preload
basicPlayer

Wunschbundesliga

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 12:48   Titel: Wunschbundesliga Antworten mit Zitat

Da ja schon einige in dem Sympathiefred ihre Wunschzusammenstellung für die erste Liga posten mache ich mal hier nen eigenen Fred dafür auf. Hier kann jeder nun posten wie für ihn die Traumliga aussieht. Damit es für andere Leute auch interessant ist und sich nicht liest wie das Telefonbuch ist es wichtig, dass die Aussagen begründet werden. Unter Umständen sollte man auch begründen, weshalb man momentane Mitglieder der Bundesliga außen vor lässt.

Ok, los gehts :

1. MSV Duisburg
Mein Verein gehört für mich logischerweise in die Bundesliga. Hat auch als
Gründungsmitglied eine gewisse Berechtigung, war die überwiegende Anzahl
der Saisons seit Gründung dabei und befindet sich momentan auf Platz 12 der
Zuschauertabelle, was angesichts der katastrophalen Saison gar nicht mal
schlecht ist.
2. Eintracht Frankfurt
Mag den Verein auch aufgrund der ehemaligen Fanfreundschaft. Ein Verein mit Tradition und den besten Fans der Liga bei dem gute und solide Arbeit geleistet wird.
3. Bayern München
Gehören irgendwie dazu und sind international das Aushängeschild des deutschen Fußball. Habe persönlich keinerlei Beziehung zu denen, aber Bayern is halt Bayern.
4. HSV
Das Urgestein der Liga mit einem tollen Stadion, zudem ist mir die Stadt sympathisch.
5. St. Pauli
Der Gegenpol kommt direkt hinterher. Definitiv der coolste Verein im deutschen Fußball und für mich der sympathischere von zwei Vereinen im schönen Hamburg. Kriegt momentan die meines Wissens nach einzige moderne Arena in Deutschland wo es sogar Stehplätze auf den Geraden gibt.
6. FC Köln
Tja, was soll man sagen, man muss auch jemanden haben, den man hassen kann . Großer Rückhalt in der Stadt, enormes Fanpotential und die Freude auf Duelle gegen Köln sichern ihnen einen Platz in meiner Liga.
7. Fortuna Düsseldorf
Neben Duisburg auch irgenwie meine Stadt. Die Fanszene hat sich stark entwickelt, das Stadion ist definitiv erstligatauglich und ich will endlich mal zum Derby Köln gegen Düsseldorf. Dazu liegt hier großes Potential verborgen was unter anderem das Spiel gegen Essen vor fast 30.000 Zuschauern in der Regionalliga bewiesen hat.
8. Gladbach
Gehören aufgrund ihrer ruhmreichen Vergangenheit irgendwie dazu. Leider gibt es den alten Bökelberg nicht mehr .
9. BVB
Ich mag sie zwar nicht sonderlich, allerdings hat die Abneigung in den letzten Jahren stark nachgelassen. Solange sie nichts gewinnen dürfen sie ruhig mitspielen. Das Stadion hat noch einen gewissen Charme.
10. Schalke
Früher mal der Hassgegner Nummer 1, mittlerweile irgendwie ein Plastikklub. Eigentlich nervt alles an dem Verein, die Turnhalle, die Skandale und die seltsame Vereinsführung. Bleibt aus nostalgischen Gründen in meiner Liga.
11. Bremen
Ist für mich irgendwie gesichtslos, gehört aber trotzdem dazu. Hier wird gute Arbeit geleistet und schöner Fußball gespielt.
12. Stuttgart
siehe Bremen
13. Essen
Auch ein Hassgegner und gegen die spielt man ja bekanntlich gerne. Haben viele Fans, brauchen aber mal ein neues Stadion.
14. Bochum
Je mehr Westklubs desto besser. Ein richtig tolles Stadion in unmittelbarer Nähe.
15. Nürnberg
Traditionsverein mit großem Fanpotential
16. Union Berlin
Ein Verein aus der Hauptstadt muss dabei sein. Hertha ist stinklangweilig und spielt in nem grauenhaften Stadion, da dann lieber "Eisern Union".
17. Braunschweig
Auch ein Verein aus Niedersachsen sollte dabei sein. Hannover und Wolfsburg sind mir total egal, Braunschweig hat Profil und ein großes Fanpotential.
18. Jena/Dresden
Hier kann ich mich nicht entscheiden. Entweder mit Jena einen Traditionsverein mit sympathischen Fans oder mit Dresden ein Hassverein mit riesigem Fanpotential. Ein Ostklub muss dabei sein.

