Hallo!
Spielen jetz seit ca. 3 Jahren mit 10 Leuten bei Comunio mit (Pro-player Community).
Es ist nun so, dass die letzen 2 Jahre immer der selbe (glücklicherweise ich^^) Meister UND Pokalsieger wurde. Dies kommt unter anderem daher, weil auf dem Transfermarkt kaum noch Bewegung herrscht (alle guten Spieler sind vergeben) und es deshlab auch sehr schwer ist von nem Mitspieler nen "Star" loszueisen.
Aus diesen Gründen und um halt wieder mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, wollen wir mit der nächsten Saison ne Art Neuanfang starten!
Wir haben uns Gedanken gemacht, welcher Saisonübergang der Beste wäre, um wieder Chancengleichheit herzustellen. Logisch ist es der, bei dem jer quasi neu anfängt, mit neuem Team und gleich viel Kapital. Nun ist es so, dass manche sich (zurecht wie ich finde) nicht von allen ihren "geliebten"
Spielern trennen wollen und wir deswegen überlegen, jedem zu erlauben 2 Spieler mitzunehmen und den Rest neu durchzuwürfeln. (Der Modus 5 mitnehmen würde keine wirkliche Chancengleichheit herstellen)
Dies entspräche diesem Übergang:
7. Jeder kann so viele Spieler behalten wie er möchte. Die zu behaltenden Spieler sind unter "Aufstellung" anzuklicken. Als Startkapital bekommt man ein Drittel der Summe aus Mannschaftswert und Kontostand am Tag des Übergangs (beim Kontostand werden max. 10 Mio. berücksichtigt, d.h. bei einem Kontostand von 15 Mio. verfallen 5 Mio.) minus das 1,5-Fache des über 30 Mio. hinausgehenden Wertes an übernommenen Spielern bzw. plus der Differenz vom Mannschaftswert zu 30 Mio., wenn Spieler im Wert von weniger als 30 Mio. übernommen werden.
Wir würden dann halt jeder 2 "alte" Spieler mitnehmen können.
Nun ist es aber so, dass bei diesem Übergang ja der Mannschaftswert beim Übergang eine wichtige Rolle spielt. Manche haben zur Zeit nen Mannschaftswert von ca. 110 Millionen, andere nur von 40 Millionen!!!
Heißt, durch die "ungerechte" Startkapitalverteilung wäre auch keine Chancengleichheit vorhanden, weil die vermeintlich schwachen durch weniger Geld wiederrum im Nachteil wären.
Nun habe ich mir gedacht, man könnte den oben gennanten Übergang wähle, d.h. jeder darf 2 Spieler mitnehmen, und beispielsweise den Marktwert der beiden Spieler addieren und durch 2 teilen, dann von 40 Mille abziehen.
Bsp: MW 18 + 16 = 34 34:2 = 17 40 - 17 = 23 Startkapital
MW 6 + 11= 17 17:2 = 8,5 40 - 8,5= 31,5 Startkapital
Nun müsste ich als Leiter die Passwörte / Log-In Namen aller einsammeln und den Kontostand am Tag nach dem Übergang entsprechend per Gutschrift / Strafen angleichen. Danach natürlich jeder Passwort ändern^^
Meint ihr das wäre gerecht, um Chancengleichheit wieder herzustellen, jedoch auch 2 Spieler halten zu dürfen?
Achja wir hätten dann natürlich nur 2 Spieler im Kader und z.B 23 / 31,5 Mille........meint ihr das reicht dann oder ist das zu wenig um sich ein neues Team (mindestens 9 Spieler) aufzubauen? Dachte eig was zwischen 20 und 30 Mille wäre in diesen Fall angemessen, oder eher mehr??
Bitte helft mir mal und sagt was ihr davon haltet =)
|