Autor |
Nachricht |
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 18:38 Titel: Skandal:Fussball in Türkei für politische Zwecke missbraucht |
|
|
Habt ihr zufälligerweise gestern die Eröffnigszeremonie von Galatasaray gegen Bayer gesehen?
Zum Lied "der Pate" (welcher übers Stadion eingespielt wurde) wurde eine Choreographie gemacht mit der Türkei als Don Padre und Europa dargestellt etwa 10% kleiner als die Türkei, welche sich verneigen oder aus der Hand essen von der Türkei.
Finde das unfassbar und die UEFA sollte da eigentlich einschreiten und Galatasaray sperren. Das Fans mal was machen ok, aber dass der Verein auch noch mitspielt. Unfassbar.
Sind die Galafans eigentlich blöd oder merken die nicht, dass sie ne Marionette sind? _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 18:58 Titel: |
|
|
hast du einen youtube link oä?
hab die komplette erste halbzeit verpasst und würd's mir gerne erstmal selber ansehen bevor ich mir ein urteil erlaube
so hab selbst nen link gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=Bm3q6HLU3hA&feature=related
der pate hat einen gala schal um und eine gekrümmte person nimmt etwas aus seiner hand. mehr ist nicht zu sehen.
um ehrlich zu sein, nach einem politischem statement sieht dass für mich nicht aus. also meiner meinung nach braucht es da schon etwas fantasie und zu einem gewissen maße panik um dahinter erdogans populismus zu vermuten.
hätte der pate einen türkei schal um und die andere person hätte die eu flagge, ok.
aber für mich sieht das nur so aus als ob die fans und der verein eindruck schinden und sich aufspielen wollen. so ähnlich wie manche ultras mit ihren flaggen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2008 20:06 Titel: |
|
|
ich habs auch gesehn...und der gekrümmte mann vor don padre hatte die eu-flagge auf seinem rücken...mir kam das ganze auch sehr komisch vor gestern. also ich denke auch das die türkei, gerade gegen deutsche clubs, die fußballstadien für politische zwecke nutzt. vor allem weil deutschland ja ein sehr wichtiges mitglied, der eu ist. damit kann man die eu vielleicht ein wenig verärgern. doch zum beitritt hilft das nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2008 14:28 Titel: |
|
|
die pösen pösen türken
nein, also hier glaube ich wohl wirklich nicht an eine politisch motivierte "tat"!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2008 16:49 Titel: |
|
|
was für ein scheiss manche wieder raus holen....!!!
man sieht doch das er ein galata-schal trägt..... was heissen soll das europäische clubs unterliegen....
aber nein... ein paar leute müssen immer was finden um aufmerksamkeit zu erregen und türkei in diesem fall schlecht machen....
wie mich das aufregt wenn ich sowas lese..!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 09:48 Titel: |
|
|
ich kann meinem vorredner nur recht geben
ihr müsst auch bei jeder sche**** übertreiben und ich meine gala und türkei sind zwe verschiedene sachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 17:36 Titel: |
|
|
Ja ja der Marde wieder!!! Der Türken-Hasser will uns halt wieder schlecht darstellen!!!
Weil er ja ein Schweizer ist!!! Und ihr wisst ja was zwischen den pösen Türken und den ehrlichen, neutralen und lieben, fairen Schweizern los war!!!
Und jetzt zum eigentlichen: Galatasaray-Fans haben immer so guten Ideen in ihren Choreographien. Das hat übrigens nichts mit Politik zutun. Es soll halt heissen das Galatasaray über den Europäischen Vereinen steht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Feb 2008 20:24 Titel: |
|
|
Cicoss hat folgendes geschrieben: |
Ja ja der Marde wieder!!! Der Türken-Hasser will uns halt wieder schlecht darstellen!!!
Weil er ja ein Schweizer ist!!! Und ihr wisst ja was zwischen den pösen Türken und den ehrlichen, neutralen und lieben, fairen Schweizern los war!!!
|
Sicher hat Marde die Choreo "falsch" interpretiert, aber stell mal die Türken nich als Unschuldslämmer dar. Aber das Thema gehört hier nich hin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2008 10:34 Titel: |
|
|
Was hat das mit Poltik zu tun?
Keine Ahnung von Fußball und irgendeinen Misst hier reinschreiben sollte bestraft werden.
Damit soll gezeigt werden, dass die europäischen Teams unterlegen sind und, dass Galatasaray den Uefa-Cup gewonnen hatte.
Also nichts mit Politik.
Schließen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Feb 2008 12:05 Titel: |
|
|
Cicoss hat folgendes geschrieben:
was hat der denn eingeworfen?naja, solange hierzulande nur der besitz, nicht der
konsum strafbar ist: lass es dir schmecken.
ansonsten war doch an der aktion nichts verwerfliches, leider muss man immer
wieder auf internationalen fussball warten, um so eine stimmung zu erleben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 18 Feb 2008 20:06 Titel: |
|
|
Ich hab nur gesagt, wie es bei mir angekommen ist. und zudem stehe ich.
in der türkei wird ja das eu-thema heiss gegessen momentan, deshalb finde ich das nicht zufall, dass genau jetzt das im galatasaraystadion passiert ist...
punkt. aus. von mir aus kann auch geschlossen werden. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2008 12:17 Titel: |
|
|
ja das ist totaler schwachsinn was du schreibst anders kann mans nicht sagen.
die fangruppe ultrAslan hat dieses ding selbst angefertigt ohne jegliche
finanzierung des managements oder sons irgendwelchen eu feinden
das soll einfach eine anspielung an unsere gute zeit 1999-2001 in europa sein.
also kopp zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde