preload
basicPlayer

afrikanischer fußball in deutschland

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:21   Titel: afrikanischer fußball in deutschland Antworten mit Zitat

afrikaner laufen bekanntlich viel und tricksen mit leichtigkeit. Der afrikanische fußball *läuft* langsam dem Deutschen Kampffußball den Rang ab. Siehe Obasi, Ba, Grafite usw. ist der Kampffußball zu schlecht? auch international?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:30   Titel: Re: afrikanischer fußball in deutschland Antworten mit Zitat

pälzer hat folgendes geschrieben:
afrikaner laufen bekanntlich viel und tricksen mit leichtigkeit. Der afrikanische fußball *läuft* langsam dem Deutschen Kampffußball den Rang ab. Siehe Obasi, Ba, Grafite usw. ist der Kampffußball zu schlecht? auch international?

Wenn du Brasilien zu Afrika zählst, ja..
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es allgemein stark wie gut die spieler die in ihrer jugend in brasilien weniger geld für ihr hobby haben so stark werden und deutsche spieler die von jugend an spielen und sich zu echten kämpfern entwickeln einfach stehen gelassen werden aber wo sin die *Deutschen Ballstreichler*
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

nicht nur in Brasilien sondern eben überall in AFRIKA und SÜDAMERIKA usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja hab jetzt nur gelesen und das geschrieben weil ich gelesen hab: Afrikanischer Fußball ... Grafite passt irgendwie nicht. Aber ich finde es allgemein schon natürlich besser diese Spielweise.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

ja hast ja recht grafite ist brasilianer aber die spielweise ist ähnlich
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja also ganz im Ernst Afrika wird auch bei den nächsten WMs keine Chance haben.
Obasi und Ba sind 2.Ligaspieler, aber auch diese Liga beherrschen Spieler wie Novakovic, Neuville, Helmes oder Friend, die keinesfalls "afrikanisch" spielen.
Sie mögen zwar gut am Ball sein, aber die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und den meisten Afrikanern fehlt jegliche Effektivität siehe Asamoah (ist zwar deutscher aber spielt afrikanisch).
Fazit: Fussball aus Afrika sieht zwar schön aus, bringt aber keine Erfolge mit sich.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

DieMuhQ hat folgendes geschrieben:
Naja also ganz im Ernst Afrika wird auch bei den nächsten WMs keine Chance haben.
Obasi und Ba sind 2.Ligaspieler, aber auch diese Liga beherrschen Spieler wie Novakovic, Neuville, Helmes oder Friend, die keinesfalls "afrikanisch" spielen.
Sie mögen zwar gut am Ball sein, aber die Abwehr ist ein Hühnerhaufen und den meisten Afrikanern fehlt jegliche Effektivität siehe Asamoah (ist zwar deutscher aber spielt afrikanisch).
Fazit: Fussball aus Afrika sieht zwar schön aus, bringt aber keine Erfolge mit sich.

heißt du zufällig Tobi?
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe afrikanische Spieler!

Sie verbinden Kampfgeist de Europäer mit dem Ballzauber der Südamerikaner!
Wenn dazu dann noch eine ausgefielte Schulung in einer europäischen Topliga kommt und die notwendige Disziplin im Spiel ist werden die Afrikaner auf dem Vormarsch sein...

Und zudem...wer liebt ihn nicht unseren Hans Sarpei oder den gute alten Goddie Aduobe?! Herrlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:
Ich liebe afrikanische Spieler!

Sie verbinden Kampfgeist de Europäer mit dem Ballzauber der Südamerikaner!
Wenn dazu dann noch eine ausgefielte Schulung in einer europäischen Topliga kommt und die notwendige Disziplin im Spiel ist werden die Afrikaner auf dem Vormarsch sein...

