Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 01:39 Titel: Wie mit Mitspieler verfahren, der bei anderen spioniert ? |
|
|
Ja also wir haben in unserer Community einen Mitspieler entlarvt (über die IP-Liste), der das Passwort eines Konkurrenten herausgefunden hat und seine Transferaktivitäten, sprich Gebote usw. verfolgt hat. Jedoch hat er nix mit dem Account oder so angestellt. Wie seht ihr das, ist das legitim oder sollte man ihn bestrafen oder sogar aus der Community schmeißen ? Wir sind aba Pro-Player.
Edit: Wusste auch nich, wo ich sonst dieses Thema posten sollte, außer hier.
|
|
Nach oben |
|
ledl
Verwarnt
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 02:05 Titel: |
|
|
wie schlecht muss bitte ein passwort gewählt sein, dass man es so einfach herausfinden kann!? für mich ist das legitim! zudem falsches forum!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 09:06 Titel: |
|
|
Ich sehe das auch so, er kann ja für die zukunft sein PW ändern und eines wählen, welches man nicht einfach so erraten kann.
Sorry, aber Dummheit muss bestraft werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 12:52 Titel: |
|
|
Ziegenhals hat folgendes geschrieben: |
Ich finde wer bescheißt gehört ausgeschlossen. Ich würde ihn einfach rausschmeissen und gut is |
Du hast leicht reden dir ist das Geld ja nicht was ein Pro Player kostet...Also warum soll der denn bitte gelöscht werden wenn der nur ein bisschen gestöbert hat
Da hab ich schon viel schlimmere Sachen gemacht und ich bin noch in der Community wo ich das gemcht habe
Verwarne ihn, aber lösch ihn nicht gleich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 15:49 Titel: Naja |
|
|
Also wie ihr (wenn ihr wollt) sehen könnt, spiele ich auch in dieser Com. Jedenfalls hat dieser Mitspieler, als er bei den betreffenden Mitspielern zuhause war am Pc das Passwort nachgeguckt und hat es so benutzt
vor einem halebn Jahr hat der selbe Mitspieler von einem Inaktiven Spieler das Passwort erraten(123456) ( is uach wirklich schlecht) und hat sich spieler günstig "gestohlen" Daraufhin wurde er von und verwarnt und ich meine wir sagten das er fliegen würde!
Desweiteren hat er sich mit dem selben Passwort noch Zugang zum E-mail Postfach verschafft und diverse andere Private Sachen nachgeguckt aber das gehört hier gar nich hin
Bei 2 Spielern unserer Comunity ist er so an das Passwort gelangt und hat so das Spiel zu seinen gunsten beeinflusst
Wie ihr bereits erörtert habt, ist es eigene Doofheit wenn man das Passwort erraten kann aber der Diebstahl gehört bestraft - Womit überlegen wir uns noch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 16:34 Titel: |
|
|
Also... ich binauch in der leiter der genannten community und habe folgendes Angebot als Bestrafung vorgeschlagen.
1. 15 Mio oder
2. 5 Tage Sperre
Ich finde damit sollte die Sache gegessen sein und beim nächsten mal wird er halt rausgeschmissen.
Leider treffe ich bei einigen communitymitgliedern auf Granit. Sacht mal was ihr von meinem Vorschlag haltet vll. überzeugen einige Zustimmungen im Forum die besagten Personen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 17:04 Titel: |
|
|
rieste hat folgendes geschrieben: |
Also... ich binauch in der leiter der genannten community und habe folgendes Angebot als Bestrafung vorgeschlagen.
1. 15 Mio oder
2. 5 Tage Sperre
Ich finde damit sollte die Sache gegessen sein und beim nächsten mal wird er halt rausgeschmissen.
Leider treffe ich bei einigen communitymitgliedern auf Granit. Sacht mal was ihr von meinem Vorschlag haltet vll. überzeugen einige Zustimmungen im Forum die besagten Personen. |
Das würd ich niemals machen. Ganz schlechte Idee...
Jeder Spieler ist für sein Passwort verantwortlich. Und wenn das Passwort herausgefunden wird, ist man selbst schuld. Natürlich ist es nicht schön, wenn jemand herumspioniert, aber letztendlich darf man niemanden bestrafen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 18:58 Titel: |
|
|
ich kenne diese com bin aber selber nich mitglied konnte das geschehen aber ganz gut verfolgen.
1.:
@freddy: du meinst also wenn jemand deine bankdaten rausfindet und 1000 euro von deinem konto abhebt, is das DEINE schuld, weil du besser hättest aufpassen müssen und er sollte nicht bestraft werden???
wenn du so denkst solltest du nach tulumuglu auswandern, hier in deutschland ist soetwas verboten und wird gott sei dank auch vom staat betsraft!
wo würden wir denn hin kommen, wenn jeder so denkt wie du???
