preload
basicPlayer

Möglichkeit von Geboten in Abhängigkeit vom Kontostand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:10   Titel: Möglichkeit von Geboten in Abhängigkeit vom Kontostand Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe, wie der Titel schon verrät, einen Verbesserungsvorschlag zur Auswirkung des Kontostandes auf die Möglichkeit ein Gebot für einen Spieler abzugeben.

Momentan bin ich (aufgrund des Saisonübergangs) ca. 17,5 Mio. € im Minus, mein Kaderwert beträgt ~50 Mio.
Nun wollte ich heute auf weitere Spieler bieten (Idee war, jetzt möglichst viele Spieler zu kaufen, um sie dann kurz vor Saison beginn, wenn sie einen höheren Wert haben teilweise wieder zu verticken), bekam aber bei einem Gebot von mehr als 7,5 Mio. € den Hinweis, dass das Gebot 1) nicht höher sein darf als der aktuelle Kontostand (was bei negativem Kontostand irgendwie sehr unsinnig ist) und 2) nicht höher als die Hälfte des Kaderwerts (was ~25 Mio. entspräche).

Nun verstehe ich nicht ganz, warum ich nicht auf den Spieler bieten kann... Die einzig rechnerisch logische Möglichkeit scheint zu sein, dass der Kontostand nicht weiter ins Negative gehen kann als 50% des Marktwertes. Sprich ich kann bei einem MW von 50 Mio. nicht mehr "Schulden" machen als 25 Mio.?!

Falls dem so sein sollte, sollte dies aber irgendwo in den FAQs aufgeführt sein, oder die Meldung welche man bekommt sollte überarbeitet werden.
Konnte diesbezüglich bislang nichts finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

??
die meldung lautet doch:
Die Summe deiner offenen Angebote darf nicht größer sein als die Summe deines Kontostand UND der Hälfte deines Mannschaftswertes, d.h. in Summe darfst du noch max. xxxxxx bieten.

also bei dir. 50 mio mannschaftswert. hälfte 25 mio. kontostand 17,5 mio minus. dies summe aus diesen beiden werten ist 7,5 mio (25 mio ./. 17,5 mio). somit darfst du noch für 7,5 mio bieten.

ich finde es selbsterklärend und denke nicht das man an diesem satz etwas ändern müsste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Angebot darf nicht größer sein als die Summe aus deinem Kontostand und der Hälfte deines Kaderwertes.

-17,5 Mio. + 25 Mio. = 7,5 Mio.

Somit darf dein Gebot 7,5 Mio. nicht überschreiten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group