Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 10:25 Titel: Lucio träumt vom FC Barcelona |
|
|
Lucio träumt vom FC Barcelona
Ich lasse diesen Artikel erstmal so stehen... Wäre ein sehr bitterer Verlust für die Bayern. Lucio kann man nicht ersetzten, er ist meiner Meinung nach einer der besten Innenverteidiger der Welt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 12:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 12:11 Titel: |
|
|
Ich finde eigentlich den Thread kann man so stehen lassen, geht es doch auch um den nachfolger und wenn der zum beispiel mertesacker ist, dann betrifft es ja die ganze liga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 14:41 Titel: |
|
|
ehrlich gesagt fänd ich den verlust von lucio gar nich so schlimm. erstens würden sie wohl ne beachtliche ablöse von um die 20 mios bekommen und zweitens sind die leistungen von lucio nich so gut wie sein ruf.
ich will gar nich zählen wie oft lucio schon planlos den ball vertendelt hat, bei seinen meist planlosen vorstößen. rausgekommen is dabei aber eigentlich noch nie was. ich denke demichelis/v.byten wär auch ne klasse abwehr und den breno als backup.
also wie gesagt, ich könnte damit leben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 14:56 Titel: |
|
|
Ja er vertändelt oft mal den Ball, andererseits sind Abwehrspieler wie er, die auch in der Lage sind nach vorne zu arbeiten, rar gesät! vB und Demichelis können nicht so gute Akzente nach vorne setzen, zumal Bayern ja sowieso mit zwei Sechsern spielt. In dem Falle sollte Bayern also noch einen anderen Abwehrspieler verpflichten, der Lucio adäquat ersetzen kann und nicht nur als Bollwerk gut ist, wie van Buyten, Demichelis oder ein möglicher Mertesacker.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 15:32 Titel: |
|
|
ScDon hat folgendes geschrieben: |
vB und Demichelis können nicht so gute Akzente nach vorne setzen, zumal Bayern ja sowieso mit zwei Sechsern spielt. |
Aber genau das ist doch ein Grund, dass er hinten bleiben soll, weil die 6er genug Druck aufbauen können ..
Sollte man die Möglichkeit haben einen Mertesacker zu bekommen, dann wäre das wohl kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 15:35 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
vB und Demichelis können nicht so gute Akzente nach vorne setzen, zumal Bayern ja sowieso mit zwei Sechsern spielt. |
Aber genau das ist doch ein Grund, dass er hinten bleiben soll, weil die 6er genug Druck aufbauen können ..
Sollte man die Möglichkeit haben einen Mertesacker zu bekommen, dann wäre das wohl kein Problem. |
Das ist doch die Frage - wer außer Mertesacker käme eigentlich für eine Lucio-Nachfolge infrage, da van Buyten, Demichelis und Breno für einen selbsternannten potentiellen CL-Sieger doch zu wenig wären?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:15 Titel: |
|
|
Ja, deshalb sag ich, dass man ihn halten sollte, wenn man nix anderes findet.
Wobei Klinsi den Quasitausch Merte gegen Lucio sicher begrüßen würde.
Insgesamt fände ich es gerade in der Defensive gut, wenn man da nen deutschsprachigen Spieler holt. (Mal davon abgesehen .. spricht Micho mittlerweile eigentlich deutsch?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:20 Titel: |
|
|
Ich halte v. Buyten für höchste internationale Ansprüche für nicht genügend.
Er hat meiner Meinung gravierende Mängel im Stellungsspiel und in der Spieleröffnung. Ich verstehe nicht, wie die Bayern das übersehen konnten, bevor sie ihn für teures Geld verpflichtet haben.
Diese Mängel fallen in der Bundesliga auf, umso mehr müssen sie in CL Spielen, die noch schneller und taktisch besser als Liga Spiele sind, ins Gewicht fallen.
Mit Demichelis und van Buyten in den zentralen Abwehrpositionen wird es mit internationalen Ehren nichts, meiner Meinung nach.
Das mit Lucio ist nur nen Gerücht, und denkt daran wie oft er schon woanders hinwollte, bzw. sowas in der Presse behauptet wurde.
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:22 Titel: |
|
|
Also zunächst muss ich mal sagen dass Demichelis und van Buyten auch in der Spieleröffnung und in der Offensive ihre Qualitäten haben.
Lucio hat natürlich diese unnachahmlichen Dribblings übern halben platz drauf.
Aber van Buyten konnte sich beim HSV auch oft vorne einschalten. Und Demichelis konzentriert sich auf die Abwehr, kann aber auch offensiv was bewegen, denn er hat ein gutes Auge und ein starkes Pass- und Stellungsspiel, weshalb er ja auch manchmal als 6er spielt.
