preload
basicPlayer

Saisonübergang, selbstgebastelte Modi

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 10:31   Titel: Saisonübergang, selbstgebastelte Modi Antworten mit Zitat

Moin,

mit einer meiner Comunities bin ich noch auf der Suche nach einem guten Saisonübergang in die Saison 2009/2010. Bei den Feature Requests habe ich gelesen, dass auch andere wohl die ähnliche Gedanken dazu haben. Das Draftsystem von freddy gon halte ich für eine sehr interessante Idee.

Bis jetzt war mein Gedanke. Die Ganze Mannschaft mit rübernehmen als Modus zu wählen, und dann jedem Spieler 1/3 bis 2/3 der Differenz zum letzten als Strafe aufzubrummen (Vielleicht sollte man auch nicht den letzten Spieler als Referenz nehmen, sondern einen andere Spieler oder einen gewissen Marktwert, dann sind auch Gutschriften möglich). Dies führt wohl dazu, dass ein paar teuere Spieler abgegeben werden müssen, aber dennoch erarbeitete Vorteile in abgeschwächter Form erhalten bleiben. Außerdem kann man mit so einem Saisonübergang gut auf Perspektivspieler setzen.


Mir ist wichtig, dass die Rangfolge einigermaßen erhalten bleibt (also erspielte Vorteile nicht komplett zerstört werden) und dass ein vernünftiger Ausgleich stattfindet, damit das Spiel nicht zu einseitig wird.

Wie sind die Eure Erfahrungen mit selbstgebastelten Saisonübergangsmodi und welche verwendet Ihr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group