Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2007 20:48 Titel: Pitroipa zum HSV? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 11:18 Titel: |
|
|
Es macht richtig Spaß dem jungen beim Fussball spielen zu zusehen. Mit seinem starken Antritt kommt er schnell an seinen Gegenspielern vorbei. Allerdings in der 2. Liga. Ob es für die 1. Liga reicht ist fraglich, ist schließlich nicht der kräftigste. Bei Freiburg hat er etwas gebraucht um in fahrt zu kommen. War einer der besten Spieler der Rückrunde. Denke das es an Finke liegt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 12:39 Titel: |
|
|
also er ist aufjedenfall erstliga tauglich wenn er die richtige manschaft um sich rum hat aber er wird nie der star der manschaft sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 13:37 Titel: |
|
|
Win super Talent. Trickreich und schnell. Auf jeden Fall einer für die Zukunft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 14:32 Titel: |
|
|
Ich würde es sinnlos finden wenn hsv sich den holt...
allgemein find ich die wechselpolitik des hsv sinnlos....8 spieler werden definitif den hsv verlassen....darunter spieler wie wicky oder einer de rpublikums lieblinge mehdi....und wie viele spieler hat der hsv schon sicher?KEINEN...das endet wie letztes jahr mit last minute einkäufen wie sanogo xD
sie müssten sich mal ein vorbild an leverkusen oder dortmund nehmen die machen im moment alles richtig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 14:38 Titel: |
|
|
fänds auf jeden fall klasse wenn der zu bayer käme und nich zum hsv weil die find ich kaum potenzial haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2007 17:40 Titel: |
|
|
kaká&pippo hat folgendes geschrieben: |
fänds auf jeden fall klasse wenn der zu bayer käme und nich zum hsv weil die find ich kaum potenzial haben |
is richtig...
HSV hat kaum Potential... Leverkusen dagegen ist natürlich ne Weltklassemannschaft...
HSV hält alle Spieler, war in der Rückrunde das zweitbeste Team und hat von der Einschätzung her mit das stärkste Team Deutschlands...
und bei Leverkusen verlassen mit Voronin und Juan zwei Leistungsträger den Verein und die Hoffungen ruhen auf Bernd Schneider und Sergej Barbarez, die zwar beide (besonders Schnixx) ne gute Saison gespielt haben, aber weit über 30 sind...
Pitroipa soll, sofern er denn beim HSV landet, als Juwel aufgebaut werden und mit der Zeit erst Verantwortung übernehmen... also wird der HSV ihn höchstens als Ergänzung (quasi im Austausch gegen Berisha) holen und trotzdem mit (einem Spieler wie) Zidan noch einen gereiften Spieler...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2007 14:35 Titel: |
|
|
Pitroipa - Ohne wenn und aber ein Rohdiamant der aber meines erachtens nicht zum HSV passt (Obwohl ich HSV Fan bin)! Es wäre denn ähnlich wie bei Ketelar oder so. Pitroipa soll beim HSV wenn dann als Stürmer reagieren kommt aber eher aus dem Mittelfeld , und da Hamburg nicht wirklich mit Rechts und Links aussen spielt sondern nähstes Jahr wahrscheinlich wieder mit 2 Stürmern (Olic & MR. X) soll Pitroipa mister X sein.!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 16:05 Titel: |
|
|
Oetken hat folgendes geschrieben: |
HSV hat kaum Potential... Leverkusen dagegen ist natürlich ne Weltklassemannschaft...
HSV hält alle Spieler, war in der Rückrunde das zweitbeste Team und hat von der Einschätzung her mit das stärkste Team Deutschlands... |
Nach welcher Einschätzung denn das? In der Hinrunde hat man ja gesehen, wie stark das Team ist... Zudem ist der HSV sehr abhängig von vdV, mehr als Bayer von Schneider. Vom Niveau her würde ich den HSV und Bayer etwa auf eine Stufe stellen, Bayer hat aber das höhere Potenzial aufgrund der vielen jungen Spieler.
Pitroipa würde meines Erachtens besser zu Bayer passen, allein aufgrund der Spielweise. Ich hab ihn einige Male spielen sehen, hat mir sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 16:32 Titel: |
|
|
nach der Einschätzung vor dem Bundesliga-Start letztes Jahr von den Bundesliga-Managern... ist zwar schon länger her, aber am Kader hat sich ja nichts verschlechtert... habe dazu leider keinen Link mehr parat.
Aber auch sonst kannst du bei Transfermarkt.de z.B. Hamburg auf Platz 3 der "teuersten" Mannschaft finden (leverkusen auf , was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass tm.de dadurch die Stärken der Mannschaft beurteilt, aber es ist nur ein weiterer Hinweis, dass diese Einschätzung vor der Saison getätigt wurde...
