preload
basicPlayer

Dt. Mannschaften International so schlecht??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 09:46   Titel: Dt. Mannschaften International so schlecht?? Antworten mit Zitat

Hy und servus,

mich interessiert hier mal warum die Dt. Mannschaften im Internationalen Geschäft so schlecht sind. Ich meine, wir schicken den dt. Meister in die Championsleague und die gewinnen gerade mal nur 1 Spiel.
Bremen hat auch wirklich sehr gute Chancen gehabt in der Champ. League weiter zu kommen und dann verlieren die gegen Piräus.
Ist die spielerische Qualität in der Bundesliga einfach so unterirdisch gegenüber England, Spanien oder Italien (auch wenn Italien dieses Jahr ausnahmsweise nicht viel gerissen hat) oder liegt das daran, dass unsere Clubs in Deutschland eine solidere Bilanz vorweisen können? Ich meine es gibt in dt. keinen Verein der von einem Thailändischen milliardenschweren Unternehmer gekauft wurde (Manchester City) oder siehe Chelsea. Wäre es also besser wenn unsere Verein aufgekauft würden und wir somit mal mehr chancen hätten int. was zu reißen oder sollte es bleiben wie bis jetzt?

Die Zuschauerzahlen in der Bundesliga (39.000 Zuschauer) liegen auch im Durchschnitt höher als Italien (22.000) , Spanien (29.000) oder England (36.000). Daraus erkennt man doch, dass es mehr Spaß machen müsste vor vielen Zuschauer zu spielen als vor Stadien die nur halb gefüllt sind oder wo jede Woche einer erschossen oder verprügelt wird (Italien). Deshalb meine Frage: Ist die Vermarktung der Englischen, Spanischen etc. Liga höher mit Prämien, Ausschüttungen unterstützt als die dt.? Irgendwoher müssen die Top Clubs Europas ja schließlich das Geld bekommen um nicht in eine Schuldenfalle zu laufen. Sind deshalb die TV-Rechte für die Italienische Liga teurer als für die 1. Bundesliga?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung kundtun würdet und mir mal jmd. einer erklären könnte wie die Vermarktungsschiene Interational aussieht.

Gruß und auf das Bayer und Bayern heute als letzte Dt. Hoffnungen auch noch rausfliegen

p.s hier noch eine kurzinfo über die Finanzen für Schalke 04 für das Int. Auftreten:
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2680_1182170.php
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

speedpiet hat folgendes geschrieben:
Hy und servus,

mich interessiert hier mal warum die Dt. Mannschaften im Internationalen Geschäft so schlecht sind.
sind sie ja garnicht... 1 mannschaft kann ins halbfinale kommen, wir sind gleich auf mit italien. und schalke hat 2 recht gute spiele gezeigt, nur beim abschluß hapert es noch

Ich meine, wir schicken den dt. Meister in die Championsleague und die gewinnen gerade mal nur 1 Spiel.
stuttgart hatte eine schwere vorrundengruppe und kam auch nicht wirklich in schwung (die neuen spieler waren nicht die erhoffte verstärkung und wichtige stammspieler haben gefehlt)

Bremen hat auch wirklich sehr gute Chancen gehabt in der Champ. League weiter zu kommen und dann verlieren die gegen Piräus.
bremen ist in ner krise gegen wirklich starke schotten ausgeschieden. offensiv waren die zwar eher schwach, aber in der defensive haben die ein echtes bollwerk! und piräus kann so schlecht nun auch nicht sein, hatten nur 2 niederlagen dieses jahr und die immerhin gegen chelsea und real. die wurden einfach masslos unterschätzt.

Ist die spielerische Qualität in der Bundesliga einfach so unterirdisch gegenüber England, Spanien oder Italien (auch wenn Italien dieses Jahr ausnahmsweise nicht viel gerissen hat) oder liegt das daran, dass unsere Clubs in Deutschland eine solidere Bilanz vorweisen können? Ich meine es gibt in dt. keinen Verein der von einem Thailändischen milliardenschweren Unternehmer gekauft wurde (Manchester City) oder siehe Chelsea. Wäre es also besser wenn unsere Verein aufgekauft würden und wir somit mal mehr chancen hätten int. was zu reißen oder sollte es bleiben wie bis jetzt?
wird man sehen, es kommt ja vermutlich jetzt hoffenheim in die BuLi, die denk ich auch sofort richtung uefa cup aufrüsten werden. zudem wird mein ich hannover stark gefördert (wo sonst haben die das geld für die ganzen nationalspieler her?), bayer kann auch begrenzt auf konzern kassen zugreifen und bei wolfsburg wird auch ganz offensichtlich von VW nachgeholfen.
aber ansonsten: verschuldung ist in deutschland nur beschränkt möglich, dortmund und schalke bilden da die große ausnahme (liegt aber auch daran, dass bei diesen vereinen gewinne garantiert sind). woher du das argument nimmst, dass wir eine geringere qualität haben, kann ich nicht nachvollziehen. in deutschland sieht es eher so aus, dass die mannschaften enger zusammenrücken und die qualitätsdichte recht hoch ist. england ist da noch stärker, das seh ich ein, aber italien und spanien haben außer ihren topteams nicht viel und auch die einnahmen stimmen nur bei den topteams. in italien z.b. hat bereits der 6. einen etat wie cottbus!

Die Zuschauerzahlen in der Bundesliga (39.000 Zuschauer) liegen auch im Durchschnitt höher als Italien (22.000) , Spanien (29.000) oder England (36.000). Daraus erkennt man doch, dass es mehr Spaß machen müsste vor vielen Zuschauer zu spielen als vor Stadien die nur halb gefüllt sind oder wo jede Woche einer erschossen oder verprügelt wird (Italien). Deshalb meine Frage: Ist die Vermarktung der Englischen, Spanischen etc. Liga höher mit Prämien, Ausschüttungen unterstützt als die dt.? Irgendwoher müssen die Top Clubs Europas ja schließlich das Geld bekommen um nicht in eine Schuldenfalle zu laufen. Sind deshalb die TV-Rechte für die Italienische Liga teurer als für die 1. Bundesliga?
angebot und nachfrage bestimmen den markt... zudem vermarkten andere ligen auch außerhalb der landesgrenzen, das läuft mit der BuLi mein ich gerade erst in china an. zu den zuschauerzahlen: klar macht es spaß vor vollen stadien zu spielen, aber keiner spielt vor zuschauerdurchschnitten! ein paar große stadien pushen den schnitt in deutschland gewaltig. nur einige fassen auch wirklich deine schnittzahl von 39.000.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung kundtun würdet und mir mal jmd. einer erklären könnte wie die Vermarktungsschiene Interational aussieht.
in der CL werden die TV gelder nach der saison verteilt, nach irgendnem komischen schlüßel, im uefa cup herrscht selbstvermarktung (heißt jede mannschaft verkauft ihre heimspiele selbst). zudem gibts natürlich noch prämien.

Gruß und auf das Bayer und Bayern heute als letzte Dt. Hoffnungen auch noch rausfliegen

na klar, hoffentlich fliegen die raus... wozu soll das nützlich sein? was bringt es dir, wenn bayern rausfliegt?
überhaupt: ziemlicher schmarn, gerade bei einem international eher erfolgreichen jahr für die deutschen teams!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist ja schön und gut das schalke 2 gute Spiele gemacht hat, aber wenn du selber im Verein spielst weißt du genau, dass es dir nix bringt wenn du gut gespielt hast aber verloren!
Die Fakten mit Stuttgart und Bremen sind richtig, aber du kannst einfach nicht jedes Jahr sagen: Ach im Angriff happert es noch, oder wir hatten verletzungspech, oder die gegnerische Mannschaft hat einfach zu gut gespielt etc. Das sind doch alles nur ausreden, dass in der organisatorischen Planung (wie du schon gesagt hast z.b Fehleinkäufe) etwas falsch gelaufen ist. Wenn das alle 1-2 Jahre mal vorkommt, sehe ich das ein. Aber wann waren denn deutsche Mannschaften im Uefa Pokal oder Champ. League richtig erfolgreich? Das liegt ja schon fast n ganzes Jahrzehnt zurück....diese Zeitspanne ist einfach zu hoch.

Genau das ist das Problem an der dt. Bundesliga. Wir haben den schutz des Dritten, d.h alle Gläubiger müssen bei Investitionsgeschäften geschützt werden. Man sieht ja sonst was dabei heraus kommt (siehe Immobilien Bankenaffäre). Allerdings ist die Steuergesetzgebung bzw. das Handelsrecht in Spanien, Italien viel lockerer als in Deutschland (IFRS Standart kommt erst in den nächsten Jahren) Somit können die Vereine aus Italien viel leichter mehr geld Investieren. Ich persönlich finde dies nicht so gut, da der Balon einfach zu schnell aufgebläht wird. Danach fragt aber im Int. Geschäft keiner. Guck dir doch die Ital. oder spanischen vereine an die jedes Jahr bis zu 130mio. für neue Spieler ausgeben. Natürlich sind das nur 2-3 Vereine pro Liga und eine Mittelschicht gibt es nicht, aber das ist ja auch egal, denn worum es geht sind doch die Int. Startplätze für Champ. League und UEFA Cup. Spanien, England und Italien sind uns da aber sehr weit voraus, egal ob die nur 2 Spitzenclubs haben und dafür keine so hohe Qualitätsdichte!

Das die Konzerne für Hannover, Wolfsburg, Bayer (thx für den Tipp mit Hoffenheim, die hatte ich total vergessen) Geld investieren um ihren Namen (VW etc.) im Internationalen zu manifestieren ist klar, aber die werden niemals soviel Geld darein pulvern, dass es in Dt. mehrere von der Art Diego, Van der Vaart oder Ribery gibt. Dies sind halt nur Ausnahmen in der Bundesliga und das ist eigentlich schade für die Zuschauer.
Falls es mehr Stars gabe, wäre der Nachteil allerdings, das die Qualität der Nationalmannschaft sinken würde. England hat zur Zeit die beste Liga Europas, aber das Engl. Nationalteam ist halt schlecht, weil die Spieler nicht zum Zuge kommen aufgrund von Drogba, Ronaldo, Nani, Tevez, Adebayor und wie se alle heißen.

Du weißt schon das ich das vorhin mit sarkasmus gesagt habe ne? Falls nicht dann stelle ich das jetzt mal klar! Dies sollte auf eine ironische Art und Weise sein.
Ach noch eins: Wenn du meinst das dieses Jahr erfolgreich ist, obwohl keine Dt. Mannschaft unter den besten 4en ist und evtl. nur 1 Mannschaft im UEFA Pokal unter den besten 4en ist, dann frage ich mich wirklich welche Ziele du im Leben verfolgst? Also für mich wäre das eine Schande und eine totale blamage!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

http://www7.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=287530

Das hier ist dieselbe Diskussion, vielleicht kann man da weitermachen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

ooops, hab das Thema gar nicht gesehen gehabt. Hatte extra in der Suchfunktion versucht irgendwas in die Richtung zu finden, aber hat wohl nicht geklappt.

Vielen dank schon mal für den link
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja englischer Fußball ist ja soooo toll, nur komisch dass...

- beim internen Viertelfinal-Duell zwischen Liverpool und Arsenal gerade mal 2 Engländer auf dem Platz standen (Hinspiel meine ich)
- England nur eine Handvoll gute Spieler hat und der Rest in permanenter Formkrise bzw Alterteilzeit (Beckham) spielt
- die Englische Nationalmannschaft nicht zur EM fährt und sich bei der WM im Grunde bis auf die Knochen blamiert hat (Spielweise)

Willst du tauschen? Ich nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt den ich meine. Dann lieber eine Bundesliga die die Champ. League holt als, dieses öde Nationalmannschaftsgetue. Die spielen doch eh nur 4-5x im Jahr. Bundesliga ist aber immerhin ca. 40 spiele (wenn man Int. Spiele mitrechnet)

p.s leuge auch gar nicht das es in England spiele gibt die echt öde und langweilig sind, aber die gibts auch bei Rostock gegen Cottbus
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Genau das ist der Punkt den ich meine. Dann lieber eine Bundesliga die die Champ. League holt als, dieses öde Nationalmannschaftsgetue. Die spielen doch eh nur 4-5x im Jahr. Bundesliga ist aber immerhin ca. 40 spiele (wenn man Int. Spiele mitrechnet)

p.s leuge auch gar nicht das es in England spiele gibt die echt öde und langweilig sind, aber die gibts auch bei Rostock gegen Cottbus

Ok, aber die Struktur in England ist doch ne ganz andere. Da gibts die 4 absoluten Topteams und dann kommt lange nichts.
In der BL steht Bayern in dieser Saison weit über dem REst (zumindest seit der RR), ansonsten ist die Liga ungemein spannend was Platz 2 bis 9 angeht!
Man kanns halt auf zwei Seiten betrachten.

Im Übrigen geht doch (fast) nichts über eine tolle WM / EM unsere Nationalkicker...!

Recht hast du aber: Rein Fußballästhetisch ist Liverpool vs Arsenal kaum zu überbieten!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb dir auf jeden Fall recht, dass die Spannung zur Zeit echt super ist. Wenn du dann solche Spiele Stuttgart-HSV (letzte Woche), Leverkusen - Stuttgart (diese Woche) hast dann ist die Spannung wirklich sehr hoch. Allerdings müssen diese Vereine noch etwas arbeiten um ein Liverpool zu schlagen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

also es ist mir lieber das wir zwar international nich immer so gut dastehen dafür aba fussball hier immer noch sowas wie volkssport ist im finanziellen sinne. versuch mal in england für 10€ premier league zu gugn da wird man höchstens ausgelacht. was nen fernsehabo dort kostet weiß ich nich nur das man ohne ziemlich aufgeschmissen ist während wir uns immer noch umsonst an der sportschau erfreuen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

SOWAS nach SOEINER int. saison? ihr habt sie doch nichtmehr alle wir haben sauviele pkt international gemacht diese saison, und bayern kann nochmehr holen. Also es gibt ja leute.. wenn wir so ne saison wie diese öfters haben, dann rutschen wir noch nach vorne und haben mehr startplätze.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn es mal wieder nur "ein gutes Jahr war". Es wird einfach Zeit für Titel Titel Titel!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

und wenn es mal wieder nur "ein gutes Jahr war". Es wird einfach Zeit für Titel Titel Titel!!!

WAs erwartest du? wie du schon angesprocvhen hast, wir haben keinen geldscheisser in unseren reihen der sich fürs mittelfeld 8 spieler vom kaliber ribery holt, vorne nen shevshenko für die ersatzbank usw...wer sich mit viertelfinale für schalke nicht zufriedengibt, tut mir leid, aber der hat zu hohe ansprüche..werd fan von chelsea, manu barca o.ä. dann kannste auf tital hoffen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß ich bin Leisetreter aber bin es halt so gewohnt! Geh bis an deine Leistungsgrenze und wenn es nicht reicht, bist de zu doof oder hast was falsch gemacht!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiß ich bin Leisetreter aber bin es halt so gewohnt! Geh bis an deine Leistungsgrenze und wenn es nicht reicht, bist de zu doof oder hast was falsch gemacht!

leistungsgrenze? das war das was schalke gestern 1 hz. gemacht hat, und dann? Barca ist auf JEDER position doppelt und besser besetzt, da hat die b-mannschaft t.w. noch mehr klasse. Da konnte man keine sekudne erwarten, dass die weiterkommen.
Und einen tital bekommenw ir evtl, den uefa cup. und Bayern wird sich noch verstärken, mit genug einsatz und glück vllt nächstes jahr die CL, aber erwarten? nein, hoffen.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.