preload
basicPlayer

Reform der Berechnung der Marktwerte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 11:17   Titel: Reform der Berechnung der Marktwerte Antworten mit Zitat

In unserer Community sind wir uns eigentlich alle einig, dass die Marktwertbewegungen der Spieler teilweise viel zu extrem verlaufen. Da wir im Sinne der Realitätsnähe die Spieler mindestens 30 Tage halten, ist das ein ziemliches Problem, wenn sich z.B. ein eben erst erworbener Spieler verletzt und der Marktwert dann binnen weniger Tage ins Bodenlose fällt.

Zudem steht es, so wie ich das jedenfalls verstehe, in den FAQs auch anders geschrieben. Nachzulesen unter:
http://www1.comunio.de/faq.phtml#quotes

Diese Erklärungen stehen im Widerspruch zu dem, was täglich auf comstats.de zu beobachten ist - nämlich, dass Spieler z.B. ein Viertel ihres Marktwertes verlieren oder um über 2 Millionen im Wert steigen.

Da die Regeln ja sicher nicht ohne Grund so aufgestellt wurden, wie es in den FAQs beschrieben ist, sollte man dringendst mal den Algorithmus überdenken. Ist es nicht möglich, dass dieser mittlerweile aufgrund der hohen Anzahl von Comunio-Spielern nicht mehr richtig "funktioniert"? Da ich ihn nicht kenne, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Wie dem auch sei, es besteht jedenfalls Handlungsbedarf! Entweder müssen die Erklärungen in den FAQs der Realität angepasst (bzw. klarer formuliert??) werden oder, was mir und sicherlich auch vielen anderen wesentlich lieber wäre, der Algorithmus überarbeitet werden.

Es wäre super, wenn sich híerzu auch jemand äußern könnte, der den Algorithmus kennt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt bisher nach unten keine Grenze beim Marktwertverfall - das ist mittelfristig aber geplant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

super!

das würde den spielspaß sicherlich steigern, jedenfalls würde ein bisschen von dem glück, das man bisher ständig braucht, durch weitsicht ersetzt.

aber wie sind denn die krassen marktwertsteigerungen zu erklären (z.b. klose von gestern auf heute um 2,55 mio oder 14,6% auf 20,07 mio gestiegen)?
laut FAQs müssten die doch auch begrenzt sein, und zwar auf 15%, maximal aber 250.000...
versteh ich da die FAQs falsch oder ist der algorithmus tatsächlich den spielermassen nicht mehr gewachsen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2007 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


dubbeler hat folgendes geschrieben:
super!

das würde den spielspaß sicherlich steigern, jedenfalls würde ein bisschen von dem glück, das man bisher ständig braucht, durch weitsicht ersetzt.

aber wie sind denn die krassen marktwertsteigerungen zu erklären (z.b. klose von gestern auf heute um 2,55 mio oder 14,6% auf 20,07 mio gestiegen)?
laut FAQs müssten die doch auch begrenzt sein, und zwar auf 15%, maximal aber 250.000...
versteh ich da die FAQs falsch oder ist der algorithmus tatsächlich den spielermassen nicht mehr gewachsen?


Um maximal 15% oder 250.000 was auch immer von beidem höher ist.

Also maximal um das größere von den Beiden.

Das ist meines Wissens dafür eingeführt worden, dass 160.000 schneller aus dem Keller kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2007 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find das System so gut, wie es ist.

Ich hab zwar diese Woche wieder ordendlich Verlust gemacht, weil ich Gilberto einen Tag zu spät verkauft hab und er 1 Mio im MW gesunken ist. Aber das macht das Spiel aus. So ein auf und ab ist super. Auch zum Spekulieren. Damit man ordendlich Gewinn machen kann und ordendlich Verlust machen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group