preload
basicPlayer

Plus-Player Liga wurde in Pro-Liga umgewandelt, Bezahlung?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 16:18   Titel: Plus-Player Liga wurde in Pro-Liga umgewandelt, Bezahlung? Antworten mit Zitat

Wir haben eine Liga mit 16 Mitspielern, von denen 12 Plus-Player sind. Einer der Mitspieler hat nun versehentlich die Liga in eine Pro-Liga umgewandelt. Momentan kostet eine Pro-Player Liga mit mehr als 10 Mitspielern 95 EUR. In anderen Foren kann man lesen, das eine Verrechnung mit den bestehenden Plus-Player-Accounts möglich ist. Meine Fragen ist nun:

1. Können wir die Liga ohne Zuzahlung umwandeln?

2. Wenn es ohne weiteres nicht möglich ist die Liga umzuwandeln, kann diese dann wieder zu einer normalen Liga mit einzelnen Plus-Playern umgewandelt werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 19:30   Titel: Re: Plus-Player Liga wurde in Pro-Liga umgewandelt, Bezahlun Antworten mit Zitat

StWieching hat folgendes geschrieben:
Wir haben eine Liga mit 16 Mitspielern, von denen 12 Plus-Player sind. Einer der Mitspieler hat nun versehentlich die Liga in eine Pro-Liga umgewandelt. Momentan kostet eine Pro-Player Liga mit mehr als 10 Mitspielern 95 EUR. In anderen Foren kann man lesen, das eine Verrechnung mit den bestehenden Plus-Player-Accounts möglich ist. Meine Fragen ist nun:

1. Können wir die Liga ohne Zuzahlung umwandeln?

Nein. Für die bestehenden Plus-Player kann bei Sammelüberweisung der aktuelle Plus-Player-Preis angerechnet werden, was bei 12 Leuten weniger als die 95 Euro sind.

StWieching hat folgendes geschrieben:
2. Wenn es ohne weiteres nicht möglich ist die Liga umzuwandeln, kann diese dann wieder zu einer normalen Liga mit einzelnen Plus-Playern umgewandelt werden?

Theoretisch schon, aber wenn sowieso schon so viele Plus-Player sind, dann solltet ihr euch die Umwandlung wirklich überlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich überlegen wir die Umstellung zur neuen Saison, da unsere Liga erst im laufe der Saison so groß geworden ist.

Mit der nicht erreichten Höhe des Betrages für die Pro-Player-Liga verstehe ich nicht ganz. Wenn 12 Leute schon Plus-Player sind, jeder dann 10 EUR überwiesen hat, sind doch 120 EUR überwiesen worden, die sich locker mit dem 95 EUR für die Umstellung verrechnen lassen.

Wenn in der Berechnung ein Fehler ist, dann würde ich gerne den Differenz-Betrag erfahren um in Erwägung zu ziehen den Rest zu überwiesen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Natürlich überlegen wir die Umstellung zur neuen Saison, da unsere Liga erst im laufe der Saison so groß geworden ist.

Mit der nicht erreichten Höhe des Betrages für die Pro-Player-Liga verstehe ich nicht ganz. Wenn 12 Leute schon Plus-Player sind, jeder dann 10 EUR überwiesen hat, sind doch 120 EUR überwiesen worden, die sich locker mit dem 95 EUR für die Umstellung verrechnen lassen.

Wenn in der Berechnung ein Fehler ist, dann würde ich gerne den Differenz-Betrag erfahren um in Erwägung zu ziehen den Rest zu überwiesen.

Die Argumentation hab ich fast schon erwartet.
Klar, ihr habt 120 Euro überwiesen, aber davon habt ihr auch die halbe Saison bereits die Zusatzfeatures bekommen - ergo ist ein Teil des Geldes bereits "verbraucht" (hoffe, du verstehst, was man meint). Ansonsten könnte man ja nach einer halben Saison immer zur Pro-Com umwandeln und müsste dann theoretisch noch Geld zurückbekommen...

Ihr könnt daher den aktuellen Plus-Player-Betrag (5,80 Euro bis Saisonende, sozusagen der Restwert des Plus-Players) für jeden Plus-Player anrechnen - bei 12 Leuten also 69,60 Euro. Bedeutet umgekehrt, dass ihr noch 25,40 Euro zahlen müsstet, Um Pro-Com zu werden (bei Sammelüberweisung).

Wenn jeder einzeln überweisen würde, dann müssten die Plus-Player noch den Differenzbetrag von 1,20 Euro und die Basic-User den normalen Pro-Betrag von 7 Euro zahlen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann wäre es super wenn wir die Liga wieder in den alten Zustand zurück setzen lassen könnten. Wir werden dann in der Rückrunde über eine Pro-Liga diskutieren.

Ich hoffe das die Rückstellung noch möglich ist.

Gruß

StWieching

P.S.: Man kann es ja mal versuchen, habe aber auch schon mit der Antwort
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hab euch ausnahmsweise wieder zurückgesetzt. Denkt darüber nach.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.