Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 21:43 Titel: 0:0 = 0 Punkte!? |
|
|
Hi,
hatte letztens irgendwo die Idee aufgeschnappt, dass ein 0-0 für kein Team Punkte gibt.
Ich halte diese Sache für ziemlich diskutierenswert, da dadurch ein Mauer-Unentschieden nichtmehr zustande käme.
Einerseits wirds dadurch sehr eng für die kleinen Teams, wie Couttbus, andrerseits wird dadurch das Spiel attraktiver und am Ende spannender.
Das wäre sehr im Sinne aller Zuschauer...
was ist eure meinung?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 21:56 Titel: |
|
|
Halte ich rein gar nichts von.
Da verteigst du die Angriffe des Gegners souverän und spielst offensiv nach vorne. Und dann will aber einfach nichts reingehn, trotz aller Bemühungen, hats ja schon öfter gegeben. Also geht das Spiel 0:0 aus = 0 Punkte.
In nem anderen Spiel spielen beide Abwehrreihen total grottig, sodass es für die Stürmer ein Leichtes ist, ma eben zwei 0-8-15-Tore reinzupacken. Spiel endet 2:2 = 1 Punkt. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit? Da is dann ein torloses Unentschieden mit ner Niederlage gleichgesetzt, obwohl man gut verteidigt hat, nur vorne Pech hatte?
Nee, ich bin dagegen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 22:03 Titel: Re: 0:0 = 0 Punkte!? |
|
|
kö||e hat folgendes geschrieben: |
Hi,
hatte letztens irgendwo die Idee aufgeschnappt, dass ein 0-0 für kein Team Punkte gibt.
Ich halte diese Sache für ziemlich diskutierenswert, da dadurch ein Mauer-Unentschieden nichtmehr zustande käme.
Einerseits wirds dadurch sehr eng für die kleinen Teams, wie Couttbus, andrerseits wird dadurch das Spiel attraktiver und am Ende spannender.
Das wäre sehr im Sinne aller Zuschauer...
was ist eure meinung? |
Halte ich für ne pseudo-fanfreundliche Idee. Mein Vorredner hat auch schon ein gutes Beispiel geannt. Wer auf Tore am Fließband aus ist, soll Handball gucken gehen. Zum Fussball gehört eben doch auch ein wenig Taktik...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 22:22 Titel: |
|
|
verdammt lustig der vorschlag .....ne mal ganz ehrlich mit solchen vorschlägen versuchen sich nur leute zu profilieren oder beliebt zu machen.dass solche vorschläge nicht realisierbar sind weil sie einfach sch****** sind wissen diejenigen warscheinlich selbst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 22:25 Titel: |
|
|
Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so eine Regel jemals ernsthaft in Erwägung gezogen wird...
Das wäre zwar auf den ersten Blick vielleicht im Sinne des "Fans", der ein Spektakel erleben will, allerdings würde es in meinen Augen den Wettbewerb verzerren und keinesfalls das Spiel gerechter machen...
Vor allem die schwächeren Teams würde es immens benachteiligen, denn wie soll beispielsweise Duisburg in München auf Sieg spielen?
Sie hätten ja dann schon von vornherein verloren und die Spannung würde doch sehr leiden
Ist wie gesagt eine dieser vielen Ideen irgendeines Visionärs, der krampfhaft unseren Fußball "attraktiver" machen will...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 März 2008 22:47 Titel: |
|
|
wird zwar nie so kommen, aber eigentlich ne gute idee, um das spiel interressanter zu machen. Das beste Beispiel diese saison ist das spiel Bayern gegen frankfurtt, da kann doch keiner sagen das Frankfurt sich den punkte verdient hat, und bayern eigentlich auch nicht, da die ihre chancen nicht genutzt haben! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 22:50 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
wird zwar nie so kommen, aber eigentlich ne gute idee, um das spiel interressanter zu machen. Das beste Beispiel diese saison ist das spiel Bayern gegen frankfurtt, da kann doch keiner sagen das Frankfurt sich den punkte verdient hat, und bayern eigentlich auch nicht, da die ihre chancen nicht genutzt haben! |
War für mich auf jeden Fall eins der besseren Spiele! Die Bayern 90min anrennen zu sehen ohne Tor... Vor allem von der Spannung ist das so manches 4:1 oder ähnliches schlechter....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:07 Titel: |
|
|
Was ein Quatsch
Das würde einfach nur dazu führen, dass in einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften egalisieren, in der letzten minute IMMER zwei Tore fallen.
Wer sich so einen Blödsinn ausdenkt, sollte mal über einen Arztbesuch nachdenken...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:10 Titel: |
|
|
ey sowas nennt man schiebung und das sollte eigentlich nicht passieren. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:11 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
Was ein Quatsch
Das würde einfach nur dazu führen, dass in einem Spiel, in dem sich beide Mannschaften egalisieren, in der letzten minute IMMER zwei Tore fallen.
Wer sich so einen Blödsinn ausdenkt, sollte mal über einen Arztbesuch nachdenken... |
Warum zum Ende? Da es ja um viel geht werden sich die Teams schnell einig, dass jede MAnnschaft gleich zu beginn ein Tor schießen darf! Erst dann geht das Spiel richtig los! Also Schwachsinn hoch 10! DA würde ich es eher begrüßen, Extrapunkte für besonders viele Tore zu vergeben!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:19 Titel: |
|
|
wenn man einfach viele tore sehehn will, empfehle ich was anderes:
Handball oedr Baskerball gucken! _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:27 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
wenn man einfach viele tore sehehn will, empfehle ich was anderes:
Handball oedr Baskerball gucken! |
Im Basketball gibt es keine Tore
Aber der Vorschlag von DonSancho klingt doch ganz interessant !
Für 3 Tore einen Extrapunkt oder so ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:30 Titel: |
|
|
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Für 3 Tore einen Extrapunkt oder so ... |
Du hast früher nicht zufällig Anstoss gespielt, oder?!
Da gabs nämlich auch immer nach der Saison Regeländerungen.
Entweder einen Extrapunkt für drei oder mehr erzielte Tore, oder vier Punkte für einen Auswärtssieg.
Fand ich immer sehr interessant und hat den Spielspaß erhöht. Aber ob sowas in der BuLi realisierbar wäre, sei mal dahin gestellt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:38 Titel: |
|
|
Verdammt lustiger Vorschlag.
Meine Ansicht dazu:
Do it the british way
Einfach einen weiteren Pokal einführen... der vielleicht in Gruppenphasen ausgespielt wird und bei der dann diese Regelung zur geltung kommt.
Naja, aber wie oben schon erwähnt, wenn diese Regelung in Kraft treten würde, wäre Schalke wahrscheinlich bald wieder das einzige Team das mit Energie zu tun hat
Gruß, Haflo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 März 2008 23:46 Titel: |
|
|
Milani$ta hat folgendes geschrieben: |
Feng Shui hat folgendes geschrieben: |
Für 3 Tore einen Extrapunkt oder so ... |
Du hast früher nicht zufällig Anstoss gespielt, oder?!
Da gabs nämlich auch immer nach der Saison Regeländerungen.
Entweder einen Extrapunkt für drei oder mehr erzielte Tore, oder vier Punkte für einen Auswärtssieg.
Fand ich immer sehr interessant und hat den Spielspaß erhöht. Aber ob sowas in der BuLi realisierbar wäre, sei mal dahin gestellt... |
Doch hab ich, konnte mich jedoch bis eben nicht an diese Situationen erinnern. Aber jetzt wo du es sagst, kommt mir diese Regel doch sehr bekannt vor
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 00:04 Titel: |
|
|
es gab mal den vorschlag, dass bei einem 0:0 anschließend im elfmeterschießen der sieger ermittelt wird. find ich auch nicht schlecht. dann bekommen die fans, die weite strecken für ein bundesliga-spiel zurückgelegt haben, auch eine art entschädigung mit den toren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 10:38 Titel: |
|
|
sorry aber ich glaub ich bin im flaschen film. unreealistische und völlig absurde regeländerung werden hier von vielen begrüßt, wohingegen die sinnvolle einführung technischer hilfsmittel verteufelt wird?...naja....
jedenfalls halte ich alle vorschläge in diesem thread für unrelistisch und evtl. nur für computer spiele umsetzbar.
ein 0:0 gleich 0 punkte wäre super ungerecht. und auch genügend gute gründe, warum es blödsinn ist wurden von anderen usern bereits genannt.
ironie an:
einen vorteil hätte es schon.....die italiener würden nie eine gruppenphase überstehen. ironie aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:53 Titel: Noch paar weitere Vorschläge |
|
|
Also ich halte das für nen Topvorschlag! [IRONIE]
Hätte da noch nen paar weitere:
Wie im Basketball nen Art Dreierlinie einführen. Schüsse aus über 27,5 m zählen dann wie 2 Tore.
Nen Kreis ziehen ums Tor, so circa 5 m herum, in den kein Abwehrspieler, sondern nur Angreifer rein dürfen.
Drei Ecken geben einen Elfer.
Am besten, wie im Football, Angriffs und Abwehrreihen einwechseln je nach Situation, dann muss ein Topstürmer nicht mehr die unsägliche Verteidigungsarbeit leisten.
Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte dürfen mit 12 Mann auflaufen.
Und noch Elfer mit verbundenen Augen der Schützen, das macht das ganze auch Spannender.
Mir gefällt Fussball wie er ist, und zuviel sollte man da nicht ändern, sonst macht man den Sport kaputt. finde ich.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 März 2008 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:59 Titel: Noch mehr Vorschläge |
|
|
Für eine rote Karte, darf der Gefoulte einen des gegnerischen Teams auswählen, der auf die Bank soll.
