preload
basicPlayer

Behalte Spieler bis 30 Mio.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 20:47   Titel: Behalte Spieler bis 30 Mio. Antworten mit Zitat

Wir wollen diesen Übergang spielen aber die mitzunehmende Mannschaft auf 40 Mio. erhöhen ist mit Belohnung/Strafe möglich. Aber ein paar Fragen zum Berechnungsmodus habe ich noch.

Erste Frage bei mitzunehmender Mannschaft 30 Mio.

Spieler A hat Mannschaftswert 25 Mio. + 10 Mio Bargeld. Bekommt er dann ein Drittel von 35 mio (Mannschaftswert + Bares), also 15 Mio und zusätzlich 5 Mio differnz Mannschaftswert zu 30 Mio. Oder bekommt er nur 5 Mio Differenz Mannschaftwert zu 30 MIo. und der Rest verfällt sozusagen.

Spieler B hat Mannschaftswert 40 Mio +5 Mio Bargeld.

Bedeutet er würde 15 Mio bekommen (ein Drittel von 45 Mio). Bekommt aber 22,5 mio abgezogen das seine Mannschaft 15 Mio über 30 Mio liegt. Bedeutet das sein Kontostand wäre dann -2,5 Mio (15 mIo + 5 Mio Bargeld -2,5 Mio)
Oder wird die Strafe nur mit der Gutschrift verrechnet 15 Mio -22,5 mio, was bedeuteten würde er bekommt einfach keine Gutschrift.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

1. Frage:
- Vor dem Übergang 25 Mio. MW + 10 Mio. Bar = 35 Mio. >> angerechnet wird 1/3, also 11,67 Mio.
- übernommene Spieler: 25 Mio. (gehe ich jetzt mal davon aus, dass er alle übernimmt) >> weitere Gutschrift von +5 Mio, da weniger als 30 Mio (30 - 25).
Bedeutet einen Kontostand nach dem Übergang von 16,67 Mio.

2. Frage
- Vor dem Übergang 40 Mio. MW + 5 Mio. Bar = 45 Mio. >> angerechnet wird 1/3, also 15 Mio.
- übernommene Spieler (wenn er alle mit nimmt): 40 Mio. >> da über 30 Mio. Abzug von 1,5 * (40-30) Mio., also -15 Mio.
Bedeutet einen Kontostand nach dem Übergang von 0.

Du hast bei dir den Denkfehler, dass du den Kontostand im Beispiel 2 bei der "Straf"zahlung mit einrechnest - der spielt aber nur bei der Ermittlung des Basisbetrags von 1/3 * (MW + Kontostand bis 10 Mio.) eine Rolle. Man kann aber durchaus auch mit negativem Kontostand starten, daher sollte es gut überlegt sein, ob man wirklich mehr als 30 Mio. MW mitnehmen will (die Spieler kann man ja beliebig auswählen).

Kurz gesagt:
Der neue Kontostand errechnet sich aus dem Basisbetrag + Ausgleich für MW der übernommenen Spieler.

Der Basisbetrag ist immer 1/3 * (Marktwert + Kontostand), wobei beim Kontostand maximal 10 Mio. angerechnet werden.

Beim Ausgleich wird unterschieden, ob der Marktwert der übernommenen Spieler über 30 Mio. liegt oder nicht (der Kontostand spielt keine Rolle).
Bei mehr als 30 Mio. > Abzug von 1,5 * (MW - 30)
Bei weniger als 30 Mio. > Gutschrift von (30 - MW)

Wenn ihr den Übergang in der Com-Verwaltung einstellt, dann sollte es auf der Aufstellungsseite meines Wissens auch einen Rechner geben, der den hypotetischen Kontostand für die selektierten Spieler ausgibt. Hypotetisch, weil sich die Marktwert bis zum Übergang noch ändern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group