Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:16 Titel: |
|
|
Adler (Benaglio)
Westermann Bordon Demichelis Eichner
Misimovic Diego Ribery Barnetta (van der Vaart ,Rolfes, Jensen, Ze Roberto, Huszti)
Toni Gomez
(Sestak, Petric, Cacau, Kießling, Olic,)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:19 Titel: |
|
|
Bevor das Gespame hier erst so richtig los geht sei gesagt, dass die Teams entsprechend begründet werden sollten. Andernfalls wird aus diesen Thread wohl kaum was werden. Unbegründete Posts werden ab sofort kommentarlos gelöscht, die User ggf. verwarnt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2008 10:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:22 Titel: |
|
|
*urigellerspiel*Ohne Begründung läuft hier gar nichts, sprich der wird bald geschlossen *urigellerspielende*
Tor: Oliver Kahn->Ich persönlich hätte so eine Saison von ihm nicht erwartet aufgrund seines Alters etc.
Rechtsverteidiger:Christian Lell->Kein überragender Spieler, aber vor der Saison nie als Kandidat für die Stammelf gezählt worden.
Innenverteidiger 1: Martin Demichelis->Weltklasse Saison
Innenverteidiger 2: Maik Franz->Bei Wolfsburg damals gescheitert, tolle Saison beim KSC
Linksverteidiger: Heiko Westermann->Keiner hatte nach seinem Wechsel von Bielefeld nach Schalke so eine Saison erwartet.
Defensives Mittelfeld: Zé Roberto->Weltklasse Saison, wer hätte gedacht, dass er so ein Comeback gibt
Rechtes Mittelfeld: Franck Ribery->Brauch man wohl nichts zu sagen
Linkes Mittelfeld: Tamas Hajnal->Überragende Saison beim KSC
Offensives Mittelfeld: Diego->Trotz aller Wechselgerüchte eine tolle Saison
Stürmer 1: Mario Gomez->Kein Kommentar
Stürmer 2: Luca Toni->siehe oben
Ersatzbank:
Markus Miller
Javier Pinola
Mladen Petric
Zvjezdan Misimovic
Marko Pantelic
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:37 Titel: |
|
|
Adler
Westermann - Demichelis - Dede
Ze Roberto- Ribery - Rolfes - Diego
Toni - Petric - Gomez
Adler ist ganz klar DER Keeper der Saison, sehr konstant auf hohem Niveau!
Westermann und Demichelis waren bei ihren Teams hinten drin eine Bank, beide haben kaum Fehler gemacht. Dede war einer der wenigen Lichtblicke beim BVB mit vielen Torvorlagen.
Ze Roberto und Rolfes haben beide einen weltklasse "6er" abgegeben. Diego habe ich zwar nicht so stark gesehn wie in seiner ersten Saison, dennoch überragend. Zu Ribery muss man wohl nichts sagen.
Selbiges gilt für Toni und Gomez. Beide haben am Fließband geknippst, unumgänglich in der "Elf des Jahres". Petric hat mit seinen vielen Toren den BVB über Wasser gehalten, auch wenn seine Leistungen sehr unkonstant waren.
Bank:
Kahn (Klasse Saison zum Abschied, hat aber natürlich auch vieles seiner Abwehr zu verdanken)
Eggimann (Hat sich mit einer starken Hinrunde einen Namen gemacht in der BuLi)
Misimovic (bester Nürnberger, mehr Typen seiner Zunft hätten den FCN wohl locker vor dem Abstieg gerettet, so heißt es bis Samstag noch zittern)
Frei (lange verletzt, dann aber als Leader wieder zum BVB gestoßen und klasse gespielt)
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:57 Titel: |
|
|
Dashier wäre meine 11 der Saison:
_________________________Adler____________________________
_________Eggimann______Demichelis_____Westermann__________
___________________Rolfes______Zé Roberto__________________
________Barnetta____________Diego__________Ribery___________
____________________Toni__________Gomez__________________
Bank:
Kahn, Franz, Rafinha, Jensen, Hamit Altintop, Hajnal, Petric
Begründung:
Adler hat ne geile Saison gespielt -> Nummer 1. Kahn war aber kaum schlechter, sehr solide in seinem letzten Jahr - top!
In der Abwehr ist Demichelis der beste Spieler des Jahres. Einfach geil, unglaublich gute Zweikampfbilanz! Westermann wusste auch zu überzeugen! Vielseitig, solide, Nationalspieler geworden, torgefährlich. Sein Kollege Rafinha war auch stark, er sitzt auf der Bank. Dann noch das Karlsruher IV-Duo mit Eggimann und Franz. Ihnen verdankt der KSC ne Menge!
Im def. MF führt kein Weg an Rolfes und Zé Roberto vorbei. Beide wussten über die komplette Saison hinweg zu überzeugen, Leistungsträger in ihren Teams. Im RM sehe ich Barnetta, der zwar eher über links kommt, aber den Platz hat shcon Ribery. Barnetta gehört trotzdem in die Top11. Geile Saison.
zentral im OM natürlich Diego. Jeder weiß bescheid, wie bei Ribery
Auch der Sturm stellt sich von slebst auf: Toni und Gomez!
Auf der Bank sitzen ansonsten fürs MF noch Jensen ( gute Saison in Bremen, Topersatz für Frings! ), Altintop ( Bis zu seiner Verletzung Leistungsträger in München, eine der Überraschungen der Saison ) und Hajnal ( zentrale Figur beim KSC, tolle Saison ). Für den Sturm dann noch petric. Er war einer der wenigen guten Dortmunder dieses Jahr. Ist voll eingeschlagen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:59 Titel: |
|
|
TW Oliver Kahn ---> in seiner Abschlusssaison einfach überragend (bis jetzt nur 20 Gegentore)
LV Christian Lell ---> unauffällig, aber der am öftesten eingesetzte Außenverteidger bei Bayern und das bei gegnern wie Lahm, Jansen und Sagnol
IV Martin Demichelis ---> einfach nur überragend, wie der seine Zweikämpfe gewinnt!
IV Jose Marcelo Bordon ---> nicht so auffällig wie Demichelis aber trotzdem eine gute Saison
RV Westermann ---> überall einsetzbar, zum nationalspieler geworden, wer hätte ihm das vor der saison zugetraut?
ZDM Jermaine Jones ---> ein Kamfschwein, auch zum Nationalspieler geworden, immer aggressiv, eine Persönlichkeit auf dem Platz
RM Franck Ribery ---> ich glaube zu Ribery brauch man nicht viel sagen, einfach WELTKLASSE
LM Tamas Hajnal ---> sehr gute Hinrunde, durchwachsende Rückrunde, aber trotzdem ein erfolgsgarant für den KSC
ZOM Diego ---> zwar nicht so gut wie letzte Saison aber zusammen mit Ribery einfach der beste Spieler der Liga
RS Mario Gomez ---> 24 Spiele 18 Tore, das sagt schon alles, das beste was Deutschland zur Zeit zu bieten hat
LS Luca Toni ---> Den einzigen Italienischen Fußballer den ich mag , einfach ein überragender >Torjäger!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:12 Titel: |
|
|
Das hier wäre meine 11 der Saison:
_________Eggimann______Demichelis_____Westermann__________
___________________Hajnal______Zé Roberto__________________
________Barnetta____________Diego__________Ribery___________
____________________Toni__________Gomez__________________
Bank:
Benaglio, Costa, Rafinha, Marcelinho, Gentner, Frei, Petric
Was soll man denn da groß begründen? Rein punktemäßig erklärt sich vieles davon schon von selbst und die Aufstellung sagt doch schon was aus.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2008 11:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:12 Titel: |
|
|
Tor:
1. Kahn, der Alte und immernoch der Beste
2. Adler, der junge - ihm gehört die Zukunft
3. Miller, trotzt Kreuzbandriss nur 6 Spiele pause, leider am Ende auch mit einigen Fehlern
RV:
1. Lell, für mich die Überraschung der Saison, von einem unterdurchschnittlichen Spieler beim FC zum Stammspieler bei den Bayern - RESTPECKT!!!
2. Rafinha, Fritz, Castro - gewohnt stark, aber nicht überragend
LV:
1. Westermann, nicht seine Lieblingsposition, aber eine sehr starke Saison
2. M. Schäfer, aus der zweiten Liga zum Stammspieler in einer Millionentruppe
3. J. Boateng, kaum keheren die jungen Berliner (Boatengs, Dejagah, Samba, Madlung, ...) ihrer Heimat den Rücken, drehen sie auf
IV:
1. Demichelis, für mich der Stärkere der beiden IVs der Bayern - vor der Saison Wackelkandidat, jetzt Leistungsträger
2. Bordon, seit Jahren unter den Top-3 der Bundesliga
3. B. Reinhardt, ähnlich wie Demichelis, vom Wackelkandidat zum Leistungsträger
4. Franz/Eggimann, das stärkste IV-Duo eines Aufsteigers der letzten Jahre
DM:
1. Rolfes, der Dauerbrenner - 123 BuLi-Spiele in Folge, und das auf hohem Niveau
2. Frings, leider sehr lange verletzt, aber er gehört halt hier hin
3. Zé Roberto, vom offensiven Schönspieler zum defensiven Kämpfer
LM:
1. Ribery, der Star der Liga
2. Huzti, die Zweite richtig starke Saison von ihm - hätte ich nicht mit gerechnet
3. Barnetter, neben Rolfes der Leistungsträger dieses Jahr in Leverkusen
RM:
1. Hamit Altintop, bis zu seiner Verletzung mit Abstand der beste RM dieses Jahr
2. Rakitic, hatte einige Schwächen, aber dennoch eine sehr starke Debüt-Saison in der Bundesliga
3. Gentner, sehr variabel im Mittelfeld eingesetzt - spielt eine sehr starke Saison unter dem Trainer, der ihn damals in Stuttgart zum Profi machte
OM:
1. van der Vaart, nicht immer so stark wie Diego, aber er fällt halt nicht negativ auf
2. Diego, technisch vielleicht der beste Spieler der Bundesliga, hat aber seine Nerven nicht immer im Zaum
3. Misimovic, der einzige Cluberer, der in Normalform spielt
4. Hajnal, der Aufsteiger der Hinrunde, in der Rückrunde oft nurnoch Durchschnitt
ST:
1. Toni/Gomez, wer die Nr.1 ist kann man nicht sagen, aber das es einer von den Beiden ist, bestreitet doch wohl niemand...
3. Petric, eine Top-Verstärkung für den BVB - er hält das Team oft alleine am Leben
4. Sestak, der nächste Top-Stürmer, den Kuntz aus dem nichts in die Bundesliga gezaubert hat.
Hier jetzt die Top-11 in der Übersicht:
---------------------------Kahn-------------------------
--------------Demichelis---Bordon----------------
Lell--------------------------------------Westermann
------------------------Rolfes--------------------------
Hamit Altintop-------------------------------Ribery
----------------------van der Vaart-------------------
-----------------Toni----------Gomez-----------------
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:15 Titel: |
|
|
Meine Top-Elf:
Tor: Für mich waren Diego Benaglio und Rene Adler die besten Keeper der Saison schwer zu sagen wer besser war .. beide Klasse!
Abwer: Gesetzt ist für mich Westermann der - für mich überraschend - stark gespielt hat. Auch Bordon und Demichelis haben eine Klasse Saison gespielt. Merte mit Abstrichen auch, Eggimann hat deutlich nachgelassen
Mittelfeld: Auich wenn mir Ribery in letzter zeit nicht immer gefallen hat ist er dennoch ganz klar gesetzt, ebenso Diego. Rolfes hat eine Überragende Saison gespielt sehr konstant ( nie Minus Punkte) und war auch Torgefährlich. Ze hat auch super gespielt. Barnetta war auch stark
Sturm: Gomez und Toni m,ehr muss ich da wohl nicht sagen....
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Benaglio ::::::::::::::::::::::::::::::: Adler, Kahn,Enke
Westermann :::::::::: Bordon :::::::::: Demichelis::::: Merte, Eggimann, Wolf
:::::::::...::::Rolfes ::::::..........::: Ze Roberto::::::::::::::::: Frings, Jensen, hitze
Ribery ::::::::::::::::::::: Diego :::::::::::::::: Barnetta::::::: vd Vaart, Misimoivic, Hajnal, Olic
::::::::::::::Gomez ::::::::::::::::::::: Toni ::::::::::::::::::::::::::: Petric, Sestak, Cacau, Kießling, Frei, Pante
Ersatz nach Reienfolge geornet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:52 Titel: |
|
|
Meine Top Elf:
Torwart:
1.Rene Adler: Spielt einfach eine klasse Saison hoffentlich sehen wir ihn bei der EM.
2: Diego Benaglio: Er hätte Adler Konkurenz machen können, wenn er schon von Anfang an bei den Wölfen gewesen wäre.
3.Markus Miller: Trotz einiger Fehler ist er einer der Top Torhüter der Fußball Bundesliga.
Abwehr:
1. Martin Demichelis: Was er für eine Saison gespielt hat ist einfach unbeschreiblich. Weltklasse!!!
2. Marcelo Bordon: Wie immer konstante Saison, wie jedes Jahr dabei.
3. Heiko Westermann: Vor der Saison hat jeder gedacht er sei ein Ergäntungsspieler, war er aber nicht, klasse Saison.
4. Christian Eichner: Keiner hätte ihm die Saison zugetraut auf jeden Fall eine Überraschung.
5. Mats Hummels: Mag sich vielleicht ein wenig komisch an hören, aber er spielte keine schlechte Rückserie und das in seinem Alter.
Mittelfeld:
1. Franck Ribery: Er verzauberte die Bundesliga.
2. Diego: Er hatte einige Probleme, aber er ist ne klasse für sich und gehört natürlich hier rein.
3.Tranquiillo Barnetta: Eine Stütze im Mittelfeld der Werkself, schoss zudem auch noch einige Tore.
4. Ze Roberto: In seinem Alter noch so eine Leistung abzurufen ist echt wahnsinn.
5. Simon Rolfes: Vor der Saison häte ihm die Saison sicher keiner zugetraut, ist zu einer Führungsperson gereift.
6. Jermaine Jones: Ich finde es einfach klasse wie er sich in den Dienst der Mannschaft stellt, spielt auch eine sehr gute Saison.
7. Daniel Jensen: Er war der große Gewinner der Verletzungsmisere der Bremer.
Sturm:
1. Mario Gomez: Von Toni hat man ja fast soviele Tore erwartet bei ihm nicht, deswegen ist er auf dem 1. Platz.
2. Luca Toni: EInfach phänomenal dieser Mann.
3. Mladen Petric: Auch wenn der BVB so unkonstant war machte er sein Tore.
4. Stanislav Sestak: Spiele eine klasse HInserie lies dann eben in der Rückserie nach.
5. Alex Frei: Trotz seiner Verletzung spielte er nicht schlecht.
6. Marko Pantelic: Wie immer ist er auf sich alleine gestellt, aber er macht das einfach klasse.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 13:08 Titel: |
|
|
Torhüter:
