Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 15:34 Titel: Bayern ohne Umbruch der anderen Bundesligateams zu stoppen? |
|
|
Also, ich habe dieses neue Thema gewählt, weil ich der Ansicht bin das der FC Bayern nicht zu stoppen ist wenn sich in der Bundesliga nichts ändern! Die Vereine müssen nicht unbedingt so viel Geld in ihre Mannschaften stecken wie Bayern, aber mehr als sie es jetzt tun! Denn was in der Bundesliga für einen Championsleague platz reicht, ist nicht die Bestätigung das man die erste Runde in dieser genannten übersteht. Schon gar nicht wenn man eine Mannschaft aus der Bundesliga ist.
Mein Fazit:
Besonders Schalke, Bremen, Leverkusen, Stuttgart, Hamburg und auch Dortmund sollten mehr Geld in die Hand nehmen und es für gut ausgewählte und starke Spieler einsetzten wie der HSV einst 8 Millionen € für vdV ausgab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 15:48 Titel: |
|
|
Wolfsburg holt sich wohl Zaccardo.Das wäre doch schon mal ein Anfang.
|
|
Nach oben |
|
steeve15
Regionalliga
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 15:48 Titel: |
|
|
Finde ich nicht unbedingt...
Wenn man Herbstmeisterschaft angeschaut hat war Bremen Punktgleich mit BAyern(trtoz vieler Verketzter) deren Problem ist die Konstanz gewesen...Jetzt gegen Ende haben sie eifnach geschwächelt....
Schalke fehlt ganz klar noch ein guter Stürmer wobie ich deren Abwehr schon ziemlich Stark finde und dei haben es uach bis ins Viertelfinale der CL geschafft....Stuttgart hat immernoch ein verdammt junges Team da fehlt die Erfahrung ebenso Leverksuen...Somit finde ich nicht dass sie das unbeidngt brauchen klar wäre es besser für die Bundesliga aber ob es wriklich nötig ist um Bayern zu stoppen bezweifle ich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:10 Titel: |
|
|
steeve15 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man Herbstmeisterschaft angeschaut hat war Bremen Punktgleich mit BAyern(trtoz vieler Verketzter) deren Problem ist die Konstanz gewesen...Jetzt gegen Ende haben sie eifnach geschwächelt....
Schalke fehlt ganz klar noch ein guter Stürmer wobie ich deren Abwehr schon ziemlich Stark finde und dei haben es uach bis ins Viertelfinale der CL geschafft....Stuttgart hat immernoch ein verdammt junges Team da fehlt die Erfahrung ebenso Leverksuen...Somit finde ich nicht dass sie das unbeidngt brauchen klar wäre es besser für die Bundesliga aber ob es wriklich nötig ist um Bayern zu stoppen bezweifle ich! |
Ein Problem mit der Konstanz??? Vom 1. bis zum letzten Spieltag auf Platz 1, aber die Konstanz hat gefehlt...sicher
Wenn man eine so gute Saison spielt, dann lächzt die Öffentlichkeit nach Ausrutschern und schlechten Spielen, aber objektiv betrachtet haben sie die Liga in dieser Saison konstant dominiert.
Schalke und Bremen werden auf längerer Hinsicht die ärgsten Konkurrenten für Bayern sein. Wenn Schalke gut seine Millionen aus der CL investiert erwartet uns schon zu nächster Saison ein spannendes Rennen. Und Werder ist solange Schaaf und Allofs die Regie führen immer gut für ne Sensation.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:19 Titel: |
|
|
Ich glaub du hast da was falsch verstanden... Er meinte Bremen fehlt die Konstanz
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:19 Titel: |
|
|
Dr.Oooze hat folgendes geschrieben: |
Schalke fehlt ganz klar noch ein guter Stürmer wobie ich deren Abwehr schon ziemlich Stark finde und dei haben es uach bis ins Viertelfinale der CL geschafft....Stuttgart hat immernoch ein verdammt junges Team da fehlt die Erfahrung ebenso Leverksuen...Somit finde ich nicht dass sie das unbeidngt brauchen klar wäre es besser für die Bundesliga aber ob es wriklich nötig ist um Bayern zu stoppen bezweifle ich! |
Ein Problem mit der Konstanz??? Vom 1. bis zum letzten Spieltag auf Platz 1, aber die Konstanz hat gefehlt...sicher
Wenn man eine so gute Saison spielt, dann lächzt die Öffentlichkeit nach Ausrutschern und schlechten Spielen, aber objektiv betrachtet haben sie die Liga in dieser Saison konstant dominiert.
Schalke und Bremen werden auf längerer Hinsicht die ärgsten Konkurrenten für Bayern sein. Wenn Schalke gut seine Millionen aus der CL investiert erwartet uns schon zu nächster Saison ein spannendes Rennen. Und Werder ist solange Schaaf und Allofs die Regie führen immer gut für ne Sensation. |
Ich glaube er meinte die Konstanz von Bremen, die eindeutig gefehlt hat.Anders könnte ich mir das auch nicht erklären und wenn man bedenkt wie schlecht Bremen in Hin-und Rückrunde gestartet ist und wie gut sie am Ende der Rückrunde und auch jetzt wieder stehen, dann kann man gewiss nicht sagen, dass Bayern ohne Umbruch der gegner die Liga dominieren wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:20 Titel: |
|
|
Dr.Oooze hat folgendes geschrieben: |
Schalke und Bremen werden auf längerer Hinsicht die ärgsten Konkurrenten für Bayern sein. Wenn Schalke gut seine Millionen aus der CL investiert erwartet uns schon zu nächster Saison ein spannendes Rennen. Und Werder ist solange Schaaf und Allofs die Regie führen immer gut für ne Sensation. |
Er meinte die nicht vorhandene Konstanz der Bremer
BTT:
Erst einmal müssten die anderen Vereine wirtschaftlich so stark werden wie Bayern, wo soll denn aktuell das Geld herkommen?
Solange die anderen Vereine wirtschaftlich nicht nachlegen können, sind sie absolut chancenlos. Bayern ist weltweit der zweit beliebteste Klub der Welt, hinter Real. Den Vfb z.B. werden wohl einige gar nicht kennen. Vor allem in der Auslandsvermarktung müssen die deutschen Klubs noch deutlich nachlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 16:22 Titel: |
|
|
Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass so gut wie kein anderes Team so viel Geld zu Verfügung hat.
Hamburg zB kann nicht mal eben 70 Mio. für neue Spieler ausgeben.
Übrigens, vdv hat nur 5,1 Mio. gekostet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 17:44 Titel: |
|
|
ich hoffe das zum beispiel bremen mehr auf eine starke abwehr setzt den einen starken sturm und ein gutes mittelfeld haben sie meiner ansicht nach ...!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 17:50 Titel: |
|
|
sooo dann will ich auch ma mein senf dazugeben .. nä max?!
ich find ehrlich gesagt das im moment kein team bayern auch nur ansatzweise gefährlich werden kann! Bayern hatte diese saison schon 10 unentschieden...und das waren oft 0:0... auch so war die bayern verteidigung dieses jahr genau so gut wie der sturm! das sollte man auch mal erwähnen!... also muss vorallem bremen mal was für die Defensive tun!... und auch die anderen teams müssen mal ordentlich nachlegen ich denke dann kann das wa werden das deutsche vereine international was reißen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 18:26 Titel: |
|
|
Die anderen müssen ordentlich nachlegen!
Vorallem wenn wir diese Saison nochmal einige Millionen investieren werden.
Sollte jemand von der Klasse Decos kommen, dann wird es nächste Saison sogar noch weniger spannend ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 21:52 Titel: |
|
|
Bremen und Co fehlt logischerweise die Konstanz, weil sie verletzte Spieler nicht ersetzten können. Selbst mit optimaler Besetzung reicht es bei keinem der Bayern-Verfolger, um den Bayern (selbst mit einigen Verletzungen ausgenommen Ribery und Toni) objektiv etwas entgegen zu setzten.
Von daher bedarf es bei den Verfolgern zwei Maßnahmen:
1. In die qualitative Breite investieren.
2. Zumindest in jedem Manschaftsteil einen Topspieler.
Dass das finanziel schwer zu machen ist, ist klar, aber die Vereine müssen Risiko eingehen um langfristig nicht den Anschluss zu verlieren.
Vorallem unter dem Aspekt, dass Bayern sich qualitativ weiter verstärken wird und dem europäischen Trend annährt, MÜSSEN die Verfolger nachlegen, um zumindest alle paar Jahre mal die Meisterschale aus München zu leihen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 11:24 Titel: |
|
|
Bayern wird nicht domminanter als die letzten jahre!
die haben jetzt in den letzten 4 jahren 3mal das double geholt, extremer wird es die nächsten jahre auch nicht werden, vorallem im dfb pokal hat man mal schnell verloren! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 15:12 Titel: |
|
|
Ich find es echt äußerst belustigend, dass hier alle schreiben, die Vereine sollen Geld investieren, in einen breiteren Kader und sogar in den einen oder anderen Topstar
Die Vereine sind mit Ausnahme von Bayern aktuell unfähig sich wirtschaftlich zu festigen, vor allem in Sachen Auslandsvermarktung, was dann ja auch noch die Fernsehgelder beeinflusst...
Solange sich das nicht ändert, KÖNNEN die Klubs doch gar nicht nachlegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 12:23 Titel: |
|
|
wer soll den die bayern aufhalten ??????
neimand hat so viel geld !!
keiner so einen guten vorstand !!!
keiner so einen guten trainer !!!
die letzten 4-5 jahre waren langweilig das wird sich die nexten 10 jahre au net viel ändern solang nicht i-ein wunder geschieht !!!
vllt. holt mal eine andere die meisterschale oder den dfb-pokal in einem jahr , aber auf dauer ist bayern nicht zu stoppen - vorallem nicht wenn ribery noch lange bleibt !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 21:49 Titel: |
|
|
zu den bayern:
immer wenn sie nicht gewannen, waren sie nicht in form. bayern in form bedeutete diese saison eine niederlage für jede andere deutsche mannschaft . ansätze sind zwar oft da, aber das reicht nicht.
als beispiel z.b. bochum. sie führten, kassierten den ausgleich, und anschließend direkt noch 3 hinterher. nur über kurze strecken lässt sich dagegen halten.
bei einem guten sturm fallen vllt 1,2 tore, dann bricht bayern aber einfach hinten durch. ein konstantes mittelfeld hält das spiel zeitweise vllt ausgeglichen, irgendwann ist aber auch das mit langen bällen und den außenbahnen zu knacken.
und wie wild im strafraum mauern bring auch keine siege.
die bayern sind ebenso vielseitig, wie sie siegreich sind.
und zum finanziellen:
wenn man auf risiko spielt gibt es da schon die eine oder andere möglichkeit.
kredite aufzunehmen oder den kader zu reduzieren würde immer einen finanziellen vorsprung bieten. auch drastische sparmaßnahmen in anderen bereichen bringen geld, das für routinierte spieler verwendet werden kann.
nur.... man braucht erstmal die eier in der hose, bzw. muss ggf erst noch den richtigen geldbringer (bank, sponsor, privatfinanzierer,...) finden um dann alles auf eine karte setzen zu können.
auch bayern hatte für diese saison ein minus von über 30mio€ eingeplant. ihr plan ist aber aufgegangen und nun sieht man ja, wo sie stehen. das wird nächstes jahr auch international früchte tragen.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 22:03 Titel: |
|
|
Mhm, unabhängig davon, dass ich nichts dagegen habe, wenn meine Bayern nen Abo in punkto Meisterschaft und Pokal abschließen würde, glaube ich objektiv gesehen nicht, dass man sich da wirklich Sorhen machen muss. Warum?
Schaut euch mal die Historie an, es gab immer Zeiten in denen die Bayern übermächtig erschienen, sich vermeintliche Stars holten und dann trotzdem völlig unverständlich einbrachen. Und so lange sie "nur" abgehalfterte Stars a la Gatuso, Deco etc.holen (können), die kurz vor dem Herbst ihrer Karriere stehen, dagegen Mannschaften wie Bremen und vermehrt der VfB mit jungen Eigengewächsen einigermaßen dagegenhalten können, wird es nicht dazu kommen, dass München über Jahre hinweg alles national abräumen wird....
Macht euch da mal keine allzu großen Gedanken, so lange nicht die wirklich ganz großen Namen (Flamini war zwar auch keiner, aber es ist schon ernüchternd, dass sogar so einer die alternde, mit Ach und Krach die Cl-Quali packende Rossoneri in der kränkelnden Serie A, dem angeblich international so ambitionierten Bayern vorzieht) verpflichtet werden und das vorallem in Hülle und Fülle, wird es keinen wirklichen Alleingang geben... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 08:24 Titel: |
|
|
Ich sag mit Hoffenheim kommt ne Mannschaft die spätestens in 3 Jahren auch mit ums Interantionale Geschäft spielt Meisterschaft in ca. 5 Jahren oder vill auch eher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Mai 2008 09:37 Titel: |
|
|
Heiko 93 hat folgendes geschrieben: |
|
hopp enheim
Zitat: |
keiner so einen guten vorstand !!! |
beckenbauer der alte liebeskasper spricht da ja für sich...
oder aber *ihr seid für eure stimmung doch alleine verantwortlich* uli hoeneß.
unbestritten sicherlich einer der besten manager... aber geht es nur um die leistung auf dem platz oder auch um andere dinge? da ist mir ein allofs 10 mal lieber.
keiner so einen guten trainer !!! |
selbst werner lorant oder udo *egal wie es ausgeht ich habe es eh vorher gewusst* lattek würden mit solch einer truppe es schwer haben NICHT meister zu werden.
die letzten 4-5 jahre waren langweilig das wird sich die nexten 10 jahre au net viel ändern solang nicht i-ein wunder geschieht !!!
|
und weil es so langweilig ist verzeichnen die stadien zuschauerrekorde? aaah so...
trotzdem, bayern bleibt die nummer eins ... aber ehrlich, das ist mir latte.
vllt. holt mal eine andere die meisterschale oder den dfb-pokal in einem jahr , aber auf dauer ist bayern nicht zu stoppen - vorallem nicht wenn ribery noch lange bleibt !!!!!!!! |
ich hörte das der frank nun auch ins tor soll. so vielseitig wie er ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 18:53 Titel: |
|
|
nein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 19:33 Titel: |
|
|
ich denke, dass bremen den bayern nächste saison gefährlich werden KÖNNTE, da bremen dieses jahr viel pech mit verletzten hatte. WEnn sie das nächste jahr nicht mehr haben sehe ich eine kleine chance für bremen, den bayern ein ernster widersacher zu sein. ZUdem kommt hinzu dass Bayern ein risiko mit klinsmann eingegangen ist und keiner weiß ob das so recht klappt mit bayern und klini.
In den kommenden jahren, denke ich kann keine mannschaft ohne eine gute einkaufspolitik den Bayern gefährlich werden, wenn bayern weiter investiert und Geschick bei den Transfers beweist. DOch ich hoffe, dass Bremen oder auch Schalke, in ein paar Jahren vllt auch hoffenheim es schaffen, das Rennen um die Meisterschaft möglichst offen zu halten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:12 Titel: |
|
|
in dortmund wird immer geld in die hand genommen und verbrannt. ich glaube nur geld ausgeben ist der falsche weg. man muss auch gute spieler kaufen. aber ich sehe es auch so, dass mehr mut zum risiko gewagt werden sollte. gerade von clubs, die dauerhaft international spielen und auch mal ein kracher geholt und gehalten werden muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:15 Titel: Bayern unschlagbar auf Dauer? |
|
|
Also jetzt mal ganz ehrlich. Hier schreien alle laut rum " Oh nein Bayern wird die nächsten 10 Jahre die Bundesliga dominieren und die anderen Vereine können gleich einpacken". Das hat man auch schon öfters gesagt. Zum Beispiel: 2002/2003 hatten die Bayern eine genau so gute Sasion mit einem ordentlichen Abstand zum Zweiten. Und was ist im Jahr darauf passiert. Bremen wurde Meister. Genauso war es 2001 und 2006. Da hieß es auch die Bayern sind unschlagbar und trotzdem sind sie es nicht.
Die aktuelle Mannschaft von Bayern hat jetzt eine Saison zusammen gespielt und die Bayern hatten schon öfters solche Spielzeiten, wie z.B. 2003, wo sie die Liga dominierten und dass damals noch ohne Makaay, Ribery oder Toni.
Wir müssen jetzt erst einmal Abwarten und dann können wir weiterreden.
[img][/img][/list]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:31 Titel: |
|
|
ERKL hat folgendes geschrieben: |
Heiko 93 hat folgendes geschrieben: |
|
hopp enheim
keiner so einen guten vorstand !!! |
beckenbauer der alte liebeskasper spricht da ja für sich...
oder aber *ihr seid für eure stimmung doch alleine verantwortlich* uli hoeneß.
unbestritten sicherlich einer der besten manager... aber geht es nur um die leistung auf dem platz oder auch um andere dinge? da ist mir ein allofs 10 mal lieber.
keiner so einen guten trainer !!! |
selbst werner lorant oder udo *egal wie es ausgeht ich habe es eh vorher gewusst* lattek würden mit solch einer truppe es schwer haben NICHT meister zu werden.
|
und weil es so langweilig ist verzeichnen die stadien zuschauerrekorde? aaah so...
trotzdem, bayern bleibt die nummer eins ... aber ehrlich, das ist mir latte.
vllt. holt mal eine andere die meisterschale oder den dfb-pokal in einem jahr , aber auf dauer ist bayern nicht zu stoppen - vorallem nicht wenn ribery noch lange bleibt !!!!!!!! |
ich hörte das der frank nun auch ins tor soll. so vielseitig wie er ist |
Damit ist wohl alles gesagt. Bayern ist auch keine Übermannschaft und ein Franck Ribery und ein Luca Toni können auch nicht alles alleine. Schaut doch mal den Fußball an. Zurück zum alten Kampf und die Techniker sind im Arsch.
Man sollte die Tradition wieder einführen um das gesunde Gleichgewicht wieder herzustellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:37 Titel: |
|
|
ich denke dass schalke einfach spielerisch nicht gut genug ist um die bayern zu gefährden. auch der hsv kommt nicht ganz ran.
aber ich denke dass bei werder durchaus die möglichkeit besteht die bayern zu stoppen, zumal sie diese saison das verletzungspech auch überaus hart getroffen hat. wenn bremen sich noch einen relativ guten neuzugang sichert, wird es sicher spannend nächste saison.
davon abgesehen weiß man nie, wer an die leistungen der vergangenen saison anknüpfen kann und fußball hat auch viel mit zufall zu tun.
|
|
Nach oben |
|