Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 17:34 Titel: KSC beschließt Maßnahmen gegen Randalierer |
|
|
"Fußball-Bundesligist Karlsruher SC geht mit drastischen Mitteln gegen randalierende Fans vor. Ab sofort würden Eintrittskarten für Auswärtsspiele nicht mehr an die KSC-Fanclubs weitergegeben, sagte KSC-Manager Rolf Dohmen dem SWR."
weiter gehts hier
und...
Nach den Vorfällen in Stuttgart haben das Präsidium und die Geschäftsführung des KSC folgende Maßnahmen beschlossen:
- bis auf Weiteres wird es keinen Vorsänger auf dem Podest am Block D 1 geben
- bei unberechtigtem Betreten des Podestes droht der Person ein Stadionverbot
- die Anlage für den Vorsänger darf nicht aufgebaut werden
Trifft die Fans des KSC richtig hart, für mich etwas übertrieben
Eure Meinung dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 17:50 Titel: |
|
|
Zunächst trifft es ja die Ultras und nicht die Fans. Nach der Aktion in Stuttgart ist das doch eigentlich eine recht milde Maßnahme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:08 Titel: |
|
|
Mal kurze Zwischenfrage, aus deiner Quelle kann ich nur rauslesen dass die Auswärtskarten nur noch an namentlich bekannte Fans vergeben werden sollen, dass bis auf Weiteres das Podest gesperrt sein soll find ich da nicht...hast du noch ne andere Quelle in der das steht ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:18 Titel: |
|
|
Wenn das Podest gesperrt wird und die Anlagen für den Support nicht aufgebaut werden dürfen, schadet sich der Verein selbst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:20 Titel: |
|
|
Als ob das Podest fehlen würde - höchstens den Ultras. Den Support wirds eher positiv beeinflussen.
Das Signal ist richtig, die Strafen insgesamt eher zu mild - man trifft ja im Prinzip nur die Ultras - und auch die nicht gerade schwer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:20 Titel: |
|
|
hier steht das was nich in dem text steht. ich weiß nich wie seriös die quelle jetzt ist, wird aber wohl nich ausgedacht sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:55 Titel: |
|
|
Wieso trifft man den bloß die Ultras? Der D1 is ja nich der Ultrablock, da wird die Stimmung allgemein leiden...
Für die Karlsruher ist die Fankultur sehr wichtig, mein Kumpel is stinksauer...
Bin mal gespannt, wie lange das anhält...is mMn schon ne erhebliche Einschränkung!
Für ewig wird wohl kaum sein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 18:56 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Wieso trifft man den bloß die Ultras? Der D1 is ja nich der Ultrablock, da wird die Stimmung allgemein leiden...
Bin mal gespannt, wie lange das anhält...is mMn schon ne erhebliche Einschränkung!
Für ewig wird wohl kaum sein... |
Klar. Wenn man den Capo abschafft trifft man den Normalofan
Natürlich trifft das die Ultras. Weniger Platz zur Selbstverherrlichung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:01 Titel: |
|
|
Hm, achso du meinst, dass das die Ultras persönlich trifft?
Hab ich da die Bedeutung des Capos unterschätzt?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:03 Titel: |
|
|
Hab ich da die Bedeutung des Capos unterschätzt?! |
Eher überschätzt, wenn ich deine Posts richtig interpretiere.
Ich sag mal meine Meinung im Klartext: Capos sind so wichtig wie Senf auf dem Eis... oder ein AKW im Vorgarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:08 Titel: |
|
|
Ebi B04 hat folgendes geschrieben: |
Ich sag mal meine Meinung im Klartext: Capos sind so wichtig wie Senf auf dem Eis... oder ein AKW im Vorgarten... |
Ach ich verstehe...der Stimmung, die für die Karlsruher wie gesagt sehr wichtig zu seien scheint, leidet darunter trotzdem ...daher denke ich weiterhin, dass das auch den Normalfan betrifft...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Feb 2008 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:13 Titel: |
|
|
Natürlich trifft das die Ultras. Weniger Platz zur Selbstverherrlichung. |
Ähm, wem gehören eigentlich der Großteil der Fahnen in deiner Signatur? Mit diesen Fahnen wirst du dich doch nicht etwa brüsten oder gar "selbst verherrlichen", oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:14 Titel: |
|
|
Steckster hat folgendes geschrieben: |
Natürlich trifft das die Ultras. Weniger Platz zur Selbstverherrlichung. |
Ähm, wem gehören eigentlich der Großteil der Fahnen in deiner Signatur? Mit diesen Fahnen wirst du dich doch nicht etwa brüsten oder gar "selbst verherrlichen", oder? |
Was hab ich denn damit am Hut? Ich bin das, was ein Fan sein sollte - einer unter vielen. Nix anderes besagt meine Signatur.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:32 Titel: |
|
|
seh ich so wie ebi...und ich denk ma der ksc is selber schuld...ich finde die fans von denen richtig as....l, die haben auch schon hier in bochum son stress gemacht und schon ne geldstrafe gekriegt...desweiteren haben die in bochum 3 polizisten verletzt(einem ins gesicht getreten usw.)...also wieso regen se sich darüber auf? solln se sich mal vorstellen die hätten mutzel getroffen(ich glaube er stand unmittelbar neben dem Feuerwerkskörper), dann hätten se ihrer eigenen mannschaft geschadet. nachdem vorfall in bochum, finde ich diese maßnahmen eher zu laff. Und gerade in der 1.Saison in der 1.Bundesliga nach langer langer Zeit, sollten sich die Fans doch auch vernünftig verhalten.
MfG PaddyPat16
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:46 Titel: |
|
|
Ich sag mal meine Meinung im Klartext: Capos sind so wichtig wie Senf auf dem Eis... oder ein AKW im Vorgarten... |
Deine Arroganz kannst du gleich mal stecken lassen! Capos sind wichtig für den Support - das sieht man z.Z. ganz eindeutig in der Berliner Fangemeinschaft!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:53 Titel: |
|
|
Kaufi* hat folgendes geschrieben: |
Deine Arroganz kannst du gleich mal stecken lassen! |
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionskultur
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:55 Titel: |
|
|
Sorry Ebi aber deine Einstellung ist einfach nur vollkommen lächerlich!
Ein Capo ist sicherlich mehr als nur förderlich für die Koordination bzw. die Stimmung der Kurve!
Man merkt Ebi,dass du auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert bist und es hat mir den Anschein,dass du dir selber irgendwie nicht eingestehen willst,dass Ultras doch nicht so blöd sind wie du vllt. versuchst,es nach außen zu übertragen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 19:57 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussionskultur |
du erwartest nicht von mir, dass ich diesen lächerlichen Verweis kommentiere?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 20:00 Titel: |
|
|
du erwartest nicht von mir, dass ich diesen lächerlichen Verweis kommentiere?! |
Und warum tust du es dann? Warum kommentierst du überhaupt? Warum greifst du mich aus dem nichts persönlich an?
Ich braucher hier keine Antwort von dir, es wäre nur schön, wenn du dir selbst diese Fragen stellen würdest. Idealerweise, bevor du postest.
Denk mal drüber nach...
@ HH-H-BI: Mir ist dein Forenname ja auf gut deutsch, scheiß egal, solang ich noch so grade eben weiß, wer dahinter steht. Deswegen nur kurz gesagt:
Ich kenne schlicht noch den Unterschied zu der Zeit vorher.
Und damit erlaube ich mir meine Meinung zu diesen Punkten. Ich will ja nicht missionieren...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 20:06 Titel: |
|
|
du erwartest nicht von mir, dass ich diesen lächerlichen Verweis kommentiere?! |
Und warum tust du es dann? Warum kommentierst du überhaupt? Warum greifst du mich aus dem nichts persönlich an?
Ich braucher hier keine Antwort von dir, es wäre nur schön, wenn du dir selbst diese Fragen stellen würdest. Idealerweise, bevor du postest.
Denk mal drüber nach...
@ HH-H-BI: Mir ist dein Forenname ja auf gut deutsch, scheiß egal, solang ich noch so grade eben weiß, wer dahinter steht. Deswegen nur kurz gesagt:
Ich kenne schlicht noch den Unterschied zu der Zeit vorher.
Und damit erlaube ich mir meine Meinung zu diesen Punkten. Ich will ja nicht missionieren... |
Ja Ebi ich bins immer noch Wayne,der Antikommerz-Penner,der sich abfällig über Meinungen wie deine äußert!
Sag bitte nicht,dass die Stimmung und die Optik der Kurven früher besser,denn das ist vollkommener Schwachsinn!
Es mag sein,das es an Punkten früher lauter in den Kurven war,dies lag aber sicherlich dran,dass früher nur 0815-Gesänge a´la "shalalala" gesungen wurde,was sicherlich heute auch gut laut möglich ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Sorry, aber das is ja nich zum Aushalten, ich muss schnell Mod spielen....
Beruhigt euch mal...Ebi scheint schlechte Laune zu haben (sonst kann man mit dir ausgezeichnet diskutieren) und der Rest hier wirkt auch ein wenig aufgebracht...
Eine Diskussion is ja ok, aber das wird hier irgendwie nur zu einem Sammelthread für persönliche Attacken...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Feb 2008 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 20:08 Titel: |
|
|
Mir ist bewusst, dass du gerne gegen die Ultras und unsere Art des Fanlebens pöbelst. Was ich aber zuerst mal sagen will ist, dass du Kaufi kritisierst, indem du sagst:
Zitat: |
Warum greifst du mich aus dem nichts persönlich an? |
Falls es dir entgangen ist, greifst du Ultras ständig ohne jegliche Grundlage oder Kenntnis an. Kleines Beispiel: Capo
Nur als Erläuterung: Er ist dafür da Gesänge aus der Kurve anzunehmen und zu koordinieren, damit nicht alle etwas anderes singen. Keinesfalls will er vorschreiben, was gesungen werden soll. Allerdings sollten sich auch die anderen Fans mit anderen Einstellungen ein wenig anpassen.
Dass du diese Szene verabscheust weiß wohl so langsam jeder. Du musst es nicht in jedem Thread der die Grundlage zum Pöbel gibt, gegen diese Fans schießen.
Zitat: |
Und warum tust du es dann? Warum kommentierst du überhaupt? |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2008 20:12 Titel: |
|
|
@ turtle: Ich hab einfach excellente Laune heute. Selten so viel mit dem und über das Forum gelacht.
@ Rest: Ich bin hier nicht derjenige, der persönlich wurde.
Nur weil ich teilweise unpopuläre Meinungen vertrete, berechtigt euch da nicht so einen Stuss abzulassen.
So. Viel Spaß noch beim Ultras-sind-toll-Gesinge. :prost:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|