1. R. Adler - konstante Saisonleistung auf überragendem Niveau!
2. O. Kahn - zwar nicht so viel zu halten, doch was er hielt, wirklich spektakulär und echt Weltklasse!
3. F. Rost - hat durchaus überzeugt
Verteidigung
RAV: Rafinha - konstante Saison auf seiner rechten Seite
IV: 1. M. Demichelis - überragende Zweikampfquote, sehr zuverlässig
2. M. Eggimann - da kam keiner vorbei
3. Naldo - hinten sicher, vorne gefährlich
4. M. Friedrich - torgefährlich und hinten zugemauert
LAV: H. Westermann - super zweikampfstark mit Zug nach vorne
Mittelfeld
DM: 1. S. Rolfes - sehr torgefährlicher Abräumer und Stratege
2. Zé Roberto - 4 Saisontore, im Zweikampf 1A!
3. M. Van Bommel - konnte überzeugen, sehr gute Distanceschüsse
4. D. Jensen - Sehr guter Frings Ersatz, super Pässe in Spitze
RM: 1. Ham. Altintop - große Überraschung!
2. T. Borowski - hat sich trotz Wechsel zu Bayern noch einmal richtig ins Zeug gelegt
LM: 1. F. Ribéry - kein Kommentar!
2. T. Barnetta - klasse Saison auf linker Außenbahn in Leverkusen
Angriff:
1. L. Toni - ich sag nur 21 Saisontore und 0,8 Tore pro Spiel
2. M. Gomez - 19 Saisontore und 0,871 Tore pro Spiel
3. S. Kießling - einfach nur ne weltklasse Saison!
4. M. Pantelic - läuft im Sturm nach Klose am meisten, trotz schlechter Saison von Hertha ne super Saison und viele Tore
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 14:54 Titel: |
|
|
Adler
Westermann-Bordon-Schäfer
Ribery-Diego-Rolfes-Barnetta
Toni-Gomez-KLasnic
okay, klasnic hat zwar nicht die mega-punkte gemacht insgesamt, aber:
- nach nierentransplantation wieder zurück im profisport
- lediglich in der rückrunde 70 punkt gesammelt!
Schäfer ist für mich der Newcomer der Saison.
Ich denke die anderen bedürfen keiner Erläuterung, der Punktestand spricht für sich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 14:55 Titel: |
|
|
Na dann komm ich doch mal zu meiner TOP-ELF
TOR
1. Olli Kahn (FC Bayern)
deutlich die wenigsten Gegentore kassiert. Torwartspiel zeichnet sich nicht nur durch paraden aus, sondern auch wie man seine defensvie führt
2. Neuer (Schalke 04)
Sehr schwierige Entscheidung, Adler Konstant auf hohem Niveau, während Neuer mit manchem Patzer aber auch absoluten Weltklasse Leistungen.
Neuer für mich in fast allen Bereichen besser als Adler.
(Abwürfe, Abstöße, Herauslaufen, Flanken, Reaktion auf der Linie)
Ihm fehlt zwar die Konstanz, aber er hat vielmehr Potential nach oben, als es Adler hat.
Abwehr
IV Demichelis (FC Bayern)
Der beste Zweikämpfer der Liga dar hier nicht fehlen.
IV Mertesacker (SV Werder Bremen)
Ohne ihn würde Bremen hinten ganz schön untergehen. Die Mega Patzer vom schwachen Naldo musste er immer wieder ausbügeln.
RV Lahm (FC Bayern)
War in einer überragenden Bayernmannschaft zwar unaufällig, aber seine Klasse ist immer wieder schön zu sehen.
LV Schäfer (VFL Wolfsburg)
Der vlt. Torgefährlichste Aussenverteidiger in der BuLi. Hinten sicher und vorne mit dem entscheidenen Wums ...
Erinnert mich persönlich sehr stark an Andy Brehme.
Ersatz Westermann (Schalke 04)
Der wohl vielfältigste Abwehrspieler der Bundesliga. Wenn er noch robuster und klüger seine Zweikampfe bestreiten würde, wäre er einer der besten Europas.
