preload
basicPlayer

Ich => Neuling

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 14:43   Titel: Ich => Neuling Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin neu hier. Kann mir bitte mal jemand das Spielprinzip erklären?
Meine konkreten Fragen:
  • Überhaupt, auf welche realistischen Werte stützt dieses Spiel sich?
  • Was ist wenn ein Spieler verletzt ist und gar nicht spielt, obwohl ich ihn im Kader habe?
  • Was ist wenn ich 2 Torwarte habe, einer ist verletzt und der andere nur 2. Wahl und darf nicht spielen?
  • Was ist Ziel dieses Spiels?
  • Wie bekommt man Punkte?
  • Was bringen die Punkte beim Tippen? Was ist da zu beachten? Ist tippen sinnvoll?
  • Edit: Sind die Verletzungen wie bei den Mannschaften, oder einfach Zufall?
  • Edit: Sehe ich i-wo, wie lange die Verletzung noch dauert?
Vielen Dank schonmal

Vincenz
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen,

schau dir doch bitte einfach mal die beiden folgenden Links an, dann weißt du bescheid:

http://www.comunio.de/rules.phtml

http://www.comunio.de/faq.phtml

Sollten dann noch Fragen offen sein, kannst du dich natürlich immer gern im Forum informieren.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

ok. hab ich mal durchgelesen.
Überhaupt, auf welche realistischen Werte stützt dieses Spiel sich?
Auf die echten? Wie lang dauert so ne blöde Verletzung? bekomm ich Punkte wenn einer Verletzt ist und ich ihn im Kader hab? Bekomm ich welche, wenn er gar nich spielt? Ich hab z.z grad mal 15 Leute. Die meißten sind als 2. oder 3. in ner Mannschaft, und werden kaum eingewechselt. Bekomm ich keine Punkte dafür? Was ist wenn ich 2 Torwarte habe, einer ist verletzt und der andere nur 2. Wahl und wird nicht eingewechselt. Bekomm ich dann auch Punkte?
Was bringen die Punkte beim Tippen? Was ist da zu beachten? Ist tippen sinnvoll?
Sind die Verletzungen wie bei den Mannschaften, oder einfach Zufall?

Vielen Dank schonmal

Edit: Und was bedeuten die Zahlen in Klammer hinter den Spielern in meiner Aufstellung?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

es gelten die noten von sportal.de
wenn ein spieler am we spielt(länger als 20 min) bekommt er eine note(=punkte)
wielange ein spieler verletzt ist? solange wie er im echten laben verletzt ist
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

blöd. und was ist wenn ich zu wenig spieler hab, die grad nich verlezt sind, und ich um nicht -4 pkt. zu machen nen verletzten reinstell?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Vincenz F. hat folgendes geschrieben:
blöd. und was ist wenn ich zu wenig spieler hab, die grad nich verlezt sind, und ich um nicht -4 pkt. zu machen nen verletzten reinstell?

dann bekommst du eben keine punkte(0) für die position, aber eben auch keine minuspunkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

ok. Also sind zweit- und dritt Spieler nicht gut, weil sie wahrscheinlich nicht eingewechselt werden?!
Wo sieht man den Spielerstatus, wenn man nicht mehr Pro-Gamer ist?
Und spielen Spieler bei leichtem Balltraining nach Bänderriss in Schulter trotzdem?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Feb 2008 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifele zwar, dass du dir alles durchgelesen hast aber ich gehe mal auf deine Fragen ein:

1. Überhaupt, auf welche realistischen Werte stützt dieses Spiel sich?

Auf die echten?

Ja auf die echten Leistungen der Spieler! Man bekommt Punkte für Tore und für die Noten, die von sportal.de vergeben werden.

2. Wie lang dauert so ne blöde Verletzung?

Eine Verletzung dauert eben so lange wie der Spieler in der Bundesliga auch verletzt ist.

3. bekomm ich Punkte wenn einer Verletzt ist und ich ihn im Kader hab?

Nein, du kannst zwar auch verletzte Spieler aufstellen, aber da sie nicht spielen können sie keine Note bekommen und somit auch nicht punkten.

4. Ich hab z.z grad mal 15 Leute. Die meißten sind als 2. oder 3. in ner Mannschaft, und werden kaum eingewechselt. Bekomm ich keine Punkte dafür?

Nein bekommst du nicht.

5. Was ist wenn ich 2 Torwarte habe, einer ist verletzt und der andere nur 2. Wahl und wird nicht eingewechselt. Bekomm ich dann auch Punkte?

nein bekommst du nicht.

6. Was bringen die Punkte beim Tippen? Was ist da zu beachten?

Die Tipp-Punkte werden nicht auf den Spielstand angerechnet, für das Tippspiel gibt es eine eigene Tabelle.

7. Sind die Verletzungen wie bei den Mannschaften, oder einfach Zufall?

wie in der echten Bundesliga!

8. Und was bedeuten die Zahlen in Klammer hinter den Spielern in meiner Aufstellung?

so viele Punkte hat ein Spieler am letzten Spieltag erzielt, da der WErt in Klammern steht hattest du den Spieler allerdings nicht in deiner ersten Elf und somit nicht aufgestellt.

Gruß Chris

PS: Lies dir die Regeln und FAQ doch mal genau durch, deine Fragen sind dort eigentlich genau geklärt!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

kannst du zwischen den Zeilen lesen? Ich hab da nichts derartiges gefunden.

Sieht man den Status auch i-wo wenn man nicht Pro-Gamer ist? und so () eine Verletzung. Spielt der dann oder nich?

Echt viielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vincenz F. hat folgendes geschrieben:
kannst du zwischen den Zeilen lesen? Ich hab da nichts derartiges gefunden.

Sieht man den Status auch i-wo wenn man nicht Pro-Gamer ist? und so () eine Verletzung. Spielt der dann oder nich?

Echt viielen Dank

Die Statusanzeige der Spieler können nur Plus und Pro-Player einsehen, Free-Player müssen sich halt informieren wie es den eigenen Spielern geht. Die Statusangebagen bei den Pay-Playern berufen sich immer auf aktuelle Pressemitteilungen der Clubs und diversen Online-Medien. Wir erheben da keinen Anspruch auf 100%tige Fehlerlosigkeit, da man ja manchmal nicht siche rweiß ob ein Spieler nun spielen kann oder nicht. Aber die Status-Mods versuchen ihr bestes um die Spieler immer aktuell zu halten. Ob er spielt und bewertet wird ist grundsätzlich nicht von dem von uns vergeben Icon abhängig, sondern vom Trainer der Bundesligamannschaft.

Kurz gesagt: Wer in der Bundesliga mindestens 20 Minuten spielt bekommt ne Note und somit auch entsprechende Punkte!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2008 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

ok. vielenvielen dank. gan geclosed werden
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.