preload
basicPlayer

Welche Prozesse können gefahrenlos beendet werden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 12:59   Titel: Welche Prozesse können gefahrenlos beendet werden? Antworten mit Zitat

Hi
mein Weihnachtsmann hat mir n Notebook geschenkt und ich bin grad dabei es mir so gut wie möglich einzurichten...
Wenn ich in den task-Manager gucke hab ich ~ 70 Prozesse am laufen.
Bei meinem altem Rechner hatte ich immer so um die 30, und jetzt frage ich mich, ob das nciht auch hier möglich ist...
Bei meinem altem PC hatte ich XP drauf, jetzt Vista. Ich weiß nicht, ob das ein Unterschied macht.
Ich tue mal 2 Screenshots rein, um euch zu zeigen welche Prozesse ich dauerhaft am laufen habe und vllt kann mir ja jemand sagen, welche ich nicht notwendig brauche und sie beenden kann, ohne, dass das System zusammenkracht.

Selbst wenn ihr nur 1,2 wisst, die man nicht braucht, hilft es mir weiter

Danke im voraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

firefox und icq (aber das ist dir wohl auch selber klar )

also ich würde dir vorschlagen, du guckst in welchem ordner die exe-dateien sind, dann weißt du, was ds für ein programm ist; dann kannst du es wohl selber entscheiden

die toschiba- programme können unnötig sein (oder sie sind richitg wichtig, aber bei denen würde ich auf jeden fall mal gucken ob es werbung oder so etwas ist)
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

jo danke
icq etc weiß ich, aber ich hab mal die Häkchen außerhalb des Sichtfeldes geklickt um mehr Infos über die Befehle zeigen zu können
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe nochmal genauer geguckt:
toschiba online product information kannst du auf jeden fall beenden (das problem, das ich ahbe ist, dass ich ncith weiß, welche programme sich hinter den exe-dateien bewegen, daher ist es nicht leicht zu beurteilen, ob man die beenden kann)

ach ja sachen wie die hotkeys kann man auch beenden, aber die sind äußerst praktisch, wenn du sie also benutzt würde ich die auf jeden fall nicht beenden
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sollten alle Prozesse die unter Luca-vermutlich dein Name-laufen problemlos beendet werden können. Was die ganze Toshiba Registrations Prozesse da sollen weiß ich nicht,ich würde sie mal abschalten,oder direkt das ganze Ding platt machen und XP drauf klatschen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.