Mittelfeld
DM Rolfes (Bayer Leverkussen)
Schwere Entscheidung. In diesem Lostopf finden sich, Rolfes, Jones, Ernst und vBommel wieder.
Rolfes war für Leverkusen wohl der wichtigste Spieler und spielte Konstant auf hohem Niveau und war auch noch Torgefährlich ...
Defensiv sicher der schwächste DM von den aufgezählten, aber ich nehme ihn trotzdem.
ZM Ze Roberto (FC Bayern)
Auch hier gibt es einige Kandidaten für mich. Aber am Ende Die Entscheidung zwischen ZeRoberto und Diego .....
Bei beiden ist es eine Freude wie sie den Ball behandeln. Ze aber Laufstärker, Zweikampfstärker und der bessere Teamplayer.
Da cih mich im DM fü die offensivste Variante entschieden habe, diesmal der etwas defensivere.
LM Ribery (FC Bayern)
Ok da gibt es wohl weit und breit keinen besseren
RM Sestak (VFL Bochum)
Ich weiß eigentlich ist er Rechtsaußen, aber da die Bundesliga keinen starken RM aufzuweisen hatte diese Saison habe ich Sestak kurzer Hand zum RM umfunktioniert.
Ersatz Diego (Werder Bremen)
ganz weg lassen wollte ich Diego dann doch nicht.
Stürmer
ST Gomez (VFB Stuttgart)
tjo seine Quote spricht für sich.
ST Toni (FC Bayern)
noch ein Quotenstürmer
Ersatz Pantelic (Hertha BSC)
Tjop ohne Pante wäre Hertha wohl sogar abgestiegen
Somit komme ich zu folgender Aufstellung:
------------------Gomez--------------------Toni-----------------------------
--Ribery-------------------------------------------------------Sestak-------
---------------------------------Ze Roberto----------------------------------
-------------------------------------Rolfes------------------------------------
----Schäfer------------------------------------------------------Lahm-----
---------------------Demichelis-------------Mertesacker---------------
--------------------------------------Kahn-------------------------------------
Ersatz:
Neuer (Tor)
Westermann (Abw)
Diego (Mittelfeld)
Pantelic (Sturm)
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 15:15 Titel: |
|
|
tor - adler,benaglio
abwehr - westermann,demichelis,bordon
mittelfeld - rolfes,diego,misimovic,ribery,barnetta (tinga)(genter)
sturm - toni,gomez
-> tor is jawohl ganz klar...adler konstant eine stärke im leverkusener kasten.will gar nicht wissen,wo die ohne ihn gestanden hätten.find leverkusen zwar ganz cool,aber die letzten spiele haben einfach an qualität vermissen lassen.lediglich adler und rolfes waren stets ne mauer!
benaglio in wolfsburg...selten stark der typ!fantastische rückrunde gespielt...abgesehen vom regenspiel gegen nürnberg!aber fehler sind menschlich...die beiden jedoch mit abstand über die saison gesehen die stärksten,keine frage!
-> abwehr...tja,westermann,konstant stark...viel mehr gibts nicht zu sagen.
demichelis,absolut der beste verteidiger der saison meiner meinung nach!absolute konstante und garant für münchner abwehrstärke!
bordon...ebenfalls top.zweikampfstark und bei standards torgefährlich!
-> mittelfeld...diego,ohne kommentar...ist jawohl jedem klar oder?!
ribery...siehe diego!
rolfes,super sechser!und top im aufbauspiel!sehr disziplinierte spielweise!tugendhaft der bengel!
barnetta...joar,solala...hätte auch tinga stehen können...barnetta aber einen kräftigen tick torgefährlicher!aber keiner der die mannschaft mitreißen kann...meiner meinung nach zumindest.viel mehr jemand der funktioniert,wenn die mannschaftsleistung stimmt und mal das 2. oder 3. tor macht.
