preload
basicPlayer

Tamas Hajnal - genauso gut beim BVB?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:43   Titel: Tamas Hajnal - genauso gut beim BVB? Antworten mit Zitat

So, es ist amtlich: Hajnal wechslet nach Dortmund.
Doch stellt sich mir die Frage, wird er dort genauso gut spielen, wie beim KSC?
Ist er gereift nach Schalke, Lautern und nun einer Saison beim KSC um Dortmund voran zu bringen oder schwimmt er nur mit, so wie es Federico, Valdez und andere tun?
Und werden ihm die Dortmunder-Fans etwas mehr Zeit lassen, sich zu akklimatisieren, als sie es bei einigen anderen Neuzugängen getan haben?

Ich denke, Hajnal wird es schwer haben beim BVB - was denkt ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

denke ich auch....aber man muss bedenken dass hajnal erst ab nächster saison beim bvb spielen wird und bis dorthin kann ja viel passieren und mann muss ma beachten wie doll im mf spielen will 4er oder 3er???
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe nicht warum er zum bvb geht...
er verschlechtert sich sportlich und hat denke ich mal größere konkurrenz, er ist n ziemlicher wandervogel, schon nach einem ksc-jahr gleich weiter, ich denke den kann man getrost als "söldner" bezeichnen, auch wenn er nicht schlecht ist.
zudem ist es ja ungewiss, ob es für ihn auch genauso gut läuft wie beim ksc, federico ist ja auch eigentlich kein schlechter...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

also schwer at ers bestimmt nicht, weil beim bvb momentan einfach ein richtiger zehner fehlt. federico is einfach nich der typ dafür.
denke dass mitelfeld könnte so aussehen (wenn kehl denn bleibt)

-------kehl-------
kringe/----Tinga
kuba
---hajnal-----

da hat er nicht viel konkurrenz!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

naja wenn du beachtest: falls doll 3-4-3 spielt könnte das mf so aussehen wie du es hingeschreiben hast jedoch wenn doll 4-4-2 spielen wird stelle ich mir im sturm valdez und frei vor und petric auf die 10er position denn wie man weiß kann er auch auf der position sehr gefährlich werden
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

jemand der fast immer ablösefrei wechselt ist für mich alles andre als ein söldner...
schau dir mal die transferdaten insgesamt an und nicht nur die letzten 2 jahre bevor du - wahrschinlich als ksc fan- solche aussagen tätigst...

verstehen kann ich ihn - 27 jahre alt - viel mehr verträge wird er nicht aushandeln.
aber ob dormund der passende verein ist mag ich bezweifeln...

aber vielleicht spielt er dann ja nächstes jahr wieder mit eggimann und andren ksclern zusammen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Cantona.7 hat folgendes geschrieben:
naja wenn du beachtest: falls doll 3-4-3 spielt[...]

Du meinst sicher 4-3-3, oder?! Wenn Dortmund mit 3 Verteidigern spielt, dann würden sie nach der Hinrunde schon sicher abgestiegen sein

Hier mal meine Meinung aus dem BVB-Thread:

Ich versteh die Leute nicht, die behaupten, Hajnal ist einer, derne gute Saison spielt und beim BVB einbricht. Hajnal ruft seit 2 Saisons TOP-Leistungen ab. Schon bei Lautern hat er richtig klasse gespielt. Er war Kopf der Mannschaft und hat das Team gelenkt. Dort hat er genauso super gespielt, wie jetzt beim KSC. Hajnal ist keine Eintags- bzw- Einsaisonfliege. Er war schon immer ein klasse Spieler. Er hat sich nur diese Saison erst in den Vordergrund gespielt.

Ich hab nur eine Sorge:
Wie das so oft ist, spielen Spieler bei einem kleinerem Verein super und blühen auf. Dann wechseln sie zum großen Verein und können nicht mehr die Leistung bringen, die sie zuvor gebracht haben. Beim kleinen Verein haben sie keinerlei Druck und können befreit aufspielen. Jetzt kommt der Mediendruck, Konkurenzkampf usw. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Hajnal betroffen sein wird. Er wird beim BVB so weiterspielen.

Endlich haben wir den klassischen 10er, den wir haben wollten. Danach wurd so lange gesucht. Und das für so wenig Geld!
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

sein berater hat unlängst verlauten lassen, dass er NUR zu einem verein wechselt, der einen 10er "braucht". daher gehe ich mal davon aus, dass man mit hajnal als om plant in eben der rolle, die petric zugedacht gewesen ist und auf der er sich als untauglich erwiesen hat. federico ist in jedem fall keine ernstzunehmende konkurrenz, da er im vergleich zum ungarn deutliche spielerische defizite hat und nur über die torgefahr kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hajnal ist ein Klasse man hat auf jeden Fall das Potenzial sich durchzusetzen. Er ist diese Sasion von Lautern zum KSC gewechselt und dort direkt der Dreh und Angelpunkt geworden. Da ist der nächste Schritt zu einem etabliertem erst Liga Verein der immer mal aufs Internationale Geschäft schielt doch nur logisch.

Das er sich sportlich verschlechtert denke ich nicht beim KSC beginnt jetzt der Ausverkauf so wie das leider meistens bei guten Aufsteigern ist. Siehe letztes Jahr Radu und Munteanu in Cottbus.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich verschlechtern wird er sich sicher nicht . Es weiß jeder, dass der BVB weitaus den besseren Kader im Vergleich mit Karlsruhe hat. Dortmund wird am Ende der Saison auf jeden Fall vor dem KSC stehen. Mit Hajnal haben sie dann endlich einen echten 10er. Dortmund wird nächste Saison mit Hajnal den UEFA-Cup erreichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Cantona.7 hat folgendes geschrieben:
naja wenn du beachtest: falls doll 3-4-3 spielt könnte das mf so aussehen wie du es hingeschreiben hast jedoch wenn doll 4-4-2 spielen wird stelle ich mir im sturm valdez und frei vor und petric auf die 10er position denn wie man weiß kann er auch auf der position sehr gefährlich werden

also ich mein petric hat lang genug auf der 10 gespielt um zu beweisen, dass er da nicht hingehört. wenn frei wieder fit ist, spielt er neben petric im sturm.
doll wird (hoffentlich ) nicht so bekloppt sein und mit petric den bisher besten stürmer des bvb auf die 10 setzen. da is dann eher ein federico gefragt
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund wird nächste Saison den Uefa-Cup erreichen? Das glauben die doch jedes Jahr!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

is ja schön und gut aber ich denke (als bvb-fan) dass der nich so einschlagen, ich werf ma die namen valdez und federico in den raum.
und bei denen hat man auch gedacht die schlagen ein.
wenn er denn einschöagen wird was ich hoffe, dann würd ich es begrüße wenn doll so spielt:
--------Kehl
Tinga-------Federico/Kringe
--------Hajnal-----------
Petric--------Frei

der Sturm wäre dann ja mal bombe. das Mittelfeld wäre auch nich schlecht, wenn kehl verletz spielt da kringe, naja aber ich glaub der hajnal wird nich so einschlagen
aber is ja auch meine meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht, wie er sich machen wird. Aber man sollte bedenken, dass ihm wohl niemand so einen kometenhaften Aufstieg (leicht übertrieben) beim KSC zugetraut hätte. Von daher bin ich sehr gespannt, was er aus sich macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich (auch BVB-Fan) habe ein gutes Gefühl bei Hajnal...
Ich denke Hajnal, als klassischer Spielmacher, der den tödlichen Pass spielen kann, wird es bei dem Sturm mit Frei und Petric relativ leicht haben...

Hoffen wir das beste
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:
Hajnal ruft seit 2 Saisons TOP-Leistungen ab. Schon bei Lautern hat er richtig klasse gespielt.

Da hst du wohl die rückrunde nicht gesehen, da war der fast unterirdisch.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hajnal wird keine chance haben...da er viele bessere spieler wie frederico,Kuba usw. vor sich haben wird
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich auch unverständlich dieser Wechsel.
Wird genauso enden wie Federico.

Wobei Hajnal auch gar nicht richtig gut ist.
Wenn ich seine Tore sehe, sind doch meist nur Abstauber-Stolper-Tore gewesen, ansonsten war er im Spiel doch auch immer recth blass.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

becks2000 hat folgendes geschrieben:
Hajnal wird keine chance haben...da er viele bessere spieler wie frederico,Kuba usw. vor sich haben wird

Wieso sollte denn Federico viel besser sein als Hajnal?!

Und Kuba spielt eine andere Position...

Yudas hat folgendes geschrieben:
Für mich auch unverständlich dieser Wechsel.
Wird genauso enden wie Federico.

Wobei Hajnal auch gar nicht richtig gut ist.
Wenn ich seine Tore sehe, sind doch meist nur Abstauber-Stolper-Tore gewesen, ansonsten war er im Spiel doch auch immer recth blass.

Weil er "Abstauber-Stolper-Tore" gemacht hat, muss er doch nicht schlecht sein... Ein Luca Toni macht auch nichts anderes

Ich finde er hat bisher beim KSC gute Spielmacher-Qualitäten gezeigt...
Und genau das braucht der BVB...
Bleibt halt abzuwarten wie er beim BVB einschlägt, aber das weiß man bei keinem Spieler genau...
Ich denke Hajnal hilft dem BVB auf jeden Fall weiter und freue mich auf ihn
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

lern du besser erstmal die namen der spieler schreiben, deren spiel du vorgibst, analysieren zu können

natürlich ist hajnal im vergleich zu federico der bessere spieler..oder sagen wir besser der komplettere, der ins anforderungsprofil des bvb passt. federico ist auf niedriger ebene torgefährlich, ansonsten ist da nicht viel...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:

lern du besser erstmal die namen der spieler schreiben, deren spiel du vorgibst, analysieren zu können

natürlich ist hajnal im vergleich zu federico der bessere spieler..oder sagen wir besser der komplettere, der ins anforderungsprofil des bvb passt. federico ist auf niedriger ebene torgefährlich, ansonsten ist da nicht viel...

federico war beim KSC auch top und ist in dortmund eingebrochen
richtig beurteilen kann man es auch nicht ... man wird es sehen wenn Hajnal bei dortmund angekommen ist!

als Federico zu Dortmund kamm wurde er auch hochgejübelt und z.b. sein MW stieg teilweise auch auf über 7mio ...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

... sonst wäre der 1.FC K. ja auch nicht abgestiegen^^

Dennoch denke ich -wenn er eine ähnlich gute Rückrunde spielt wie HR (wonach es im Moment -siehe Testspiele- aussieht)- wird er beim BVB an seine starken Leistungen anknüpfen können, da er bessere Mitspieler haben wird...
Allerdings kann es auch sein: Beim KSC, DER Star, beim BVB einer unter Vielen!
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

genio1985 hat folgendes geschrieben:

richtig beurteilen kann man es auch nicht ... man wird es sehen wenn Hajnal bei dortmund angekommen ist!

als Federico zu Dortmund kamm wurde er auch hochgejübelt und z.b. sein MW stieg teilweise auch auf über 7mio ...

...natürlich, weil es viele comunisten gibt, die keine ahnung haben oder im gegenteil einfach nur wissen, wo der hase langläuft und spekulationsgewinne einfahren möchten
es gibt es unter den comunisten viele bvb-fans, die die mw jeden sommer aufs neue hochpushen, da muss man schon weitsichtig genug sein, die relationen spekulationsobjektsunabhängig zu sehen. jedem rational denkenden user war von anfang an klar, dass es der limitierte federico schwer haben würde, wenn für rechts der polenfigo und fürs zom der petric eingekauft wird. oder pienaar, der zwar von ajax ausgebildet wurde aber in der nationalmannschaft kein land sieht. hajnal ist ein ganz anderer spielertypus, bei dem zumindest die hohe wahrscheinlichkeit besteht, dass er sich durchsetzen wird können...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

genio1985 hat folgendes geschrieben:

Federico war in einer sehr starken Karlsruher Mannschaft einer der Topspieler aber man muss auch bedenken das der KSC damals die 2te Liga dominiert hat.

Ein Hajnal spielt in der ersten Liga groß auf das ist für mich eine Klasse besser, von Federico hat man ja noch nicht viel gesehen diese Sasion. Also Hajnal hat ganz klar bewiesen das er sich in ersten Liga zurecht findet wenn er jetzt noch zu Dortmund passt, dann ist in meinen Augen Federico keine große Konkurenz für ihn.
Koerg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Befürchte er wird schon in der Rückrunde einbrechen und den BVB im Hinterkopf haben, hoffe natürlich das Gegenteil und wünsche mir, dass er beim BVB einschlägt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.