preload
basicPlayer

Sushi - wie findet ihr es

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:09   Titel: Sushi - wie findet ihr es Antworten mit Zitat

Also erst mal moin,

ich habe jetzt schon öfters Sushi gegessen und ich finde es schmeckt köstlich. Ich finde es einfach genial. Habt ihr es schon einmal gegessen? Schmeckt es euch? Ich habe nämlich auch ein paar Freunde die es überhaupt nich leiden können. Heute war ich auch noch in Regensburg in dem Restaurant Running Sushi!
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gesund und schon häufig gegessen. Alles mit Algen-Blätter meide ich aber. Geschmacklich ist das überhaupt nicht mein Fall. Dann lieber das Nigiri-Sushi mit Reis und Fisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich LIEBE Sushi...
Mein absolutes Lieblingsesse.
Ich esse da eigtl. alles.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sushi ist goil , ich esse es des heuferigen mal in der Stadt bei meinem Stammjapaner, und ich finde, dass es eine der leckersten Sachen sind, die es überhaupt gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Currywurst ohne Darm und Pommes Rot/Weiß!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 01:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde es eigentlich nicht so gut ,bayrisches schmeckt sowieso besser
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 03:07   Titel: Antworten mit Zitat

Bah, roher Fisch
Einmal gegessen und nie wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 04:49   Titel: Antworten mit Zitat

wäääääääääääää

roher Fisch könnt ich schon wieder Kotzen, würd ich abraten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch nicht so mein Fall, zu fischig
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Lecker, am besten sind Thunfisch-Nigiri.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch sehr gut.

Muss man probiert haben
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mauerfalke hat folgendes geschrieben:
Find ich auch sehr gut.

Muss man probiert haben

Jo...
also ich kann die leute sie sagen iiih roher Fisch net verstehen...
wenigstens probieren weils einfach sooo geil schmeckt
bei sushi is für jeden was dabei
sonst einfach die ebis die sind gekocht ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, schmeckt mir auch durchaus
Am Besten schmeckt mir Nigri-Sushi mit dick Reis
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab noch nie Sushi gegessen, würde aber gerne, da ich für sowas immer offen bin und es auf Bildern oder in Filmen so lecker aussieht

Was ich fragen wollte:
In was für einen Preisrahmen bewegt man sich denn durchschnittlich da bei einer Portion(?) ?
Vll bisschen dumme Frage, hab aber da leider garkeine Ahnung und kann mir das auch nicht vorstellen

Danke sehr
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

~G~ hat folgendes geschrieben:
Also ich hab noch nie Sushi gegessen, würde aber gerne, da ich für sowas immer offen bin und es auf Bildern oder in Filmen so lecker aussieht

Was ich fragen wollte:
In was für einen Preisrahmen bewegt man sich denn durchschnittlich da bei einer Portion(?) ?
Vll bisschen dumme Frage, hab aber da leider garkeine Ahnung und kann mir das auch nicht vorstellen

Danke sehr

Hmmm kommt drauf an wie dus machst...
Gibt Platten die können 30€ kosten sind aber auch ausreichend...
dann gibts aber auch die möglichkeit dass du an diesen bändern sitzt und dir runternimsmt dann wrid proschälchen die ca. 3-5 euro kosten abgerechnet
zu empfeheln zum probieren sind mittagsmenüs die angeboten werden
das sind meistens 3 schälchen mit ner suppe und nem tee für ca. 10€
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 01:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das schwankt sehr stark.

Die meisten Sushiläden haben aber ein All-You-Can-Eat-Angebot o.ä. im Angebot, denke mal das kostet bei vielen so 10-30 Euro. Bei den Einkaufpresien für Fisch und Meeresfrüchten ist es wohl einfach ein bisschen teurer als wenn Currywurst, Pommes, Mayo essen möchte (Bei meiner Lieblingspommesbude übrigens 3,50 ).