Und zudem...wer liebt ihn nicht unseren Hans Sarpei oder den gute alten Goddie Aduobe?! Herrlich!

ich finds geil, dass sie immer z.b. Gerald, Hans oder Gottfried heißen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde nich sagen dass der afrikanische fussball dem deutschen den rang abläuft , er ist zZ lediglich stark im kommen aber das kann man in allen ligen beobachten.Vorallem weil die afrikanischen spieler körperlich meist überragend sind und auch technisch beschlagen.allerdings muss ich sagen dass sie mir im sturm deutlich besser gefallen als in der abwehr wo gewisse spieler ihren regentanz mit ball zu oft imeigenen straf raum vollführen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

ba und obasi sind noch sehr jung und spielen höhres niveau wie 2.liga ich denke obasi würde wenn er bei beispielsweise manchester city als top talent gelten
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Obasi gilt auch jetzt in Hoffenheim als Internationales Toptalent, dank seiner Leistungen bei der letzten U20 WM
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Asamoah spielt afrikanisch??? Ich finde der spielt deutscher als die meisten "Urdeutschen" der is für mich das Kampfschwein überhaupt! Der tankt sich durch alles durch!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

es wäre schön wenn asamoah etwas mehr afrikanisches themparament hätte aber nur spielerisch^^
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Gerry ist für mich der deutscheste aller Spieler die es in der Buli gibt! Der hat eine Ballbehandlung wie ein 40-Tonner und ist höchst uneffektiv, aber irgnedwas hat er ja, dass er trotzdem auf einem top-niveau spielt...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich wünsch mir viel mehr deutsche Tugenden (kämpfen, rennen, beisen, ...) im deutschen Fussball! Jeder Spieler -das ist schon in der Jugend zu beobachten- will doch nur tricksen und soviel wie mögliche gegnerische Spieler ausspielen.... anstatt dass einer für den anderen bis zum umfallen rennt, um jeden Ball kämpft und keinen Ball verloren gibt!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

FSK 18 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, ich wünsch mir viel mehr deutsche Tugenden (kämpfen, rennen, beisen, ...) im deutschen Fussball! Jeder Spieler -das ist schon in der Jugend zu beobachten- will doch nur tricksen und soviel wie mögliche gegnerische Spieler ausspielen.... anstatt dass einer für den anderen bis zum umfallen rennt, um jeden Ball kämpft und keinen Ball verloren gibt!!

da muss ich dir recht geben ess geht eben nix über deutschen kampffussball!!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

brilloo hat folgendes geschrieben:

Asamoah spielt afrikanisch??? Ich finde der spielt deutscher als die meisten "Urdeutschen" der is für mich das Kampfschwein überhaupt! Der tankt sich durch alles durch!

Genau, der Asa rennt und kämpft in jedem Spiel
und von welchem deutschen kann man dass schon behaupten.^^

Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

um in der weltspitze mitzumischen muss eh beides beherrscht werden:technik und kampf
also ich finde unsere liga schon "kampfstark" genug ehrlich gesagt, als neutraler zuschauer(und das bin ich bei 8 von 9 bundesliga-partien) will ich spektakel sehn
und so richtig kranke dribbler haben wir ja nicht wie quaresma,c ronaldo oder robinho
die dribbler,die bei uns in der buli spielen fallen leider nicht so auf(haben natürlich auch nich die quali wie die oben genannten,außer ribery),weil sie in der deutschen spielart etwas untergehen oder erst gar nicht zum zuge kommen(siehe Caio), eben weil der spieler sich wie n preußischer bürokrat verhalten soll
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

mann muss zwar beides beherrschen aber um der liebling der fans zu werden muss man doch mehr afrikanisch spielen weil die deutschen fans den spektakulären fußball sehr mögen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

warum eigentlich afrikanisch?
Ich verbinde tricksen und dribbling eigentlich immer mit Brasilien... und jetzt sagt mir nicht dass Afrika und Brasilien das Gleiche sind^^
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

schau dir doch robinho,ronaldinho,ronaldo an?sehen die aus wie portugiesische einwanderer?nein, ein großteil der trickser kommt aus ärmlichen verhältnissen, was auch die chance erhöht, dass sie von ehemals verschleppten afro-amerikanischen sklaven abstammen
gegenbeispiele gibts wenige wie kaka, aber die "europ" brasiilianer a la Bordon,Fred oder Dunga haben doch auch eher eine europ spielart
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das die Ausgangspositionen beim Afrikanisch/Südamerikanischen-Fußball gegenüber dem Deutschen Fußball grundverschieden sind!
Im Deutschen Fußball werden die jungen Spieler recht früh in die Vereinsmaschinerie eingegliedert, d. h. i. d. R. angefangen beim "Fußballkindergarten" mit 6 Jahren.
Hieraus ergeben sich jeweils ein Vorteil und ein Nachteil:

+ Sie lernen Disziplin und effektives spielen i. d. R. von klein auf (Abstriche sind natürlich immer zu machen - das Trainerniveau in Deutschland bei den kleinen "Vor-Ort-Vereinen" könnte meiner Meinung nach sowieso ein wenig gesteigert werden) dazu kommt noch Teamgeist und Taktik-Gefühl. Das Vereinsleben bekommen sie gar in die Wiege gelegt.

- Die eigene, individuelle Entwicklung wird knapp bis zur Vernichtung ausgebremst. Besonderheiten die sich aus der Mannschaft abheben, sprich sog. "Talente" gibt es nicht. Nein es gibt sie nicht! Was in diesem Stadium als Talent bezeichnet wird ist meiner Meinung nach nur ein Kind, dass im Kopf mehr an Fußball denkt. Einen eigenen Spielstil kann sich hier nur selten einer Entwickeln. Das gewisse Etwas fehlt einfach. Eben genau das gewisse Etwas was vllt. ein Drogba, ein Ronaldinho, oder auch ein Marcelinho hat.

In Afrika/Südamerika läuft das soweit ich weiß in die Gegenrichtung.
Hier werden die Kids erst später ins Vereinsleben integriert. Bleibt zu erfragen was sie in der zwischen Zeit machen? Ich mein es gibt nur wenige Kinder die nicht schon in jungen Jahren am liebsten in der Allianz Arena mit Schweini und Co. gegen Real Madrid kicken möchten. Die Antwort ist simpel: Strassenfußball bzw. Bolzplatzfußball. Auch hier gibt es Vor- und Nachteile:

+ Kinder die so ihre Leidenschaft ausleben spielen meist mit schlechtem Gerät und auf schlechtem Untergrund. Eine ordentliche Ballbehandlung is deshalb eine Lebensversicherung. Zudem fehlt hier jeglicher Druck, d. h. man kann alles machen. Auch mal Dinge ausprobieren die dir ein Trainer verbieten würde weil sie eine zu hohe Wahrscheinlichkeit haben, den Ball zu verlieren, o. ä.! So wird der individuelle Spielstil sehr gefördert. Aufgrund der Gegebenheiten bekommt man auch (klar die nötigen Vorrausetzungen musst du als Mensch schon mitbringen) recht schnell eine gute Technik angeeignet. Schneller und individueller als im Verein wenn ihr mich fragt.

- Ein Wort dürfte es am Besten beschreiben: Disziplin (die fehlt hier komplett)

Ich meine behaupten zu dürfen, dass schreiben zu können, da ich beide Wege selbst bestritten habe. Ich bin in der C-Jugend aus dem Verein ausgeschieden. Wir waren damals eine rießige Mannschaft mit knapp 40 Spielern und einem A****loch als Trainer der jeglichen Sinn für eine Spielerentwicklung verloren hatte bzw. evtl. sogar nie hatte - zu der Zeit sind alle meine Freunde und frühere Mitspieler aus dem Team ausgeschieden. Doch das kam uns nur zu gute. Recht schnell formierte sich eine Zahlreiche Truppe an Jungen Spielern aus der Umgebung um am (bevor wir kamen eigentlich fast nie benutzten) Bolzplatz zu kicken. Schon nach nur einer Saison (bei schlechtem Wetter spielt man natürlich dann nicht mehr) hatte ich mir Eigenschaften aneignen können von der ich im Verein nicht mehr geglaubt hätte das ich dies noch schaffen würde. Vom taktisch bewanderten, effektiv spielenden und kämpferischen Fußballer habe ich mich zum geistig offenen, technisch starken und schönen Fußball spielenden Sportler entwickelt.

Meine Meinung aufgrund des Erlebten zum Afrikanisch/Südamerikanischen Fußball und dem Deutschen. Bin offen für jegliche Resonanz!

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

coole gegenüberstellung bzw analyse@schwieee-100% agree
so sind wohl die verschiedenen spielarten zu erklären ohne sich irgendwelcher vorurteile zu bedienen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.