Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:46 Titel: Energie Cottbus schlägt Alarm! |
|
|
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374866/
So ganz unrecht haben die Cottbuser Verantwortlichen da sicher nicht, obwohl es am letzten Spieltag sehr strittig war, sind mir da auch solche Gedanken durch den Kopf gegangen (denn es passiert den kleineren Clubs halt statistisch gesehen meist öfters das sie etwas benachteiligt werden, wenn auch meist in einem meist zu vernachlässigendem Rahmen).
Nur bei Cottbus fiel es mir auch letzte Saison explizit auf ... erinnere z.B. an das Spiel in Bremen als ein glasklarer Elfmeter in der 90 Min. (Wiese an Radu) nicht für Cottbus gegeben wurde und somit das Spiel 1:1 endete!
Eure Meinung ist gefragt!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Feb 2008 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
kaii
Verbandsliga
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 12:50 Titel: |
|
|
von mir aus können sie auch das Rote Pferd singen.
Die Cottbuser geben die Antwort doch selbst in dem Bericht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:05 Titel: |
|
|
Man kann die Cottbuser finde ich schon verstehen..
Aberda würde ich mich viel mehr als Bremer aufregen. Das Abseitstor von deren Gegner (glaube es war Bochum?!) War ja mal sowas von klar Abseits. Das hääte der Linienrichter am anderen Ende ja sehen müssen..
DIe Enstscheidungen beim Cottbus spielen waren wenigstens teilweise nachvollziehbar, mMn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:37 Titel: |
|
|
Dann können wir Dortmunder auch wegen dem Elfmeter rumheulen. Die Cottbusser sollten mal halblang machen, zudem beide Entscheidungen gegen sie nun wirklich keine Skandale waren. Jedes Team bekommt einmal Entscheidungen wie diese gegen sich gepfiffen. Und wenn es dann nicht einmal krasse Fehlentscheidungen sind, ist sowas einfach lächerlich.
Man kann es auch übertrieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:40 Titel: |
|
|
Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass der Elfer gegen Dortmund berechtigt war, das DSF und ich sind da einer Meinung .
Die Heulerei ist aber in der Tat albern und erinnert an das Gejammer eines Herrn Daum. Es wird immer Fehlentscheidungen im Fußball geben, das ist Bestandteil des Spiels und auf Dauer gleicht sich alles immer wieder aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:44 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die Heulerei ist aber in der Tat albern und erinnert an das Gejammer eines Herrn Daum. Es wird immer Fehlentscheidungen im Fußball geben, das ist Bestandteil des Spiels und auf Dauer gleicht sich alles immer wieder aus. |
100% agree. Natürlich regt man sich in dem Moment auf in welchem man selsbt betroffen ist, aber wenn man es mal objektiv und nüchtern betrachtet wird es eben immer Fehlentscheidungen geben. Diese sind zwa rärgerlich, aber sie schreiben auch große "Geschichten" (man erinnere sich an Maradonas "Hand Gottes" oder das "Tor von Wembley") Naja sie gehören halt irgendwie dazu, worüber sollten wir Otto-Normal-Fans uns sonst aufregen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 15:57 Titel: |
|
|
Nur soviel dazu: http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php
Cottbus wäre ohne die Schiedsrichter-Fehlentscheidungen auf Platz 11 !
(...und Werder auf Platz 1 )
Kann diese Seite sowieso nur empfehlen, sind viele interessante Statistiken zu entdecken und alle Fehlentscheidungen der Schiris und die tatsächlichen Ergebnisse pro Spieltag werden auch beschrieben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:13 Titel: |
|
|
Ich find die Kritk von Cottubs unpassend, denn es gab schon immer klarere Fälle in denen ein Spieler 3-5m nicht im Abseits stand und gepfiffen wurde. Und das kann passieren, denn ein Linienrichter muss innerhalb von wenigen Sekunden auf Abseits oder nicht entscheiden. Es ist natürlich ärgerlich für Cottbus und da ist auch ein bisschen Verzweiflung dabei, wenn man so weit unten in der Tabelle steht, aber solche Fehlentscheidungen können (sollten zwar nicht) passieren und wenn 2x in einem Spiel so entschieden wird ist es natürlich noch ärgerlicher.
ABer jetzt muss ich die Cottbusser nochmal für die Kritik in Schutz nehmen. Ich weiß nicht wie oft schon auf Schiedsrichtertagungen gesagt wurde, dass man auf Vorteil für den Angreifer entscheiden sollte. Aber was wäre passiert, wenn die Cottbusser im Abseits gestanden hätten und die Unparteiischen hätten weiterlaufen hätten, dann wären jetzt hier die Leverkusener die sich beschweren würden.
Es wird sich immer irgendwer über das Ergebnis bzw. den Schiedsrichter beschweren. Aber das macht doch gerade den Reiz des Fußballs aus, das man stundenlang über Fehlentscheidungen und und und diskutieren kann, anstatt auf irgendeinen Computer zu schauen und zu sagen, klarer Fall, es war Abseits oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 16:13 Titel: |
|
|
_Schniefer hat folgendes geschrieben: |
Nur soviel dazu: http://www.wahretabelle.de/fussball-bundesliga/wahre-tabelle.php
Kann diese Seite sowieso nur empfehlen, sind viele interessante Statistiken zu entdecken und alle Fehlentscheidungen der Schiris und die tatsächlichen Ergebnisse pro Spieltag werden auch beschrieben. |
Die Seite ist doch genauso subjektiv wie jede Schirientscheidung, die kann man doch nicht ernst nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 17:01 Titel: |
|
|
Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass der Elfer gegen Dortmund berechtigt war, das DSF und ich sind da einer Meinung .
|
Aber auch nur das DSF. Spielt nunmal erst den Ball. Sollte lieber auf den Assistenten hören, der das von außen vermutlich besser gesehen hat. War sicherlich keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeterwürdiges Foul. Ist jetzt aber auch Vergangenheit, scheint jeder anders zu sehn^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 17:17 Titel: |
|
|
Es ist zumindest umstritten. Er spielt mit links den Ball und tritt ihn dann mit rechts um. Kann man geben meiner Meinung nach. Alleine die Tatsache, dass das auf dieser "Wahren-Tabelle"-Seite als eindeutige Fehlentscheidung verbucht wird, zeigt dass die Seite eigentlich sinnlos ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 17:19 Titel: |
|
|
_Schniefer hat folgendes geschrieben: |
Kann diese Seite sowieso nur empfehlen, sind viele interessante Statistiken zu entdecken und alle Fehlentscheidungen der Schiris und die tatsächlichen Ergebnisse pro Spieltag werden auch beschrieben. |
Die Seite ist doch genauso subjektiv wie jede Schirientscheidung, die kann man doch nicht ernst nehmen. |
Tatsächliche Ergebnisse, da kann man nur lachen. OK Cottbus kriegt die Tore alle gutgeschrieben und dann? Wer kann denn beweisen, dass dann die jeweiligen Gegner nicht aufgedreht hätten und Cottbus vernichtet hätten.
Solche Tabellen sind absoluter Mist. Bayern hat in Dortmund Pech, spielt 0:0 obwohl man auch einen Dortmunder wegen Notbremse hätte vom Platz stellen können, ist in der Tabelle nicht drin, gab ja kein Tor, hätte aber eins werden können in Überzahl.
Hätte wenn und aber sind keine Tatsachen sondern vermutungen und mehr macht diese lächerliche Seite nicht, die sind sogar noch schlimmer als der Computer von Sportbild der die Ergebnise der RR vorhergesagt hat. 2 Richtige von 9 Partien und die feiern das Ding auch noch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 17:27 Titel: |
|
|
Bei der wahren Tabelle ist außerdem verboten einen Elfmeter zu halten!
Desweiteren kommen so viele Faktoren dazu, dass das einfache Aufrechnen von Toren lächerlich ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 18:04 Titel: |
|
|
LLHenno hat folgendes geschrieben: |
Bei der wahren Tabelle ist außerdem verboten einen Elfmeter zu halten!
Desweiteren kommen so viele Faktoren dazu, dass das einfache Aufrechnen von Toren lächerlich ist! |
Jo in einer ernsthaft geführten "wahren" Tabelle hätte Leverkusen Dortmund wahrscheinlich vernichtend geschlagen. (4:1) glaub ich, obwohl das Spiel 2:2 ausging...
Abseitstor Petric nicht gegeben, als Gekas bei 100%iger zurückgepfiffen wurde gegeben und den fälligen Elfmeter kurz vor Schluss haben wir auch verwandelt. Ist klar.
Schon allein, da Gekas nur jede dritte 100%ige verwandelt lächerlich - und Das Tor von Petric war vielleicht Abseits, aber artistisch so genial gemacht, das kann man auch mal geben...
Aber mal ehrlich? Wäre das Spiel genauso gelaufen, wenn Gekas in der 3. Minute die Führung erzielt hätte? Hätte Leverkusen dann auch in der 88. Minute nen Elfmeter erhalten?
Solche Spekulationen sind doch Schmarrn.
Mich freuts, dass uns Cottbus als meistbenachteiligtes Team abgelöst hat. Endlich auch mal Glück gehabt.
Jetzt seid ihr dran, Cottbuser, jetzt kommen die Fehlentscheidungen zu euren Gunsten (hoffe ich).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 19:00 Titel: |
|
|
Das DSF hat gerade darüber berichtet und hat nochmal klar gestellt, dass keine der Entscheidungen wirklich falsch wahren...
Mit dem Gejammere machen sich die Cottbusser nicht gerade beliebt und wie schon gesagt wurde:
Irgedendwann gleicht sich das eh aus...nur als Beispiel:
- Leverkusen, das "bevorzugte" Team im letzten Spiel, wurde etwa gegen Dortmund und gegen Frankfurt benachteiligt...
- Bochum, mit dem Abseitstor gegen Bremen bevorzugt, hatte Pech gegen Nürnberg...
Klar, die Cottbusser sind verständlicherweise enttäuscht, aber dass sie da so ein Fass aufmachen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Feb 2008 20:26 Titel: |
|
|
Naja wie gesagt, gleicht sich alles wieder aus,wenn wir jetzt zB mal Bremen holen...Diese Saison benachteiligt,letzte Saison bevorzugt worden ....Fehlentscheidungen können halt immer mal passieren Oo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 12:03 Titel: |
|
|
Kann die Cottbusser-Verantwortlichen schon verstehen, weil sie imo wirklich öfter als andere Teams benachteiligt werden. Die Art und Weise find ich aber stillos und ich bezweifele auch stark, dass sich aus dem Schreiben irgendwelche positiven Folgen für Cottbus entwickeln.
Was ich mal am Rande einwerfen möchte: Wieso sollte sich das über eine Saison gesehen alles ausgleichen? Sorry, aber das ist für mich einfach nur eine leere Phrase.
Ausgleichen würde bedeuten, dass am Ende der Saison alle Teams gleich behandelt wurden, also keins von Schiedsrichter-Entscheidungen mehr profitiert als darunter gelitten hat (und natürlich auch andersrum). Ich seh keinen Grund dafür, weshalb das so sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 12:37 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Das DSF hat gerade darüber berichtet und hat nochmal klar gestellt, dass keine der Entscheidungen wirklich falsch wahren...
|
hat das DSF ja auch lange für gebraucht.
BEIDE abseitsentscheidungen waren absolut korrekt. dies aufzulösen gelang der sportschau leider nicht, denn dort wurde das jelic-tor als korrekt angesehen.
im sportstudio sah die sache schon anders aus. knapp abseits und demnach kein tor.
so what?
und sich über das jelic-foul an schwegler zu beschweren, ist schon fast ne frechheit. für so viel dummheit muss man schon fast 2 elfer geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 13:00 Titel: |
|
|
Da kein Schiedsrichter ein Team absichtlich benachteiligt, werden gegen jedes Team auf kurz oder lang dieselbe Anzahl von Fehlentscheidungen getroffen, das Unrecht gleicht sich also aus. Zugegeben eine Saison ist dafür vielleicht etwas kurz.
|
|
Nach oben |
|