Zudem hat der HSV einen Altersdurchschnitt von 25,8 , Leverkusen von 25,7. So viele bessere, junge Spieler kann Leverkusen also auch nicht haben
nichts desto trotz mag ich Leverkusen sehr gerne, es ging mir nur um den Post von oben, wo kaka&pippo meinte, dass der HSV kaum Potential hätte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 17:38 Titel: |
|
|
Finde es albern, wenn Pitroipa, wenn er zum HSV oder zu Leverkusen wechseln würde.
Lieber erstmal einen Verein suchen, wo er in der ersten Liga Spielpraxis sammeln kann. Grade unter Stevens wird er sich denke ich nicht so entfalten können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 17:52 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte Pitroipa es erstma bei einem kleineren Verein in der Buli versuchen, er muss ja nicht gleich zu einem Verein der international spielt, vielleicht versucht er es mal beim KSC oder Frankfurt oder einem Verein in deren Gehaltsklassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2007 01:31 Titel: |
|
|
Der kann ganz gut noch ein oder zwei Jahre bei Freiburg vertragen, schaden wirds ihm sicherlich nicht. Auf der jetzigen Entwicklungsstufe wäre die Bundesliga noch nicht das richtige Pflaster für den Jungen. Er hat wohlgemerkt _eine_ gute RÜCKserie hingelegt. Soll Konstanz reinbringen in einer Umgebung die ihm liegt. Mit 23 ist er dann immer noch jung genug...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2007 14:19 Titel: |
|
|
sverkos98 hat folgendes geschrieben: |
also er ist aufjedenfall erstliga tauglich wenn er die richtige manschaft um sich rum hat aber er wird nie der star der manschaft sein |
was ist denn des für ein sinnloser beitrag?? was willst du damit sagen??
ich fasse nochmal zusammen, erstligatauglich ja, star nein??
man man da sieht man mal wieder fussball verbindet das proletariat-und viele operieren nach dem Mott: "hauptsache mal was geschrieben...."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2007 15:51 Titel: |
|
|
Zum Thema, sich erstmal in der Liga zu etablieren bevor man gleich zu einem Topclub geht, das ist doch mMn der richtige Weg. Oft sind Spieler leider nicht so gut beraten und es zieht sie zu Clubs bei denen sie nur eine Ersatzposition bekleiden. Sehr schade. Ich denke, Rosenthal ist ein gutes Beispiel. Er wird sicher auch in Hannover weiter reifen können. Ich empfehle Pitroipa auch den Wechsel zu einem Verein, bei dem gute Chancen bestehen viele Einsätze zu bekommen. Ansonsten wäre es klüger sich weiter in Freiburg zu entwickeln. MMn wird die Zweite Liga kommende Saison auf ziemlich hohem Niveau spielen. Dafür sprechen die ambitionierten Projekte in Köln, Hoffenheim, 1860,...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Mai 2007 15:56 Titel: |
|
|
wenn man ambitionen hat und die kann dieser pirtoipa durchaus haben, dann geht man zu einem Club in dem ich zum einen
a) spiele
und b) wenn möglich der verein eine Perspektive hat...
...warum sollte pitroipa wenn er überzeugt von sich ist, nicht nach hamburg gehen???
und das mit dem Star geschwätz, star ist man nciht, star wird man, aber siche rnicht in liga 2!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2007 15:23 Titel: |
|
|
Sehe auch keinen Grund warum Pitroipa nicht nach Hamburg kommen sollte. Er hat hier nun wahrlich keine übermenschliche Konkurrenz und zudem ist ja auch Mehdi weg, sodass er Problemlos die Rolle im RM einnehmen könnte
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 13:20 Titel: |
|
|
Oetken hat folgendes geschrieben: |
nach der Einschätzung vor dem Bundesliga-Start letztes Jahr von den Bundesliga-Managern... ist zwar schon länger her, aber am Kader hat sich ja nichts verschlechtert... habe dazu leider keinen Link mehr parat.
Aber auch sonst kannst du bei Transfermarkt.de z.B. Hamburg auf Platz 3 der "teuersten" Mannschaft finden (leverkusen auf , was jetzt nicht unbedingt heißen soll, dass tm.de dadurch die Stärken der Mannschaft beurteilt, aber es ist nur ein weiterer Hinweis, dass diese Einschätzung vor der Saison getätigt wurde...
Zudem hat der HSV einen Altersdurchschnitt von 25,8 , Leverkusen von 25,7. So viele bessere, junge Spieler kann Leverkusen also auch nicht haben
nichts desto trotz mag ich Leverkusen sehr gerne, es ging mir nur um den Post von oben, wo kaka&pippo meinte, dass der HSV kaum Potential hätte... |
Nach der teuersten Mannschaft sollte man sicherlich nicht gehen... Und was das Durchschnittsalter angeht, das wird bei Bayer durch einzelne hochgezogen, während beim HSV die Altersstruktur eine andere ist. Adler, Castro, Sinke, JICB, Haggui, Vidal, Kieß, Barnetta und Schwegler sind allesamt höchstens 23, die meisten sogar jünger. Und von den genannten 9 Spielern haben 6-7 gute Chancen auf die Stammelf. Das meinte ich mit Potenzial. Und in dieses Konzept würde Pitroipa gut reinpassen. Aber ich hab ja auch gesagt, dass ich den HSV derzeit grundsätzlich mit Bayer auf eine Stufe stellen würde, Potenzial ist sicherlich auch beim HSV vorhanden. Als Bayer-Fan bin ich vielleicht auch nicht ganz objektiv würde Pitroipa gerne bei uns sehen.
