preload
basicPlayer

Kurze Frage in Geschichte!!!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 21:32   Titel: Kurze Frage in Geschichte!!!!! Antworten mit Zitat

Hi
Kann mir jemand kurz die wichtigsten Ereignisse im Bereich Politik/Weltgeschehen und Literatur zur Jahrhundertwende bzw. die Jahre 1896 - 1905 nennen?

wäre sehr dankbar
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

sry, kann dir leider(!!!) auch nicht helfen...
scheiß Thema!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Link ist mir bekannt, aber ich meine das Wichtigste aus Politik und Literatur aus dieser Zeit.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist schon gut danke, aber ich komme bei Literatur nicht so ganz weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch eine Frage zu Geschichte. Und zwar müssen wir fünf Unterschiede zwischen Imperialismus und Kolonisierung herausstellen. Bisher habe ich aber nur den Punkt, dass Kolonisierung bedeutet, dass ein Land direkt besetzt wird und Imperialismus mehr die wirtschaftliche Abhängigkeit eines Landes ist. Hat jemand weitere Unterschiede?
Könnte zudem jemand die zwei zeitlich einordnen, evtl. ergibt sich daraus ja ein weiterer Unterschied...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

naja ich kann dir zumindest sagen, dass es KoloniALisierung heißt und nicht Kolonisierung, ist ja mal ein anfang
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 21:54   Titel: Antworten mit Zitat

Preez hat folgendes geschrieben:
Habe auch eine Frage zu Geschichte. Und zwar müssen wir fünf Unterschiede zwischen Imperialismus und Kolonisierung herausstellen. Bisher habe ich aber nur den Punkt, dass Kolonisierung bedeutet, dass ein Land direkt besetzt wird und Imperialismus mehr die wirtschaftliche Abhängigkeit eines Landes ist. Hat jemand weitere Unterschiede?
Könnte zudem jemand die zwei zeitlich einordnen, evtl. ergibt sich daraus ja ein weiterer Unterschied...

vllt hilft dir das:
[/url]http://www.geschichteboard.de/topic,2009,-kolonialismus---imperialismus-----was-ist-der-unterschied%3F.html[url][/url]
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2008 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ohman.. ich habe über diese Themen mein Zentralabitur im Geschichts LK geschrieben (und da auch 12 Punkte bekommen) und kann dir kein Stück weiterhelfne
Eigentlich traurig, aber wahr, wie schnell man den Stoff aus der Schule wieder vergisst.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.