Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 10:25 Titel: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
Mein Kommentar zum FCB - Saison 07/08 und für Zukunft:
(auch zu finden auf meiner Website - www.siggi80.de )
So, "Don Siggifredo" hat zu sagen:
Spiel war absolutes Desaster! Spieler wie Schweni, Klose, Podolski! Schwach, wie Flasche leer! Haben jetzt nix auf Platz zu suchen! Trainer wie Ottmar Hitzfeld! Irre Einwechselungen ohne Überlegung! System! Was ist das für System? Haben ganze Saison gespielt 4-2-2-2 System! System Mist, totaler Mist! Haben gesehen viele gute Spiele, aber: Diese Spiele haben nur gewonnen weil Mannschaft gut, System aber kaputt!
Und SCHWEINSTEIGERRRRRR! Was erlauben SCHWEINSTEIGERRRR? Spielen so oft und nie gut! NIE! Können nix machen, keine Tore, keine Pässe, keine Zweikampf! Können nur Zweikämpfe verlieren und dumm durch Landschaft laufen.
Die Saison ok, aber nicht mehr! Meisterschaft müssen gewinnen mit solchen Team! Müssen!
Pokalsieg ist gut, aber auch da manche Spiele waren Blamage in Platz!
Uefa-Pokal nicht gut! Bis ins Halbfinale, meisten Spiele gespielt wie reudiger Wüstenkoyote! Abwehr kassieren in Spielen doppelt viele Tore wie in Bundesliga, was sagen das? Spieler keine Lust zu spielen in Uefa-Cup! Spielen wie alter Mann ohne Kauleisten gegen Mannschaften, die nixe können!
Was wir lernen aus Saison? Ottmar, alter Mann mit verrückten Kopf, zum Glück weg von Bayern! Neuer Trainer bringen Klose, Podolski, Schweini bei wie Fußball gespielt, die nicht wissen im Moment! Müssen verpflichten Spieler für rechte Position im Mittelfeld! Spieler, wo nicht Franzose! Und müssen holen De Rossi oder Gattuso, die zeigen gegnerischen Spielmacher wo Krankenstation ist! Spieler für Aussenbahn hinten! Müssen Spieler holen für Aussenbahn, wo können dribbeln am Gegner vorbei ins Tor! Spieler, wo können Flanken mit rechts, mit links und mittlere Fuss! Müssen nächstes Jahr erreichen Halbfinale von de Liga de Champions! Keine Ausrede für nicht erreichen! Bundesliga muss gewonnen, und Pokal egal, ausscheiden in erste Runde gegen Mannschaft aus fünfter Liga, die freuen und Bayern kann Spieler schonen für CL-Spiele! Falls nicht klappen, Don Siggifredo mus neuer Trainer werden!
Habe fertig!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Mai 2008 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 10:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 10:53 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 10:59 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
king2020 hat folgendes geschrieben: |
(auch zu finden auf meiner Website)
(...) Trainer wie Ottmar Hitzfeld! Irre Einwechselungen ohne Überlegung! System! Was ist das für System? Haben ganze Saison gespielt 4-2-2-2 System! System Mist, totaler Mist! Haben gesehen viele gute Spiele, aber: Diese Spiele haben nur gewonnen weil Mannschaft gut, System aber kaputt!
Die Saison ok, aber nicht mehr! Meisterschaft müssen gewinnen mit solchen Team! Müssen!
(...) Ottmar, alter Mann mit verrückten Kopf, zum Glück weg von Bayern! Neuer Trainer bringen Klose, Podolski, Schweini bei wie Fußball gespielt, die nicht wissen im Moment! |
Da hast du den "Nagel in den Kopf getroffen"! Das Problem sitz auf der Bank
Netter Beitrag - schön zu lesen. Bekommt man den auch als Potcast vertont?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:06 Titel: |
|
|
Schöner beitrag der mehr Wahrheit enthält als was andere hier täglich mit ihren analysen zusammentragen.
daumen hoch
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:19 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
(...) Trainer wie Ottmar Hitzfeld! Irre Einwechselungen ohne Überlegung! System! Was ist das für System? Haben ganze Saison gespielt 4-2-2-2 System! System Mist, totaler Mist! Haben gesehen viele gute Spiele, aber: Diese Spiele haben nur gewonnen weil Mannschaft gut, System aber kaputt!
(...) Ottmar, alter Mann mit verrückten Kopf, zum Glück weg von Bayern! Neuer Trainer bringen Klose, Podolski, Schweini bei wie Fußball gespielt, die nicht wissen im Moment! |
Netter Beitrag - schön zu lesen. Bekommt man den auch als Potcast vertont? |
und hätte er das ding gestern gewonnen .. '' warum bleibt OH nicht noch 5 jahre'' oh man
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:23 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
wasdenn hat folgendes geschrieben: |
und hätte er das ding gestern gewonnen .. '' warum bleibt OH nicht noch 5 jahre'' oh man |
Booaaa, wenn er das gestern gewonnen hätte (was er übrigens nicht hat), wer es ja auch nicht nötig gewesen, weil die Fehler im System und die anderen Mängel gar nicht aufgezeigt worden wären..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:25 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
und hätte er das ding gestern gewonnen .. '' warum bleibt OH nicht noch 5 jahre'' oh man |
Booaaa, wenn er das gestern gewonnen hätte (was er übrigens nicht hat), wer es ja auch nicht nötig gewesen, weil die Fehler im System und die anderen Mängel gar nicht aufgezeigt worden wären.. |
weil eine mannschaft nicht mal einen rabenschwarzen tag erwischen darf ?
willkommen in der realität erfolgsfan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:26 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
willkommen in der realität erfolgsfan |
ohne den rest zu kommentieren, wenn das der einzig "schwarze tag" war den du gesehen hast bist wohl eher du der erfolgsfan..
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:26 Titel: |
|
|
Dann säß das Problem eben noch ein Spiel länger auf der Bank.
Mit gestanden Profis spiele gewinnen kann sogar meine Oma, aber eine Einheit zu formen, die auch gegen besser aufgestellt Mannschaften gewinnt (so wie Dortmund 97 gegen Juve) kann Hitzfeld nichtmehr. Außerdem ist er nicht in der Lage junge Spieler zu fördern und das Maximum aus ihne raus zu holen. Seit Hitzfeld die Bayern trainiert sind Lahm, Schweini, Poldi und Ottl in ihrer Entwicklung stehen geblieben oder haben einen Schritt zurück gemacht. Sosa, Kroos und Brenno sind unter ihm auch nicht die "Mega-Talente" von denen man immer spricht. Wenn ein junger Spieler schwächelt liegt es am Spieler, zwei geben mir zu denken, wenn es aber 5 und mehr sind - die vorallem schon gezeigt haben, das sie es können - dann liegt es am Trainer.
Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 2 Mai 2008 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 11:26 Titel: Re: FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft |
|
|
Arn_e hat folgendes geschrieben: |
Booaaa, wenn er das gestern gewonnen hätte (was er übrigens nicht hat), wer es ja auch nicht nötig gewesen, weil die Fehler im System und die anderen Mängel gar nicht aufgezeigt worden wären.. |
willkommen in der realität erfolgsfan |
Wann hab ich gesagt, dass ich BAyern-Fan bin?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 12:59 Titel: |
|
|
Ich kritisier Ottmar übrigens schon die ganze Saison. Auch der Uefa-cup Sieg hätte nichts daran geändert, das ich mich freue, das KLinsmann kommt bzw. Ottmar geht. Bedonders das Spielsystem (s. erster Beitrag) geht mir auf den Keks.
Aber na ja, noch 4 Spiele....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:03 Titel: |
|
|
Ich kritisier Ottmar übrigens schon die ganze Saison. Auch der Uefa-cup Sieg hätte nichts daran geändert, das ich mich freue, das KLinsmann kommt bzw. Ottmar geht. Bedonders das Spielsystem (s. erster Beitrag) geht mir auf den Keks.
Aber na ja, noch 4 Spiele.... |
Was hast du denn gegen das System? Es ist auf jeden Fall besser als die Raute wie noch letzte Saison. Ich kann in dem System absolut keinen Fehler erkennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:20 Titel: |
|
|
Ein sehr guter witziger Beitrag auf alle Fälle, der viele Probleme wirklich aufdeckt. (Das Problem auf der Bank) Ich kritisier Ottmar übrigens auch schon länger udn freu mich seit der bekanntgabe auf JK.
Ottmar hat nicht nur die Bayerntalente kaputt gemacht, sondern auch beim BVB unter anderem das größte Dortmunder Talent aller Zeiten. Lars Ricken.
Er hat in Dortmund mit fertigen Spielern seine Titel geholt und auch bei Bayern. Junge Spieler haben bei ihm immer abgekackt.
Aber nochmal zum System. Das Spielsystem als solches ist schlecht. Nicht die taktische Ausrichtung. 4-2-2-2 spielen viele erfolgreiche und gute Teams.
Aber wie Bayern nach vorne spielt ist einfach grausam.
Variante A
Irgend ein Bayernspieler spielt Ribery der an der linken Außenbahn steht in höhe der Mittellinie an.
Dieser versucht mit aller Gewalt ohne zu schaune mit ein paar nette dribblings soviele Gegner zu verarschen, wie es nur möglich ist. Am liebsten wäre es ribery wenn alle 10 Gegner auf ihn und sein dribbling warten würden.
Variante B
Luca Toni wird hoch und weit angespielt. Ein Stoßgebet wird an den lieben herrgott versand, das der liebe Luca irgendwas sinnvolles aus diesem meist lustlos gespielten Ball machen möge.
Alle anderen Banerspieler haben nur 2 aufgaben. gut verteidigen und in der offensive Ribery oder Toni anspielen. Alles andere sollten sie tunlichst vermeiden, weil sonst die 2 Stars nicht glänzen könnten.
Daran krankt unser Spiel. Die anderen Spieler werden nicht einbezogen und Toni und Ribery können tun was sie wollen.
Und diese Vorgabe kommt zu 100% vom Trainer. Wenn er was anderes möchte, müsste er es kommunizieren und auch trainieren!
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:25 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Ein sehr guter witziger Beitrag auf alle Fälle, der viele Probleme wirklich aufdeckt. (Das Problem auf der Bank) Ich kritisier Ottmar übrigens auch schon länger udn freu mich seit der bekannt gabe auf JK.
Ottmar hat nicht nur die Bayerntalente kaputt gemacht, sondern auch beim BVB unter anderem das größte Dortmunder Talent aller Zeiten. Lars Ricken.
Er hat in Dortmund mit fertigen Spielern seine titel geholt und auch bei Bayern. Junge Spieler haben bei ihm immer abgekackt.
Aber nochmal zum System. Das Spielsystem als solches ist schlecht. Nicht die taktische Ausrichtung. 4-2-2-2 spielen viele erfolgreiche und gute Teams.
Aber wei Bayern nach vorne spielt ist einfach grausam.
Variante A
Irgend ein Bayernspieler spielt Ribery der an der linken Außenbahn steht in höhe der Mittellinie an.
Dieser versucht mit aller gewalt ohne zu schaune mit ein paar nette dribblings soviele Gegner zu verarschen, wie es nur möglich ist. Am liebsten wäre es ribery wenn alle 10 Gegner auf ihn und sein dribbling warten würden.
Variante B
Luca Toni wird hoch und weit angespielt. Ein Stoßgebet wird an den lieben herrgott versand, das der liebe Luca irgendwas sinnvolles aus diesem meist lustlos gespielten Ball machen möge.
Alle anderen Banerspieler haben nur 2 aufgaben. gut verteidigen und in der offensive Ribery oder Toni anspielen. Alles andere sollten sie tunlichst vermeiden, weil sonst die 2 Stars nicht glänzen könnten.
Daran krankt unser Spiel. Die anderen Spieler werden nicht einbezogen und Toni und Ribery können tun was sie wollen.
Und diese Vorgabe kommt zu 100% vom Trainer. Wenn er was anderes möchte, müsste er es kommuniezieren und auch trainieren!
Gruß Pit |
Gut ausgedrückt. Denn das System an sich ist aktuell definitiv das beste, dass man spielen lassen kann (natürlich brauch man die Spieler dazu). Aber das Aufbauspiel ist wirklich viel zu durchsichtig geworden. Über die Flügel müsste mehr kommen und unsere sehr spielstarken 6er (vor allem Ze) muss man stärker einbinden, anstatt immer auf Ribery zu spielen und zu hoffen dass er den Ball irgendwie ins Tor trägt.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:25 Titel: |
|
|
Die Frage ist aber doch, auch wenn wir uns damit im Endeffekt im Kreis drehen,ob das, was hier zum größten Teil bemängelt wird, unter Klinsmann besser wird.
Ich habe da so meine Zweifel... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:35 Titel: |
|
|
Jürgen Klinsmann hat sogar einen Odonkor stark gemacht.
O´Ton OH
Lukas schau wo der Toni steht, und Spiel hin, den Rest macht der Toni schon.
O´Ton JK
David du bist der schnellste Mann auf dem Platz nimm den Ball und zeig deinem Gegner (Name XY) wie langsam er wirklich ist.
Dann noch ne gute Flanke und schon klingelts.
Erkennst du den Unterschied?
Bei Version 1 gibt der Trainer Spieler 1 zu verstehen, dass er nicht auf ihn baut.
Bei Version 2 macht der Trainer den Spieler stärker als er wirklich ist. Aber dieser Spieler geht aufs Feld und spielt genau seine Stärke aus, weil alle im Team wissen, sie können auf diese Stärke bauen.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:47 Titel: |
|
|
Das mag sicherlich sein, nur das setzt auch voraus, dass jede Motivation sofort in Erfolg mündet. Das geht vllt. 3mal gut, aber was ist dann?
Und wie willst du ganz offenbar vorhandene technische als auch taktsiche Defizite (sorry, aber,um bei deinen Beispielen zu bleiben, Poldi respektive Odonkor sind wahrlich keine spielerischen Götter) mit Motivationsphrasen über eine ganze Saison hin kompensieren?Und sind wir doch mal ehrlich, mehr als große Töne hat der Klinsmann bei der Wm, die dazu noch euphorisiert durch den Heimbonus verlief, auch nicht gespuckt. Den Rest haben Löw und der restliche Trainerstab erledigt. _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 22:52 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Das mag sicherlich sein, nur das setzt auch voraus, dass jede Motivation sofort in Erfolg mündet. Das geht vllt. 3mal gut, aber was ist dann?
Und wie willst du ganz offenbar vorhandene technische als auch taktsiche Defizite (sorry, aber,um bei deinen Beispielen zu bleiben, Poldi respektive Odonkor sind wahrlich keine spielerischen Götter) mit Motivationsphrasen über eine ganze Saison hin kompensieren?Und sind wir doch mal ehrlich, mehr als große Töne hat der Klinsmann bei der Wm, die dazu noch euphorisiert durch den Heimbonus verlief, auch nicht gespuckt. Den Rest haben Löw und der restliche Trainerstab erledigt. |
Eben solche Sprüche greifen nicht dauerhaft. Für mich ist es so wie es ist. Wir haben ein Spiel verloren und mehrere schlecht ausgesehen aber gewonnen. Soviel kann der Trainer nicht falsch gemacht haben. Andere müssen es erstmal besser machen.
Junge Spieler kommen bei ihm nicht weiter, mag alles sein, wir werden sehen wie weit sie in der nächsten Saison kommen. Dann ist ein neuer Trainer da, von dem ich überrascht war das er sich das beim FCB antut. Ob er erfolgreich ist wird man sehen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 01:38 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
Jürgen Klinsmann hat sogar einen Odonkor stark gemacht.
O´Ton OH
Lukas schau wo der Toni steht, und Spiel hin, den Rest macht der Toni schon.
O´Ton JK
David du bist der schnellste Mann auf dem Platz nimm den Ball und zeig deinem Gegner (Name XY) wie langsam er wirklich ist.
Dann noch ne gute Flanke und schon klingelts.
Erkennst du den Unterschied?
Bei Version 1 gibt der Trainer Spieler 1 zu verstehen, dass er nicht auf ihn baut.
Bei Version 2 macht der Trainer den Spieler stärker als er wirklich ist. Aber dieser Spieler geht aufs Feld und spielt genau seine Stärke aus, weil alle im Team wissen, sie können auf diese Stärke bauen.
Gruß Pit |
1. wo hat hitzfeld das gesagt? und im spiel sieht das auch nicht danach aus, da sehe ich einen podolski der seine stärke ausspielen will, seinen schuß. Das rüberpassen zu toni ist eher bei klose als bei poldi der fall.
und 2. sie können auf die stärke bauen? gute flanke? na wenn das zu seinen stärken gehört will ich die schwächen garnicht kennenlernen...
Zitat: |
Variante A
Dieser versucht mit aller gewalt ohne zu schaune mit ein paar nette dribblings soviele Gegner zu verarschen, wie es nur möglich ist. Am liebsten wäre es ribery wenn alle 10 Gegner auf ihn und sein dribbling warten würden.
Und diese Vorgabe kommt zu 100% vom Trainer. Wenn er was anderes möchte, müsste er es kommuniezieren und auch trainieren! |
weils wohl am besten klappt, manchmal frage ich mich ob du noch merkst was du schreibst. du hackst auf unseren besten spielern in der saison rum und stellst sie als 2 stars dar, die nichts anderes wollen als sich in den mittelpunkt zu stellen
versetz dich mal in ribery. Du spielst ein paar pässe, die verspringen dem mitspieler weiter als er schiessen kann(lell, klose um mal 2 zu nennen), dann nächstes mal dieselbe situation, nochmal passen und hoffen er kann es nun besser als vor 5 minuten, oder einfach mal was versuchen was desöfteren klappt? wenn du nen guten pass spielst(oder jemand anderes) und dann siehst die spieler stellen sich an bei der ball an/mitnahme wie c jugendliche, warum solltest du dann jedesmal noch versuchen sie 100% ins spiel mit einzubinden, wenn die es nicht schaffen? o
der (um mal auf deinen spezi zurückzukommen) wenn er sieht, ein schweini bekommt am strafraumeck nen springenden ball, hätte genug zeit anzunehmen und dann zu schiessen/was anderes zu machen, und was macht er? will das tor und haut volley drauf, was natürlich nicht klappt und ein kullerball für den torwart kommt raus.
Als klasse spieler hast du da noch den 100% willen mit diesen spielern nen sauberen fußball zu spielen? hätte ich ehrlich gesagt auchnicht, dann versuche ich mich durchzukämpfen(da sich auch oftmals nicht angeboten wird wie in petersburg) und auf toni zu passen der nunmal einfach das tor trifft. Und mir ist ein ribery lieber, der es wenigstens versucht als andere die sich hinstellen und aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 07:07 Titel: |
|
|
bin ziemlich deiner meinung dethiel, habs mir am donnerstag wieder gedacht.Was macht man als mitspieler wenn man genau weiss ,"wenn ich zum poldi spiel is der ball weg"....?
international würde ich eher sagen dass euer spiel am katasrophalen stellungsspiel und zweikampfverhalten krankt.kann mich nur an lahm errinnern der an der strafraumkante ausgespielt wird und stehen bleibt.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 15:39 Titel: |
|
|
Aber na ja, noch 4 Spiele.... |
Schließe mich dir voll an wenn z.B. gegen Frankfurt die mit einer Spitze spielen mit 6 Dfenesiven spielt ist das unverständlich...
Genau wie Dusiburg o.ä.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 17:02 Titel: |
|
|
Verstehe nicht worüber sich aufgeregt wird?
Das typische Bayernproblemm immer mit dem Trainer zu erklären ist doch schwachsinn! Die Ansprüche bei den Bayern sind Riesig und wenn man sie nicht erreicht, ist der Trainer Schuld. Die SPieler können ja nichts für, die haben 80 mille gekostet und sind gut genug alle zu schlagen.
Falsch! hat man ja gesehen.Das Beweist doch nur eins, dass man nicht immer den Erfolg kaufen kann und das ist gut zu sehen. Ich gebe zu das ist nicht gut für den dt. Fussball aber es ist beruihgend, das man auch noch (wenigstens im UEFA-Cup) einer nicht 200-Mio-Euro-Mannschaft Erfolge zutrauen kann.
Man muss aber auch sagen, das dieses Bayernproblem kein neues Phänomen ist! das war beim letztenmal Hitzfeld so, davor bei Trap! dem coolen Typen. Bei Magath auch und jetzt wieder. Und bei Klinsmann wird es nach 2-3 Jahren genauso werden. Der, der es am längsten ausgehalten hat war OH, 7,5 Jahre insgesamt! Kein Trainer war länger bei den Bayern und die Erfolgsquote ist auch nicht schlecht! (4xDt. Meister, 3x DFB-Pokal, 1xCL + Weltpokal).
Den Bayern fehlt es einfach an "Nicht-10-Mio-Euro" spielern. Spieler die Eingewechselt werden und Heiss sind, weil sie es allen "Beweisen" wollen. Sogar solche leute wie Sosa (9mio) oder Breno (11mio oder so) die noch nix geschaffen haben werden hochgejubelt. Ich hab noch nix von dem "Wunder" Breno gesehen.
Und Klinsmann kann man noch nix zu sagen. Eine Nationalmannschaft für eine WM im EIGENEN Lanz zu Motivieren ist was anderes als 50 Spiele in einere Saison zu machen. Den mit Taktik kann er ja nicht so gut. Also jetzt schon Klinsi lobpreisen ist schwachsinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 00:13 Titel: |
|
|
Ottmar hat 2 Titel geholt und seine Arbeit erledigt. Die Fakten sprechen für ihn und wenn man sich damit zufrieden gibt, war das eine erfolgreiche Saison.
Dennoch habe ich neben diversen zweifelhaften Aus- und Einwechslungen vieles nicht verstanden.
Man hat mit Klose und Toni praktisch die Lufthoheit gepachtet. Wie viele Tore sind über Außen gefallen?
Womit wir auch direkt bei Lell wären. Wieso darf der Fußball spielen? Warum hat Schlaudraff so gut wie keine Chance bekommen? An der Konkurrenz kann es nicht gelegen haben. Ähnlich bei Toni Kroos. Im Ausland wird 18jährigen "Supertalenten" wesentlich mehr "zugemutet".
Die rechte Seite war viel zu häufig überhaupt nicht vorhanden.
Die besten Spiele hat man gemacht als Ze Roberto das Spiel gemacht hat. Ribery und Toni (kein Vorwurf: gut, dass man diese 2 Spieler hatte) war einfach irgendwann zu berechenbar.
Wozu rotiert Madame Hitzfeld die gesamte Saison, wenn nach dem St. Petersburg-Spiel gesagt wird, dass die Mannschaft ausgepowert war?
Warum schlägt der Olli dem Marc vor lauter Emotion die Nase halb kaputt und 2 Wochen später tut man so als wär der Verlierercup halt nicht schön zu reden gewesen?
Und auch, wenn in Getafe wohl der Großteil der Mannschaft enorm gekämpft hat, warum wollten es ausgerechnet ein Weltmeister und ein Vizeweltmeister mehr als die anderen?
Ich will gar nicht prognostizieren, ob es mit Klinsmann "besser" (der Erfolg ist ja da) wird, aber in einigen Momenten hätte ich mir an Stelle von Rotation etwas mehr Motivation gewünscht.
|
|
Nach oben |
|