In dem Zusammenhang erinnnere ich mich an eine Aussage Magaths zu Beginn der Saison, wonach Bayer für ihn zu den Konkurrenten um die Meisterschaft gehören würde *g* In dem Punkte hätte Magath gerne Recht behalten dürfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 17:51 Titel: |
|
|
an die Aussage von magath kann ich mich gar nicht erinnern? Immerhin war Magath immer derjenige, der den HSV als engsten Konkurrenten gesehen hatte (auch schon im vergangenen Jahre), was m.E. aber auch sehr viel mit seiner Verbundenheit zu seinem alten klub zu tun hat.
Ich kann leider zu wenig über Pitroipa sagen, da ich zu wenig Spiele von Freiburg verfolgen konnte, aber solte der Junge wirklich so gut sein, dass er sich bei Leverkusen durchsetzen könnte, dann würd ich ihn auch gerne in hamburg sehen... wobei ich glaube, dass hamburg einfach die deutlich stärkere Defensive hat (aber da soll er ja auch nicht spielen...). Da der HSV Ausleihgeschäfte mit Hennings und Kucukovic plant, könnte ich mir einen Wechsel von Pitroipa auch immer mehr vorstellen, da der HSV gerade im Sturm immer eine "junge Alternative" haben sollte, die den gestandenen Spielern Druck macht. Und nach Berishas sicherem Abgang bleibt dort nur noch Ben-Hatira, den ich aber eher im offensiven Mittelfeld sehe als an der vordersten Front...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 21:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 21:43 Titel: |
|
|
Ich bleibe dabei: Der verstärkt uns in Hamburg nicht und als reinen Perspektivspieler braucht man ihn nun wirklich nicht zu holen. Da kann man lieber die Spielzeit die er dann bekäme auf den eigenen Nachwuchs verteilen. Mal davon abgesehen, dass wir für zwei Spitzen genug Spieler haben falls Zidan denn wirklich verpflichtet wird und für das 1er-Sys mit 4 Stürmern regelrecht überladen sind...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2007 17:14 Titel: |
|
|
Kicker Online zu Pitroipa:
...wird nun auch das Werben um Freiburgs Jonathan Pitroipa (kicker vom 24. Mai) konkret. Der 21-Jährige ist nach starker Saison Wunschkandidat für die rechte Seite, soll beim Zweitligisten jedoch gehalten werden.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/122336/
Damit bleibt Pitroipa wohl in Freiburg und die interessierten Bundesliga Vereine muessen noch eine Saison auf eine moegliche Verpflichtung von Pitroipa warten. Denke, Freiburg tut gut daran ihn nicht abzugeben. Eine sehr hohe Abloesesumme waere mMn dieses Jahr eh nicht zu erwarten. Und so kann Pitroipa mithelfen eine gute Zweitligasaison zu spielen, sicher will man den Aufstieg anpeilen. Und Pitroipa selbst kann noch ein Jahr reifen und kann dann in der Saison 2008/09 evtl. direkt einen Stammplatz bei einem Bundesligisten einnehmen. Insgesamt eine gute Entwicklung, wie ich finde!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2007 17:21 Titel: |
|
|
Mir war es von Anfang an eigtl klar das er nicht wechseln wird, er ist noch jung und hat Vertrag in Freiburg, ohne Freiburg würde er heute nicht den Status haben den er heute hat und würde nicht in so guten Verhältnisen leben, bei uns ist er gesetzter Stammspieler, und mit Freund Coulibaly zusammenspielen, denke es war eine gute Entscheidung, auch wenn ihn viele wollen, manchmal können auch wir hart bleiben, da denke ich eher einen Abgang von Mohmad als von Pitroipa weil man dessen lange eher verstehen kann...
Danke Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 20:21 Titel: |
|
|
Wechsel ist fix. Pitroipa kommt im Sommer ablösefrei.
Hab keinen anderen Thread gefunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jan 2008 20:37 Titel: |
|
|
Aufjedenfall ein guter Spieler mit viel Potential.
Schnell und ein hohes technisches Niveau , hoffentlich bekommt er beim neuen Trainer auch seine Chance und somit viele Einsätze , sodass er sich weiterentwickeln kann.
Mit Castelen und Pitriopa hat der HSv dann 2 schnelle Flügelspieler mit viel Potential.
Hätte ihn auch gerne auf Schalke gesehen , hätte gut ins System gepasst .
|
|
Nach oben |
|