preload
basicPlayer

Kein Alkohol am Steuer!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2003 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
**************************************************

Warum Mama?

Alhohol am Steuer. Tod einer Unschuldigen.

Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte an deine Worte.

Du hattest mich gebeten, nichts zu trinken, und so trank ich keinen Aklohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mama, genauso wie du es vorher gesagt hattest.

Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mama, auch wenn die anderen sich mokierten.

ich weiß, dass es richtig war, Mama, und dass du immer Recht hast.

Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mama, da wusste ich, ich würde heil nach Hause kommen; aufgrund deiner Erziehung- so verantwortungsvoll fein.

Ich fuhr langsam, Mama, und bog in die Straße ein.

Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken.

Und ich bin diejenige, die dafür büßen muss.

Ich liege hier im sterben, Mama, ach bitte, komm` doch schnell.

Wie konnte das passieren?

Mein Leben zerplatzt wie eine Seifenblase.

Ringsherum ist alles voller Blut, Mama, das meiste ist von mir.

Ich höre den Artzt sagen, Mama, dass keine Hilfe mehr für mich möglich ist.

Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken.

Es waren die anderen, Mama, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der selben Party wie ich, Mama.

Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mama?

Es kann das ganze Leben ruiniernen.

Ich habe jetzt starke Schmerzen, Mama, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mama, läuft herum, und ich liege im Sterben.

Er guckt nur dumm.

Sag meinem Bruder, dass er nicht weinen sol, Mama.

Und Papa soll tapfer sein.

Und wenn ich im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht trinken und dann fahren.

Wenn man ihm das gesagt hätte, Mama, würde ich noch weiterleben dürfen.

Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe große Angst.

Bitte weine nicht um mich, Mama.

Du warst immer da, wenn ich dich brauchte.

Ich habe noch eine letzte Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe:

Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich die jenige die sterben muss?

Anmerkung: Dieser Text in Gedichtform war an der Springfield high school(Springfield, VA;USA) im Umlauf nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden. Unter dem Gedicht steht folgende Bitte:

JEMAND HAT SICH DIE MÜHE GEMACHT,DIESES GEDICHT ZU SCHREIBEN. GIB ES BITTE AN SOVIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH WEITER. WIR WOLLEN VERSUCHEN, ES IN DER GANZEN WELT ZU VERBREITEN, DAMIT DIE LEUTE ENDLICH BEGREIFEN, WORUM ES GEHT!!!
**************************************************


Wie findet ihr das? Was bewirkt es bei euch?

Mich macht es nachdenklich. Ich finde man kann sich übertrieben gut in die Person hineinversetzen und mitfühlen.


_________________
[img]http://www.baumann-h.de/images/ucfa-lauf-info.gif[/img]


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es stimmt mich schon traurig.
Ich kannte auch jemanden - wenn auch nur sehr flüchtig - der bei einem Autounfall um sein Leben gekommen ist, wo der Fahrer betrunken war.
Ich selber habe, als ich den Führerschein noch nicht sehr lange hatte, ein Auto meiner Eltern total zerlegt, als ich betrunken war. Zum Glück war ich allein im Auto. Es wurde auch niemand verletzt! Danach habe ich oft darüber nachgedacht, was passiert wäre, wenn ich in eine Gruppe Menschen gefahren wäre.

Ich habe mir da vorgenommen nie wieder mit Alkohol am Steuer zu fahren. Wenn ich selbst der Fahrer war, konnte ich das auch immer einhalten. Das Problem, denke ich, - und hier spreche ich aus Erfahrung - ist, das wenn man erstmal voll ist und aus irgendwelchen Gründen muss noch gefahen werden, findet man immer irgendeinen. Man ist dann auch gar nicht traurig darüber, wenn jemand sagt, er fährt. Dann hat man einen warmen Platz, kommt schnell nach Hause...

Ich bin der Meinung, dass das Problem einfach ist, das man unter Alkohol-Einfluss nicht mehr voll zurechnungsfähig ist. Und in Amerika, wo die Kids eher fahren und wenige mit Alkohol umgehen können, sind diese Probleme natürlich noch größer!

Gruß,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde, bei so nem gedicht wird man wirklich nachdenklich und traurig.
Als ich meinen Führerschein noch nicht so lange hatte, habe ich mir auch immer gedacht: "Zwei Bier kann ich ruhig trinken, da kann ich dann ja noch fahren!" Aber das mache ich jetzt auch schon länger nicht mehr! Wenn man schon fährt sollte man es wirklich sein lassen überhaupt etwas zu trinken! Wenn man trinken will, ok: Aber dann sol man halt nicht fahren! Wenn man fahren will, ok: Dann sollte man halt nicht trinken. So einfach ist das!
Und über diese Leute, die aus Gruppenzwang saufen und dann fahren, darüber muss man glaub ich nicht lange reden!
Aber traurig und ärgerlich ist es, dass bei solchen unfällen unter alkoholeinfluss meistens die darunter leiden, die keine schud trifft

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich heb mir das für meine fünfjährige Tochter auf. Sie bekommt das dann mal unter die Nase gehalten, wenns mit Jungs o.s. auf die Piste geht. In 10 Jahren dann, oder so.
Danke!

Geht einem an die Nieren!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Retter1 am 2003-09-28 13:20 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. ich hoffe, mich ereilt nicht das selbe Schicksal. Trinke nämlich nie Alkohol, egal ob selber fahren oder nicht.
Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Auto fahre trinke ich auch nichts. Ich hab auch keine Lust wegen dem Müll den Führerschein zu verlieren. Aufs Laufen hab ich keinen Bock!!!!
Deshalb kein Alkohol am Steuer, sonst wirds teuer.

_________________
[img]http://www.baumann-h.de/images/ucfa-lauf-info.gif[/img]


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ba wie ich menschen hasse, die mit Alk autofahren...
N Freund von mir meinte, er können fahren (war warscheinlich auch so) weil er nur n Bier getrunken hat, ich bin zu fuss nach hause gegenagen (waren nur knapp 2km, im sommer) weil ich kein Bock drauf hatte....
ich kann Menschen nicht verstehn, die mit Akl autofahren...genau wie welche, die emine, immer und überall zu schnell fahren zu müssen, weils einfach geil is...
mein dad hat auch n AudiA6 (Firmenwagen ) mit viel PS, trotzdem fahre ich vernüpftig damit, weil ich kein Bock hab, das was passiert...schließlich fährt man nicht mit nem rad oder so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2003 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich mit dem fahren abwechselt dürfte das eigentlich kein problem sein:
alle 4-5 wochen mal fahren und nix saufen.

was aber mindestens genauso schlimm ist:
es gibt so viele (nüchterne) autofahrer die sich überschätzen, es "eilig" haben, oder die autorennen auf öffentlichen straßen veranstalten. dazu kommen noch die übermüdeteten auto/lkw-fahrer.

das alles sind gründe für die vielen unfälle auf den straßen.


das ganze wird dann noch schlimmer wenn es unschuldige trifft.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CHIEF17 am 2003-09-28 23:11 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

ich trinke zwar auch nichts wenn ich fahre, aber dieses gedicht finde ich trotzdem schlecht...
das ist doch, mama, echt einfach,
nur so ein wenig, mama, über einen unfall zu schreiben. hätten sie sich ruhig ein wenig mehr mühe mit geben können.


Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man meckert, muss man es besser machen. Ich bin gespannt was für ein Gedicht du schreiben wirst, wenn du es überhaupt kannst.
Lassen wir uns überraschen.

_________________
[img]http://www.baumann-h.de/images/ucfa-lauf-info.gif[/img]


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wer saufen kann, der muss auch mit dem Rad fahren. Glaubt mir, das klappt schon seit Jehren ganz gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

an raabi:

so ein quatsch.
man kann doch etwas schlecht finden und muss es nicht besser können!!!

wenn ein doc bei einer herzop scheiße baut kann ich doch sagen, dass das kacke ist, auch wenn ich noch nicht mal den anflug von schimmer bei einer solchen op hätte...

wenn ballack den dritten elfmeter im pokalfinale verschiesst kann ich doch sagen, dass er ein idiot ist, auch wenn ich auch keinen versenkt hätte.



Zudem: ich verbreite meine gedichte ja nicht in der welt und verlange, dass sich alle gedanken darüber machen...
schon ein unterschied oder??


Nach oben
raabi84
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2002
Beiträge: 471
Wohnort: Frankfurt/Main
BeitragVerfasst am: 29 Sep 2003 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Bsp. finde ich nicht passend.
Ich weiß ja nicht was du glaubst, abder das Gedicht ist nicht von mir. Hatte es mal per icq zugeschickt bekommen.

_________________
[img]http://www.baumann-h.de/images/ucfa-lauf-info.gif[/img]


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2003 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Daggett schrieb am 2003-09-28 11:47 :

Das Problem, denke ich, - und hier spreche ich aus Erfahrung - ist, das wenn man erstmal voll ist und aus irgendwelchen Gründen muss noch gefahen werden, findet man immer irgendeinen. Man ist dann auch gar nicht traurig darüber, wenn jemand sagt, er fährt. Dann hat man einen warmen Platz, kommt schnell nach Hause...



allez allez hey dude where's my car! on AUFFM KIEZ m8! du wirst bestimmt noch pilot!!

Uh lalala Wir lieben Hamburg!
Uh lalalalala Den HSV!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2003 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

saufen+ fahrrad fahren und in busch fahren ist lustig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group