Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 12:22 Titel: Frankfurt rüstet auf ... was ist in Zukunft zu erwarten?! |
|
|
Vorweg ich bin kein Eintracht-Fan, aber mir haben schon immer die Fans der Eintracht sehr imponiert (speziell auch Auswärts) und zudem fuhren Sie in den letzten Jahren einen sehr defensiven (wie ich finde auch absolut richtig) Kurs auf dem TM ... warum viel Geld (wie z.B. Wolfsburg mit Laas, Riether, Gentner und Baier) für Mittelmaß ausgeben, was man woanders auch ablösefrei bekommen kann?!?
Nun haben Sie sich ja die Dienste von Fenin schon gesichert (ohne Frage ein Toptalent, wo Sie später mit Sicherheit die Ablöse + X wieder rausbekommen dürften). Aktuell scheint es so das nun auch noch Caio (junger brasilianischer Spielmacher) für 4 Mille kommen soll und Mantzios (grieischer NT-Stürmer) ist auch noch im Gespräch. Nach den absolut vertretbaren Abgängen von Thurk und Takahara und dem nicht zu verhinderden Wechsel von Streit zu S04, scheint es so als ob die Eintracht sich nun richtig Qualität zulegen dürfte.
Man muss schon sagen das Bruchhagen wirklich hervorragende Arbeit in den letzten Jahren geleistet hat (zunächst Entschuldung) und nun können Sie selbst investieren und allem Anschein nach scheint sich hier etwas zu entwickeln.
Fehlt eigentlich nur noch ein starker Trainer (Funkel in allen Ehren, aber er ist halt nicht das Nonplusultra) und wer weiss mit ein wenig Zeit wohin der Weg der Eintracht geht ... Potenzial ist schon immer vorhanden gewesen!
Was meint ihr?!?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 14:03 Titel: |
|
|
Ich denke alles was du hier schreibst sind Vorschußlorbeeren.
Bruchhagen hatte es mit BuLi-Spielern versucht und ist dabei gescheitert.
Siehe Verpflichtung von thurk, Takahara, Madhavikia und anderen.
Jetzt versucht er es über die Verpflichtung junger ausländischer Talente.
Aber ob diese dann auch in der BuLi einschlagen ist auch nicht gewiss.
Ich finde es immer wieder Interessant wieviel respekt man diesen Talenten entgegenbringt.
Natürlich haben vdV, Diego und auch Sestak eine tolle Entwicklung in der BuLi genommen.
Aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, wie z.B. DosSantos, Sosa, CA, Neri, SantaCruz u.v.m
Sie alle galten als große Talente, alle haben sich in der BuLi bisher noch nicht durchsetzen können.
Ich finde den Weg von Wolfsburg mit vielen deutschen Talenten zu arbeiten deshalb sehr Sinnvoll und auch richtig.
Weil deutsche Talente von ihrer Mentalität her viel besser zu unserer deutschen Spielweise passen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 14:07 Titel: |
|
|
1.: Funkel ist ein super Trainer, passt AUF JEDEN FALL ZUR EINTRACHT!!! Er sieht vllt nicht so aus wie einbn star-trainer, aber er hat "selbst Potential" ^^
2.: Eintracht bracuht wohl eher einen Defensiv-Spezialisten. Thurk und Takahara sind nicht schlecht, aber Thurk hat sein Glück nie gefunden, Taka war diese saison nicht so gut. Meier traue ich auch viel zu. Caio´s Transfer kann man auch verstehen, aber man braucht eben nochmal evtl einen linken Flitzer.
3.: Ansonsten kann man der Eintracht sehr viel zutrauen. Sie haben konstante arbeit geleistet und die Leistung im Verein stimmt soweit auch. Besonders Amanatidis imponiert mir! Seine Trefferquote ist unglaublich. weilche Chance macht der nicht rein?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 14:17 Titel: |
|
|
ohne Streit und mit den beiden Jungspunten, die meiner Meinung nach nur begrenzt oder gar nicht im 1. Jahr einschlagen werden (außer Bsp VDV und Co absolute Glücksgriffe mit schneller Eingewöhgnungzeit) und den leider nicht fitten Meier kann die Eintracht froh sein, wenn sie nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben.
Funkel mag ich allein deswegen weil er das wohl auch ähnlich einschätz und nicht direkt vom Uefa-Cup träumt. Prima Start der Eintracht aber sie haben nicht die Finanzkraft wie andere Vereine. Hut ab vor Amanatidis als Alleinunterhalter!
Bin kein Eintracht Fan aber für deren Verbleib in der Buli! Die Qualität dazu sollte da sein, mehr aber wohl nicht..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 15:17 Titel: |
|
|
Naja ich denke Frankfurt wird sich langsam aufbauen bisher sind sie ja nach Aufstiegen fast immer wieder abgestiegen und jetzt haben sie es mal länger durchgehalten und werden auch probieren lange drin zu bleiben. Allerdings wird es noch dauern bis sie mal den UEFA-Cup erreichen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 15:22 Titel: |
|
|
Joa, die Eintracht wird sich auf jeden Fall mal in der Liga etablieren und sollte nix mit dem Abstieg zu tun haben....
Aber man muss auch sehen, das mit Streit der wichtigste Spieler gegangen ist...trotzdem sollten die Spieler ne klare Verstärkung sein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:21 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, wie z.B. DosSantos, Sosa, CA, Neri, SantaCruz u.v.m |
Wobei Santa Cruz wohl vielmehr zum falschen Verein gekommen ist. Laut wikipedia hat er in der Premier League in 22 Spielen schon 11 Tore erzielt und das ist wirklich klasse
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:23 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich finde den Weg von Wolfsburg mit vielen deutschen Talenten zu arbeiten deshalb sehr Sinnvoll und auch richtig.
Weil deutsche Talente von ihrer Mentalität her viel besser zu unserer deutschen Spielweise passen. |
@ Pitschini
Grundsätzlich vollkommen Ok, jedoch handelt es sich bei den Wolfsburgern (also Riether, Gentner, Laas und Baier) nicht mehr wirklich um Talente, alleine schon ihres Alters wegen ... ausserdem, da können wir ja jedem der dreimal den Ball hochhalten kann Talent zurechnen. Das sind absolute Durchschnittskicker die sich Wolfsburg teuer gekauft hat, was nicht heissen soll das Wolfsburg nur schlechte Transfers gemacht hat (Costa, Simunek und Dejagah) aber speziell diese 4 Spieler haben mich schon bei ihren vorigen Clubs keinesfalss überzeugt.
Mein Fazit: Talentförderung absolut, aber dann sollen es auch Talente sein ... in Wolfsburg sehe ich da nur Dejagah als deutsches Talent.
Kleine Randnotiz ... mein Lieblingsverein VfL Osnabrück setzt auch sehr bewusst auf deutsche Spieler und hier kann man von Talenten sprechen im Fall Hennings, de Wit (beide leider nur ausgeliehen), Thomik, Schuon, u. Manno und das ganze mit einem absolut limitierten finanziellen Mitteln (im Vergleich zu Wolfsburg die schon dank VW über 40 Mille "verbrannt" haben in den letzten 7-8 Jahren ... Stichwort D'Alessandro) ... auch wenn ich kein Fan wäre, da muss man den Hut vor ziehen (wobei es da auch andere Beispiel in der 2.Liga gibt, sollte nur exemplarisch dienen)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Jan 2008 16:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:23 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Ich denke alles was du hier schreibst sind Vorschußlorbeeren.
|
Ich will gar nicht wissen, wo wir ohne Bruchhagen heute stehen würden. Wahrscheinlich irgendwo in den Tiefen der zweiten Liga.
Was der Mann hier leistet kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
Finanziell hat er uns vor dem Ruin gerettet und auch sportlich geht es Schritt für Schritt nach oben.
Wie er es im Interview so schön sagte, Mittelmaß sollte man keineswegs als negativ auslegen. Wir können froh sein, dass wir Mittelmaß sind. In den letzten Jahren sah das ganz anders aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:40 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt auch genügend Gegenbeispiele, wie z.B. DosSantos, Sosa, CA, Neri, SantaCruz u.v.m
Wobei Santa Cruz wohl vielmehr zum falschen Verein gekommen ist. Laut wikipedia hat er in der Premier League in 22 Spielen schon 11 Tore erzielt und das ist wirklich klasse |
Korrekt ... und einen Sosa kann man noch nicht wirklich bewerten, da er in der Hinrunde zumeist verletzt war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:41 Titel: |
|
|
Schweden81 hat folgendes geschrieben: |
Weil deutsche Talente von ihrer Mentalität her viel besser zu unserer deutschen Spielweise passen. |
@ Pitschini
Grundsätzlich vollkommen Ok, jedoch handelt es sich bei den Wolfsburgern (also Riether, Gentner, Laas und Baier) nicht mehr wirklich um Talente, alleine schon ihres Alters wegen ... ausserdem, da können wir ja jedem der dreimal den Ball hochhalten kann Talent zurechnen. Das sind absolute Durchschnittskicker die sich Wolfsburg teuer gekauft hat, was nicht heissen soll das Wolfsburg nur schlechte Transfers gemacht hat (Costa, Simunek und Dejagah) aber speziell diese 4 Spieler haben mich schon bei ihren vorigen Clubs keinesfalss überzeugt.
Mein Fazit: Talentförderung absolut, aber dann sollen es auch Talente sein ... in Wolfsburg sehe ich da nur Dejagah als deutsches Talent.
Kleine Randnotiz ... mein Lieblingsverein VfL Osnabrück setzt auch sehr bewusst auf deutsche Spieler und hier kann man von Talenten sprechen im Fall Hennings, Thomik u. Manno und das ganze mit einem absolut limitierten finanziellen Mitteln (im Vergleich zu Wolfsburg die schon dank VW über 40 Mille "verbrannt" haben in den letzten 7-8 Jahren ... Stichwort D'Alessandro) ... auch wenn ich kein Fan wäre, da muss man den Hut vor ziehen (wobei es da auch andere Beispiel in der 2.Liga gibt, sollte nur exemplarisch dienen) |
Ähm, auch wenn Wolfsburg hier nicht das Hauptthema ist kann ich deinen Post so nicht stehen lassen. Erstmal waren Gentner, Laas, Baier, Riether etc. absolut nicht teuer, die haben fast alle unter 1mio gekostet. Zudem haben vor allem Riether und Baier schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können. Riether z.B. hat jahrelang gut bis sehr gut bei Freiburg gespielt (auch schon als sie noch in der ersten Liga waren) und war in Freiburg ein Führungsspieler. Ein Laas war beim HSV fast Stammspieler und hat ziemlich viele EInsatzzeiten bekommen, nur weil er jetzt mal längere Zeit verletzt war heißt das doch nicht, dass er nichts drauf hat.
D'Alessandro hat beim VFl durchaus Leistung erbracht, nur halt zu unkonstant und dazu war er noch charakterlich nicht "in Ordnung"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:56 Titel: |
|
|
@ de Suff
Der D'Alessandro-Deal hat sich im Endeffekt als Flopgeschäft erwiesen ... entschuldige bitte, speziell rein aus finanzieller Sichtweise.
Es ist richtig, dass alle vier genannten Spieler nicht zu teuer waren, jedoch einen Laas als Beispiel für 1,5 M zu holen, da kann man auch wesentlich bessere Alternativen haben (habe es ja auch mit dem Beispiel Frankfurt aufgezeigt, die sich auch bisher meist mehr mit Masse, als mit Klasse verstärkt haben, aber diese Spieler waren dann zumeist ablösefrei!) und wo hat ein Laas bitte viele Einsatzzeiten bekommen ... er hat unter Doll eine Halbserie lang auf absolut durchschnittlichem Niveau gespielt, dass nen ich a./ nicht viel und b./ auch nicht qualitativ wirklich ansprechend.
Zum Beispiel Baier und Riether, ein Baier hat bei 1860 durchaus ein gewisses Potenzial zeigen können und ein Riether jahrelang eine festen Stammplatz bei Freiburg gehabt. Ohne Frage sind die beiden auch keine Fehleinkäufe, jedoch sind es aus meiner Sicht (und die darf man ja hier wohl auch noch vertreten) auch keine überdurchschnittlichen Fussballer und Wolfsburg hat den Anspruch in den kommenden drei Jahren stetig nach oben zu kommen ... dafür stehen Marcelinho, Dejagah, Costa und Simunek am ehesten dafür um diese Ansprüche in Zukunft dann auch zu erfüllen (und eben nicht die oben genannten Spieler)
Aber wie ich schon bemerkte ist das auch in gewisser Weise ansichtssache, da wird man wohl viele geteilte Meinungen zu finden.
|
|
Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 16:58 Titel: |
|
|
HB und FF sind schon ein nahezu perfektes Team. Die Transfers von Caio und Fenin sind ganz klar eine Investition in die Zukunft. Und auch der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach sehr wohl gewählt:
Die Eintracht will sich in "kleinen Schritten" nach vorne entwickeln. HB hat schon vor der Saison prophezeit, dass der nächste "kleine Schritt" teurer wird.
Das diesjährige Saisonziel dürfte erreicht werden. Die Abstiegsplätze so weit entfernt, dass man in der Winterpause etwas wagen kann.
Laut der "kleinen Schritte"-Theorie muss das nächste Saisonziel über dem Diesjährigen liegen. Um das zu erreichen braucht man eine höhere Qualität an Spielern und - ganz wichtig - die Spieler müssen eingespielt sein.
Ich denke, dass sich die teuren, hoch veranlagten Spieler im nächsten halben Jahr einspielen und "akklimatisieren" können. Dann könnte im Sommer nochmal an der ein oder anderen Stelle nachgebessert/ perfektioniert werden, um dann ein neues Saisonziel (ich sage jetzt mal gaaanz vorsichtig UI-Cup) auszugeben.
Aber das ist alles Zukunftsmusik und hängt natürlich auch von der Entwicklung der Spieler ab. Aber ich bin da vorsichtig Zuversichtlich.
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2008 23:31 Titel: |
|
|
So der Transfer Caio ist jetzt perfekt ... dann kann man mal gespannt sein wie der sich so machen wird.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 07:55 Titel: |
|
|
schlonz hat folgendes geschrieben: |
Das diesjährige Saisonziel dürfte erreicht werden. Die Abstiegsplätze so weit entfernt, dass man in der Winterpause etwas wagen kann. |
Ich glaube eher die Transfers waren zwingend notwendig, da die Mannschaft in der HR über ihren Verhätnissen gespielt hat mMn. Bei dem schwachen Mittelfeld und "nur" Ama im Sturm, hätte es die Eintracht in der RR sehr schwer gehabt den 9ten Platz zu halten. Teams wie Wolfsburg, Dortmund und Nürnberg hab ich da viel stärker eingeschätzt.
Vor den Transfers hat man sich eher etwas zurückentwickelt finde ich. Hoffe mal die Neuverpflichtungen werden einschlagen, der Eintracht sei es zu gönnen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 10:02 Titel: |
|
|
Da halte ich es mit Horst. Frankfurt muss erstmal die Lücken die die WInterpause gerissen hat wieder auffüllen. Meier fällt zudem vorerst aus. Der Eintracht stehen schwere Tage ins Haus, so wie ich das sehe. Die beiden Neuen bringen sicher Qualität und Potential mit, es abzurufen ist das Problem, vor dem beide stehen werden. Ich drücke der Eintracht jedenfalls die Daumen und wünsche gutes Gelingen in der Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 12:45 Titel: |
|
|
Dieses kommende RR wird wohl ehr wichtig für Frankfurt. Wenn sie einschlagen, dann sind sie vor einer rosigen Zukunft. Automatisch kommt an ein guter Tabellenplatz dabei raus. Dadurch kommt mehr Kohle rein als sonst und es entsteht keine Unruhe von wegen, dass man zu viel investiert hat und dass der Verein in keinne (alten) Zeiten rutscht. (Schulden, Absiegskampf).
ICh sehe ein Umbruch im Team wenn das alles klappt. Dann kommen weitere gute Spieler, die dann mittelmäßige Stammspieler bei der Eintracht ersetzten. (z.B. Fink)
Man sollte die Frankfurter jetzt ganz gut beobachten, wie sie sich jetzt schlagen werden. Ich würds ihnen gönnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 13:37 Titel: |
|
|
Ich sehe das anders.
Streit war nicht so stark, wie viele meinten. Hat das Spiel oft langsam gemacht und zu oft das 1-gegen-1 gesucht und verloren. Außer den Standards war er eher uneffektiv.
Und Fenin ist mit Sicherheit stärker als Thurk und mindestens genauso gut wie Takahara.
Aber sicherlich brauchen die beiden Zeit. Erwarte auch nicht, dass wir besser werden als Platz 9, aber weiter nach unten sollten wir auch nicht rutschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 14:01 Titel: |
|
|
Sehe ich auch so, klar Streit ist ein Verlust ... aber bitte doch nicht Thurk & Takahara, also kann man auch nicht von grossen Lücken sprechen, die sich bei Frankfurt nun aufgetan haben.
Nein, vielmehr ist mit ein bisschen Geduld durch die zwei Neuen höchstwahrscheinlich mehr Potenzial vorhanden, sollte Mantzios auch noch verpflichtet werden kann man sogar davon sprechen, dass die Eintracht mal wieder einen richtigen Sturm besitzt (und Amanatidis nicht immer den Alleinunterhalter spielen muss)
|
|
Nach oben |
|
-delta-
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 16:52 Titel: |
|
|
In anderen Foren (Eintrachtforum) wird über Papadopoulos (griechischer Nationalstürmer) disktutiert!
War angeblich beim Laktat-test sogar dabei!
Weiss da jemand noch was? _________________ Pröll - Lucio Mathjssen Hofland - Van der Vaart B.Schneider Pardo Hilbert - Gekas Klose Gomez (Skov-Jensen, B.Reinhardt, Kucera,Ándreasen S.Larsen,Olic, Zidan)
Mein letztjähriges Meisterteam
1197 Pkte am Ende der Saison
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 16:55 Titel: |
|
|
-delta- hat folgendes geschrieben: |
In anderen Foren (Eintrachtforum) wird über Papadopoulos (griechischer Nationalstürmer) disktutiert!
Weiss da jemand noch was? |
ist der nicht in cottbus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2008 17:02 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
-delta- hat folgendes geschrieben: |
Weiss da jemand noch was? |
ist der nicht in cottbus?
|
Er meint Dimitrios Papadopoulos (Panathinaikos Athen) , nicht den von Cottbus. Michal Papadopulos ist auch kein Grieche sondern Tscheche(hat mich auch gewundert)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
schlonz
Europa League
Anmeldungsdatum: 18.03.2004 Beiträge: 1407 Wohnort: in der Perle am Südhang des Taunus
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 11:31 Titel: |
|
|
Der Grieche, der beim Laktat-Test in Frankfurt dabei war, ist ein Kumpel vom Amanatidis, der sich bei der Eintracht fit hält. Eine Verpflichtung ist nicht geplant.
Wen's interessiert hier trotzdem ein paar Infos:
Platonas Karakatsanis, 22 Jahre
AE Veria (Aufsteiger in der griech. ersten Liga)
offensives Mittelfeld
MfG, Schlonz _________________ "Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über "Bild"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2008 12:40 Titel: |
|
|
Die beiden, für Eintrachtverhältnisse, sehr teuren Neueinkäufe sind nur das Resultat Bruchhagens Politik. Die letzten Transferperioden wurden dazu genutzt um ablösefreispieler zu verpflichten. Jetzt, da man Geld gespart hat und zusätzliche Einnahmen durch den UEFA Pokal sichern konnte, musste die Eintracht handeln.
Es wurde erkannt das man mit der sehr mutigen Politik, junge Regionalbezogene Spieler für die BuLi auszubilden nicht mehr weiter kommt, in Zeiten der unverhältnismässigen Verteilung von Fernsehgeldern etc.
Bruchhagen hat das schon vor Jahren geahnt und jetzt punktgenau Gelder gesammelt und Spieler beobachtet. Eben diese Spieler sind Perspektivspieler wie man so schön sagt.
Streits weggang ist ein krasser Verlust, der aber schon zu Ende der Rückrunde eigentlich gut kompensiert wurde. Die beiden Neueinkäufe sollen vorne und vor allem im offensiven Mittelfeld (Meier auch 3 Monate verletzt) wieder Impulse setzen.
Was mich nur wundert: Funkel ist ein Trainer der viel vom gepflegten Catenaccio-Fussball hält. Jetzt einen 4Mio Stürmer zu kaufen (Fenin) und eventuell noch einen nicht minder billigeren Griechenstürmer, passt eigentlich nicht in sein System. Es wird gern nur mit einer Spitze gespielt, wenn man aber Fenin jetzt nicht neben Amanatidis spielen lässt wird der Druck wieder gross. Schliesslich hat der gute eine Menge Geld gekostet.
Ich bin also gespannt ob nicht nur finanziell neue Wege beschritten werden, sondern vielleicht auch das System ein anderes wird.
Ich wünsche meiner SGE alles gute in der Rückrunde
|
|
Nach oben |
|