Ok dann berichte ich auch einmal von einem Turnier, auch wenn es in dem Sinne nicht unbedingt das härteste war.
Und zwar war das in der C-Jugend 2003, der Gothia Cup in Schweden. Für die, die es nicht wissen, der Gothia Cup ist das weltgrößte Jugendfussballturnier der Welt, und Mannschaften sämtlicher Kontinente spielen dort, wenn auch die meisten auch Schweden und Skandinavien kommen. Das in Göteburg stattfindende Turnier dauert eine knappe Woche.
Noch eine Anmerkung: Im Verhältnis gesehen, war die C-Jugend und der Gothia Cup der sportliche Höhepunkt unserer Mannschaft, In Hamburg spielten wir in der höchsten Klasse u.a. St.Pauli und dem HSV.
Nun zum Turnier:
In unserem Jahrgang waren über 150 Mannschaften vertreten. Zuerst spielt man in vierer Gruppen, wobei die ersten beiden der Gruppen in die A-Endrunde kamen, der dritte in die B-Endrunde und der vierte ausschied. In der Gruppenphase wurden wir zweiter und haben nur gegen Schweden gespielt.
Das 64 tel Finale war wieder gegen Schweden, das Ergebnis weiss ich nicht mehr, jedenfalls war es glaube ich ein lockerer Sieg.
Im 32 tel Finale spielten wir gegen eine Mannschaft aus Hamburg, eine die auch in unserer Staffel in Hamburg war und gegen die wir das letzten mal einige Wochen zuvpor gespielt hatten. Gegen eine Mannschaft, die du relativ gut kennst, bei so einem Turnier auszuscheiden, ist natürlich ein Alptraum. In einem umkämpftn Spiel gewannen wir letzendlich 3-1.
Das 16 tel Finale war gegen Dänen, auch hier weiss ich das Ergebnis nicht mehr, allerdings spielten wir uns in einen Rausch. In dieser Phase des Turnier hatten wir bis zu 3 Spiele am Tag, und nach jedem Spiel rruhten wir uns aus und wurden mit Vitaminen zugepumpt. Übernachtet haben wir übrigens in der Sporthalle einer Schule, wo in der anderen Hälfte Spanier geschlafen haben.
Das Achtelfinale war wieder gegen Schweden udn wir gewannen glaube ich 2-0 oder so.
Unser letztes Spiel war für uns gleichzeitig unser Höhepunkt des Turniers. Wir spielten im Viertelfinale gegen eine thailändische Landesauswahl. Ich errinner noch das diese thailänder mit einem riesigen mob^^ angereist sidn. Jedenfalls hatten die min. 30 Erwachsene dabei, und davon min. die Hälfte mit Trommeln . Die thailänder hatten alle Knochen aus Stahl und waren unglaublich durchtrainiert und schnell. Wir verloren das Spiel 3-5 und nicht wenige hatten feuchte Augen nach dem Spiel, aber die warewn schnell weg, weil es trotzdem geil war.
Die thailänder verloren schließlich im Finale, im Finalttadion des Uefa Cups 2005 in Göteburg, gegen eine afrikanische Auswahl aus Zambia 3-1 vor min.3000 Zuschauern, meistens Jugendmannschaften.
Abschließend kann man sagen das Turnier ist einfach geil. Die ganze Stadt ist im Fussballfieber, das Turneir ist perfekt geplant, die einheimischen waren freundlcih, ein großes Komplimet an die Schweden. Hinzu kam, dass das Wetter perfekt war. Ein paar meiner zwei paar Fussballschuhe bin ich auch losgeworden und habe sie Kindern aus Uganda geschenkt.
Das einzige, was im Nachhinein schade war, ist das wir noch zu jung waren um die Schönheit dr Schwedinnen wahrzunehmen.
|