preload
basicPlayer

Stuttgart auf Stürmersuche - Warum?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:26   Titel: Stuttgart auf Stürmersuche - Warum? Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt schon von mehreren Gerüchten gehört nur mal ein paar aufgelistet:
Quelle: Sport Bild
Stuttgart will Pantelic

Hertha-Stürmer forder vier Millionen Gehalt

Der Vertragspoker um Herthas Stürmer Marko Pantelic(29) geht weiter.
Der Serbe hat in Berlin noch einen Vertrag bis 2009,Herthas Manager Dieter Hoeneß(55) will den Stürmer aber schon jetzt langfristig an den Verein binden.
Doch nun bekommt Hertha Konkurenz:
Vfb Stuttgarts Manager Horst Held(3 erkundigt sich vorige Woche telefonisch bei Pantelic-Berater Slodidan Komljenovic nach den Erfolgsaussichten für einen Transfer in der Sommerpause.

Andrey Voronin
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Lt. Stuttgarter Zeitung sowie Stuttgarter Nachrichten soll der VfB Interesse am Ex-Leverkusener Voronin haben. Anscheinend sollen erste Gespräche bereits stattgefunden haben.

Quelle: Berliner Zeitung
Dass einige Vereine, darunter wohl der VfB Stuttgart, den bulgarischen Strategen Angelov verpflichten wollen, kommentierte Vereinschef Ulrich Lepsch süffisant: "Er hat Vertrag. Die Zeiten, da wir Spieler verkaufen mussten, sind vorbei. Die Stuttgarter können ihn gerne weiter anschauen - im Trikot von Energie Cottbus."

Warum sucht der VFB nach Stürmern?
Ich denke mit Cacau und Gomez haben sie hinter den bayern wohl den 2t beste Sturm. Und Gomez wird ja wohl auch nächste Saison beim VFB kicken.
Und was will der vfb mit einem Gomez Cacau und z.b. Pantelic mit ner dreierspitze werden sie wohl kaum spielen.

Und wen sie einen holen würden was glaubt ihr wäre der sinnvollste von denen 3.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte ja auch sein, dass Gomez doch schon diesen Sommer Stuttgart verlässt (vor allem, wenn der UEFA-Cup verpasst wird).

In diesem Fall muss sich der VfB nach einem Nachfolger umsehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Goggl hat folgendes geschrieben:
Es könnte ja auch sein, dass Gomez doch schon diesen Sommer Stuttgart verlässt (vor allem, wenn der UEFA-Cup verpasst wird).

In diesem Fall muss sich der VfB nach einem Nachfolger umsehen.

sehe ich genau so, aber man musss ja auch nicht allem glauben was irgendwo steht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zum einen ist im Fußball nichts 100%ig, wie Sagnol gegenüber dem Kicker gesagt hat. Wenn Gomez eine überragende EM spielt, dann werden die Gedankenspiele von einigen Top-Clubs (Real oder Barca sind ja schon in Stuttgart im Umlauf) konkretisiert werden könnten. Wenn man für einen Gomez 30mio und Aufwärts geboten bekommt, wird man ihn wohl ziehen lassen (müssen). Außerdem ist er häufig verletzt und dann konnten ihn Cacau und Marica nur bedingt ersetzten. Wenn man den Anspruch hat Dauerhaft international zu spielen, sind zwei gute Stürmer zu wenig. Auch glaube ich nicht, daß Stuttgart den Besten Sturm nach den Bayern haben... Bremen ist da (gerade in der Breite) besser besetzt als Stuttgart.

Also es muß mindestens 1 Top-Stürmer kommen, wenn nicht sogar 2 (wenn Gomez wechselt), aber man muß sich zunächst für den UEFA-Pokal, bzw. mindestens den UI-Cup quallifizieren, da man ansonsten Spieler wie Pantelic und Vorinin wohl kaum für Stuttgart begeistern kann...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass Stuttgart einen Stürmer braucht. Gomez wird ganz sicher in Stuttgart bleiben, zumindest kommende Saison. Cacau ist nach seiner Verletzung auch sehr schnell wieder in Topform gekommen, hat nur wenige Punkte Abstand zu Gomez. Dazu kommt der junge Fischer als nächstes Stuttgarter Sturmtalent. Der wird nächste Saison sicher mehr Einsatzzeiten bekommen. Mit etwas Glück kommt Marica in der kommenden Spielzeit auch endgültig beim Vfb an?

Zu den angeführten Möglichkeiten: Ich halte von keiner davon etwas. Pantelic passt nicht zu Stuttgart, Voronin hat diese Saison glaube ich seinen Zenit überschritten und Angelow finde ich gar nicht so gut, dass es sich lohnen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ein neuer Stürmer ist enorm wichtig für den VFB. Siehe als Beispiel die Spiele diese Saison ohne Cacau und Gomez.

Mit nur zwei guten Stürmern kann man national wie international keine Bäume ausreissen.

Marica hat mir in der Nationalelf gut gefallen, aber beim VFB hat er absolute Ladehemmung.
Sie bräuchten noch einen der wenigstens ab und zu die beiden Stammstürmer vertreten könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man überleht, dass es hier einen Thread gibt nach dem Bayern ne Sturmkrise hat kann man durchaus über einen neuen Stürmer für Stuggi nachdenken. Finde auch, dass da in der Breite mehr kommen muss um langstristig das Niveau zu halten und international auf der höhe zu sein
muhadieb
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube schon, dass der VFB darauf spekuliert, das Gomez nach der EM für viel Kohle zu einem Europäischen Top-Club geht! Denn ewig wird der ja nicht bleiben und da dieser gerade in Top-Form ist gibt es natürlich auch dementsprechend viel Asche für ihn!!! Also Sicherheitshalber einen neuen Stürmer kaufen, denn Marica ist nicht gerad ne Granate! Und Cacau alleine ist zu wenig!!!

@Ribery7Fcb
poste bitte was zum Thema und nicht so ein unsinn

gruß

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn man interantional spielt, reichen zwei Topstürmer auch nicht aus. Marica konnte seine Klasse nicht unter Beweis stellen. Radu war auch nichts. Vier Stürmer von hohem Niveau sollte eine Mannschaft wie Stuttgart schon haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Bratinho hat folgendes geschrieben:
[...]Niveau zu halten und international auf der höhe zu sein

Um International auf der Höhe zu sein, muss man sich erstmal dafür qualifizieren.

Wenn sie das am Wochenende schaffen sollten, kann man wieder über mögliche Transfers reden, ansonsten glaube ich nicht, dass ein halbwegs vernünftiger Stürmer, sei es nun Voronin oder Pantelic, beim VFB antanzt.

Ich prophezeie, dass Gomez nach der EM nach Spanien wechseln wird, vorzugsweise Barcelona, oder Madrid und der VFB wieder einmal viel zu viel Geld für einen durschnittlichen Stürmer ausgeben wird (man denke an Marica).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube auch, dass stuttgart noch ein stürmer gebrauchen kann.
Ich werfe einfach mal nen namen in die runde:
Klasnic (er verlässt ja werder bekanntlich nach dieser saison)
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmundä hat folgendes geschrieben:
ich glaube auch, dass stuttgart noch ein stürmer gebrauchen kann.
Ich werfe einfach mal nen namen in die runde:
Klasnic (er verlässt ja werder bekanntlich nach dieser saison)

Stimmt ist jetzt amtlich:
http://www.transfermarkt.de/de/news/20634/14052008_1717/news/anzeigen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378572/

Klasnic wurde bisher, aber nicht mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht (kann aber noch kommen ). Ich hoffe, dass er wenigstens in der Bundesliga bleibt. Wollte sich noch vor der EM festlegen was er macht (ich hoffe damit meint er auch zu welchem Verein er geht, nicht nur ob er den Vertrag verlängert oder nicht). Bisher sind wohl Hannover und Besiktas an ihn dran. Wären wohl beide ein Rückschritt!!! Da glaube ich noch eher, dass er zu Dortmund geht, dann spielt er wenigstens im Uefa-Cup (wenn wahrscheinlich auch nur eine Runde , mit Glück auch länger)

Zurück zur Topic:
Stuttgart wird wohl nur einen Stürmer holen, wenn einer geht (wenn dann wärs wohl Gomez der geht). Ich denke Klasnic wäre da nicht die schlechteste Wahl. Können sich aber wohl nur einen annähernd guten wie Gomez holen, wenn sie International spielen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2008 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

und da haben wir auch schon unser klasnic gerücht
Quelle: kicker Printausgabe
Doch weder der Berliner Marko Pantelic noch der Liverpooler Andrej Vonorin sind ein Thema. Wohl aber der endgültige Verkauf von Christian Gentner (22) an Wolfsburg und auch Bremens Stürmer Ivan Klasnic (2, den Manager Horst Heldt als "interessant" bezeichnet.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 00:25   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zum Thema Marica: Er hat in der Nationalmannschaft und auch bei Donetsk bewiesen was er kann und ich bin davon überzeugt dass er auch nächste Saison mehr zeigen wird... sollte er auch, für 8 Mio^^

Stuttgart sollte halt gute Scouts haben bzw. die Richtigen Entscheidungen treffen: 2004 hat sich der VfB überlegt ob sie sich für den wesentlich teureren Marco Streller entscheideden oder den billigen Klaas Jan Huntelaar holen... wer sich im Fussball bissle auskennt, weiss was für eine krasse Fehlentscheidung der VfB damals getroffen hat!!
Was ich damit sagen will: Wenn sie sich im Sturm verstärken wollen (was ich nicht für zwingend notwendig halte - siehe Marica & Fischer- eher in der Abwehr, aber anderes Thema) dann sollten sie auch jetzt Ausschau halten nach solchen jungen Stürmern, die vielleicht in zwei Jahren in der Weltspitze stürmen... klar sucht solche jeder Verein, aber nicht immer sind die teureren die besseren^^
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alle reden hier nur von Gomez, aber Cacau ist doch auch ein großes Kaliber. Klar, er ist nicht ganz so gut wie Gomez, aber er macht ebenfalls seine Tore!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

ja gut aber mal abgesehn von gomez und cacau haben die nicht viel in der hinter hand , da marica nicht wirklich überzeugen konnte!
falls gomez bleibt werden die sich wenn überhaupt aber nur einen mittelmäßigen man holne, da stuttgart es sich nicht leisten kann drei topstürmer zu ahebn und einen draußen zu lassen!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier schon oft gesagt wurde, kann es durchaus sein, dass Gomez den VfB auch schon nach der EM verlässt, besonders wenn Stuttgart den IUEFA-Cup nicht erreichen sollte.

Falls er doch bleibt, dann nur für ein Jahr. Und es ist besser, wenn man schon einen Stürmer hat, der sich einspielen kann. Jedoch denke ich, dass Stuttgart mehr auf Marica setzen sollte. Ich halte viel von ihm und er wird sinen Weg auch machen, nur dafür braucht er Spielpraxis.

Deswegen bin ich gegen einen Neueinkauf. Man sollte es zuerst mal mit Marica probieren
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

marica schafft beim vfb stuttgart ´bisslang nicht das was man von ihm erwartet.
mario gomez er hat eine sehr gute saison gestpielt und hat des wegen auch angebote von anderen topclubs.
cacau ist ein sehr guter stürmer der nie zu berechnen ist und ich denke das er bleibt
M. Fischer er ist ein gutes talen das hat er schon beim vfb 2 bewiesen und von ihm erwarte ich mir sehr viel .ich denke das er vielleicht nächstes jahr neben gomez oder cacau stürmen wird

als neuzugänge nehme ich in betracht:

ivan kalsnic er hat bei werder den vertrag nicht verlängert und wird definitiv gehen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich möcht auch mal gern meinen senf dazu geben...

meiner meinung nach ist stuttgart im sturm wirklich gut besetzt...allerdings finde ich es äußerst schade,dass ein klasse spieler wie marica zu wenig spielpraxis bekommt...in den ersten spielen hat er sein können schon eindrucksvoll angedeutet...hat halt nur sehr viel pech im abschluss gehabt.
aber technisch ist der brillant...und vor allem flink und wuselig...
meiner meinung nach wird der noch richtig aufgehen,wenn stuttgart alles richtig macht und ihn spielen lässt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

os85 hat folgendes geschrieben:
ich möcht auch mal gern meinen senf dazu geben...

meiner meinung nach ist stuttgart im sturm wirklich gut besetzt...allerdings finde ich es äußerst schade,dass ein klasse spieler wie marica zu wenig spielpraxis bekommt...in den ersten spielen hat er sein können schon eindrucksvoll angedeutet...hat halt nur sehr viel pech im abschluss gehabt.
aber technisch ist der brillant...und vor allem flink und wuselig...
meiner meinung nach wird der noch richtig aufgehen,wenn stuttgart alles richtig macht und ihn spielen lässt.

keine chancen bekommen er ist offt eigewechselt worden und das nicht erst in der 90 minute Stürmer werden an Toren gemessen und er hat genau 1 in der Liga erziehlt und er hatte genug spiele zeit dafür da ist es völlig klar das er in letzter zeit nicht mehr so viel Chancen bekommt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgart ist eben auch eine Mannschaft die nicht nur Spieler aufbauen kann, sondern auch eine gewisse Erfolgsorientierung im Auge behalten muss. Bei kicker.de steht übrigens, dass Klasnic im Gespräch ist. Wär doch super
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bratinho hat folgendes geschrieben:
Stuttgart ist eben auch eine Mannschaft die nicht nur Spieler aufbauen kann, sondern auch eine gewisse Erfolgsorientierung im Auge behalten muss. Bei kicker.de steht übrigens, dass Klasnic im Gespräch ist. Wär doch super

liest du eigentlich die beiträge über dir nicht da wird schon heftig über klasnic diskutiert

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2008 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 18:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist hier also der Thread klugscheißer oder wie
Eine heftige Diskussion sieht bei mir aber auch anders aus. Hab den Klasnic vor lauter Marica aber in der Tat übersehen. War für mich auch neu, dass er außerhalb der Comunio Welt schon als VFB Neuzugang gehandelt wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Also denke auch das Stuttgart noch einen Stürmer benötigt um nächstes Jahr auf Internationaler Ebene anzugreifen bzw. um in der Bundesliga nochmal um die Champions League mitzuspielen. Allerdings hat hier noch niemand erwähnt, dass das Mittelfeld vom VFB nicht stark genug ist um die Stürmer zu unterstützen. Vielleicht sollte man auch hier tätig werden um einen Hilbert (fährt nicht mit zur EM) oder hitzlsperger zu unterstützen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

also sollten weder gomez, marica oder cacau wechseln fänd ich den klasnic ehrlich gesagt zu übertrieben!
er ist auf jeden fall ein super stürmer und könnte den meisten vereinen in der liga weiterhelfen, aber billig wird er vom gehalt auch nicht gerade sein, und warum dann ein gut funktionierendes sturmduo wie gomez+cacau sprengen?
und auf die bank will klasnic wohl eher nicht...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.