Und dann die Frage wer Lucio ersetzen könnte außer Mertesacker. Also mal abgesehen davon dass sich klinsmann garantiert Mertesacker als Ersatz wünschen würde und dass eine Verpflichtung dann auch nicht unwahrscheinlich ist, kann ich hier vielleicht noch ein paar Namen ins Spiel bringen.
Ist in erster Linie Spekulation, wurden aber teilweise bereits früher mal beim FCB oder in der Bundesliga gehandelt!
1) Phillipe Mexes
Französischer Nationalspieler, Championsleague-Erfahrung, zur Zeit beim AS Rom. Qualitativ passt das ohne Frage. Und sprachlich würde sich Ribery sicher freuen
Infos zum Spieler: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5422/mex%E8sphilippe/profil.html
2) Andrea Barzagli
Ital. Nationalspieler, war im Sommer bereits (angeblich) im Gespräch. Spielt bei US Parlermo, ist da glaube ich auch Kapitän. Diese Verpflichtung würde wiederrum den Luca freuen
Infos zum Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7109/barzagliandrea/profil.html
3) Rafael Marquez
Mex. Nationalspieler, würde bestimmt gut zu Demichelis passen! Außerdem haben wir mit Vasquez ja jetzt auch nen mex. Co-Trainer. Ein sehr erfahrener Mann, Championsleague-Sieger. Er käme vllt im Tausch mit Lucio in Frage, denn er spielt ja bekanntlich beim FC Barcelona. Wenn er hinter Lucio und Pyol nur auf der Bank sitzt, wäre es vllt ne Option für ihn, nach München zu kommen. Pro: er kann auch DM spielen. Contra: schon 29 ( was natürlich nicht wirklich alt ist, aber im Vergleich zu Mertesacker shcon )
Infos zum Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2904/rafaelmarquez/profil.html
4) John Heitinga
24jähriger niederländischer Nationalspieler von Ajax, defensivallrounder aber meines Wissens nach in erster Linie Innenverteidiger. Noch relativ jung, dafür schon recht erfahren. Sicherlich kein Star, kein so großer Name. Dafür aber auch wohl etwas günstiger. Und es würde den Konkurrenzkampf noch etwas offener gestalten!
Infos zum Spieler:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4315/heitingajohn/default/2007/leistungsdaten.html
So das sind also mal ein paar Ideen von mir. wie gesagt, spekulationen!
Wenn lucio geht, kommt am ehesten Mertesacker. Aber man weiß ja nie was haltet ihr von den Namen? [/code]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:40 Titel: |
|
|
Ich lege mich mal fest, Mertesacker wird ein Bayernspieler.
Entweder Ende dieser oder spätestens, nächste Saison (also 2009)
Wenn Merte kommt, geht Lucio zu 100%
Wenn Merte diese Saison noch keine Freigabe von Bremen erhält, und Lucio wirklich geht. Dabnn kommt diese Saison wohl Barzagli.
Dann würde Merte nach der nächsten Saison dann vBuyten ersetzen.
Aber die wahrscheinlichste aller Lösungen ist, Merte kommt Lucio geht.
Geschätzte Wahrscheinlichkeit >80%
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 16:51 Titel: |
|
|
Denke ich auch, wenn nicht Mertesacker schon nach der Saison kommt (was ich glaube), dann wird Barzagli kommen. Toni wünscht sich schließlich einen weiteren Italiener in München
Aber schon witzig zu sehen, wie Klinsmann dann mit der halben Nationalelf von 2006 spielt:
Lahm, (Mertesacker), Jansen
Schweinsteiger, Borowski,
Klose, Podolski
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 18:08 Titel: |
|
|
Naja, diese Spieler müssen sich dann aber auch erstmal druchsetzen :/ . Also bei Merte und Lahm kein Problem. Bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 18:29 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Sollte man die Möglichkeit haben einen Mertesacker zu bekommen, dann wäre das wohl kein Problem. |
Naja da es 2 6er sind, nehmen sie durch das eher defensive Spiel auch viel Druck nach vorne, zb fehlt dann ja ein offensiver Mittelfeldspieler. Und ich denke im modernen Fußball bekommt die Abwehr eine immer wichtigere Rolle, sodass es nur von Vorteil sein kann, jemanden wie Lucio zu haben. Er soll hinten bleiben, ja, weil er viel zu oft nach vorne gerannt ist, aber grundsätzlich hat man es ihm nicht verboten. Seine Dribblings sind zwar riskant, aber unnnnnnachahmlich, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 19:51 Titel: |
|
|
denke auf jeden Fall das es für Bayern ein großer Verlust wäre den sie auch nicht all zu leicht ersetzen könne. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob Lucio sich so durchsetzen kann , wie er es jetzt bei Bayern macht. Denke das Barcelona hinten einige gute Leute in der Rheihe haben.
PS: Barca sollte sich unbedingt um einen Torhüter kümmern
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde