Meiner Meinung nach ist dieses Forum bald nicht mehr zu gebrauchen, denn das hier ist so langsam nur noch das reinste Chaos!
Probleme meiner Meinung:
1. wichtige Themen finden teils keine Aufmerksamkeit durchs Chaos
2. wichtige Sachen seitens der Mods oder Admins finden keine passende Beachtung
3. es existieren zu viele Threads und Beiträge
zu 1.:
meiner Meinung nach fehlt hier ein Bereich "Allgemeines", in dem aktuelle Sachen, die die gesamte Community betreffen diskutiert werden können.
Desweiteren haben etliche Threads keine genaue Überschrischt. klar können die Mods da nix zu, aber in meinen augen sind genug Mods "eingestellt" um soetwas zu beheben.
zu 2.:
Eine einfache Lösung hierfür wär mal ein Bereich
ANKÜNDIGUNGEN und Schreibrechte nur für Mods oder Admins.
Gerade in einer solchen Situation würde es der gesamten Community helfen, denn in dem Thread zu den Serverproblemen wird sehr deutlich, dass sich viele Spieler unzureichend oder gar nicht informiert fühlen.
Beispielsweise könnte man dann eine Ankündigung machen:
Zitat: |
Derzeit ist wegen Serverproblemen von XXXXX bis XXXXX mit Ausfällen zu rechnen.
ODER
Derzeit ist wegen Serverproblemen auf unbestimmte Zeit mit Ausfällen zu rechnen. (Wenn ihr es nicht wisst schreibt keine Zeit, das ist irreführend!!!!)
Grund: XXXXXXXXXXXXXXX (Wichtig^^)
Wer zu diesem Thema sinnvolle Lösungsvorschlöge hat bitte hier:
LINKADRESSE
posten. Spam und sinnlose Beiträge werden kommentarlos gelöscht. |
Solch eine Ankündigung könnte auch auf der Cominio Startseite stehen, wenn gerade der Server nicht läuft.
Regelmäßige Ankündigungen erhöhen einfach die komplette Transparenz und wenn alles Aktuelle gut zusammengefasst wird, würde die Zufriedenheit vieler Leute gesteigert werden, da sie sich informiert fühlen, egal ob der Server läuft oder nicht!
zu 3.:
Man sollte mal über ein Archiv nachdenken!
Viele Themen interessieren keine Sau mehr, viele Themen sind doppelt, viele Themen sind einfach erledigt und die luft ist raus.
Ganz besonders wichtig fänd ich es bei doppelten Themen, da diese auf der Seite einfach nur andere aktuelle Themen nach hinten schieben und diese oftmals dadurch keine Beachtung mehr finden.
mfg und gn8^^
Nischi