Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 14:46 Titel: Gästeblöcke der Liga |
|
|
Hier könnt ihr die Gästeblöcke der Bundesliga bewerten und ein kurzes Statement abgeben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 15:05 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit ein paar Kriterien?
Ich versuche mich mal am schwierigen Einstieg, letztes Auswärtsspiel: Bayern München.
---
Anfahrt (Auto): 6/10
Bis zur Arena einwandfrei, vor Ort durch mangelhafte Beschilderung eine miserable Parkhaussituation. Parken für Insider.
Dafür Verkehrsfluss rein wie raus ganz ordentlich.
Zugang Arena: 3/10
Den Weg zum Eingang findet man einfach. So weit so gut.
Die Eingangskontrollen kassieren aufgrund der "Frauensituation" eine glatte 6. Erst falsch ausschildern, dann alle Frauen von vorne anstellen lassen... unflexibel ohne Ende.
Den Block muss man auch erst mal suchen - denn auch hier hat man in Süddeutschland eine eindeutige Beschilderung eben nicht nötig.
Dazu kommt dann ein ewiges Treppensteigen in den Oberrang.
Sicht Gästeblock: 8/10
Eigentlich der wichtigste Punkt. Trotz der Höhe hat man einen einigermaßen guten Blick aufs Spielfeld. So nah heran wie in der BayArena kommt man halt nur in wenigen Stadien...
Ordner und Service: 2/10
Neben den Ordnern am Eingang gibt es natürlich die Arena Card zu bemängeln. Wo man nix mit Bargeld kaufen kann, ist Schluss mit Lustig, bzw. mit dem Verzehr.
Dafür können die Bayern nicht so viel, ist halt ein bedauerlicher Trend in weiten Teilen Deutschlands... Knappencard lässt grüßen. Hoffentlich wird der Dreck irgendwann mal so weit boykottiert, dass er ein Ende findet...
2 Punkte gibt es für die freundlichen Ordner im Gästeblock von der BaySecurity.
So. Ich faktorisiere das ganze mal zu einer
Gesamtpunktzahl von 7/10
für den Gästeblock der Allianzarena.
Denn mal ganz im Ernst: Außer Anreise und Sicht im Block ist ja alles andere mehr oder weniger schmückendes Beiwerk.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2008 19:36 Titel: |
|
|
Zuletzt war ich auch in München im Pokal, deswegen nehme ich Bielefeld
Anfahrt: War mit dem Sonderzug. Der Fußmarsch dauerte circa 15 Minuten, ging quer durch Bielefeld. Note: 2-
Optisch: Das ist für mich noch ein echtes Stadion. Note: 2
Der Block: Kein Dach, man steht voll im Wind (es war Schneeregen). Die Sicht war begrenzt. Note : 5
Sanitär und Verpflegung: Toiletten waren die saubersten in der Buli, die ich kenne und bei der Verpflegung kenne ich mich nicht aus, weil ich mir dort nichts geholt habe . Note: 2
Besonderes: Es gibt in Bielefeld noch den Beruf des "Kartenabreißers", was für viel Verdutzung unter den Mitgereißsten Wolfsburgern sorgte.
Insgesamt war alles gut strukturiert, auch wenn es mitten im Umbau war
Gesamtnote: 2 (-)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 15:40 Titel: |
|
|
Die Allianz Arena hat mich echt enttäuscht. Aber nicht speziell der Gästefanblock sondern eigentlich das ganze Stadion.
Das Parkhaus ist der letzte Mist! Anstatt einfach beim Einfahren 10€ in Bar zu zahlen und dann die leute einfach lustig rausfahren lassen muss man noch was auf der Karte haben... das dauert einfach ewig!
1/10 Punkten, weil es fix geht sobald man auf der Autobahn ist gibts doch noch einen Punkt
Ambiente: Laaaaaangweilig!!! Man steht in der Wallachei (schreibt man das so?). Es ist nichts um das Stadion, und der Weg ist mehr als trist. Es wäre so einfach gewesen einen schönen Biergarten vor das Stadion zu setzten (gerade da Paulaner doch Sponsor ist) und ein bisschen Grünzeug zu Pflanzen.
