tor: schäfer + langer
schäfer konnte bisher nicht an die leistungen seiner letzten saison anknüpfen, ist aber trotzdem ein sehr guter keeper. wenn es beim vfb wieder aufwärts und das wird es wird er wieder besser punkten. ersatzkeeper ist vorhanden. vander raushauen, der kann nix
note 3+
abwehr: morais kannst du raushauen, der wird keiner mehr, hatte mir vor der saison einiges von ihm versprochen, aber das war schnell wieder vorbei.
fritz wird wieder angreifen, ist gesetzt und sehr stark. merte ist für mich der beste iv der liga. naldo ist auch stark. dazu owo der mittlerweile allround lückenfüller ist und tosic der auch nicht verkehrt ist. starker werder block!!!
costa wird noch zeigen wie wertvoll er ist.
sehr starke abwehr, costa, merte, naldo und fitz da geht was.
note 1-
mittelfeld:rolfes ist bärig,leider unterbewertet ist im kicker der topspieler nach notenschnitt. jensen hat sich boros position gekrallt und gezeigt wie wichtig er für werder sein kann wenn diego mal nicht funktioniert und frings fehlt.stark.baumann spielt leider keine wichtige rolle, er sollte wechseln ist kein schlechter, würde bei vielen vereinen eine deutlich wertvollere figur abgeben. vranjes, naja, bei so vielen werderaner scheinst du werder fan zu sein, ich persönlich halte nixs von ihm. faty wird wohl bayer verlassen, schade, sehr starker mann aber momentan kein chance in die stammformation oder nur deren nähe zu kommen. gordon solltest du halten, zieht es kehl nach der saison ins ausland könnte er seine chance bekommen. preuß ist ein guter vom potential her, aber er wird es nie schaffen. fillinger ist auch kein schlechter, aber für wenn soll er beim hsv spielen, das gibt zumindest diese saison keinen mehr.
rolfes und jensen sind eindeutig zu wenig, beide in der einzelkritik 1- /2+ leider ist der rest maximal pespektivmässig einzuordnen oder als gescheitert zu bewerten
note 4++
sturm:kießling spielt endlich wieder fußball und dazu noch sehr überzeugend, klose hatte nen furiosen start aber das war es dann auch, er ist und bleibt ein bomben stürmer, aber er wird bei den bayern nie wieder das spielen was er bei werder gezeigt hat (und das ist gut so! hab ihn in der sommerpause verkauft und mir gomez geholt) kuranyi, licht und schatten, ihm fehlt ein sturmpartner der ihm auch mal einen auflegt und ein mittelfeldspieler der ihn richtig in szene setzt, wenn pander spielt ist kuranyi doppelt so gut wie ohne ihn, pander setzt ihn so ein wie er am wertvollsten ist. schöne präzise zuspiele ohne ihn arbeitet kuranyi oft zu viel nach hinten. schindler ist einer der seinen weg gehen wird, definitiv halten.
sturm note 1, klose, kuranyi, kießling ist schwer zu toppen
hast ne wirklich gute mannschaft, einzig im mittelfeld brauchst du dringend noch einen gesetzten halbwegs guten spieler. empfehlen werde ich dir keine spieler, denn jeder hat seine eigenen lieblinge und in jeder liga ist der fiktive mw anders, daher sollte jeder für sich entscheiden wen er sich wann und wie leisten kann.
http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=271909&highlight=