MISIMOVIC!!!so viele lobenshymnen kann ich gar nicht trellern!für mich persönlich der spieler der saison...wer in einer abstiegsbedrohten mannschaft so heraussticht und von wem der erfolg so sehr abhängt,wie von ihm,der hats verdient spieler des jahres zu werden!supertechniker!kann fantastische pässe spielen!hat auge und wahnsinniges gefühl im fuß!kämpft und opfert sich für die mannschaft auf...vorbildlich!könnte noch nen aufsatz lang über ihn schwärmen!meiner meinung nach fantastiko!
aso...fast vergessen...gentner...ebenso eine tolle saison gespielt..hoffe er bestätigt nächste saison seine leistungsstärke!
-> sturm
ich denk mal,da braucht man zu beiden nicht viel zu schreiben.seht euch die torquoten an!toni macht jedes scheißding rein und steht im strafraum einfach immer richtig!wenn seine nase so groß wäre,wie der torriecher den er hat,dann könnte hilbert abtreten...
gomez...dynamisch,zweikampfstark,robust,schnell...und er macht mitunter die unmöglichsten dinger rein! (siehe bremen)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 15:23 Titel: |
|
|
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
TOR
1. Olli Kahn (FC Bayern)
deutlich die wenigsten Gegentore kassiert. Torwartspiel zeichnet sich nicht nur durch paraden aus, sondern auch wie man seine defensvie führt |
Nicht dein Ernst, oder? Kahn hat in 24 Saisonspielen der BuLi lediglich doppelt so viele Punkte gesammelt wie sein Ersatzmann Rensing in 9 !!! Rensing hat in den 9 Spielen 3 Gegentore kassiert, Kahn in 24 Spielen 17. (GEgentorquote pro Spiel Rensing 0,3, Gegentorquote Kahn 0,7)
Sorry, für mich ist das der Beweis dafür dass die Bayerndefensive entweder per se gut ist oder gar dafür dass sogar Rensing der bessere Torwart bzgl. Abwehrorganisation und allem anderen ist. Absolut nicht nachvollziehbar für mich deine Entscheidung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 15:42 Titel: |
|
|
Mein System wird das 4-5-1 sein, denn das WM-System kann wirklich nicht verkehrt sein.
_________________________Kahn____________________________
____Lahm_______Bordon_______Demichelis______Westermann___
______________van Bommel________Rolfes____________________
________Ribery____________Diego__________Barnetta___________
_________________________Toni_____________________________
Tor:
Oliver Kahn:
Für mich diese Saison der beste Torhüter der Saison. Nicht nur das er die wenigsten Gegentore kassiert hat und somit kurz davor ist den Rekord zu Knacken, nein wir haben diese Saison auch wieder Spektakuläre Paraden sehen können von ihm. Für mich der beste Torwart.
Abwehr:
Bordon:
Der gehört hier in die Top-Elf aufjedenfall dazu. Denn wie jedes Jahr, war er sehr Souverän, hat hinten kaum etwas anbrennen lassen und auch vorne sehr gefärhlich.
Martin Demichelis:Der wohl beste Innenverteidiger dieses Jahr! Hinten verdammt Stark, fast alles abgeräumt und auch im Spielaufbau nahezu Perfekt!
Philipp Lahm:
Hier sehe ich es eigentlich genau so wie Pitschini. Sehr Unaufällig, aber sehr Solide, im Zweikampfverhalten sehr stark und sein Stellungsspiel auch nicht ohne.
Heiko Westermann:
Auch von ihm eine sehr starke Partie, sehr Torgefährlich und hat sehr gute Spiele abgeliefert.
Mittelfeld:
Simon Rolfes:
Simon Rolfes hat eine sehr Starke Saison gespielt, Defensiv Verhalten stark, Torgefährlich und zudem noch ein sehr guter Teamspieler!! Eine Bombensaison, wohl der beste DM diese Saison.
van Bommel:
Mark van Bommel darf hier meiner Meinung nach nicht fehlen!