Der KSC ist nur ganz knapp gescheitert. Leverkusen, Cottbus und Wolfsburg brauch ich in meiner Liga nicht.

Nochmal als Übersicht:
1. MSV Duisburg
2. Eintracht Frankfurt
3. Bayern München
4. HSV
5. St Pauli
6. FC Köln
7. Fortuna Düsseldorf
8. Gladbach
9. BVB
10. Schalke
11. Bremen
12. VFB Stuttgart
13. RW Essen
14. VFL Bochum
15. Nürnberg
16. Union Berlin
17. Eintracht Braunschweig
18. Jena/Dresden
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich auch mal versuchen:

1. Regionale Teams:

- FC Bayern
Natürlich. Mein Verein, meine Liebe, und ich denke bester deutscher Club. Ohne geht nicht
- 1.FC Nürnberg:
Man braucht immer sowas wie einen Rivalen. Is mir recht sympathisch der Verein, zudem nicht ganz alltäglich.
- 1860 München:
Stadtderby brauch ich in ner Liga irgendwie. Auch wenn das Team derzeit nicht Bundesligareif ist. Hab mich zwar gewissermaßen beim Abstieg "gefreut" aber irgendwie gehts auch nicht ohne.
- FC Ingolstadt:
Aufstrebender Verein aus meiner Stadt. Nächstes Jahr wohl 2. Liga und auch die Ambition für die 1. Liga is da. Von Tradition kann man zwar kaum sprechen, da es den Verein erst seit 2004 gibt, aber der fusionierte Verein besteht aus 2 Vereinen aus Ingolstadt, die beide schon in der 2. Liga gespielt haben.

2. Gute Mannschaften:
- Bremen:
Der Rivale ausm Norden. Gehört genauso in die Liga wie der Stadtrivale.
Zudem das einzige Team aus der BuLi ausser Bayern, dass uns international würdig vertreten kann.
- HSV:
Ähnlich wie Bremen. Mag ich auch recht gern. Sind auf nem guten Weg. Haben einige Spieler die einfach dazu gehören.
- VfB Stuttgart:
Meister und ansonsten auch ein ganz sympathisches Team. Baut gut auf junge Spieler und spielt nen guten Fußball. Zumindest teilweise.
- Bayern Leverkusen:
Mag ich auch nicht wirklich, aber spielen attraktiver Fußball. Leider ein armseliges Stadion und nen Konzern im Rücken, das mag ich generell nicht.
Aber immerhin vertreten sie uns international meist ganz passabel.

3. Mannschaften mit Tradition:
- Schalke 04:
Muss man nicht mögen aber das Revierderby ist einfach spektakulär. Ebenfalls einige Spieler, die man in der Liga braucht.
- BVB:
Ähnlich wie Schalke. Muss man nicht mögen, gehören aber einfach rein.
- Frankfurt:
Toller Support, hat einfach Tradition in der Liga. Mausert sich immer weiter nach oben.
- 1.FC Köln:
Gehören für mich einfach dazu. Tradition haben sie, wenn auch eher in der Neuzeit. Sind für mich einfach kein Verein für die 2. Liga
- FC St. Pauli:
Einfach ein geiler Verein. Klasse Fankultur. Macht einfach Spaß.

4. Restliche Teams:
- Bochum:
Netter kleiner Verein ausm Revier. Zudem besteht Fanfreundschaft mit uns Bayern. Einfach ein recht positiver Verein.
- Hertha BSC:
Hauptstadt-Club. Gehört schon irgendwie rein. Zudem mein Vertreter aus dem östlichen Raum.
- Hannover 96:
Im Prinzip einer der "Egal-Clubs". Aber die bauen da was auf. Find ich ganz interessant. Haben sich entwickelt.
- Wolfsburg:
Ähnlich wie Leverkusen, nur dass die bisher international nicht vertreten waren. Aber die sind aufm Weg dazu. Eigentlich unsympathisch wie sich der VErein entwickelt, aber die haben Potential.
- SC Freiburg:
Mochte ich in den 90ern schon. Damals toller Fußball und sympathisches Umfeld. Find ich nachwievor gut. Zudem mein Vertreter aus dem Süden.

-> Hab auch ne gleich ne Abschlusstabelle

1. Bayern
2. Hamburg
3. Bremen
4. Stuttgart
5. Schalke
6. Leverkusen
7. Dortmund
8. Nürnberg
9. Wolfsburg
10. Bochum
11. Hertha
12. Hannover
13. Frankfurt
14. 1860 München
15. Ingolstadt
16. Köln
17. Freiburg
18. St. Pauli

Aber absteigen soll da eigentlich keiner
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

fortuna düsseldorf? jena?

nur weils die vereine schon seit 54365277667 jahren gibt gehörn die zur zeit auf keinen fall in liga 1! die spiel nicht gut also haben sie oben auch nichts zu suchen! dann lieber hoffenheim aber da bin ich ja bei dir an der richtigen adresse
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erspare es mir, bei jedem Verein ne Begründung bei zu schreiben, weil bei manchen ists echt überflüssig... vor weg: wenn ich was zu sagen hätte, wäre es ne 20er Liga

1. Bayern (Das Aushängeschild des deutschen Fußballs... daher einfach Pflicht)
2. Bremen
3. BVB (Mein Verein)
4. Schalke (der Gegenpol davon)
5. Stuttgart
6. St. Pauli (Kult-Verein)
7. Hannover
8. Hertha
9. Karlsruhe (Klasse Fan's)
10. 1860 München (ich mag den Verein einfach)
11. HSV
12. Rostock (Ost-Verein ist ein Muß, und Rostock ist mir irgendwie der Sympatischste von allen)
13. Köln
14. Gladbach
15. K'Lautern (die roten Teufel gehören einfach nach oben, hoffentlich bleiben die in der 2. Liga)
16. Frankfurt
17. Mainz (Spaß-Verein)
18. Leverkusen (spielen eigentlich immer schönen offensiv-Fußball)
19. Nürnberg
20. Hoffenheim (ich würde den Verein gerne in der Buli sehen, einfach nur um zu sehen wie die sich schlagen... zudem hat Hoffenheim eine starke Jugendarbeit, was oftmals gerne vergessen wird)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

1. VfL Wolfsburg - erübrigt sich. Ist ganz klar warum
2. Hannover 96 - "Derby" muss sein
3. Braunschweig - haben so ne große Fresse : "Wenn wir da wären, würden mit 20.000 zu euch und Hanoi kommen..." Würde ich gerne sehen
4. Bayern - muss sein
5. Wehen-Wiesbaden - total Sympathisch
6. BVB - cooles Stadion
7. HSV - Auch der Dino sollte rein, auch wenn ich die nicht wirklich mag
8. Bremen - als Gegenpart zum HSV
9. Sachsen Leipzig - tolles Stadion, hat Sympathien
10. Hoffenheim - würde ich gerne mal beobachten
11. KSC - Sympathische Fans
12. Bayer Leverkusen - auch ein Werksklub
13. Hertha - die Hauptstadt muss vertreten sein
14. Hansa - wegen den Suptras = Supporters und Ultras Finde ich einfach nur klasse
15. Gelsenkirchen - geht nicht ohne
16. Nürnberg - Sympathisch und ich kenne einen netten Franken^^
17. Augsburg - UUUUWE^^ soll ne schöne Stadt sein, wäre ne Reise wert
18. Freiburg - Fanfreundschaft mit uns, wovon keiner weiß
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

1. TV Herkenrath 09: Mein Verein
2. MSV Duisburg: Meine Liebe
3. Bayer Leverkusen: Spielen mit den schönsten Fußball
4. SV Werder Bremen: Spielen mit den schönsten Fußball
5. Bayern München: Sind nunmal die Nr.1
6. TSG 1899 Hoffenheim: Ihnen gehört die Zukunft
7. VfB Stuttgart: nicht unsympatisch + ehrliche Arbeit
8. Karlstuher SC: nicht unsympatisch + ehrliche Arbeit
9. 1. FC Nürnberg: nicht unsympatisch + ehrliche Arbeit
10. Eintracht Frankfurt: nicht unsympatisch + ehrliche Arbeit
11. Hannover 96: nicht unsympatisch + ehrliche Arbeit
12. Hamburger SV: Dino!!!
13. St. Pauli: Kult pur!!!
14. Borussia Dortmund: Geiles Stadion und ein Verein der immer zur allgemeinen Erheiterung beiträgt
15. Schalke 04: mag ich zwar nicht, aber Bundesliga ohne Schalke und Dortmund ist wie Formel 1 ohne Ferrari!!!
16. Borussia Mönchengladbach: Großer Verein der Vergangenheit
17. 1. FC Kaiserslautern: Der Betzenberg war in meiner Jugend ein Mythos
18. Mainz 05: Hatte mit Jonas Sela den ersten Bundesliga-Spieler vom TVH auch wenn es in Wolfsburg am 03.05.2006 nur sieben Minuten waren...

Diese Teams fehlen:
1. Energie Cottbus, Hertha BSC Berlin, VfL Wolfburg, Arminia Bielefeld: Brauch kein Mensch (oder zumindest ich nicht)
2. Hansa Rostock, VfL Bochum: Stört mich nicht, wenn sie dabei sind - wenn nicht, fehlen sie mir auch nicht.
3. SC Freiburg, Alemannia Aachen, 1860 München: Stört mich nicht, wenn sie dabei sind - wenn nicht, fehlen sie mir auch nicht.
4. 1. FC Köln: Hass! Hass! Hass! (sorry ist halt meine Meinung)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

1.Hannoverscher Sport Verein von 1896 - Sollte klar sein!
2.Braunschweiger Turn und Sport Verein - Derby!
3.FC Bayern München - repräsentieren die Bundesliga im Ausland mehr als würdig!
4.Hamburger Sport Verein von 1887 - Freundschaft,Dino und allgemein angenehm!
5.FC Nürnberg - Super Verein,tolle Fans!
6.Ballspiel Verein Borussia 1909 - Schönes Stadion,Traditionsverein!
7.FC Schalke - Tradition und Assiflair pur!
8.Fight Club Köln seit 1946 - Tolle Fanszene und symphatischer Verein mit Tradition!
9.Borussia Mönchengladbach von 1900 - Sind mir zwar nicht so sympathisch,jedoch ein MUSS in Liga 1
10.Sport Verein Werder von 1899 - Scheiss Verein aber trotzdem gehören sie in Liga1!
11.Hansa Rostock - Super Fanszene und guter Verein!
12.Arminia Hannover - Spielen zwar nur noch Landesliga aber wir brauchen auch mal wieder ein heißes Stadtderby,,wie in den 90-gern!
13.Carl Zeiss Jena - sehr sympathischer Verein!
14.Karlsruher Sport Club - Sehr gute Fanszene,hat alle Höhen und Tiefen durchlitten!
15.Eintracht Frankfurt - Fanszene top und auch lange Tradition!
16.Hertha BSC Berlin - Ebenfalls sehr sympathisch!
17.Wacker Burghausen - mir ebenfalls sehr sympathisch!
18.SSV Reutlingen - Siehe Burghausen!

Außerdem wäre ich für eine Ligaaufstockung auf 21 Teams :

-FC St.Pauli:Höchst unsympathisch aber trotzdem!
-Sachsen/Chemie/Lok Leipzig:ein Leipziger Verein muss sein1
-VFB Stuttgart:Gehören halt dazu...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Uff 18 Mannschaften wird nicht einfach zusammen zu bekommen!! aber ich fang mal an

Dortmund: Mein Verein
Mainz: einfach Sympathisch durch Fans und Umfeld
Aachen: finde ich genau so wie meins
Pauli: einfach geil der Verein wenn man kein HSV fan ist muss man Pauli mögen.
Schalke: weil ich es liebe wenn sie Kurz vor knapp versagen!
Bayern: irgendeiner muss ja Deutschland international vertreten.
Stuttgart: habe damals das Magische Dreieck geliebt!
Bremen: ja muss einfach weil sie aus wenig viel machen
Hamburg: weil sie im Prinzip recht sympathisch sind
Hoffenheim: irgendeiner hat es schon geschrieben ich will sehen was sie in er Buli zu Stande bekommen
Leverkusen: nur wenn sie nen neues größeres Stadion bekommen
Nürnberg: hat tradition und gehört einfach in die Buli
Gladbach: geiles Stadion und genau wie Nürberg einfach Tradition
Karlsruhe: Finde stark was Ede Becker dort aufgebaut hat schade das es jetzt zusammen bricht!
Fankfurt: weil die Fans einfach immer stimmung machen!
Hannover 96 weil ich in NDS wohne und H96 versucht auf junge deutsche Spieler zu bauen!
1860 München weil die allianz arena einfach Hammer ist und sie zu schade für die 2. Liga ist
UNd zu guter LETZT
SG BRAMSCHE
ja ich weiß kennt keiner spielen in der Kreisliga im Emsland aber dort spiele ich halt und ich würde uns gern in der Buli sehen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

hottä^^ hat folgendes geschrieben:
3. Braunschweig - haben so ne große Fresse : "Wenn wir da wären, würden mit 20.000 zu euch und Hanoi kommen

was heißt hier große fresse
kannst ja gerne mal nachgugn wieviele leute in wob waren gegen eure 2 mannschaft und das is regionalliga.
und scheint ja nen richtig tolles "derby" gegen 96 zu sein wenn das stadion nichmal ausverkauft war
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:55   Titel: Re: Wunschbundesliga Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Damit es für andere Leute auch interessant ist und sich nicht liest wie das Telefonbuch ist es wichtig, dass die Aussagen begründet werden. Unter Umständen sollte man auch begründen, weshalb man momentane Mitglieder der Bundesliga außen vor lässt.

Bitte beachtet den Wunsch vom Threadersteller. Nur Namen werden ohne Begründung gelöscht
Mjöllnir
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

1) FC Bayern München --> bin Fan
2) SC Freiburg --> bin gebürtiger Freiburger
3) Freiburger FC --> eigentlich der traditionellere Verein in FR; waren auch schon dt. Meister 1907
4) TSV 1860 München --> Derby
5) Werder Bremen --> Traditionsverein
6) Hamburger SV --> "
7) 1. FC Köln --> "
8. Bor. M'gladbach --> "
9) 1. FC Kaiserslautern --> "
10) 1. FC Nürnberg --> "
11) Schalke 04 --> "
12) Bor. Dortmund --> "
13) FC St. Pauli --> Kultverein
14) SV Waldhof Mannheim --> hier wohn ich zur Zeit
15) VfB Stuttgart --> als Badener mag ich sie zwar nicht; ohne sie wärs aber auch langweilig
16) Karlsruher SC --> badische Landsmänner
17) Eintracht Frankfurt --> Traditionsverein
18. Bayer Leverkusen --> spielen seit Jahren mit den schönsten Fussball in Deutschland

Zuletzt bearbeitet von Mjöllnir am 24 Apr 2008 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

3. Braunschweig - haben so ne große Fresse : "Wenn wir da wären, würden mit 20.000 zu euch und Hanoi kommen

kannst ja gerne mal nachgugn wieviele leute in wob waren gegen eure 2 mannschaft und das is regionalliga.
und scheint ja nen richtig tolles "derby" gegen 96 zu sein wenn das stadion nichmal ausverkauft war

1. 12.000 BSler und 6.000 Wobber, die meine Zweiten unterstützten. Jo is doch respekttabel. Ich sag aber nur, dass wenn es erste Liga wäre und ihr zu uns kommen würdet, wärd ihr keine 20.000 und das höre ich von jeden BSler den ich kenne...

Klar würden wir das auch nicht schaffen, aber das behauptet ja auch keiner...

2. Derby in Klammern. Für den einen ist es eins, für den anderen keins. Außerdem fehlten gegen Hannover vielleicht 200 Plätze, damit es ausverkauft war.

Soviel dazu

BTT
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

ibmeistr hat folgendes geschrieben:

Aus unserer Sicht gibt es nur ein einziges Derby und das ist das Match gegen Braunschweig,die "Derby-Wünsche" gehen nur von den WOB´lern aus!
Das mit dem nicht ausverkauften Spiel gegen uns lag sicher daran,dass im Werk gerade Schichtwechsel war...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

ist mir eigentlich ganz egal wer da drin ist. nur ein verein sollte noch rein. 1860 münchen. damit wieder 2 mal im jahr derby ist, und wir wie immer haushoch gewinnen.

also:

Bayern München (is klar)
Werder Bremen (sind die einzigen, die die bayern ärgern können)
FC Schalke 04 ( immer wieder lustig, denen zu zusehen, wie sie es nicht schaffen)
Hamburger SV (Allein die Stadt berechtigt den verbleib in der liga)
VfB Stuttgart (sind immer attraktive spiele, wenn sie nach münchen kommen)
Bayer Leverkusen (gehören für mich auch rein, da sie einfach guten fussball spielen)
VfL Wolfsburg (siehe vfb
1860 München
Hannover 96 (keine ahnung warum, aber es müssen halt 18 mannschaften sein)
Karlsruher SC (nach jahrelanger abstinenz wünsche ich ihnen noch eine lange zeit in liga 1)
VfL Bochum (Fanfreundschaft)
Hertha BSC (Hauptstadt)
Borussia Dortmund (die natürlich auch)
Gladbach (alte tradition)
Arminia Bielefeld (siehe hannover)
Hansa Rostock (einer muss ja aus dem osten kommen)
1. FC Nürnberg (das 2. derby ist auch immer interessant)
MSV Duisburg (siehe hannover)

frankfurt und cottbus mag ich einfach nicht, aber leider bleiben sie wohl beide drinnen.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

nur weils die vereine schon seit 54365277667 jahren gibt gehörn die zur zeit auf keinen fall in liga 1! die spiel nicht gut also haben sie oben auch nichts zu suchen! dann lieber hoffenheim aber da bin ich ja bei dir an der richtigen adresse

ja wenn man nur danach geht dann ist ja die wunschbundelsiga immer die aktuelle, da das ja die besten vereine sind!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

brilloo hat folgendes geschrieben:

ja wenn man nur danach geht dann ist ja die wunschbundelsiga immer die aktuelle, da das ja die besten vereine sind!

Chosebuz besser als Gladbach,Köln oder TSG Hopp?
Duisburg besser als die obengennanten?!

Eher nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Reihenfolge ohne Bedeutung! Aufstockung auf 20 Teams.

1. Eintracht Frankfurt
2. FC Bayern München
3. Hamburger SV
4. FC St Pauli
5. 1. FC Köln
6. Borussia Dortmund
7. Schalke 04
8. Werder Bremen
9. VfFB Stuttgart
10. VFL Bochum
11. Dynamo Dresden
12. Bayer 04Leverkusen
13. Stuttgarter Kickers
14. 1. FSV Mainz 05
15. SC Preussen Münster
16. Spvgg Unterhaching
17. Chemnitzer FC
18. Tennis Borussia Berlin
19. SSV Ulm 1846
20. Karlsruher SC

1. Eintracht Frankfurt ein Verein mit vielen jungen deutschen Spielern, sympathische Manschaft + Bruchhagen und Funnkel.

2. FC Bayern München gehört natürlich in die erste Liga. Klar wünscht man sie sich oft weg aber es gibt viele gute Duelle gegen BVB,Schalke und Bremen.

3. Der Bundesliga Dino, warum jetzt raus? Fans, Tradition, Stadion ok. Passt.

4. FC St. Pauli hat gute Fans, eine geiles Stadion und ist der Inbegriff für Tradition.

5. 1. FC Köln war bis vor 2 Jahren noch mein zweitliebster Verein hinter Dortmund. Diese Saison aber nicht mehr die sympathischte Manschaft und Daum als Trainer. Dennoch geschichtsträchtiger Klub.

6. Borussia Dortmund 09 ist mein Verein. Geilstes Stadion der Liga, hammer Fans.

7. Nur wegen der Revierderby, aber eigentlich sollte man den verein auflösen.

8. Werder Bremen spielt guten Fußball, auch schon lange dabei. Gute Transferpolitik.

9. Stuttgart in den 90ern mit derm magischen Dreieck. Auch heute noch mit guten Spielern.

10. VFL Bochum mit gute Transferpolitik, sympathische Manschaft, Fans ok.

11. Dynamo Dresden gehört auch in die Bundesliga. Habe ich lieber als Ostteams à la Cottbus und Rostock.

12. Leverkusen mit ner geilen Manschaft. Stadion nicht schlecht, nur zu wenig Zuschauerplätze. Wird ja jetzt ausgebaut.

13. Stuttgarter Kickers. Geiler Name und schaue mir immer die Ergebnisse in der Zeitung an und wo sie stehen.

14. Mainz durch Jürgen Klopp und den zwei Nichtaufstiegen ans Herz gewachsen. Sollen wieder hoch.

15. Preussen Münster, meine Stadt. Viel Tradition und Bundesligagründungsmitglied.

16. Spvgg Unterhaching hat leider wenig Fans, aber aus der BuLizeit in guter Erinnerung. Leider nur noch Regionalliga.

17. Chemnitzer FC. Ein weiterer Ostverein. Begründung weiß ich auch nicht so genau.

18. Tennis Borussia Berlin. Oberligaklub der eine traumatische Bundesligavergangenheit hat. Gebt dem Verein noch eine Chacne.

19. SSV Ulm 1846 war ja auch mal kurz in der BuLi. Jetzt wohl die Insovenz abgewendet.

20. Karlsruher SC spielt guten Fußball und hat ein gutes Umfeld.

Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wunschliga:

1. Bayern München
Mein Verein, Stolz, meine Liebe...

2. Hamburger SV
Der Klub in meiner Nähe

3. FC St. Pauli
Ebenfalls der Klub hier, außerdem einfach Kult!

4. 1860 München
Derbys machen halt am meisten Spaß!

5. TSG Hoffenheim
Finde das Projekt von Hopp recht interessant, daher...

6. Alemania Aachen
Stimmung ist einfach 1a, zudem bald mein Arbeitsort, ergo mehr Auswärtsspiele für den FCB

7. 1. FC Köln
Kultverein und siehe Aachen

8. Eintracht Frankfurt
Klutverein, Verein von einem sehr guten Freund und Namensvetter, daher Rivalität

9. Eintracht Norderstedt
Die Stadt von nebenan, war schon mal als 1. SCN aufn Sprung in die 2. BuLi (Relegation gegen 1860 im Jahr 1992)

10. Borussia Mönchengladbach
Kultverein, einfach ein Muss

11. Werder Bremen
Starker Verein, Umfeld und tolle ansehnliche Spiele.

12. FSV Mainz 05
Klasse Fans und bei Aufstieg dann hoffentlich mitm Klopp, passt einfach...

13. VfB Stuttgart
Tolle Jugendarbeit, wichtig für den deutschen Fussball.

14. Fortuna Düsseldorf
Siehe Köln, Aachen etc. Außerdem hätten so die Toten Hosen mal wieder was zum feiern. Aber im Ernst, das Stadion muss in die erste Liga.

15. 1. FC Nürnberg
Ein Bayern-Derby muss sein!

16. SC Freiburg
Aber nur unter der Bedingugn, dass Volker Finke wieder auf dem Trainerstuhl platz nimmt!

17. Borussia Dortmund
Solle entgegen dn Aussichten Doll in Dortmund bleiben, dann will ich ihn in der Liga haben. Hat bei mir viel Sympathie in dieser Woche gewonnen.

18 ?
Derjenige Verein, der wieder Hans Meier als Trainer engagiert. Ein weiterer Verein hat für mich aus irgendwelchen keien Bedeutung. Nicht dabei sind definitiv: Schalke, Kaiserslautern, Wolfsburg, Duisburg, Cottbus, Leipzig, Dresen, Rostock, Bielefeld...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Apr 2008 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. HSV - Das "Urgestein" und mein Verein, das muss als Grund reichen
2. Werder Bremen - Für gesunde Nordrivalität und schönen Fußball
3. Bayern - Haben die letzten 20 Jahre den deutschen Fußball geprägt
4. Schalke - und wenn es nur ist, damit ich noch 100 Jahre ohne Meisterschale erlebe
5. Dortmund - die gehören für mich einfach dazu, schon wegen der "Wand"
6. Hertha BSC - aus Sentimentalität, weil ich in meiner Berliner Zeit nur dort BuLi-Fußball sehen konnte...
7. Stuttgart - bereichern den deutschen Fußball, indem sie regelmäßig neue Talente hervorbringen
8. Eintracht - weil ich die zu Zeiten von Yeboah, Okocha und Co. echt super fand
9. 1. FC Köln - positiv verrückte Stadt, die nen Erstligaclub verdient
10. Borussia Mönchengladbach - weil ich Traditionsvereine mag...
11. Kaiserslautern - wer als Aufsteiger mal Meister geworden ist, gehört für immer in die Liga!
12. Nürnberg - damit die Bayern da unten nicht so allein sind
13. St. Pauli - für Hamburger Derbys und durchgeknallte Fans
14. Karlsruhe - die haben mir in der Hinrunde als Aufsteiger viel Freude gemacht
15. Bayer Leverkusen - hat sich vom gesichtslosen Werksclub zu einer sympathischen Mannschaft gemausert, die attraktiven Fußball spielt
16. Holstein Kiel - nur durch Lokalpatriotismus zu erklären
17. Hoffenheim - weil ich wissen will, wie das "Experiment" ausgeht
18. Energie Cottbus - weil ein "echter" Ostclub rein muss, und es mich beeindruckt, wie die seit Jahren die Liga halten
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern (mag sie nicht, aber was wäre der Fußball ohne sie, außerdem wichtig für die 5 Jahreswertung)
2. Bremen (sympathischer Verein)
3. Hamburg (Dino)
4. Leverkusen (Pillendreher)
5. Kaiserslautern (meine Zuneigung)
6. Hoffenheim (denke da wächst was großes)
7. Frankfurt (bester Freund ist Fan)
8. Wolfsburg (mag den Magath)
9. St. Pauli (rockt)
10. Nürnberg (mit Maier als Trainer)
11-13. Schalke BvB Bochum (für den Pott)
14. Köln (Karnevalsverein)
15. VfB Stuttgart (bringt immer wieder gute Leute raus)
16. Gladbach (Traditionsverein)
17. Union Berlin für den OSTEN und die HAUPTSTADT
18. SC Roden (Bezirksliga West Saarland) denn da gibt es Merguezfrikadellen zum Spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

1.Schalke
Ist mein Verein(bin überrascht,wie wenig Schalker es hier gibt.

2.Essen
Heimat,außerdem mein zweitliebster Verein,geh auch ab und zu ma gucken.

3.Alemania Achen
Damit sie die Bayern schruben

4.Bayern
Hasse ich zwar wie die Pest(noch mehr als Dortmund,und vor allem die "Fans" die dan in Hamburg wohnen,und gar keine identifikation mit dem Verein haben.

5.Cottbus
Ist einfach cool,Kohle,Stahl und Energie,unser Cottbus liefert sie

6.Hamburg
Sind einfach cool,und eben schon lange dabei

7.Bochum
Sind mir iwie symphatisch

8.Dortmund
Damit wir ein ordentliches Derby haben

9.Bremen
Haben auch viel frauf,und gehörn dazu

10.Mainz
Einfach die Partymannschaft

11.Bielefeld
Auch ausser umgebung

12.Karlruhe
Haben die Bundesliga am Anfang aufgemischt,respeckt

13.Leverkusen
Mag ich von der Spielart her,außerdem
ADLER FÜR DEUTSCHLAD

14.Köln
Kölle Alave,Prinz Poldi,und auch so inner nähe

15.Duisbur
Je mehr aussem Pot desto besser

16.Frankfurt
Auch sehr symphatisch

17.Hannover
Huszti ist einfach der geilste

18.Stutgart
Irgendeine anständige Südmannschaft muss es ja auch geben
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

1. Schalke 04 : einfach nur geil
2. Bayern : gehört einach in die bundesliga
3. Dortmund : nur da um se im derby zu putzen
4. 1.FCN : fanfreundschaft
5. Mainz : super fans
6. HSV : wa schon immer dabei
7. VFB : gehört halt dazu
8. Bremen : sind ganz in ordnug und spielen meist guten fußball
9. Leverkusen : auch guter fußball in letzter zeit
10. Gladbach : gehört in die erste liga
11. Bielefeld : punktelieferand
12. Frankfurt : gehören zur zeit in liga 1
13. ST.Pauli : tradition
14. Hannover
15. Berlin
16. Wolfsburg : sind alle 3 dabei , damit die liga voll wird
17. VFL Bochum : fans sind zwar arogant aber die manschaft spielt guten fußball
18. Hoffenheim : der deutsche Chealse FC
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:20   Titel: Re: Wunschbundesliga Antworten mit Zitat

11. Bremen
Ist für mich irgendwie gesichtslos, gehört aber trotzdem dazu. Hier wird gute Arbeit geleistet und schöner Fußball gespielt.
12. Stuttgart
siehe Bremen

Bremen und Stuttgart sind soweit ich weiß derzeit beide unter den ersten vier in der ewigen Tabelle und während man bei bremen wohl noch gelten lassen könnte, dass der Verein vielleicht nicht so prestigeträchtig wie andere Vereine in der Region (HSV) ist, ist der VfB doch ganz klar der inbegriff des Fußballs in Südwestdeutschland und das nun schon Jahrzehnten. Der Verein hat Tradition, Erfolge, überragende Jugendarbeit, wo fehlt dir da bitte das Gesicht?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2008 17:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Paulukat hat folgendes geschrieben:
14.Köln (...)Prinz Poldi (...)

Hab ich was nicht mitbekommen, oder steht das schon bei den Wechselgerüchten

Spaß bei Seite, da hier ja immer Schön der Spam rausfliegt, danke an die Mods!!!, und man ernstzunehemende Antworten bekommt: Kann man das hier nicht in eine Art Tabelle verwandeln, in der man dann die 18. meistgenannten Teams sieht, oder ist das zu kompliziert?
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:22   Titel: Re: Wunschbundesliga Antworten mit Zitat

BBippus hat folgendes geschrieben:

11. Bremen
12. Stuttgart
siehe Bremen

Hast du dazu noch etwas beizusteuern, oder warum zitierst du nur etwas?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.