Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:21 Titel: WLAN für den Laptop |
|
|
Nabend liebe Comunisten,
wollte mal fragen, ob Ihr an Eurem Laptop WLAN habt, und wie Ihr das integriert habt...
Ich hätte nun gerne WLAN und wollte mir eine WLAN Karte in den Laptop einbauen. Ich habe mich mal erkundigt und mir wurde u.a. folgendes gesagt:
"- eine WLAN-Karte kann über den PCMCIA-Slot nachgerüstet werden."
Nun wollte ich mal fragen, in welcher Preisklasse ich mich bewege, ob es für den Laptop irgendeine bestimmte Karte gibt und ob ich die auch bei Saturn etc kaufen kann!?
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:23 Titel: |
|
|
Habe jetzt nicht sonderlich Ahnung von WLan und die Slot-Bezeichnung ist mir auch unbekannt aber meine Freunde,die WLan haben,stecken die kleine Karte einfach per USB an den Laptop/PC...Mehr ist da auch net.Da ist dann so ne kleine Antenne dran und dann lüppt dat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:26 Titel: |
|
|
jo duxx hat recht, wlan-karte is fürn arsch, hol dir nen fritz-wlan usbstick, kostet so 40 euro und alles läuft bestens
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:29 Titel: |
|
|
Porti hat folgendes geschrieben: |
jo duxx hat recht, wlan-karte is fürn arsch, hol dir nen fritz-wlan usbstick, kostet so 40 euro und alles läuft bestens |
Ist das auch gernell für jeden PC bzw. Windows kompatobel und finde ich den auch bei Saturn, denn den Preis finde ich sehr aktzeptabel!
Reichweite etc. werde ich dann wohl da genau nachfragen müssen...
An alle, die WLAN haben, wie konstant ist die Verbindung im Durschnitt?
Kenne genug, die da klagen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:30 Titel: |
|
|
Ne, 39,99€
Ne, im ernst, ich habe auch son Fritz!-WLan USB Stick. Und der funktioniert prächtig Wenn du nicht genügend USB Eingänge haben soltest, kauf dir doch einfach son verteiler. Die sind nicht so teuer, und der Effekt ist eigentlich derselbe, als wenn du das mit dieser Karte machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 01:31 Titel: |
|
|
Ninosboy² hat folgendes geschrieben: |
Porti hat folgendes geschrieben: |
jo duxx hat recht, wlan-karte is fürn arsch, hol dir nen fritz-wlan usbstick, kostet so 40 euro und alles läuft bestens |
Ist das auch gernell für jeden PC bzw. Windows kompatobel und finde ich den auch bei Saturn, denn den Preis finde ich sehr aktzeptabel!
Reichweite etc. werde ich dann wohl da genau nachfragen müssen...
An alle, die WLAN haben, wie konstant ist die Verbindung im Durschnitt?
Kenne genug, die da klagen! |
wenn man sich nich gerade sau-blöd anstellt, ordentliche hardware hat und der router nich grad mehrere 100m weg is, spürst du praktisch keinen unterschied
is natürlich windows-kompatibel, gibts auch überall, reichweite kommt ganz auf die wände an, sollte aber locker reichen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 02:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank erstmal,
hatte mich eben mit Ballgott über ICQ darüber ausgetauscht, muss ja echt ein klasse Teil sein..
Jetzt noch eine Frage...wir haben im ganzen Haus kein WLAN, muss da nicht noch irgendwas in den Router oder so?
Wenn ja, ist das Ding im Router überall gleich, denn ich würd gerne auch in Hotels surfen können etc etc.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 02:12 Titel: |
|
|
Kann dir leider nicht helfen dazu*Insider*
Wie gesagt, ich bringe das in Erfahrung.
So zufrieden mir der Antwort
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 09:08 Titel: |
|
|
Bei einem Notebook würde ich dir allerdings aus Gründen der Handlichkeit zu einer PCMCIA-Karte raten. So ein Slot hat eigentlich jedes Notebook. Er ist ca. so breit wie eine Kreditkarte. Oftmals steckt da ne Abdeckung oder ne fernbedienung oder sowas drin. Das hat den Vorteil, dass aus dem Gehäuse nur ein sehr kleiner Teil ragt, bei einem USB-Stick kann das mal mehr sein, insbesondere, wenn da noch ein Kabel dran sein sollte.
Kostenmäßig dürften da keine größeren Unterschiede sein. Der Nachteil an PCMCIA ist allerdings, dass "normale" Desktop-PCs in der Regel diesen Anschluss nicht haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 10:43 Titel: |
|
|
Also mit Hotelsurfen wirds wohl nur was mit Freischaltung weil die ja ihr Netz verschlüsseln was ich dir auch raten würde... wenn ihr denn dann w-lan habt
ausserdem brauchst du ja auch erstmal nen w-lan router (oder is des egal?? ob normal??)
und dann ist das eigtl. kein prob mehr. ich kann dir router von netgear empfehlen da is auch immer so ne pcmacia-karte und eine usb gerät (für nen desktop vorgehsen) dabei also kommste vll.t auch noch günstiger weg!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:07 Titel: |
|
|
Jo, das mit der Karte habe ich mir auch schon überlegt, den was-weiß-ich -wie -er-gleich-hieß-Slot habe ich auch schon gefunden!
Nun werder ich mich erstmal informieren, womit ich billiger Wegkommen, wobei ein kleiner USB Stick nicht die Welt wäre, wobei es ohne natürlich handlicher wäre!
Aber ganz wichtig:
Weiß das jemand mit dem Router 100%?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:21 Titel: |
|
|
Hab auch mal ne frage.Also ich hab beim Laptop schon ne Wlan-Karte drin,steht zumindest in der Anleitung.Was brauch ich etz noch damit ich Internet hab?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:24 Titel: |
|
|
München4 hat folgendes geschrieben: |
Hab auch mal ne frage.Also ich hab beim Laptop schon ne Wlan-Karte drin,steht zumindest in der Anleitung.Was brauch ich etz noch damit ich Internet hab? |
nen wlan-fähigenrouter, den du natürlich dafür einrichten musst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 12:27 Titel: |
|
|
Ich hab so ein Teil von Arcor und dann brauch ich auch noch das ISDN-Modem damit ich am normalen Pc ins Internet kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 14:10 Titel: |
|
|
Mein Vaio hat ne interne WLAN Karte die ich von aussen An und Aus stellen kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Dez 2006 20:56 Titel: |
|
|
Ninosboy, also ich habe noch mal nachgeguckt.
Du brauchst einen Router. Kann dir nicht genau sagen, ob der auch von Fritz sein muss. Der von uns ist von Fritz!.
Aber da ist auch viel Krams dran, den du nicht verpfichtend brauchst.
Wenn du willst kram ich das nachher oder morgen noch mal raus, zum vorlesen.
Ich weiß nur, dass wir den nicht bezahlen mussten, weil wir da irgendso einen Telefon vertrag verlängert/abgeschlossen??? ,frag mich nicht, haben.
So, wenns noch nicht reicht, ich guck dann nochmal nach. Nur jetzt halt Tatsächlich Liebe
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 10:37 Titel: |
|
|
Ich hol den Thread mal hoch, weil er mir am passendsten erscheint. ZUallererst einmal solltet ihr wissen, dass ich ein echter Computer-Idiot bin, also falls ihr so gütig sein solltet und mir versucht zu helfen, sollte dies in Laien-Sprache passieren.
Ich hab jetzt 'nen Laptop und würde gerne in unser wlan-netz rein, aber ich kriegs nicht ganz gebacken. ich habe (denke ich) schon das richtige netwerk ausgewählt, den richtigen WEP-Schlüssel eingegeben usw., es sieht sogar so aus, als würde er sich einwählen und beim letzten Schritt - der IP-Konfiguration - scheitert er. Bei dieser FUnktion IP- und DNS-Server automatisch konfigurieren, war ich schon ... weiß jedoch nicht, was ich da eingeben muss.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
|
|
Nach oben |
|