Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 14:34 Titel: Greuther Fürth - Unaufsteigbar? |
|
|
Ist zwar nicht Bundesliga, aber ich denke dieses Thema bietet eine Diskussions-Grundlage. Immerhin ist Fürth eine Institution im Profi-Fußball geworden und ist seit 2001 ein andauernder Gast im Aufstiegsbereich. Doch obwohl in Fürth immer wieder Klasse-Spieler sich entwickeln, die jedes jahr wieder von sich reden lassen, schaffen es die Fürther nie aufzusteigen oder ihre Leistugnsträger zu halten.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/188884/
Ist es das Los, dass Greuther Fürth gezogen hat, jedes Jahr im Aufstiegsrennen zu sein, aber nie in die Bundesliga aufzusteigen, geschweige denn sich dort zu etablieren, obwohl da scheinbar Jahr für Jahr Top-Arbeit geleistet wird? Ist es im Fußball so weit gekommen, dass Top-Arbeit nicht mehr belohnt wird, sondern es scheinbar wieder Vereine wie Köln den Sprung in die Bundesliga schaffen, wo im Management viele Leute sitzen, die ihren Beruf verfehlt haben? Na gut...ich weiß eine naive Frage, da die Antwort sowieso ja ist. Doch ist Fürth wirklich Unaufsteigbar? Da würde mich die Meinung anderer interessieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:09 Titel: |
|
|
Ganz ehrlich du kannst es nicht ernst meinen das Führt es mehr verdient hat, oder besser ist als Köln.
Wenn Köln am Ende auf dem dritten steht und Führt nicht, dann war Führt einfach zu schlecht.
Das lässt sich aber auch erklären, Köln hat ein viel höheres Standing bei Spielern und kann deshalb besser Spieler halten oder verpflichten.
Das dort nur "Nichtskönner" im Management sitzen kannst du nicht beweisen, immerhin haben Sie scheinbar einen besseren Kader zusammengestellt als die Führter, wenn man sich die Tabelle anguckt.
Führt muss einfach mal ein paar gute Spieler halten sonst muss man den Kader Jahr für Jahr komplett neu aufbauen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:15 Titel: |
|
|
diese saison sind die einfach nicht gut genug, und das hat nichts mit pech zu tuhen. Klar die hatten die letzten jahre des öfteren pech, aber ds ging mainz auch lange so und die haben es dann auch noch geschaftt! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 15:28 Titel: |
|
|
Ai$ hat folgendes geschrieben: |
Ganz ehrlich du kannst es nicht ernst meinen das Führt es mehr verdient hat, oder besser ist als Köln.
Wenn Köln am Ende auf dem dritten steht und Führt nicht, dann war Führt einfach zu schlecht.
Das lässt sich aber auch erklären, Köln hat ein viel höheres Standing bei Spielern und kann deshalb besser Spieler halten oder verpflichten.
Das dort nur "Nichtskönner" im Management sitzen kannst du nicht beweisen, immerhin haben Sie scheinbar einen besseren Kader zusammengestellt als die Führter, wenn man sich die Tabelle anguckt.
Führt muss einfach mal ein paar gute Spieler halten sonst muss man den Kader Jahr für Jahr komplett neu aufbauen. |
du machsts dir auch zu einfach.köln hat einfach ein viel höheres budget , aufgrund der 1liga geschichte , den verkäufen wie etwa podolski oder einfach deshalb weil sie ne größere fangemeinde haben , also im prinzip einfach viel mehr kohle haben als fürth.da kann man nich erwarten dass fürth mithalten kann.ein paar gute spieler hat zwar köln auch gekauft aber bei dem finanziellen aufwand den sie betreiben wäre es ein armutszeugnis wenn köln den aufstieg nicht schaffen würde.----->absolut unvergleichbar da köln im finanziellen bereich ne liga höher spielt , wobei fürth mMn besser mit seinen ressourcen wirtschaftet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 16:08 Titel: |
|
|
die saison ist für greuther fürth noch net verloren, jedoch denke ich das es schwer für sie wird, denn es gibt so einige die immom ein bisschen stärker als sie sind.
ich hoffe aber , dass sie mal in die 1.liga aufsteigen.
ich sehe jedoch noch ein anderes problem, denn wennn lanig oder so zum vfb geht, zeigen sie vllt nicht mehr die leistung die sie abrufen können.
solche fälle gibt es ja häufig, sihe schlaudraff am enden in aachen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2008 21:45 Titel: |
|
|
Ich denke dass Fürth in den nächsten 2-3 Jahren den Sprung einmal n die Bundesliga schaffen wird wenn sie weiter so gute arbeit leisten....alerdings sehe ich in der bundesliga dann keine chance für sie da sie mit den vereinen die auch um den abstieg mitspielen vom budget her nicht mithalten können und im moment gehören sie vom budget nur ins obere mittelfeld der zweiten liga...doch sie haben bewiesen dass man es auch mit wenig geld schaffen kann...docj ie ich bereits erwähnte...in der bundesliga wird man sich nicht etablieren können
Und ich denke nicht das ein Fluch übr Fürth liegt...sie werden bald einma aufsteigen da bin ich mir sicher....verdient haben sie es auf jeden fall
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 10:55 Titel: |
|
|
Ich denke schon das da auch ein bisschen Pech dazugehört genauso wie bei Arminia das Glück liegt und sie nie absteigen...Aber iwann wird sich das Blatt denk ich mal wenden: Bielefeld steigt ab und Fürth steigt auf...Vielleicht sogar alles in einer Saison...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 13:25 Titel: |
|
|
bielefeld steigt auf jeden fall dieses jahr ab.
für mich die schlechteste mannschaft diese saaison.
also abstiegskandidat nr.1.
ich hoffe trotzdem das fürth aufsteigt, da sie eine gute und junge mannschaft mit potentzial haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2008 18:39 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht dass Fürth unaufsteigbar ist.Sie haben einfach nur in den letzten Jahren großes Pech gehabt.Das wird schon bald klappen.Ich meine Mainz hatte auch all die Jahre Riesen Pech und hat es dann doch geschafft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 04:28 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt ist auch die Frage, was dann passieren soll, wenn es mal klappt. Denke einfach mal, da ist nicht so das Fan- und Sponsorenpotential vorhanden, um zu verhindern, dass man postwendend zurück gereicht wird. Wie groß ist denn Fürth? Wie groß das Stadion?
Ehrlich gesagt, tun sie mir nicht gerade leid, weil ich viel lieber andere Vereine wieder oben sehen würde. Von meinen Wunschkandidaten ist wohl leider Köln noch am realistischsten. Gladbach wird es sich wohl nicht mehr vermasseln. Aber selbst Freiburg hat ja noch die Chance. Mir wird eher jedes Mal eher ganz anders, wenn ich Fürth so weit oben in der Tabelle sehe.
Ob nun Hoffenheim, Mainz, Fürth oder Aachen es packen, wäre mir ziemlich Ladde. Aachen und Mainz sind übrigens ja mal Beispiele, dass auch vermeintlich Unaufsteigbare es irgendwann mal hingekriegt haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 08:14 Titel: |
|
|
ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen hoffe das fuerth niemals aufsteigt und glaube auch das sie unaufsteigbar sind gruende sind klar:
erstens haben sie kaum prestige und bekommen daher keinen konstant erstligafaehigen kader zusammen da gute spieler schnell wieder wechseln
zweitens sind die guten spieler die sie zweifellos immer wieder finden (gutes scouting) meist leute die dann beo fuerth erst den durchbruich schaffen ergo nicht abgezockt im saisonendspurt weshalb sie da dann immer abkacken
drittens katatrophales fan aufkommen obwohl die konstant top 5 sind ist der schnitt glaube ich weit unter 10.000 zudem spielen sie im playmobilo stadion! sowas DARF einfach nicht in die erste liga
greets phil
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde