Autor |
Nachricht |
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:52 Titel: Slomka gefeuert - Wie gehts weiter auf Schalke? |
|
|
Kam grad im Doppelpass. Wie geht es nun weiter auf Schalke? Wer wird der neue Coach?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:54 Titel: |
|
|
Wer der neue Coach wird ist wohl die Gretchenfrage. Wer soll denn die Leistungen Slomkas bisher übertreffen oder nahtlos an diese anschließen? Slomka hat sich einiges an Qualität erarbeitet, da muss jetzt schon was kommen bei der Trainerverpflichtung.
Wieder einmal zerredet sich Schalke und vergisst das Fußballspielen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:54 Titel: |
|
|
Für mich absolut unverständlich. Das Problem bei Schalke ist nicht der Trainer sonder die Spieler . Aber überrascht bin ich nicht, da er seit seinem Amtsantritt kritisiert worden ist. Und außerdem bin ich mir absolut sicher dass auch der neue Trainer nichts ändern wird. Auf Schalke wird einfach NIE Ruhe sein egal wer da Trainer wird. Slomka hat für mich alles aus dem Team rausgeholt und der neue soll das erst mal besser machen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:55 Titel: |
|
|
Laut bild`s geheimliste ja gerets,advokaat oder rutten.
Aber ich denke bis saisonende wirds der reck machen und danach wir man weitersehn.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:55 Titel: |
|
|
Mir fallen gerade die Augen aus dem Kopf
Hab ich auch bei Doppelpass gehört. Unglaublich.
Was glaubt eigentlich S04, was sie mit dem Spielermaterial erreichen können?
Ich war lange Gegner von Slomka, aber wenn die Stürmer zu ***** zum ***** sind, dann liegt es mit Sicherheit nicht am Trainer.
Viel Spaß im UI-Cup, so ein Musikantenstadl....
Boah, bin ich sauer...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:56 Titel: |
|
|
Hab ich auch gerade gehört...
Hätte ich nicht mit gerechnet, aber so wie einige Spieler gestern (Krstajic) gespielt haben, das grenzte schon an Arbeitsverweigerung! Ich denke, da kam die Strömung nicht nur vom Präsidium.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:58 Titel: |
|
|
Das Ärgerliche an der Sache ist, dass wieder einmal die Position des Trainers im Verein die Schwächste ist. Das kann so nicht weitergehen. Da muss man einfach mal auf die Leistungen der Spieler schauen und auch zugeben, dass gerade im Sturm einfach nur Rotz gespielt wird. Da kann der Trainer noch so viele Einheiten ansetzen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:58 Titel: |
|
|
mir fehlen echt die Worte !
Was glaubt dieser Club eigentlich wer er ist bzw was er kann??
Tut mir leid für Slomka , das hat er nicht verdient und ich hoffe er kommt zu einem gescheiten verein.
Was ich mir für die letzten Spiele für Schalke wünsche sprech ich lieber nicht aus.
Seit Jahren sind manager und Trainer Schuld und den waren Grund erkennt man nicht
So einen sympatischen Trainer so abservieren unglaublich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:00 Titel: |
|
|
Muppets hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube ja, dass Slomka morgen beim HSV unterschreiben wird. |
Da kann ich sagen, dass das nie passieren wird. Mit Ausnahme Frank Rost löst seinen Vertrag auf
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:05 Titel: |
|
|
kein wunder, dass schalke so verhasst ist.........
slomka ist und bleibt für mich ein super trainer, der sehr viel (wenn auch vielleicht nicht alles) aus dem kader geholt hat, der ihm zur verfügung steht/stand. das problem bei der geschichte ist einfach, dass schalke's anspruch über ihren möglichkeiten steht deswegen wird ein neuer trainer, egal wer, auch nicht sehr lange durchhalten...........
ps: mir tuts echt leid für slomka. ein unglaublich sympathsicher kerl. ich mochte ihn sogar obwohl er schalke trainer war!!!!!!! ich kann nur hoffen, dass er bald einen neuen verein in der bundesliga findet damit wir nicht zu lange auf ihn verzischten müssen. viel glück mirko
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:07 Titel: |
|
|
Franz24 hat folgendes geschrieben: |
Laut bild`s geheimliste ja gerets,advokaat oder rutten.
Aber ich denke bis saisonende wirds der reck machen und danach wir man weitersehn. |
Hab ich auch gesehen... Schalke hat doch einen KOoperationsvertrag mit St. Petersburg, vielleicht trainirt er dann beide - Spaß bei Seite, auf Grund dieses Vertrages fällt der eigentlich schonmal weg, aber anscheint will man einen ausländischen Trainer mit guten deutschkentnissen holen. Auch Trappatoni ist ab Sommer wieder ohne Verein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:08 Titel: |
|
|
ich kann ebenfalls wiedie meisten hier nur mein unverständniss äussern ...
ich hätte schalke nie so eine gute saison zugetraut ... in der CL und in der liga ...
vor der saison sah ich schalke maximal auf platz 6 .. nun sind die 3. ... was wollen die schalke verantwortlichen überhaupt? besonders Müller sollte sich an die nase fassen ... der verpflichtet paar talente und will mit den 2. werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:09 Titel: |
|
|
Wie geil ist das denn bitte?!?!
Was glaubt dieser Verein eigentlich was seine Ziele sein sollten?
Nie Meister in der Bundesliga aber den Titel mit dem Kader zum Ziel?
Slomka hat das optimale aus relativ fragwürdigen Transfers rausgeholt.
Ziele von S04?
Meisterschaft, CL-Sieg?
Träumer...
Naja, dann wissen wir glaube ich auch seit heute, wer Trainer beim HSV wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:11 Titel: |
|
|
ich bin schalke fan und empfinde diese entschedung einfach als lächerlich. slomka ist ein fachmann, einer der sachverständnis und charisma besitzt. er hat gute arbeit geleistet.
kurz um...ich bin traurig, dass sich der verein meines herzens mal wieder so verkauft.
slomka ist nicht das problem gewesen....auch die manschaft eig. nicht. nein es ist der vorstand....schnusenberg, tönnies und müller. das sind scheinbar alles mediengeile(gesteuerte?) amateure.
ich schäme mich für meinen club. aber was soll man machen.....fan ist man nun mal oder man ist es nicht.....daher bleibt auch mir nur nach vorne schaun und hoffen das kein trainer aller daum oder ähnliches kommt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:12 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Wie geil ist das denn bitte?!?!
Was glaubt dieser Verein eigentlich was seine Ziele sein sollten?
Nie Meister in der Bundesliga aber den Titel mit dem Kader zum Ziel?
Slomka hat das optimale aus relativ fragwürdigen Transfers rausgeholt.
Ziele von S04?
Meisterschaft, CL-Sieg?
Träumer...
Naja, dann wissen wir glaube ich auch seit heute, wer Trainer beim HSV wird |
mhh slomka beim hsv wär toll ... ist sehr symphatisch jedoch ist er ein Doll typ .. und damit kommt man beim hsv nicht weit ... aber als Co trainer würd ich ihn mir wünschen ... sein Fussballfachwissen würde uns zugute kommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:14 Titel: |
|
|
ohman,
Schalke ist einfach ein verein der es nie auf die Reihe kriegen wird eine strukturierte mannschaft zu formen.
Ich als Werder Fan hasse Schalke besonders.
Sie kaufen sich Spieler ohne Ende, aber richtigen Erfolg werden die nie haben.
Das ist so ein lächerlicher Vereinsvorstand der anscheinend noch nie irgendwas mit Fussball zutun hatte.
Zu dieser Zeit der Saison, wo es um CL und Eufa Cup EInzug geht, feuert man doch keinen Trainer womit man diese Saison gut da stand.
Schalke ist und bleibt einfach nur ein Drecksverein der keine Anerkennung verdient hat.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:23 Titel: |
|
|
Schalke hat folgendes geschrieben: |
Der FC Schalke 04 hat sich am heutigen Sonntagmittag (13.4.) von seinem Cheftrainer Mirko Slomka getrennt. Manager Andreas Müller teilte dem scheidenden Coach die einstimmige Entscheidung des Vorstands mit. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt. Wer die Schalker Mannschaft in den verbleibenden sechs Spielen bis zum Saisonende betreut, wird im Laufe dieses Nachmittags bekannt gegeben. Der Trainer für die neue Saison steht noch nicht fest.
Andreas Müller: "Zuletzt gab es auch bei mir eine Tendenz, die Zusammenarbeit mit Mirko nach dieser Saison zu beenden. Nach dem gestrigen Spiel bei Werder Bremen ist dann bei mir die Entscheidung gereift, diesen Schritt vorzuziehen. Es ist eine Situation entstanden, die sich meiner festen Überzeugung nach in den nächsten Wochen sehr negativ auf die Mannschaft auswirken würde und somit das verbleibende Saisonziel Champions-League-Qualifikation gefährdet. Daher dieser schnelle Entschluss."
Mirko Slomka, der am 4. Oktober 2004 als Co-Trainer von Ralf Rangnick zu den Königsblauen gestoßen war, hatte am 4. Januar 2006 als dessen Nachfolger das Amt des Chef-Trainers übernommen. In dieser Funktion führte er die Mannschaft 2006 in das Halbfinale des UEFA-Cups und 2007 als Vizemeister in die Champions League.
"Mirko hat bei uns gute Arbeit geleistet, was durch die sportlichen Erfolge dokumentiert wird. Im Laufe dieser Saison haben wir jedoch den Eindruck gewonnen, dass sich die Mannschaft sportlich nicht entscheidend weiterentwickelt. Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass dies mit einem neuen Trainer besser gelingen würde", so Müller. |
Von der Schalke homepage
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:25 Titel: |
|
|
Der HSV wär zumindest schön blöd, wenn sie nicht mal bei Slomka anfragen würden. Das ist echt ein Super-Trainer.
Aber, wie hier einige schon gesagt haben, ist das Spielermaterial wohl das Problem. Nicht in der Abwehr, die ist Bombe, aber was geht denn im Mittelfeld? Wozu haben die den Großmüller gekauft? Der fällt irgendwie in die gleiche Kategorie wie Sosa bei Bayern. Der einzige, der im MF was reißt, ist Jones. Vom Sturm will ich mal gar nicht reden, da geht halt nix, wenn Kuranyi nicht trifft. Und selbst das reicht manchmal nicht.
Aber naja, zumindest in diesem Zusammenhang ist der BVB mit S04 auf Augenhöhe...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:31 Titel: |
|
|
Slomka hat in der Tat viel erreicht bei Schalke, der Einzug ins CL-Viertelfinale ist schon eine Hausnummer.
Trotzdem kann ich verstehen, dass man mit ihm unzufrieden ist. Er lässt einen sehr unattraktiven Fußball spielen, der sehr defensiv ausgerichtet ist. Mit anderem Spielermaterial wie zum Beispiel in Hamburg kann das ja angehen, aber bei Schalke ohne einen Mann wie van der Vaart und mit nur einem Stürmer wie Nutellakevin, der zurzeit auch noch außer Form ist wird das Ganze extrem unansehnlich. Hier kann man dann Slomka entweder vorwerfen, dass er nicht darauf hingewirkt hat, dass er andere Spieler kriegt, die zu seinem System passen oder dass er nicht flexibel genug ist sein System am vorhandenen Spielermaterial zu orientieren. Wer das Interview mit Slomka im Sportstudio gesehen hat weiß, dass noch hinzukommt, dass Slomka eine Person besonders toll findet und das ist seine eigene. Er machte dort nicht den Eindruck auch nur ansatzweise kritikfähig zu sein.
Was ich nicht verstehen kann ist der Zeitpunkt des Rauswurfs. Zum Ende der Saison, mitten in der englischen Woche und bei einer eigentlich guten Platzierung sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit das jetzt übers Knie zu brechen. Da Schalke ja wahrscheinlich jemanden mit gewissen Format sucht wird es nicht so sein, dass man jetzt direkt morgen einen Nachfolger präsentieren, also wird Reck dann das Team bis zum Ende der Saison trainieren muss, was sicherlich nicht zu mehr Erfolg führt. Wenn da nicht etwas wirklich Eklatantes vorgefallen ist ist so ein Handeln schlicht unprofessionell.
Ich kann die Gründe also durchaus nachvollziehen, lediglich der Zeitpunkt ist total daneben. Slomka kann ich mir gut in Hamburg vorstellen, weil da sein System auch hinpassen würde. Bei Schalke könnte ich mir Klopp als Nachfolger vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:37 Titel: |
|
|
also leute,slomka war echt n guter und hat viel geleistet,denn schalke stand nicht umsonst in der cl und kam dort ALS EINZIGSTE DEUTSCHE MANNSCHAFT ins viertelfinale,mein vfb und bremen schieden aus und die kamen weiter. in der bundesliga steht man auch oben dabei und im pokal war man auch lange dabei. naja schalke ,der verein will einfach zu viel und somit werden sie aber nicht zu ihrem erfolg kommen denn ,pokal weg,cl weg,sonstiges internationales geht eh nicht mehr,bundesliga wegen bayern und konkurenten und trainerfrage und intern für mich zu 99%auch weg und dann haben sie das gleiche drama und thema am ende der saison wieder...viel spaß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:37 Titel: |
|
|
Schalke ist so ein Lachverein!
Was wollen sie denn mit dem Kader erreichen und vor allem ihn jetzt zu entlassen nachdem er bis ins Viertelfinale gekommen ist und sich zumindest im Auswärtsspiel die Mannschaft sich recht ordentlich geschlagen hat?
Ich glaube da intrigiert die Mannschaft oder Teile der Mannschaft ohne Ende. Kuranyi dieser arrogante (in letzter Zeit Chancentod) könnt ich mir da gut vorstellen. Vielleicht sollte sich Manager Müller lieber mal seine Einkaufspolitk vor die Nase halten, die zwar auch gute Seiten hat (Westermann, Rafinha, Jones) aber auch schlechte(Grossmüller, Larsen, Loevenkrands). Aber der Verein Schalke an sich, da stimmt was nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:43 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Auch Trappatoni ist ab Sommer wieder ohne Verein |
Der Trap wird ab dem Sommer die Nationalmannschaft von Iralnd trainieren!
Aber zum Thema:
Schalke, da fällt mir nur folgendes zu ein:
Von Slomka kann man halten was man will, aber welche Forderungen und Träume die Verantwortlichen und Fans haben, dass zieht einem ja schon die Schuhe aus.
Da kaufen sie Alibispieler, ohne Namen, bisherige Erfolge und so wie es auch ausschaut ohne Talent etc für viel zu hohe Ablösen ohne Ende, wenn ,man da mal an Lövenkrands, Larsen, Sanchez, Grossmüller etc pp denkt und wollen damit Meister werden...
Und wie immer ist der Trainer die ärmste Sau
Ich wünsche dem Slomka jedenfalls viel Glück für die Zukunft, der hat was besseres als Schalke verdient und soll woanders mal sein Könenn zeigen.
Und wer dort nun noch Trainer werden will, der kann nur Geldgeil sein, denn eine Zukunft hat man nicht, da man eh schneller als man gekommen ist wieder gefeuert wird, da die Erwartungen mit dem Spielermaterial einfach nicht vereinbar sind.
Und ich habe es über Comunio erfahren, immer noch die bste Quelle
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|