2.:
@all: die tatsache ist einfach, dass er die gleiche tat vor nem halben jahr schon begangen hat und er schon damals bestraft wurde und ihm zusätzlich gesagt wurde, dass wenn er dies nocheinmal tut rausfliegt. dieser fall ist nun eingetreten. da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
drüber reden könnte man, wenns das erste mal wäre, das isses aber nich!!!
um mal ein wenig wahrheit rein zubringen:
die person, die diesen thread geöffnet hat ist übrings die person um die es hier geht!
der com-leiter "rieste" ist nur für eine milde strafe, weil "_Schniefer" äußerst peinlich handyvideos von "rieste als druckmittel hat und diese wieder bei youtube reinstellen könnte.
ich hoffe übrings ich konnte etwas licht in die sache bringen[/quote]
Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Feb 2008 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:08 Titel: |
|
|
ich bin mitglied dieser community und es ein riesen sauerei so wie wimmeling das bescchrieben hat ist das absolut korrekt außerdem hat er das passwort nicht geraten sondern geklaut und es dazu noch von einem anderen dieser community gehäkt und jetzt ist der gegen eine strafefre und wenn so einer bei euch inner community wäre und ihr immer angst haben m,üsstet das er euer passwort häkt hättet ihr auch kein bock mehr und das passwort was er angebvlich gerateh hat war nie und nimmer zu erraten der labert schrott ich will euch mal sehen wenns einer bei euch macht und irgendwelche strafen ergeben keinen sinn weil man trotzdem angst haben muss das er is immer wieder macht so lange er darin ist schönen gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:17 Titel: |
|
|
juri6 hat folgendes geschrieben: |
ich bin mitglied dieser community und es ein riesen sauerei so wie wimmeling das bescchrieben hat ist das absolut korrekt außerdem hat er das passwort nicht geraten sondern geklaut und es dazu noch von einem anderen dieser community gehäkt und jetzt ist der gegen eine strafe und das schlimmste ist das man sowas noch unseren freund nennt auch wenn das ein spiel ist es hat trotzdem was mit vertrauen zu tun und wenn so einer bei euch inner community wäre und ihr immer angst haben m,üsstet das er euer passwort häkt hättet ihr auch kein bock mehr und das passwort was er angebvlich gerateh hat war nie und nimmer zu erraten der labert schrott ich will euch mal sehen wenns einer bei euch macht und irgendwelche strafen ergeben keinen sinn weil man trotzdem angst haben muss das er is immer wieder macht so lange er darin ist schönen gruß |
1. Satzzeichen, hier haste welche: ...,,,;;:::!!!???;;;
2. Solltest du mal dir anschauen: http://de.wiktionary.org/wiki/hacken
3. Ist jeder für seine Zugangsdaten selbst verantwortlich. Es ist deine Pflicht dir ein vernünftiges Passwort zu wählen. Außerdem hat das was er gemacht hat wohl auch nichts mit hacken zu tun. Mit der feinen englischen Art auch nicht, aber wenn muss man beide bestrafen.
4. Überhaupt scheint das ne Kindergarten-Com zu sein oder? Das hier zu lesen ist ungefähr wie sich im TV Supernanny und Co reinzuziehen..
5. Ist der einzige Grund, warum das hier offen bleiben sollte, dass es zur allgemeinen Belsutigung des Forums dient.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:27 Titel: |
|
|
wimmeling hat folgendes geschrieben: |
@freddy: du meinst also wenn jemand deine bankdaten rausfindet und 1000 euro von deinem konto abhebt, is das DEINE schuld, weil du besser hättest aufpassen müssen und er sollte nicht bestraft werden???
wenn du so denkst solltest du nach tulumuglu auswandern, hier in deutschland ist soetwas verboten und wird gott sei dank auch vom staat betsraft!
wo würden wir denn hin kommen, wenn jeder so denkt wie du??? |
Es ist einfach so, dass jeder selbst für seine Daten verantwortlich ist. Wenn son Passwort über nen Hack-Programm rausgefunden wird, dann kann man das bestrafen, aber nicht, wenn das zufällig passiert. Keine Ahnung, ob das mit sonem Hack-Programm überhaupt geht...
Jedenfalls kann man doch klug genug sein und sein Passwort so wählen, dass es nicht geknackt wird.
Und wenn du das schon mit Kontodaten vergleichst:
Bei dem Fall hier gab es doch keine Schäden. Er hat nur geguckt und sich wieder ausgeloggt. Er hat nichts angestellt. Da ist der Vergleich mit den 1000€ falsch. Außerdem ist auch jeder selbst für seine Kontodaten verantwortlich. Vielleicht wird es rechtlich verfolgt, wenn man Kontos knackt, aber letztendlich beginnt doch alles mit der Dummheit des Users...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2008 19:51 Titel: |
|
|
@nemec: wenn dass ganze zu kindergartenhaft für dich ist, brauchste ja nich zu antworten, son blöden spruch kannste dir echt sparen...
@freddy und nemec: das passwort von dem user war bombensicher, es wurde nicht gehackt sondern, zu hause vom user im browser nachgeguckt und das is so als wenn man jemanden heimlich die pin abfilmt.
@freddy: diese com plant am ende der saison eine feier zu veranstalten, bei dem die kosten prozentual nach dem tabellenrang in der com aufgeteilt werden, es geht zwar nicht um 1000 euro aber auch um geld und das allein zählt!
außerdem verhindert ein betrügen eines com-mitgliedes das maximale vergnügen am spiel und das steht jedem der den pro-player beitrag zahlt zu. wenn du nicht auf deine kosten kommst, kommt das einem diebstahl eines teil des beitrages gleich!
allen einen schönen abend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Feb 2008 18:07 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach sollte der "Hacker" mit 10 Mio.€ bestraft werden.
Zudem sollte er die nächsten 2 BundesLiga Spiele keine Aufstellung mehr machen dürfen,wenn er dieses jedoch nicht beachtet,bekommt er nochmal 5 Mio€ oben drauf!!!
Beim nächsten mal sollte er SOFORT aus eurer Com geschmissen werden,da es fies ist und den Spaß am Spiel verderbt!!!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde