Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 18:36 Titel: Punktabzug für TUS Koblenz |
|
|
Gerade kam im DSF, dass dem TUS Koblenz wohl ein Punktabzug von 5-9 Punkten in dieser Saison droht, Grund: Verstoss gegen die Lizenzauflagen.
Hier die bisher einzige Online-Quelle: Klick!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 18:37 Titel: |
|
|
mist,du warst schneller =)
dazu ein bisher unbekannter erstligist!! im tv wird mit bochum spekuliert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 19:15 Titel: |
|
|
hab gerade noch gelesen, dass es bei beginn der dsf-berichterstattung hieß "ein klub aus dem osten"... na, drehen die von der dfl noch die lostrommel oder was? wieso weiß man, dass es koblenz betrifft, nennt aber nicht den erstligisten?
@alo: nein! nicht dortmund, so viel spannung muss nicht sein^^
Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Apr 2008 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 19:15 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht/Hoffentlich ist es einer der drei Clubs mit weniger als 40 Punkten (Bochum, Dortmund und Berlin). Dann wird der Abstiegskampf noch spannender |
Wenn es danach gehen würde, wünsche ich mir das es die Bayern erwischt.
Dann wäre der Meisterschaftskampf wieder spannend.
Es wird aber auch schon gemunkelt, das es sich schlichtweg um eine Ente handelt.. mal abwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 19:28 Titel: |
|
|
gibt eigentlich ne quelle dafür weil ich hab das alles nicht mitbekommen.
ich hette gern das alles nochmal durchgelesen auser den das es immer ehißt im DSF kam das
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 20:47 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
hab gerade noch gelesen, dass es bei beginn der dsf-berichterstattung hieß "ein klub aus dem osten"...
|
Das können dann ja nur entweder Berlin, Cottbus oder Rostock sein^^, da wäre die auswahl nicht so groß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 20:57 Titel: |
|
|
Wäre cool für Kaiserslautern wenn Koblenz vllt. 8 oder 9 Punkte abgezogen bekäme, dann hätten sie noch ne reelle Chance, denn momentan siehts extrem schwer für sie aus.
Der Erstligist ist vermutlich die Hertha, denn sie sind schon seit Jahren verschuldet. Zwar nicht so stark wie der BVB damals, aber die Berliner haben ja auch nicht gerade hohe Einnahmen, den Ticketverkauf mal ausgenommen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 21:12 Titel: |
|
|
koblenz, naja fände es schade für die mannschaft, da die eigentlich eine gute saison gespielt hat und es nicht verdient hat so in den abstiegskampf zu kommen!
Bei Hertha würde es auch nochmal kriminel werden, kann mir das aber eigentlcih nicht vorstellen, würde d eher an rostock oder cottbus denken. und wenn es einen von den beiden trifft, dann könn dei auch schonmal abschied aus der bulli nehmen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 21:36 Titel: |
|
|
Aber wovon sollen Cottbus und Rostock denn verschuldet sein?
Die haben nix investiert zuletzt, machen das beste aus ihren Möglichkeiten...die Hertha hingegen läuft jetzt schon ne ganze Weile ihren Ansprüchen hinterher und kauft Spieler wie Lima oder Raffael für nen Haufen Geld...
Könnte ich mir schon vorstellen...abwarten...
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 21:40 Titel: |
|
|
Solange nichts offizielles von der DFL kommt, glaube ich davon eh nichts...
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 08:47 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
hab gerade noch gelesen, dass es bei beginn der dsf-berichterstattung hieß "ein klub aus dem osten"... na, drehen die von der dfl noch die lostrommel oder was? wieso weiß man, dass es koblenz betrifft, nennt aber nicht den erstligisten?
@alo: nein! nicht dortmund, so viel spannung muss nicht sein^^ |
Im Videotext von Sat1 wurde Rapolder zitiert, der das Gerücht bestätigt hat, er hat von den 5-9 Punkten gesprochen und dort stand, das es wegen vermeindlicher Schwarzgelder ist, die Koblenz gezahlt haben soll. In Bochum ist sowas ja auch schon vorgekommen (Kalla).
Warum man den Erstligisten nicht nennt. Vielleicht kennt man schon die Gerüchte, hat aber keinen aus dem Verein den man zitieren kann, wie in Koblenz, und will nicht das Risiko eingehen, wenn die Gerüchte nicht haltbar sind, später wegen Rufschädigung verklagt zu werden - ja es gibt auch noch moralische Journalisten .
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Aber wovon sollen Cottbus und Rostock denn verschuldet sein?
Die haben nix investiert zuletzt, machen das beste aus ihren Möglichkeiten...die Hertha hingegen läuft jetzt schon ne ganze Weile ihren Ansprüchen hinterher und kauft Spieler wie Lima oder Raffael für nen Haufen Geld...
Könnte ich mir schon vorstellen...abwarten... |
Verstoß gegen die Lizenzauflagen bedeutet nicht zwingent verschuldet. Schwarzgeldzahlung (wie in Koblenz vermutet) , frisieren des Marktwertes des Kaders (AC Mailand), falsche Angaben zu Transfersummen, nicht einhalten des Jugend-Förderkonzepts des DFB sind auch verstöße gegen die Lizenzauflagen.
|
|
Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 08:56 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Ne, es kam ja gerade im DSF... mal schauen wie sich das entwickelt...und wer ist dieser Erstligist? |
Ich hoffe nicht der Club...möglicherweise aufgrund der Fanausraster in Frankfurt? Hm...wäre aber ziemlich hart. Denke schon, es ginge um Lizenzauflagen...das sollte beim Club kein Problem sein nach dem UEFA-Cup...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 09:11 Titel: |
|
|
Es soll ja ein Verein aus dem Osten sein, also fällt der Klub weg, der übrigens ja schon für das Verhalten der Fans bestraft wurde.
Sollten Koblenz wirklich 9 Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden wäre das ein ziemlich einmaliger Vorgang. Ich bin ja keine großer Freund von Verschwörungstheorien aber das hätte angesichts der Situation von Lautern schon ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt.........
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 09:31 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja keine großer Freund von Verschwörungstheorien aber das hätte angesichts der Situation von Lautern schon ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt......... |
Sehe ich ähnlich! Strafe gibts wahrscheinlich nur wenn der FCK 15. ist; ein Verein wie Jena würde der DFL wohl am Arsch vorbei gehen
Allerdings dürfte lt. meinem Kenntnissstand dürften nur folgende Vereine in Frage kommen:
Leverkusen, Bochum, Hannover, Hertha, Bielefeld
Alle die Lizenz nur mit Auflagen erhalten! Zudem noch den KSC der zusätzlich zu Auflagen auch noch Bedingungen bekommen hat. Was das ganze jetzt heisst weiss ich leider auch nicht - einzig ein Ostteam ist nicht dabei Quelle ist wohl die Printausgabe des Kickers (Montag /S. 46)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 09:47 Titel: |
|
|
Ich fände einen Punktabzug für Koblenz noch in dieser Saison für sehr bedenklich und wettbewerbsverzerrend. Wenn Koblenz gegen Statuten oder Auflagen verstoßen hat, sind sie zu bestrafen, durch Punktabzüge für die nächste Saison. Aber man kann doch nicht in der Endphase einer Saison kommen mit sowas. Zumal die vorgeworfenen Verstöße doch bereits im letzten Jahr waren. Wenn muss ich dann die Punktabzüge spätestens in der WP vornehmen. Und dann zufälliger Weise genau 9 Punkte, wo der 1. Abstiegsplatz 11 Punkte weg ist.
Zudem ist es unprofessionell, dass sowas durch die Medien durchsickert und der Verein dann nicht danach sofort informiert wird. Koblenz spielt morgen und die Vorbereitung hierauf wird durch sowas massiv gestört.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 10:00 Titel: |
|
|
Waren denn nicht Stefan Kuntz und Sasic schon zusammen in Koblenz tätig?? Als Sportdirektor und als Trainer?
Und heute sind Kuntz als Vorstandsvorsitzender und Sasic als Trainer beim 1.FC Kaiserslautern und aus heiterem Himmel kommt die DFL an irgendwelche Interna aus Koblenz und soll mit Punktabzug und dem damit verbundenen Abstiegskampf (wo sich ja auch der FCK befindet) bestraft werden?
Das stinkt doch gewaltig!
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 10:11 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ja keine großer Freund von Verschwörungstheorien aber das hätte angesichts der Situation von Lautern schon ein "Geschmäckle", wie man so schön sagt......... |
Alle die Lizenz nur mit Auflagen erhalten! Zudem noch den KSC der zusätzlich zu Auflagen auch noch Bedingungen bekommen hat. Was das ganze jetzt heisst weiss ich leider auch nicht - einzig ein Ostteam ist nicht dabei Quelle ist wohl die Printausgabe des Kickers (Montag /S. 46) |
Also den KSC kann man schon mal streichen
Zitat: |
"Wir haben wie schon im Vorjahr die Lizenz früh und klar bekommen", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen nach Erhalt des Schreibens der Deutschen Fußball Liga (DFL). "Darüber hinaus können wir erfreut feststellen, dass wir im wirtschaftlichen Bereich - ebenfalls wie schon im Vorjahr - keinerlei finanzielle Bedingungen erfüllen müssen." |
Quelle: http://www.ka-news.de/sport/news.php4?show=spe2008417-1447I
Bedingungen sind wohl folgende, die der Kicker meint:
Auflagen gab es hinsichtlich weiterer medientechnischen Bereich |
Selbe Quelle wie oben
Und wenn man deswegen Punktabzug bekommt, dann versteh ich die Welt nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet von heinzi1234 am 24 Apr 2008 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 10:11 Titel: |
|
|
Sperlo hat folgendes geschrieben: |
Waren denn nicht Stefan Kuntz und Sasic schon zusammen in Koblenz tätig?? Als Sportdirektor und als Trainer?
Und heute sind Kuntz als Vorstandsvorsitzender und Sasic als Trainer beim 1.FC Kaiserslautern und aus heiterem Himmel kommt die DFL an irgendwelche Interna aus Koblenz und soll mit Punktabzug und dem damit verbundenen Abstiegskampf (wo sich ja auch der FCK befindet) bestraft werden?
Das stinkt doch gewaltig! |
Hinzu kommt, dass den Beiden vorgeworfen wird, von Koblenz erhaltene Gelder nicht versteuert zu haben, weswegen die Staatsanwaltschaft jedenfalls gegen Koblenz ermittelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 10:23 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Sperlo hat folgendes geschrieben: |
Das stinkt doch gewaltig! |
Hinzu kommt, dass den Beiden vorgeworfen wird, von Koblenz erhaltene Gelder nicht versteuert zu haben, weswegen die Staatsanwaltschaft jedenfalls gegen Koblenz ermittelt. |
Naja klar, Koblenz werden Punkte abgezogen, Kuntz und Sasic erhalten womöglich einpaartausend Euro Geldstrafe. Diese Geldstrafen könntne am Ende der Saison aber durch den Verbleib in Liga 2 und den damit verbundenen Einnahmen sowieso nichtig sein...
Ich wäre dafür, das mit dem Punktabzug allenfalls ab nächster Saison zu werten... Das Koblenz womöglich mit -5 oder -9 wie auc himmer startet... Diese Saison wäre das in der jetzigen Situation mit Lautern eine Schweinerei...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 13:59 Titel: |
|
|
Allerdings dürfte lt. meinem Kenntnissstand dürften nur folgende Vereine in Frage kommen:
Alle die Lizenz nur mit Auflagen erhalten! Zudem noch den KSC der zusätzlich zu Auflagen auch noch Bedingungen bekommen hat. Was das ganze jetzt heisst weiss ich leider auch nicht - einzig ein Ostteam ist nicht dabei Quelle ist wohl die Printausgabe des Kickers (Montag /S. 46) |
Berlin liegt schon recht östlich man darf Osten nicht immer gleich DDR sehen... ich persönlich hoffe auf Hertha... ich mag den Verein überhaupt nicht, finanziell sind die auf einem sehr schlechten weg... wenns Hertha wäre, würde ich hoffen, das die endlich mal die Augen aufmachen, und den Hoeneß schnellstens loswerden...
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Ich fände einen Punktabzug für Koblenz noch in dieser Saison für sehr bedenklich und wettbewerbsverzerrend. Wenn Koblenz gegen Statuten oder Auflagen verstoßen hat, sind sie zu bestrafen, durch Punktabzüge für die nächste Saison. |
ja, aber wie man es macht, macht man es verkehrt... ich weiß nicht mehr welcher Verein zuletzt mit Minus-Punkten in eine Saison gestartet ist... auf jedenfall hat man dann den nachteil das man vom anfang der Saison an erstmal hinten drinn ist, was auswirkungen auf die Prämien (Tv-Gelder, Sponsoren-Gelder usw) hat... das zieht zuätzlich zu dem sportlichen Nachteil auch noch einen großen Finanziellen Schaden nach sich...
Wenn ein Verein aktuell scheiße gebaut hat, warum also nicht auch direkt bestrafen (gilt nicht unbedingt im aktuellen fall, das ganze liegt wohl schon länger zurück)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:59 Titel: |
|
|
8 Punkte Abzug für TUS Koblenz: Damit dürften die Karten im Abstiegskampf der zweiten Liga neu gemischt sein... Klick!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2008 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:00 Titel: |
|
|
FLL hat folgendes geschrieben: |
Berlin liegt schon recht östlich man darf Osten nicht immer gleich DDR sehen... ich persönlich hoffe auf Hertha... ich mag den Verein überhaupt nicht, finanziell sind die auf einem sehr schlechten weg... wenns Hertha wäre, würde ich hoffen, das die endlich mal die Augen aufmachen, und den Hoeneß schnellstens loswerden... |
Bin einfach nach neuen Bundesländern gegangen
Bzgl. Koblenz steht jetzt ein 8-Punkte Abzug fest:
Frankfurt (ots) - Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball
Liga GmbH hat TuS Koblenz am heutigen Tage mit einer Strafe von acht
Punkten Abzug zum Ende der laufenden Saison der 2. Bundesliga belegt.
Zusätzlich wird eine Vertragsstrafe von 200.000 Euro verhängt. Die
Sanktionierung erfolgte auf Grund nicht vorgelegter Verträge im
Bereich des Spielbetriebs, die von erheblicher wirtschaftlicher
Relevanz im Lizenzierungsverfahren für die aktuelle Spielzeit gewesen
sind.
"Aufgabe der DFL ist es unter anderem, mit Hilfe des
Lizenzierungsverfahrens die Grundlage für einen fairen und spannenden
Wettbewerb zu sichern. Es ist daher im Sinne der Gemeinschaft der 36
Profi-Clubs nicht hinnehmbar, wenn dieses europaweit als vorbildlich
angesehene System durch Täuschung ad absurdum geführt wird", erklärt
DFL-Geschäftsführer Christian Müller: "Mit der Bestrafung noch in der
laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die