preload
basicPlayer

kurze frage zum nachholspieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 12:48   Titel: kurze frage zum nachholspieltag Antworten mit Zitat

eigentlich ist der nachholspieltag ein ganz normaler spieltag, oder? bei und hat nämlich ein team ohne torwart gespielt und keine minuspunkte bekommen. es waren zwar auch keine stuttgarter oder cottbusser im team, aber das sollte doch egal sein?!

team: ASV Motor Moabit
liga: die in der ich auch bin

danke für eure antwort

edit: bevor die frage kommt. es wurden auch nicht alle spieler vom feld genommen, wie man an den trikots hinter den spielern sehen kann
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr spielt mit Ersatzspielern, wenn er mit den Ersatzspielern mindestens 11 Spieler aufgestellt hat, werden ihm für unbesetzte Positionen keine Punkte abgezogen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 März 2008 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

??
aber dann muss er doch einen ersatztorwart gehabt haben, oder?
wäre für mich ja ganz neu, wenn ich ohne torwart spielen könnte, wenn ich bei der abwehr noch jemand auf der bank hatte

und einen ersatztorwart hatte er auch nicht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Für den Punktabzug ist nur entscheidend, ob bei Startteam + Ersatzspieler 11 Spieler oder mehr aufgestellt sind. Es kann durchaus sein, dass er weder Torwart noch Ersatztorwart aufgestellt hat, trotzdem aber keinen Punktabzug bekommt, weil er in der Summe auf 11 Spieler kam. Punkte wird er dann auf der Torwartposition aber keine bekomme, ein Spieler einer anderen Position wird nicht dafür bewertet.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2008 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Für den Punktabzug ist nur entscheidend, ob bei Startteam + Ersatzspieler 11 Spieler oder mehr aufgestellt sind. Es kann durchaus sein, dass er weder Torwart noch Ersatztorwart aufgestellt hat, trotzdem aber keinen Punktabzug bekommt, weil er in der Summe auf 11 Spieler kam. Punkte wird er dann auf der Torwartposition aber keine bekomme, ein Spieler einer anderen Position wird nicht dafür bewertet.

Hmm, ist das dann nicht im Wiederspruch zu dieser Regel?

Zitat:
Als Pro Player hat man die Option, für jeden Mannschaftsteil (Tor, Abwehr, Mittelfeld und Sturm) einen Ersatzmann aufzustellen. Nun stellt sich die Frage: Wann wird dieser nominierte Ersatzmann in die Punkteberechnung einbezogen? Dafür gilt folgende Regel:
Erhält ein Spieler eines Mannschaftsteil keine Punkte UND keine Note, so springt (automatisch) der Ersatzmann in die Bewertung ein.

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?topic=41685

Dort ist ja speziell gesagt, dass Einwechselspieler nur aus dem "gleichen Mannschaftsteil" zum Einsatz kommen können.
Wieso sollte dann z.B. ein Abwehrspieler als Torwart, zwar ohne Punkte, aber dann einsetzbar sein?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

finde ich ja auch mehr als merkwürdig

ich spiele ohne torwart und habe auch keinen ersatzmann und weil ich in irgendeinem anderen mannschaftsteil einen ersatzspieler habe bekomme ich keine minuspunkte. nicht logisch!!!

wenn das so ist und danach siehts ja aus, sollte das doch schnell geändert werden.
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nur geprueft ob 11 Spieler aufgestellt sind (inkl. Ersatzspieler). Der Fall tritt sehr selten auf, gerne kannst du aber im FR Forum eine Aenderung vorschlagen.

Vielen Dank fuer das Feedback und viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 09:05   Titel: Antworten mit Zitat

okay.
ist es dann bitte möglich betreffendem spieler vier punkte abzuziehen. wir haben das in der com besprochen und finden das nur gerecht...

meine com, manschaft ASV Motor Moabit

danke
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.