Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 15:24 Titel: minuspunkte beim proplayermodus bei fehlenden positionen |
|
|
hallo,
wie ich dann jetzt von fabian erfahren habe wird bei den proplayern nur überprüft, ob elf spieler aufgestellt sind, d.h. elf spieler incl. ersatzspieler. dabei ist es egal ob dabei ein bereich, z.b. torwart oder sturm komplett unbesetzt bleibt. man kann also mit 10 spielern spielen und den torwart weg lassen, wenn man z.b. noch einen ersatzspieler in der verteidigung hat.
das kann und sollte wohl nicht sein, auch wenn dieser fall wohl sehr selten auftritt ein punkt der doch unbedingt angepasst werden sollte.
viele grüsse
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 17 März 2008 15:41 Titel: |
|
|
Soll das heißen, dass wenn ich normalerweise ein 3-3-4 System (also Pro-Player) spiele und ich eigentlich noch einen super Stürmer auf der Bank habe, also auch 3-2-4 spielen kann und mein Ersatzstürmer würde dann einspringen?? Ich würde keine -4 für die unbesetzte Position bekommen?
Aber ich dürfte dann auch keinen Ersatz-MF oder Ersatz-TW oder Ersatz-AW aufstellen oder?
Und wenn einer meiner 10 aufgestellten nicht spielt, bekomme ich aber dann Minuspunkte, denn dann komme ich insgesamt nur auf 10. Oder bleibt sich das dann egal? _________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:20 Titel: |
|
|
Die Regelung ist so, dass lediglich die -4 Minuspunkte nicht vergeben werden. Die erzielten Punkte des einspringenden Spielers werden aber nicht zusätzlich gewertet!
Ich kann also keinen weiteren Puntkegaranten auf einer anderen Position als Ersatz stellen und den Torwart weglassen um die Punkte zu kassieren. Der Punktegarant auf der Bank verhindert, wie gesagt, nur die -4 Puntke für die unbesetzte Position.
|
|
Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 17 März 2008 16:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2008 09:05 Titel: |
|
|
das grosse stichwort ist doch hier das wort "LÜCKE" und auch wenn dieser fall sehr selten auftritt ist es doch ärgerlich, wenn er angewendet werden kann.
oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2008 09:35 Titel: |
|
|
Also ich hatte hier:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=285216
fälschlicher Weise auch eben einen Thread dazu angefertigt.
(Sry Heinzi, aber den ich ich via Suchfunktion net gefunden )
Also wie ich dort schon gesagt habe, kann ich die Regelung nicht so ganz nachvollziehen und denke dies sollte geändert werden. Also sollten nur Ersatzspieler aus dem jeweiligen Teilbereich nur zur Vermeidung der unbesetzten Positionen genutzt werden.
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 23 März 2008 15:34 Titel: |
|
|
Ich kann das Anliegen nachvollziehen, finde aber die bisherige Regelung nicht unbedingt schlecht. Gründe:
- Bei einem Bundesligateam müssen auch nur 11 Spieler auf dem Platz stehen - und in Notfällen könnte sogar auch ein Feldspieler ins Tor. Insofern ist die Anzahl der Spieler auf dem Platz völlig unabhängig von der Position.
- Der Fall tritt normalerweise nur auf, wenn jemand einen oder mehrere Spieler verkauft und vor dem nächsten Spieltag nicht neu aufstellt. Da die Ersatzspieler nicht für andere Positionen in die Bewertung eingehen, hat er dadurch eh schon den Nachteil, dass er effektiv nur mit 10 oder weniger bewerteten Spielern spielt.
Insofern kann ich mit der bestehenden Regelung gut leben...
Weitere Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2008 14:26 Titel: |
|
|
finde deinen ansatz etwas merkwürdig, da du so für die pro player coms ja andere massstäbe ansätzt als für die übrigen coms
deine einwände bezüglich des realen bezugs würden ja nur dann sinn machen, wenn diese auch auf anderen positionen spielen könnten, dass ist aber nicht der fall und der nachteil ist nicht wirklich gegeben, da unter bestimmten bedingungen ein verkauf zu einem sofortigen zeitpunkt ne menge geld spart. als beispiel sei mal ein kreuzbandriss von r. adler genannt. wenn man den nicht schnell abstösst, fällt der MW in den keller.
also ist die regel sehr praktisch um einerseits schenll zu verkaufen und sich andererseits schnell einen ersatz irgendwo im feld zu holen um nicht miniuszu bekommen.
also wo ist da der nachteil, klar man bekommt keine punkte, aber man hat ja auch niemanden aufgestellt und das wird ja nunmal eigentlich mit -4 punkten bestraft....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2008 14:31 Titel: |
|
|
und um noch ein extremes beispiel zu nennen: ich spiele z.b. mit einem 4-3-3 und habe keinen torwart, dafür aber einen ersatzverteidiger, also nach derzeitigem stand der dinge 11 spieler. nun verletzt sich einer meiner verteidiger und mein ersatzmann springt ein, also hat mein ersatzmann gleich eine doppelte funktion übernommen. einerseitz stopft er mein loch im tor und andererseits spielt er als verteidiger. KLINGT UNFAIR.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde