------
----Rafinha------Mertesacker--------Bordon---------Jansen----
-----------------------------Zé Roberto-----------------------------------
-------Ribery------------------------------------------------Hajnal------
---------------------------van der Vaart----------------------------------
---------------Klose----------------------------Toni----------------------

realistisch gesehn is ein team zu klein für einen van der vaart UND diego, weswegen einer von beiden draussen bleiben müsste
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------Adler--------------------
-Mertesacker-Rafinha-Demichelis-
-Diego-VDV-Hajnal-Ribery-Jones--
------------Toni---------Olic--------------

Tor: Adler: Ohne Frage, Glanzparaden + sicherster Torhüter der Liga trotz seines Alters (Ersatz: Enke)
Abwehr: Demichelis überraschend! Das Bollwerk der IV bei Bayern. Rafinha, der kleine Wirbelwind über die Außen, tolle Hinrunde. Mertesacker, Bremens sicherster! (Ersatz: Vidal)
Mittelfeld: Diego, VDV, Ribery unspektakulär gut, Hajnal und Jones wohl die wichtigsten Spieler ihrer Mannschaft (Ersatz: Ze Roberto, Hitzelsperger)
Sturm: Toni, herrvoragend bei den Bayern angekommen. Olic in seiner zweiten Saison wohl der erfolgreichte Hamburger Stürmer (Ersatz: Sestak & Kießling)
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

-------------------------Starke--------------------
--Eggimann---Merte------Demi-------Görlitz
------------------------Ze Roberto----------------------
----------------------Hajnal---------------------------
--------------VdV--------------Diego-----------------
------------Klose--------------------Toni--------------

edit:
Tor: einfach die größte Überraschung für mich.. Adlers Können war bekannt

Abwehr: Görlitz und Eggimann als Brandung in der KSC Abwehr der Wahnsinn..
Demichelis mit bisher ungeahnten Fähigkeiten und zu Merte muss nichts mehr gesagt werden

MF: Sehe Diego vdV und Ribery auf einer Ebene.. Hajnal als super Neuentdeckung und Ze in einer Wahnsinnsform im DM sind auch gesetzt

Sturm: Kloni nc

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2007 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

hinrundenelf bisher (paar spieltage sind ja noch, noch kann sich etwas ändern..)

Tor: Adler! kaum zu bezwingen, musste bisher nur selten hinter sich greifen. glänzt zudem in letzter zeit immer häufiger, auch durch selbstlosen einsatz (wirft sich gegen den pfosten um einen ball zu parieren!)

Abwehr: zentral ganz klar demichelis und eggimann! demichelis bisher sehr zuverläßig in der verteidigung, für mich der wahre abwehrchef (und nicht lucio!). eggimann knüpft an seine guten 2. liga leistungen an und ist zudem extrem torgefährlich. rechts rafinha, der häufig auffällt, grade in der offensive und links westermann, der pander dort hervorragend vertritt! (ok, westermann fällt leistungsmäßig vll deutlich ab, aber bislang ist mir kein herausragender LV aufgefallen! wird sich aber in der RR ändern)
erwähnen möchte ich hier noch mathijsen

Mittelfeld: als dm ze roberto und vidal. beide sehr stark in der defensive und immer wieder mit vorstößen in der offensive. auf außen dann ribery, motor des bayern mittelfeldes, hat sich nach einer kleinen schwächephase wieder gefangen und auf der anderen seite barnetta, eine sehr angenehme überraschung bislang! schnell und sehr offensiv. als spielmacher vdv, der stürmer ähnlich in beinahe jedem spiel ein tor macht.
erwähnen möchte ich allerdings noch folgende spieler: hajnal, diego, huszti, hamit, hitze, kompany und jones! aber eine mannschaft aus 11 mf spielern ist einfach schwer zu organisieren. will nur ausdrücken, dass mir die wahl hier deutlich schwerer fiel als in der abwehr und im tor.

Sturm: find ich wiederum sehr einfach: klose, da er neben seinen 9 toren auch noch 6 aufgelegt hat!
dicht hinter ihm kommt dann toni, mit abstand dann sestak, olic und gomez ungefähr gleich auf.

--------------------------------Adler-------------------------
Westermann--Eggimann--Demichelis--Rafinha
-----------------------Ze Roberto--Vidal-----------------
Barnetta--------------van der Vaart------------Ribery
---------------------------Klose------------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

@socco, wie kommst du auf die hirnrissige idee einen frings in die elf der hinrunde zu nehmen? tschuldigung, aber sowas kann doch nicht ernst gemeint sein? der hat 1 spiel komplett durchgespielt und wurde bei seinen 2 anderen partien in der 76. und 81. ausgewechselt, also sagenw ir 3 spiele von 17 gespielt, evtl erinnere ich mich nicht, aber was hat der kerl da für wunderdinge vollbracht die ihn in die elf der hinrunde vor einen ze roberto bringen der abgesehen von 2 oder 3 spielen annähernd, wenn nciht, weltklasse gespielt hat

ansonsten gefällt sie mir ganz gut, ausser das ich petric und ribery tauschen würde, petric is linksfuß und ribery isses scheißegal und bei dem sturm und den 2 OMs muss man leute auf aussen haben die flanken reinbringen, und nicht welche die noch mit in die mitte laufen.
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

------------------------------------Adler------------------------------------ 1. Rost
--Rafinha------Mertesacker-------Mathijsen--------------Dede-- 2. Demichelis
------------------------------------------------------------------------------- 3. Ze Roberto
----------------------------------Jones------------------------------------- 4. Ribery
------------------Diego---------------------------Hitzlsperger----------- 5. Toni
------------------Sestak--------------------------------Klose------------ 7. Gomez

Zu den Begründungen:

Adler ist im Tor für mich gleichauf mit Rost, beide mit sehr konstant guten Leistungen, Adler ist jünger und daher ist seine Leistung überraschender als die des alten Hasen.

Auf den Außen ist eine Bewertung eigentlich kaum möglich. Da ich aber 4-4-2 als das realistischste System ansehe, habe ich mich für mangels Alternativen für Rafinha und Dede entschieden, die jeweils zumindest eine solide Runde spielen. In der Innenverteidigung habe ich die Spieler gewählt, auf die ich auch in meinem Team setze. Knapp dran sehe ich nur Demichelis, Bordon hat da meines Erachtens nicht viel zu suchen.

Im Mittelfeld werden einige den Ribery vermissen, der aber für mich überbewertet wird. Seine Spielweise, die zweifelsohne spektakukär ist übertüncht Schwachstellen im Spiel. Daher steht er auch hinter Diego und vdVaart. Hitzlsperger hat den VFB wiederbelebt und gehört daher in diese Elf, auf der 6 hat keiner sonderlich überzeugt, Ze Roberto spielt die Position nicht alleine, Jones hat überrascht. Daher er hierdrin.

Im Sturm muss Klose gesetzt sein, der meines Erachtens für die Bayern der wesentlich größere Gewinn ist als Toni. Er hatte auch noch mehrmals Pech bei Aluminiumtreffern und hätte eigentlich schon mehr Tore gemacht. Außerdem legt er beinahe jedes Tor von Toni auf. Als zweiten Stürmer habe ich Sestak, der den VFL alleine am Leben hält und sogar wichtiger ist als es Gekas zum vergleichbaren Zeitpunkt im letzten Jahr war.
Ganz nah dran waren hier Toni, Gomez und Kießling. Auch Olic wäre noch zu erwähnen, steht aber knapp zurück.

Fazit:

Auffallend wohl meine Affinität zu Spielern, die ich überrascht haben.
Ich habe versucht eine realistische Mannschaft aufzustellen.
Kleine Spielerei zum Schluss - Kapitän wäre Mathijsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:
@socco, wie kommst du auf die hirnrissige idee einen frings in die elf der hinrunde zu nehmen? tschuldigung, aber sowas kann doch nicht ernst gemeint sein? der hat 1 spiel komplett durchgespielt und wurde bei seinen 2 anderen partien in der 76. und 81. ausgewechselt, also sagenw ir 3 spiele von 17 gespielt, evtl erinnere ich mich nicht, aber was hat der kerl da für wunderdinge vollbracht die ihn in die elf der hinrunde vor einen ze roberto bringen der abgesehen von 2 oder 3 spielen annähernd, wenn nciht, weltklasse gespielt hat

Stimmt natürlich, hast Recht.
Da ist ein gewisser Herr Fring wohl onmipresent bei mir Frings ist einfach "mein" weltbester Sechser, so dass ich ihn automatisch und immer irgendwo reinbringe. Naja, dann lasse ich Ze vor der Abwehr spielen.
Petric hatte ich erst links, aber mir gefällt Ribery links besser... und der hat halt Vorrang Meine Aufstellung ist ja ohnehin nicht wirklich realisierbar.
PS: Bei dem MF braucht man keinen Flankengeber mehr

PPS: Sorry für (Halb-)OT
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 16:09   Titel: Comunio Top Elf Antworten mit Zitat

......................................Klose...Toni........................................
Diego......vd Vaart.......Ribery.......Ze Roberto....Hajnal........
................Mertesacker... Demichelis.......Rafinia.................
..............................................Adler...............................................

Diese Spieler haben die meisten Punkte geholt!

.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

@lahm 99
nich für jeden is sportal das maß aller dinge
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.