Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 17:01 Titel: Keine Puste mehr im Endspurt - Wer hat am meisten gespielt? |
|
|
Servus,
offensichtlich geht den Topteams im Endspurt ein wenig die Puste aus, von den TOP5 hat am letzten Spieltag kein Team gewonnen. Als Erklärung wird dafür häufig die Belastung genannt, schließlich haben einige Spieler, der international aktiven Vereine schon über 45 Spiele gemacht.
1. Kann das wirklich eine Ausrede sein, oder muss ein Spieler das wegstecken können, bzw. müssten die Teams die Belastung nicht einkalkulieren und sich dementsprechend in der Winterpause vorher evtl nochmal verstärken? Oder sind die Kader der Spitzenteams in der Breite alle gut genug besetzt?
2. Welcher Spieler hat wirklich die meisten Spiele, sind es die HSVler wegen des UI Cups, oder die Bayern, die noch in allen Wettbewerben vertreten sind, oder sind es die Besucher des Afrikacups? Gebt mal ein paar Tipps ab, ich tippe mal auf Miro Klose (Buli, Uefacup, DFB-Pokal, Ligapokal, DFB11, Asienreise vor Saisonbeginn).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 17:27 Titel: |
|
|
olá!!!
Also ich würde mal behaupten das die Spieler doch ihr Geld mit dem Fußball spielen verdienen und somit auch dafür Leistung bringen sollten. Hinzu kommt noch, dass die "guten Manschaften" nen breiten Kader haben ( besonders die Bayern) und somit immer durchroutieren können. Wie dann immer nachm schlechten Spiel am Wochenende alles auf das letzte Pokal-Spiel geschoben wird finde ich echt billig. Das sollten die Spieler wohl verkraften können. Die würden doch sonst trainieren. Oder was machen die den ganzen Tag ?? Also da sollten bis zu 90 Minuten keine Überforderung sein
Gruß birni06
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 17:43 Titel: |
|
|
naja, 90minuten ist schon ne belasung und man merkt die anstrengung schon am nächsten tag. allerdings ist es so dass oftmals sonntag nicht trainiert wird oder leichtes auslaufen. außerdem wird in einglischen wochen das trainingsprogramm arg reduziert, somit kann von einer extremen überbelastung keine rede sein.
natürlich nimmt die leistung der spieler durch die belastung ab, aber wohl nicht in dem maße in dem es oftmals behauptet wird. ansonsten macht wird falsch trainiert!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 17:50 Titel: |
|
|
birni06 hat folgendes geschrieben: |
Also ich würde mal behaupten das die Spieler doch ihr Geld mit dem Fußball spielen verdienen und somit auch dafür Leistung bringen sollten. |
Dass sie Leistung bringen sollen, ist selbstverständlich, aber ob sie es immer können ist ´ne andere Frage.
Ich kann mir ssehr gut vorstellen, dass zu starke Belastungen der international vertretenen Teams manchmal ein Grund für schwächere Leistungen sind.
Das lässt sich ja auch anhand der Statistik nachvollziehen. Die Uefa-Cup-Teilnehmer haben ja deutlich schlechter in der Buli ausgesehen, wenn sie unter der Woche ein Uefa-Cup-Spiel hatten, als wenn sie frei hatten.
Im Endspurt spielt das wahrscheinlich auch eine Rolle. Die Spieler sind zwar sehr durchtrainiert, doch nach einem Dreivierteljahr macht sich ein körperlicher Verschleiß bemerkbar.
Aus diesem Grund rotieren ja auch international Aktive Teams wie Bayern häufig und brauchen einen breiteren Kader.
Am Ende kann es natürlich auch im Kampf um die Meisterschaft ein Nachteil sein, wenn man noch international dabei ist und die Konkurrenz sich voll auf die Liga konzentrieren kann. Bei den Bayern macht sich das natürlich kaum bemerkbar, da sie so breit und gut besetzt sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 18:00 Titel: |
|
|
Zitat: |
da natza hat folgendes geschrieben
Am Ende kann es natürlich auch im Kampf um die Meisterschaft ein Nachteil sein, wenn man noch international dabei ist und die Konkurrenz sich voll auf die Liga konzentrieren kann. Bei den Bayern macht sich das natürlich kaum bemerkbar, da sie so breit und gut besetzt sind. |
ich bin keinw irklicher bayern-kenner und guck mir vor dem spiel auch nicht immer die aufstellung an, aber eigentlich hatte ich immer das gefühl dass immer eine fast identische mannschaft gespielt hat.
Kahn-Lell-Demi-Kucio-Lahm-vB-Zé-Ribery-Toni-Klose
nur im rechten MF wurde öfters rotiert. von daher trifft die aussage mMn nicht so ganz zu. dass ein ribery im uefa-cup zur halbzeit raus musste, ist zwar schon, aber das haben andere vereine auch gemacht, dass sie spieler 20 oder 30min rausgenommen haben. besonders wenn ich mir den werder-sturm angucke, da wird ja dauernd rotiert und mindestens ein stürmer nach 60-70 ausgewechselt udn somit unfreiwllig geschont. glaub eher das ist eine kopfsache, auch wenn ne belastung hoch ist, aber nicht so hoch wie immer gesagt
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.