Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 17:32 Titel: Abhängigkeit eines Bundesligateams |
|
|
Hi,
ich wollte mich hier mal umhören, wie ihr bei den Transfers vorgeht.
Sprich, schaut ihr drauf, dass ihr von einem Team nicht zu viele Spieler in eurer ersten Elf habt? Oder ist es euch egal, wenn ihr von der Leistung eines Teams total abhängig seid.. oder ist das sogar gut?
Diese Frage stell ich mir derzeit öfters, weil ich persönlich eigentlich immer darauf achte, nicht mehr als 3 Spieler von einem Team in der ersten Elf zu haben.
Anderen dagegen scheint das total egal zu sein.
Wie seht ihr das und warum?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 17:49 Titel: |
|
|
Wenn man von einem Team wie Bayern, Bremen oder Leverkusen "abhängig" ist, d.h. man mehr als 3 Spieler dieser Mannschaft aufstellt, sollte das kein wirkliches Problem sein... Außer wenn die Spieler Vranjes, Baumann und Vander o.ä. heißen
Wenn man z.b. Klose, Toni, Ribery und Zé Roberto in seinem Team hat, kann es natürlich auch mal vorkommen, dass die ganze Bayerner Mannschaft einen rabenschwarzen Tag hat und du den ein oder anderen Minuspunkt einfährst, jedoch sollte sich das im Saisonverlauf wieder ausgleichen, da die 4 Spieler auch gut und gerne mal zusammen 40 Punkte an einem Spieltag einfahren können...
Man sollte halt nur nicht die halbe Bochumer, Bielefelder oder Cottbusser Mannschaft aufstellen, da das Risiko einer Niederlage für den jeweiligen Verein natürlich relativ groß ist, was sich dann auch auf die Punkteausbeute auswirkt...
Von den schwächeren Vereinen sind mMn nur die besten Spieler comuniotechnisch einsetzbar (Sestak, Skela, Pantelic...)
Grundsätzlich sollte man also eher auf Spieler von Vereinen setzen, die weiter oben in der Tabelle zu finden sind...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:08 Titel: |
|
|
Eigentlich sehe ich das ähnlich. Auch meine Grenze war früher bei 3 Spielern pro Team maximal. Nur hatte ich dann den Fall dass 6 Spieler in einem Duell aufeinander treffen. Und da gleichen sich dann die Punkte aus.
Gewinnt Mannschaft A oder B dann punkten 3 Spieler gut und 3 schlecht.
Geht das Spiel unentschieden aus dann Punkten eben 6 Spieler minimal.
In Zukunft werde ich aber gezielt Spieler von Mannschaften aufstellen, denen ich in einem Heimspiel einen Sieg zutrau. (Heimspiele, weil diese öfters gewonnen werden) Und dann ist es mir egal, ob ich 5 Spieler dieses Teams aufstelle. Denn wenn dann beispielsweise das Heimspiel 3:0 gewonnen wird, dann punkten die 5 Spieler alle gut. Egal wie teuer die Spieler sind.
Darüber bin ich mir natürlich im klaren, dass dies ein Risiko ist.
Wer kein Risiko eingehen will, der soll am besten 11 Spieler verschiedener Teams als Stamformation haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 18:11 Titel: |
|
|
Ich versuche sogar möglichst nur Spieler von Bremen, München und Hamburg in meinem Team zu haben, ergänzt durch ein zwei Leute, die in ihren Teams besonders herausstechen. Grad bei Sportal kann man meiner Meinung nach nur was reißen, wenn man Spieler der Topteams hat, deshalb lässt es sich gar nicht vermeiden, dass man viele Spieler derselben Mannschaft hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2008 19:36 Titel: |
|
|
ich Probiere auch immer eine Basis aus Spielern der Topvereine zu bilden und sie dann durch Huszti´s und Sestak´s zu ergänzen.
Alleine schon weil Bayern, Bremen und Hamburg meistens gewinnen und die anderen Spieler die herausragenden bei ihren Clubs sind und somit meist gute Noten kreigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2008 21:33 Titel: |
|
|
Also ich passe da auch immer auf. Bin Nürnberg-Fan, deshalb habe ich ziemlich viele Nürnberger im Kader, ich lasse aber maximal 3 davon spielen.
Das wird dann immer kritisch und geht leicht nach hinten los, wie am letzten Spieltag (vergessen , dass Misimovic verletzt ist, Kluge früh verletzt gewesen, Wolf gelb-rot, Hajnal noch auf KSC-Seite mein Bester). Bei solchen Begegnungen versuche ich dann immer, Alternativen zu haben. Wenn Nürnberg aber z.B. wie Samstag gegen Rostock spielt, mache ich mir keine Sorgen zu viele Clubberer aufzustellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2008 07:13 Titel: |
|
|
ich hab 8 bremer im kader ( 2 davon spielen unregelmäßig)..
das ist meine erste saison, also kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich durch jahrelange erfahrung herausgefunden habe, dass sich diese art von kader-zusammenstellung am beste eignet^^ aaaaber..
natürlich ist die gefahr groß, dass bei nem schlechten spieltag der mannschaft sowas nach hinten losgehen kann, dennoch ist die punktausbeute am ende größer als wenn man eine mischmasch aufstellung hat!
das hab ich in der hinrunde gemerkt, als ich von spieltag zu spieltag immer näher an den ersten herangerückt bin (der wirklcih ein totales durcheinander in seinem kader hat) und letzten spieltag hats dann sogar zum gleichziehen gereicht.
FAZIT : viele spieler aus aus einem (oder mehreren) topteams -> jawolL! ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde