Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2008 10:30 Titel: Simon Jentsch zum FC Bayern ?? |
|
|
seit einiger Zeit gibt es das Gerücht das Jentsch zum FC Bayern wechseln soll (als 2. Torwart)
Quelle: www.sport1.de
Bayern Münchens Torwarttrainer Sepp Maier wartet deshalb nun mit einer überraschenden Idee auf: Jentzsch solle zu den Bayern kommen. Allerdings nicht als erster Mann, sondern als Ersatzkeeper.
Der Hintergrund ist folgender: Die Bayern setzen ab der kommenden Saison auf den jungen Torwart Michael Rensing. Da sowohl Oliver Kahn als auch Bernd Dreher dann nicht mehr zur Verfügung stehen, fehlt den Bayern eine routinierte Alternative für den Fall der Fälle.
"Jentzsch ist einer für Bayern"
"Nur mit jungen Leuten geht's nicht. Es ist immer gut für einen wie den Michael, wenn er noch einen erfahrenen Mann im Rücken hat", sagte Maier der Münchner "Abendzeitung".
Für Jentzsch wäre München kein Neuland, spielte er doch von 2000 bis 2003 beim TSV 1860.
Maiers Empfehlung lautet: "Ich würde Simon Jentzsch von Wolfsburg nehmen - er ist einer für Bayern. Mit 31 hat er genau das richtige Alter, kennt die Bundesliga seit Jahren. Ich halte viel von Jentzsch."
Wer weiß was und was haltet ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 01:46 Titel: |
|
|
Fänd ich sehr nachvollziehbar und würde den Transfer willkommen heißen, da ich Jentsch sehr schätze. Er selbst ist aber auch nicht mehr der Jüngste, was ihn für einen 2. Keeper bei Bayern noch um so wertvoller machen würde. Ihm selbst ist München ja von 60er Zeiten nicht unbekannt.
Was ich ja nicht verstanden habe ist, warum sich Stuttgart nicht um Jentsch bemüht hat. Bei denen steht ja Schäfer auch sehr in zweifelhaftem Licht.
Nun ja, Fakt ist, Jentsch bekam keine Angebote in der WP teils weil keine TW-Nachfrage vorhanden war oder eben, weil WOB auch ein Verein ist, die Nichts und Niemanden verschenken. Vorallem Magath lässt ja gut zahlen wenn jemand wechseln will (vgl. Radu, geplatzter Kzynowek-Transfer zu Hertha etc).
Und zur Frage:
Sinnvoll einen 2. TW zu verpflichten... die haben ja noch diesen angeblich überragenden Amateurtorwart, dessen Namen ich mir nie merken kann.
In meinen Augen: Ja, so hat es ja z. B. auch Schalke mit Schober praktiziert.
Man erhält sich somit auch einen gewissen Konkurenzdruck, der sich oftmals sehr beflügelnd auswirken kann. Auch wenn sich Rensing bereits des öfteren durch gute Leistungen auszeichnen konnte, so ist dich doch auch eine weitere Garantie dafür, dass er sich auch in Zukunft ins Zeug legen wird.
Ein solcher Transfer sollte sich halt in einem vernünftigen Kapitalrahmen bewegen, dann wäre so etwas das Beste, was den Bayern in Sachen Torwart passieren kann.
Gruß, Haflo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 09:30 Titel: |
|
|
Naja, das Thema gehe ich eher sehr entspannt an, denn sehen wird man den TW eher weniger.
Mal ehrlich wer da kommt ob Jentzsch oder Nikolov oder Ziegler oder wer auch immer ist ziemlich egal. Finde es aber schade, dass selbst der neue ErsatzTW der Bayern mehr Meldungen in den diversen Medien wert ist, als so mancher Bundesligaclub.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 09:38 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Bevor ich den Lehmann will nehm ich jeden Ersatztorwart der Welt, auch einen EX-Giesinger... |
Hmmm, ich weiß nicht. Lehmann als Ersatzkeeper bei uns kann ich mir auch 0 vorstellen.
Aber Jentzsch?
Ne, ne du ....
Mein traum ist und bleibt Nikolov.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 10:05 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Finde es aber schade, dass selbst der neue ErsatzTW der Bayern mehr Meldungen in den diversen Medien wert ist, als so mancher Bundesligaclub. |
Noch bedauernswerter finde ich, dass ein TW wie Jentzsch nur als Ersatztorwart irgedwo gehandelt wird.
Bis auf diese Hinrunde, war er IMMER zuverlässig und brachte konstant starke Leistungen. Ich würde mich freuen, wenn er bald einen neuen Verein findet, bei dem er wieder Stamm spielt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 12:27 Titel: |
|
|
ist mir eigentlich egal, wen sie da holen. ich frag mich aber trotzdem: warum brauchen wir denn einen "erfahrenen" Torhüter als ersatz?
der Jentzsch oder der nikolov oder sonstwer, die da im gespräch sind, haben doch auch keine cl gespielt. Ich finde, man sollte gleich nen zweiten jungen Torwart dazustellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 13:45 Titel: |
|
|
m.fenix hat folgendes geschrieben: |
ist mir eigentlich egal, wen sie da holen. ich frag mich aber trotzdem: warum brauchen wir denn einen "erfahrenen" Torhüter als ersatz?
der Jentzsch oder der nikolov oder sonstwer, die da im gespräch sind, haben doch auch keine cl gespielt. Ich finde, man sollte gleich nen zweiten jungen Torwart dazustellen. |
Haben wir doch mit Kraft, aber so ganz ohne Erfahrung ist das schwer, was machst du denn wenn Rensing wieder was mit dem Rücken hat und Kraft 2x schlecht hält, weiter auf ihn vertrauen oder dich freuen das einer im Hintergrund ist der auch die Erfahrung hat und ansonsten sich ruhig verhält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 18:36 Titel: |
|
|
Jentzsch war ja sogar mal als Kandidat für die Nationalelf in der Diskussion (ok, das waren wohl schon viele andere deutsche Keeper auch), der hat doch sicher den Anspruch auf einen Stammplatz, zumal er im besten Torhüteralter ist.
Nebenbei dazu noch folgendes:
BERND DREHER BERND DREHER BENRD DREHER!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 19:04 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Jentzsch war ja sogar mal als Kandidat für die Nationalelf in der Diskussion (ok, das waren wohl schon viele andere deutsche Keeper auch), der hat doch sicher den Anspruch auf einen Stammplatz, zumal er im besten Torhüteralter ist.
Nebenbei dazu noch folgendes:
BERND DREHER BERND DREHER BENRD DREHER! |
geht in Rente Rente Rente Rente, leider aber da ist wohl nichts zu machen.
Von daher einer muss es ja machen, nur bitte halt nicht der Lehmann, der Rest ist mir egal und wenn sie einen aus der Provinz oder sonstwo herholen, solange er einigermaßen Format hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2008 20:49 Titel: |
|
|
Curmit hat folgendes geschrieben: |
ehhhh nichttt!!!!Gibts doch gar keine diskussionen über den...
Warum solllte bayern den den haben wollen?? Wennn dann nur als ersatspileer und davon haben die ja genug...!! |
Ja, schon krass was Bayern in der nächsten Saison für einen Überschuss im Tor hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 15:51 Titel: |
|
|
warum sollte jentsch überhaupt zu bayern wollen? der hat doch auch den anspruch zu spielen und da macht ein wechsel zu bayern wenig sinn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 18:02 Titel: |
|
|
Lumpowitz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte jentsch überhaupt zu bayern wollen? der hat doch auch den anspruch zu spielen und da macht ein wechsel zu bayern wenig sinn. |
Jentzsch ist keine 25 mehr ... und ..
... des Geldes wegen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 19:26 Titel: |
|
|
genio1985 hat folgendes geschrieben: |
Lumpowitz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte jentsch überhaupt zu bayern wollen? der hat doch auch den anspruch zu spielen und da macht ein wechsel zu bayern wenig sinn. |
Jentzsch ist keine 25 mehr ... und ..
... des Geldes wegen |
Und natürlich weils die Bayern sind. Wird wohl die erste und letzte Chance seiner Karriere sein zu den Bayern zu wechseln.
Aus FCB-Sicht natürlich ne überragende Sache einen so starken Reservekeeper zu haben. Aus JentZsch-Sicht eher weniger. Bayern und Geld schön und gut - aber die besten Jahre auf der Bank zu versauern kanns ja auch nicht sein.
Warum nicht Eike Immel? Der hat Erfahrung und braucht Geld.
|
|
Nach oben |
|
Uwe-Bein
Nationalspieler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2008 14:35 Titel: Re: EY was wollt ihr |
|
|
MaxiFalt hat folgendes geschrieben: |
Der Jentzsch isn super großer Schwuchtel wenn ihr mich fragt dann nein |
Solche Beiträge müssen wirklich nicht sein. Jentzsch hat dir nichts getan. Wenn Du nichts zur Diskussion beitragen kannst, dann lass es - aber eine solche Äußerung ist schlichtweg überflüssig und ich hoffe, dass es entsprechende Konsequenzen für dich hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2008 14:47 Titel: Re: EY was wollt ihr |
|
|
Glaube nicht dass dich einer gefragt hat.
Jentzsch war doch eigentlich immer ein guter Keeper. Warum also nicht? Einzig hätte ich die Sorge dass er sich nicht ohne Murren auf die Bank setzen würde.. Rensing jedenfalls braucht Druck im Training sonst kann er sich nicht fortentwickeln. Und außerdem: So sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr, dass er wirklich das Zeug hat, Olli Kahn würdig zu vertreten. Daher wäre eine gute Alternative wichtig.
Wat sagt eigentlich Klinsi zu dem?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2008 15:56 Titel: Re: EY was wollt ihr |
|
|
zorbas@owl hat folgendes geschrieben: |
Glaube nicht dass dich einer gefragt hat.
Jentzsch war doch eigentlich immer ein guter Keeper. Warum also nicht? Einzig hätte ich die Sorge dass er sich nicht ohne Murren auf die Bank setzen würde.. Rensing jedenfalls braucht Druck im Training sonst kann er sich nicht fortentwickeln. Und außerdem: So sicher bin ich mir mittlerweile nicht mehr, dass er wirklich das Zeug hat, Olli Kahn würdig zu vertreten. Daher wäre eine gute Alternative wichtig.
Wat sagt eigentlich Klinsi zu dem? |
Da habe ich keine Bedenken dass er Olli vertreten kann, ok beim Gegentor sah er nicht so gut aus, aber man darf dabei nicht vergessen, dass am Tag davor noch nicht mal klar war ob er überhaupt spielen kann. Lediglich um seinen Rücken mache ich mir etwas sorgen, der zwickt öfters, das könnte zum Problem werden, von daher braucht man einen 2. guten Keeper.
Noch dazu Rensing hat 31 Partien für Bayern gemacht und dabei nur ein einziges Spiel mit der Mannschaft verloren im Pokal in Aachen, dass ist eine verdammt gute Statistik.
|
|
Nach oben |
|