Jeweils einmal pro Halbzeit darf der Trainer für 10 Minuten einen 12. Mann bringen.
Ab nun das Spiel in Echtzeit gerechnet, Chip im BAll läßt die Uhr anhalten, wenn der Ball über die Torauslinie fliegt.
Man stellt 4 Tore auf, In jede Ecke eines, dann fallen auch mehr Tore.
Jede Halbzeit wird für sich gewertet, so ist nach nem 0:3 in der 2. Hälte für die Fans auch noch Spannung drin, da diese mit 0:0 beginnt.
Ich glaube ich erfinden nen neues Spiel und nen es Futurball.
(Alle Vorschläge sind schon patentiert und an Sepp Blatter geschickt, drei davon will er übernehmen, er muss nur noch die FIFA Gremien überzeugen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 12:00 Titel: |
|
|
Brauch man eigentlich garnicht drüber diskutieren wird garantiert nicht kommen, son einen heftigen Einschnitt wirds wohl nicht geben. Ist totaler Quatsch. Defensiv gut eingestellt Mannschaften werden da einfach um Punkte betrogen. Dann müsste nach dem Motto ein Sieg mit 5 Toren Unterschied ja auch 4-5 Punkte geben statt derer 3. Da fehlt einfach die Rechtfertigungsgrundlage...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 14:28 Titel: |
|
|
ok, es war ne scheiß-idee. sehs ja ein
trotzdem fuckt cottbus mich ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 14:37 Titel: Re: Noch paar weitere Vorschläge |
|
|
Eli hat folgendes geschrieben: |
Also ich halte das für nen Topvorschlag! [IRONIE]
Hätte da noch nen paar weitere:
Wie im Basketball nen Art Dreierlinie einführen. Schüsse aus über 27,5 m zählen dann wie 2 Tore.
Nen Kreis ziehen ums Tor, so circa 5 m herum, in den kein Abwehrspieler, sondern nur Angreifer rein dürfen.
Drei Ecken geben einen Elfer.
Am besten, wie im Football, Angriffs und Abwehrreihen einwechseln je nach Situation, dann muss ein Topstürmer nicht mehr die unsägliche Verteidigungsarbeit leisten.
Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte dürfen mit 12 Mann auflaufen.
Und noch Elfer mit verbundenen Augen der Schützen, das macht das ganze auch Spannender.
Mir gefällt Fussball wie er ist, und zuviel sollte man da nicht ändern, sonst macht man den Sport kaputt. finde ich. |
sorry für den spam aber dazu muss ich doch was loswerden:
hab schon lange nicht mehr so gelacht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 16:22 Titel: |
|
|
Das wär aber auch krass, denn wenn man dann nicht gerade gegen einen direkten Konkurrenten spielen würde, würden man ja auch beim Stande von 0:0 bei einer Ecke den Keeper nach vorne holen und so. Verspäche auf jeden Fall Action in den letzten Minuten. Aber ich halte es eigentlich auch eher für Quatsch, da man sich auch bei einem 0:0 einen Punkt verdient hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 17:39 Titel: Re: Noch mehr Vorschläge |
|
|
Ab nun das Spiel in Echtzeit gerechnet, Chip im BAll läßt die Uhr anhalten, wenn der Ball über die Torauslinie fliegt.
|
und
Am besten, wie im Football, Angriffs und Abwehrreihen einwechseln je nach Situation, dann muss ein Topstürmer nicht mehr die unsägliche Verteidigungsarbeit leisten. |
Diese Ideen kamen Felix Magath vor einiger Zeit schon in ähnlicher Form...
In dem Thread waren komischerweise viele dafür, diese Regeln einnzuführen und nur 2-3 Ausnahmen wollten den Fußball lassen wie er ist...
Solche Vorschläge sind natürlich nicht realisierbar oder gar sinnvoll, also sollte man lieber über die anderen (besseren) Ideen á la Chip im Ball diskutieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 März 2008 19:36 Titel: |
|
|
Haflo hat folgendes geschrieben: |
Verdammt lustiger Vorschlag.
|
Bevor mich hier noch jemand falsch versteht, der Beitrag von mir weiter oben, sollte eher ironischer Natur sein. Weil im Beitrag über mir gerade geschrieben wird, dass sich nur 2-3 dagegen ausgesprochen haben.
Für die Bundesliga ist sowas sicher Quatsch.
Respekt @ Ebi, du hast es wohl mit deinem Beitrag am besten aufgezeigt warum.
Es gibt genügend kleinere "Gaudi"-Tuniere (Beispiel: Opel-Cup oder so mist), bei denen sich so etwas vielleicht mal realisieren lässt (vielleicht weil der Tunierleiter mal wieder zu tief ins Glas gekuckt hat oder was weiß ich).
Aber für den Mainframe-Fußball, sprich EM, WM, BuLi, CL und Uefa-Cup brauchen wir über so eine Regelung erst gar nicht diskutieren.
Gruß, Haflo
|
|
Nach oben |
|