Das Stadion ist einfach nichts besonderes und sieht nur gut aus wenn es dunkel ist und man nicht zu nah dran steht: 0/10 Punkten
Service: Es gibt kein Weißbier So ein Dreck!! Paulaner ist Sponsor und verkauft nur sein Münchner Helles. Gehts noch?? Gerade für Leute aus dem Norden wäre das doch mal ne nette abwechslung und so schwer kann es doch nicht sein zwei Sorten Bier anzubieten. Aber die extrem fettige Bratwurst fande ich extrem Gut: 5/10 Punkten
Block: Das passt. die Sicht ist super, da man oben steht. So kommt aber auch nur sehr wenig von der Stimmung unten an, was wohl gewollt ist.
8/10 Punkten. Mit fairer Stimmungsverteilung wäre das ne 10.
Insgesamt geb ich der Allianz Arena, vor allem aufgrund der extrem tristen Lage, 3/10 Punkten. Da geht einfach viel von dem Erlebnis Bundesliga verloren. Ich war echt sehr enttäuscht!
Die damalige AOL-Arena hat mir da schon besser gefallen. Ich will es aber kürzer machen und nur den Gästeblock und das Gesamte bewerten. Dazu muss ich sagen, dass ich vor 5 Jahren da war, und es kann gut angehen, dass sich was geändert hat.
Der Gästeblock war/ist gefährlich. Die Stufen für die Stehplätze sind sehr klein und es gibt keine Geländer. Beim Hüpfen und beim Torjubel haben wir Fans also Domino-Day gespielt. Dafür gibts beim besten Willen keine Punkte!
Das Stadion insgesamt hat mir aber gefallen. Dafür gibts 7/10 Punkten
VFL Arena, oder wie heißt das Ding von Wolfsburg?
Hat mir auch gut Gefallen! Die Sicht ist Gut, der Einlass auch, und man kann, wenn man das erste mal da ist, sich sogar die Autostadt angucken. So kann man den Spieltag zum Rundum Erlebnis machen.
8/10 Punkten. Aber das gilt nur für Auswärtsfans. Da da imemr so wenig Leute sind ist die Heim Stimmung nicht der Bringer
Das Olympia Stadion Berlin hat mir am besten Gefallen! Nur der Einlass ist sehr schlecht. Aber das Bier bekommt man in 1L Bechern, das Stadion von außen aus wie eine alte Kampfarena und ist von innen Top modern. Auf dem Weg zum Stadion kommt man an einem Freudenhaus vorbei, und kann den Sieg also auch gebührend feiern
Sehen tut man auch sehr gut, außerdem waren die Preise sehr fair.
Hier gibt es insgesamt 8-9 Punkte. Das beste Stadion, wo ich in Deutschland bis jetzt war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 17:39 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt geb ich der Allianz Arena, vor allem aufgrund der extrem tristen Lage, 3/10 Punkten. Da geht einfach viel von dem Erlebnis Bundesliga verloren. Ich war echt sehr enttäuscht! |
In meinen Augen extrem lächerlich der Arena wegen ihrer "tristen Lage" eine geringe Punktzahl zu geben. Guckst du das Spiel vor derm Stadion oder was? Gerade weil vor dem Stadion kaum etwas ist, kommt man durchaus schnell vom Stadion weg, was man auch positiv werten kann. Ist natürlich ganz anders als in Bremen, wo das Stadion mitten in der Stadt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 18:10 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Insgesamt geb ich der Allianz Arena, vor allem aufgrund der extrem tristen Lage, 3/10 Punkten. Da geht einfach viel von dem Erlebnis Bundesliga verloren. Ich war echt sehr enttäuscht! |
In meinen Augen extrem lächerlich der Arena wegen ihrer "tristen Lage" eine geringe Punktzahl zu geben. Guckst du das Spiel vor derm Stadion oder was? Gerade weil vor dem Stadion kaum etwas ist, kommt man durchaus schnell vom Stadion weg, was man auch positiv werten kann. Ist natürlich ganz anders als in Bremen, wo das Stadion mitten in der Stadt ist. |
Wenn ich Fußball gucke geht es mir nicht nur um das Spiel!
Es geht mir um alles drum herrum. In Bremen ist es zum Beispiel Ideal für auswärtsfans, wenn sie das so sehen wie ich. Auf dem Weg zum Stadion liegt unser "Künstlerviertel", in dem man alle möglichen Bars und Kneipen usw. findet.
Ich denke es gibt durchaus Leute, die es genießen durch ein Multikulti Viertel zu laufen und hier und da ein Bierchen zu trinken, bevor man ins Stadion geht.
Für mich ist das halt ebenso wichtig wie das Spiel selbst.
Außerdem würde ein Biergarten o.ä. auf dem Platz vor dem Stadion wohl kaum dafür sorgen, dass die Ausfahrt länger dauert, wobei ich mal behaupte, dass es mit dem Auto schon lange genug ist.
Leute die NUR das Spiel sehen wollen, für die ist das in München natürlich Ideal, für Leute die sich einen schönen Tag machen wollen ist es grottig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 18:57 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Insgesamt geb ich der Allianz Arena, vor allem aufgrund der extrem tristen Lage, 3/10 Punkten. Da geht einfach viel von dem Erlebnis Bundesliga verloren. Ich war echt sehr enttäuscht!
Da kann ich dir leider kein Recht geben.Die Allianz Arena ist für mich eines der schönsten Stadien in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 19:21 Titel: |
|
|
Was mich am münchener Block nervte, war erstens der Weg, wie man dahin kommt. Blödes U-Bahn-Netz
Dann der Platz seltsam, urst weit oben^^.
Dann durfte man kein Megaphone mit reinnehmen, was mich auch störte aber wir haben trotzdem unseren Spaß gehabt.
Insgesamt ist der Block schlechter als der in Biele, weil viel verboten wurde. Endnote : 4-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2008 19:36 Titel: |
|
|
Block: Das passt. die Sicht ist super, da man oben steht. So kommt aber auch nur sehr wenig von der Stimmung unten an, was wohl gewollt ist.
8/10 Punkten. Mit fairer Stimmungsverteilung wäre das ne 10.
|
Kann mir schon vorstellen, dass das ursprünglich so "gewollt" war. Da hat man aber wohl die falschen Akustik-Spezialisten gehabt. Da es direkt unter dem Dach ist, hallt es ungemein und wirkt wie eine Art Lautsprecher.
Die Bayern-Fans sind jeweils im Unterrang, d.h. die singen und das meiste der Lautstärke geht direkt nach oben in den Himmel...
Den Wunsch der Bayern-Fans kann man somit nur unterstützen:
EIN geschlossener Fanblock in der Südkurve (also dann Unter- und Mittelrang), die Nordkurve (Unterrang) gehört dann den Gästen.
Man muss bedenken dass dieses Parkhaus ca. 10.000 Autos beherbergt und die nicht von jetzt auf gleich verschwinden können.
In anderen Stadien muss man dann halt ne viertel Stunde bis zum Auto laufen und gurkt dann noch mit 50 durch die Stadt.
Für mich zwar nicht ganz perfekt aber 9/10 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 19:07 Titel: |
|
|
Stadion der Freundschaft-Cottbus
Lage:
Naja, realativ nah am Hauptbahnhof, aber wenn man mit Auto kommt, ist das echt scheiße. Hab gelesen, dass ein Shuttle Bus von so´nem Parkplatz zum Stadion fährt, aber dieser Shuttlebus war eine Straßenbahn die alle 30 Minuten fährt und wir haben sie natürlich verpasst 7/10
Zugang Arena:
Der reinste Horror. Zwei Blöcke. Block O und N. Wenn man zu N wollte, musste man sich erst bei O anstellen, weil einem nicht geglaubt wurde, dass man zu N will. Desweiteren ziemlich schlechter Service der Polizei vor Ort, die lassen uns Herthaner auf der rechten Straßenseite laufen und die Cottbusser auf der linken... Schlägerein vorprogrammiert... 4/10
Sicht Gästeblock:
Passt eigentlich schon...
Nur scheiße, dass Cottbus die Fahnenträger direkt vor den Gästeblock positioniert.
Ansonsnten war die Sicht ganz in Ordnung, nur dass man vor dem Gästeblock noch ein Stück Laufbahn hatte und vor der "Fan"kurve der Cottbusser gar nix... 5/10
Ordner und Service:
Miserabel... Wollt nen Rucksack und 5 Cheeseburger mit reinnehmen. Ich hab mich da also nach 45 Minuten durchgekämpft, dass ich rein kann. Dann sagen die Ordner mir, dass ich den Rucksack nicht mireinnehmen darf. Den Rucksack geb ich also bei einem Container ab, wo 3000 Hertha Fans ihre Sachen abgegeben hat(Wartezeit nach dem Spiel: 1 1/2 Stunden). Ich muss mich natürlich wieder hinten anstellen, hab während des Wartens 2 Cheeseburger gegessen. Ich bin also wieder vorne, der Ordner will mich durchsuchen(Eierkraulen ) und meint dann: "Ja, den Bööööörgger(so ausgesprochen ) dürfen Sie aber nicht mit reinnehmen." Ich wollte natürlich disktuieren und der droht gleich mic nicht reinzulassen Naja, alles in allem erbärmlich... 0/10
Insgesamt: 3/10...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Apr 2008 21:30 Titel: |
|
|
Gästeblock Frankfurt
Anreise:
Super Zugverbindung nach Frankfurt, kostenlose Straßenbahnen zum Stadion.
Einwandfrei.
10/10
Zugang zum Stadion:
Kontrolle geht relativ schnell, darfaufhin folgt jedoch ein 5-6 Minuten Marsch zum Gästeblock.
7/10
Sicht Gästeblock: Optimale Sicht, nah am Spielgeschehen.
9/10
Ambiente: Macht nicht allzu viel daher, außerdem relativ teure Getränke&Mahlzeitpreise.
5/10
Alles in allem 8,5/10 Punkte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 13:59 Titel: |
|
|
Moinsen @ all
Habe da mal ne Frage bezüglich des Leverkusener Gästeblockes. Ich will da hin und weiß inzwischen, dass die Fahrt 13€ kostet und eine Stehplatzkarte 13.50€. Weiß einer von den Leuten, die schon mal da waren, ob es da eine ermäßigung gibt? Also im Bezug auf die Karte natürlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 14:35 Titel: |
|
|
Vor allem gibts in Leverkusener Gästebereich eines nicht: alkohlhaltige getränke. Dafür verfügt das Stadion zumindestens über nen großes goldenes M. Ermäßigte Karten sollte es auch geben....
Mein Favorit in der ersten Liga ist Bochum. Gute Stimmung, wenig verbote, gute Sicht, das stadion hat Charme und du hast schön die Möglichkeit zum Stadion zu maschieren.
Vor zwei Wochen war ich in Aue, dass war der Wahnsinn: das ist noch Fussball, das ist der Wahnsinn. Nichts kostet über 2,50, kein Einheitsbrei als essen, sondern lecker Wursteintopf mit Kräuterschupfnudeln. Zusätzlich gibts da so gut wie keine Eventfans, sondern Fussball in Reinkultur. Ebenfalls gut gefallen hat mir der Gästebereich in Jena (direkt neben der Heimkurve) und Paderborn (ich stehe halt auf Nostalgie). Sogar hoffenheim war ganz nett, aber nur weil die Anreise mit der bimmelbahn und der Marsch durch das kleine romantische Dörfchen irgendwie was Aussergewöhnliches ist. Ach, Pauli wahr natürlich auch Hammer. Nicht gut finde ich nach wie vor Aaachen (völlig überbewertet) und Freiburg (da ist wirklcih alles schrecklich. Alles verboten, nichts gescheites zu Essen und Polizei stand direkt im Block).
Hier mal nen paar weitere Gästebereich nach Schulnoten:
Dortmund 5
Leverkusen 4
Hamburg 3
Stuttgart 3
Bayern 4
60ig 3
Frankfurt 3
Berlin 5
Gladbach 4
Wolfsburg 3
Lautern 4
Nürnberg 2
Bochum 2
Schalke 3-
Duisburg 2
Karlsruhe 3
Fürth 4
Offenbach 3
Wehen 3
Koblenz 4
Saarbrücken 2
Köln 3
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 15:05 Titel: |
|
|
Oliveira01 hat folgendes geschrieben: |
Mein Favorit in der ersten Liga ist Bochum. Gute Stimmung, wenig verbote, gute Sicht, das stadion hat Charme und du hast schön die Möglichkeit zum Stadion zu maschieren.
|
Kann ich genau so unterschrieben!!
War vorletztes WE zum ersten mal da, bei
Bochum - BVB.
War alles genau so wie man sich das wünscht, als Gast =)
Kompliment!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 16:48 Titel: |
|
|
Dortmund 5
|
Kannst mal sagen warum ne 5? Würde mich ma interessieren als Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 17:23 Titel: |
|
|
polskaboi hat folgendes geschrieben: |
Dortmund 5
|
Kannst mal sagen warum ne 5? Würde mich ma interessieren als Dortmunder |
Mit das mieseste Ordner- und Polizeiteam!
Dieses absolut schlechte Verhalten alleine reicht schon dafür das Dortmund schlecht ist!
Sonst find ich Dortmund eigentlich ganz ok und die Sicht ist auch gut!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 17:25 Titel: |
|
|
Bayern 4
60ig 3
|
Wundert mich schon ein bisschen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 17:39 Titel: |
|
|
Sven1508 hat folgendes geschrieben: |
Allianz Arena: Ein tolles Stadion aber die Unterbringung der Gäste-Fans ist eine absolute Frechheit!! In fast jedem Stadion der Liga stehen die Gästefans in einer Ecke des Stadions nur bei den Bayern werden sie in die letzte Ecke unterm Dach abgeschoben! Naja wenn die Gästefans auch am Spielfeld untergebracht wären würde man von den Bayern-Fans wahrscheinlich gar nichts mehr hören |
Entgegen deiner Meinung, ist es akkustisch besser sich im Oberrang der Allianz Arena zu befinden. Die Südkurve hört man deshalb quasi nur auf dem Platz und die Leute 3 Ränge darüber kriegen fast nur die Gästefankurve mit.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 18:04 Titel: |
|
|
RudiSkacel hat folgendes geschrieben: |
Bayern 4
60ig 3
|
Wundert mich schon ein bisschen |
Warum, ich zwar leider noch nicht in der Alianz-Arena, aber wenn die beiden Clubs das so handhaben wie im Olympia-Stadion, haben die Bayern ihren Fan-Block auf der einen Seite des Stadions (Südkurve) und die 60er stehen bei ihren Heimspielen auf der gegenüberliegenden Seite (Nordkurve).
Wie Sven1508 geschrieben hat sind bei den Bayern die Gäste irgenwo im Oberrang untergebracht. Die 60er können sich das nicht leisten, weil das Stadion dann im TV "schlechter" gefüllt aussieht, daher stehen bei den Heimspielen der Löwen die Gäste wahrscheinlich irgendwo im Unterrang - ergo kann man die Gästeblöcke bei Spielen von Bayern und 60ern unterschiedlich benoten, auch wenn es das gleiche Stadion ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Apr 2008 23:37 Titel: |
|
|
PhiNell hat folgendes geschrieben: |
|
Kann ich genau so unterschrieben!!
War vorletztes WE zum ersten mal da, bei
Bochum - BVB.
War alles genau so wie man sich das wünscht, als Gast =)
Kompliment! |
Kann das als BVBler nur bestätigen (war ebenfalls beim Spiel da). Die Sicht ist von überall her top (hatte Karten für die vorletzte Reihe), Im Westfalenstadion war ein Fernglas schon angebrachter...
Die Stimmung ist schon nicht schlecht, aber nicht überragend und was ich wirklich bemängeln muss sind Parkmöglichkeiten, denn außer einem Parkhaus (was logischerweise vor und nach dem Spiel schnell überlaufen ist) ist fast nix zum parken da...
Zum Stadion zu marschieren ist Standard, Eintritt ist unkompliziert (hab da nur Dortmund als Vergleichsmöglichkeit). Lustig finde ich die Idee in Bochum den Gästeblock in zwei Blöcke aufzuteilen, die jeweils in einer Kurve liegen, das lässt Raum für Choreographien
Wofür ich Bochum besonders loben muss: Geile Stadionwurst, selten hat mir ein Wuarstl so gemundet, der Preis mit knapp 2 Euro auch kein schlechter, das Bier leider nur durchschnittlich.
Weiter oben gab es ja einen Beitrag wie herrlich das Essen in Aue ist. Welch Blasphemie im Fußball! Ein echter Fußballfan isst allerhöchstens etwas wurst-spezifisches und trinkt dazu Bier, Stadion/Currywurst ist Pflicht!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 08:56 Titel: |
|
|
@ Rudi Skulcel: Weiß nicht was da verwunderlich sein soll. Gegen 60ig stehst du im Unterrang und nicht völlig in der Ecke. gegen die Bayern im Oberrang....
@ polskaboi: Es ist genau so wie HannoVer es sagt: Man wird in vielen stadien von den Sicherheitskräften schlecht behandelt, aber nirgends behandelt dich der Ordnungsdienst so wie Dreck wie bei euch. Das ist aber eigentlich auch weitläufig bekannt. Julius, der Capo der UN hat letztes jahr z.B. nach uberheftigen Leibesvisitationen beim weitergehen leise zu sich selbst gesagt "Methoden wie im dritten Reich" (oder so ähnlich) darauf hin wurde er zu Boden geschmissen, danach gings für drei Stunden in die Zelle. Als Bonbon obendrauf: 3 oder 5 jahre Stadionverbot vom BvB verhängt. Aber wie gesagt ich habs selbst oft erlebt du wirst böse angeschaut und zum weitergehen durch grobes Schubsen aufgefordert. Dazu ist alles verboten, keine Doppelhalter, meistens kein Megaphone, Zaunfahnenplätze für Gästefans gibts auch nicht. Häufig steht auch nicht nur unten am Zaun eine Unzahl dieser übermotivierten Ordnern sondern gleich das Kommando grün. Das alles raubt dir viel Spaß...Gut sind allerdings diese Hot-Dogs-Stations vorm Stadion. Schlecht das es richtiges Bier häufig nur bei einen dieser wenigen "mobilen" Bierststionen gibt.
Morgen gehts nach Augsburg, war ich auch noch nie...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Apr 2008 21:04 Titel: |
|
|
RudiSkacel hat folgendes geschrieben: |
Bayern 4
60ig 3
|
Wundert mich schon ein bisschen |
Weil du offenbar keine Ahnung hast.
Bei den Bayern werden die Gästefans auf den dritten Rang unters Dach gesperrt. Bei 1860 ist der Gästebereich im Unterrang der Südkurve, dort wo bei Heimspielen der Roten die Bayernfans stehen, da sich die Löwenfans in der Nordkurve befinden.
Somit ist die unterschiedliche Bewertung der verschiedenen Gästeblöcke trotz des selben Stadions vollkommen legitim und kein Grund sich drüber zu amüsieren, oder meinst du nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 11:20 Titel: |
|
|
Ebenfalls gut gefallen hat mir der Gästebereich in Jena (direkt neben der Heimkurve) und Paderborn (ich stehe halt auf Nostalgie).
|
Warst Du mal in Osnabrück? Auch sehr spaßig, Stimmung super, und ein bisschen Regionalliga-Feeling gibt's gratis dazu War da, als der FC gespielt hat, der Gästeblock war schon überfüllt, da haben wir uns eben an den Spielfeldrand gestellt (in der Kurve direkt daneben steht keine Tribüne), direkt nebenan so eine Wellblechhütte mit Bier, grandios.
Sehr witzig war auch, dass mit eine Kette von grün gekleideten Männchen nicht durchlassen wollte, weil irgendwo ein herrenloser Koffer herumlag (soweit konnte ich das noch verstehen), um mir dann aber zu sagen: Keine Sorge, wir führen immer kleine Gruppen daran vorbei (was sie dann auch taten) - also wenn die sich wirklich Sorgen wegen dieser "Bombe" gemacht haben, was ist das dann bitte für eine "Sicherheitslage"?
|
|
Nach oben |
|