Ich gehe hier ab und an ein Mittagsangebot essen, da gibt es dann eine gemischte Platte Sushi plus Suppe und Tee für 8,50 oder so, davon wird man schon recht satt und preislich finde ich das kaum zu schlagen. Lecker und gesund isses ja ohnehin.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand gerne Sushi isst oder es mal gerne probieren will und er die Möglichkeit hat dies in Düsseldorf zu tun sollte er das machen. Düsseldorf hat die größte japanische Gemeinde in Deutschland (oder sogar in Europa) und direkt am HBf beginnt eine große Strasse auf der sich fast ausschließlich japanische Firmen, Banken, Läden, Suppenbars und natürlich auch Restaurants und Sushibars befinden. Angesichts des besonders fachkundigen Publikums dürfte die Qualität dort im Schnitt besonders hoch sein und es gibt auch was für jeden Geldbeutel
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Bei den Einkaufpresien für Fisch und Meeresfrüchten ist es wohl einfach ein bisschen teurer als wenn Currywurst, Pommes, Mayo essen möchte (Bei meiner Lieblingspommesbude übrigens 3,50 ).
SCHWACH! 3,10€
Pommesbude bei Ilias. Topname. Toppreis. Topqualität
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Sushi ist absolut genial, aber leider halt nicht wirklich billig, bzw. wenn doch billig mit der Gefahr einer Fischvergiftung.
Also ich investiere lieber mal 10 € mehr, ess lieber einmal weniger Sushi und habe dafür gute Ware und guten Geschmack.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs bislang noch niemals gegessen,weil ich es einfach abartig fand.
Doch neuerdings hab ich da so´ne Sushi-bar gesehn,da werd ich´s mal probieren gehn.
Und jetzt,wo ich auch noch die ungefähren Preise kenn,da werd ich mal vllt. in den nächsten Wochen hinfahren
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Abartig ist da gar nichts dran, erst einmal probieren, bevor man urteilt.

Ich esse Sushi hin und wieder, allerdings nur den vom Aldi, schmeckt mir persönlich so naja, geht halt.
Ich war mal für eine Woche Urlaub in Japan (absolut geiles Land ). Dort sind Nudeln und Reis Standardgerichte, Sushi schmeckt da um einiges geiler noch als hier.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich esse Sushi hin und wieder, allerdings nur den vom Aldi, schmeckt mir persönlich so naja, geht halt."

Das ist ja kein Wunder, dass das nicht so gut schmeckt. Das Aldi-"Sushi" ist ja glaube ich auch noch tiefgefroren, hat also mit frischem Fisch, der ja wohl wichtigsten Zutat für Sushi, nichts mehr zu tun.
Wie schon oben erwähnt, würde ich eher 2x auf Sushi verzichten und dafür lieber einmal mehr in gute Ware investieren.
Der Geschmack wird es entlohnen.
Gutes, frisches Sushi ist einfach ein hochgenuss, aber auch nicht leicht zu finden. (wenn man mal von den 9,99€ all you can eat "Sushi", mit bester Aussicht auf Hepatitis absieht )

Da kann ich an dieser Stelle gleich einmal in die Runde fragen:
Kennt denn jemand einen wirkich guten Japaner im Raum München?
-mal abgesehen von den ganzen Thai-Asia-Imbissen...

Gruß und Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sushi ist halt im Moment absolut im Trend.
Gott sei Dank hat der Verzehr und die Zubereitung von Lebensmitteln an Stellenwert gewonnen in Deutschland. Wenn man sich den Glutamat-Müll so anschaut, der in regelmäßigen Abständen auf deutschen Tellern landet, ist es eine sehr positive Entwicklung, dass man auch gerne bereit ist mehr für gute Qualität auszugeben.
Ob es dann ausgerechnet Sushi sein soll, bleibt jedem selbst überlassen.
Für mich ist es das gleiche wie mit dem I-Phone. Es ist hipp, es ist Trendy und es bringt auch "Leistung". Allerdings hat es mit Vernunft nicht viel zu tun, da das Preis-Leistungsverhältnis für kulinarisch hochwertige Ware zumindest fragwürdig ist.
Aber wer will schon bestreiten, dass es einfach nen schmalen Schuh macht, wenn man seine Perle zum Japaner einlädt und mit seinen Roh-Fisch-Halbwissen glänzen kann? Da bezahlt man doch gerne etwas mehr. Zudem ist Sushi sicherlich gesünder als viele andere Alternativen.
Mein Fall ist es nicht und ich habe schon einige Zubereitungsformen aus diversen Preislagen verköstigt. nichts gegen rohen Fisch, aber mir schmeckt er gebacken/gegrillt/frittiert oder in einer guten Suppe wesentlich besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm habs noch nie gegessen... Probieren würd ichs schon, aber seit ich meine Erfahrungen mit einem Londoner Chinesen gemacht habe, packe ich asiatisches essen nur noch ungern an

Edit: ned gesehen xD

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Jan 2008 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2008 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal 3 Posts über dir
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.