Er ist nie sehr hoch in Erscheinung getreten, aber der wohl wichtigste Spieler im System der Bayern! Für mich gehört auch er zu den 11 besten dieses Jahr.
Franck Ribery:
Ich denke hier gibt es nun wirklich niemanden, der ihm das Wasser reichen kann. Dribbelstark und fast alles beim Bayernspiel lief über ihn.
Tranquillo Barnetta:
Sehr Stark, hat überragende Spiele abgeliefert und zudem noch sehr Torgefährlich. Sehr agil und wichtig für Leverkusen.
Diego:
Der Dribbelkünstler darf hier nicht fehlen
Torgefährlich, Asisstgeber und Dribbelstark, sehr schön!
Sturm:
Luca Toni:
Auch hier gibt es niemanden, der ihm das Wasser reichen kann, er steht immer da wo er stehen muss, Rackert viel und holt seine Chancen teilweise selber raus. Der Mann ist ein Phänomen, wessen Torquote für sich spricht.
Der beste Stürmer in dieser Saison!
PS: mikelino8 du kannst die Saisonleistung nicht nach dem Comunio Punkten beurteilen!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 15:52 Titel: |
|
|
mikelino8 hat folgendes geschrieben: |
Pitschini hat folgendes geschrieben: |
TOR
1. Olli Kahn (FC Bayern)
deutlich die wenigsten Gegentore kassiert. Torwartspiel zeichnet sich nicht nur durch paraden aus, sondern auch wie man seine defensvie führt |
Nicht dein Ernst, oder? Kahn hat in 24 Saisonspielen der BuLi lediglich doppelt so viele Punkte gesammelt wie sein Ersatzmann Rensing in 9 !!! Rensing hat in den 9 Spielen 3 Gegentore kassiert, Kahn in 24 Spielen 17. (GEgentorquote pro Spiel Rensing 0,3, Gegentorquote Kahn 0,7)
Sorry, für mich ist das der Beweis dafür dass die Bayerndefensive entweder per se gut ist oder gar dafür dass sogar Rensing der bessere Torwart bzgl. Abwehrorganisation und allem anderen ist. Absolut nicht nachvollziehbar für mich deine Entscheidung. |
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichst zu tun:
1. Man muß sich anschauen, wie die Tore gefallen sind und nicht das sie gefallen sind
2. Hier kann man nicht nur nach den Noten gehen. Wenn Kahn zu Null spielt und sich kaum auszeichnen muß bekommt er eine 3,5. Wenn Adler, Miller oder Rensing zu Null spielen und sich kaum auszeichnen müssen bekommen sie eine 2,5 oder besser... Kahn wird halt mit anderen Maßstäben gemessen, als die anderen Keeper in Deutschland. Wenn man einen Kahn vergleichen will, muß man das mit Cech, van der Sar oder Buffon machen und nicht (noch nicht) mit einem Rensing, Adler oder Miller...
3. Hier geht es um die persöhnliche Aufstellung und nicht die mit den besten Punkteschnitt... Wenn du danach gehst, muß man garnicht diskutieren, sondern nur unter Spielersuche die punktestärksten Spieler suchen. Im Moment sieht die Elf nach dem Punkteschnitt so aus:
Tor: Benaglio (5,13)
Abwehr: Bordon (4,30), Demichelis (4,11), Westermann (4,07)
Mittelfeld: Ribery (6,74), van der Vaart (5,37), Diego (5,24), Zé Roberto(5,14), Frings (5,0)
Sturm: Toni (6,43), Gomez (6,33)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:09 Titel: |
|
|
__________Bordon________Demichelis______Westermann________
______________Ze Roberto________Misimovic___________________
________Ribery____________Diego__________Barnetta___________
_________________Toni_____________Gomez__________________
Bank: Benaglio, Reinhardt, Rolfes, Olic, Petric
Adler: bester deuter Torhüter atm
Bordon: wie immer: mega-konstant auf höchsten Niveau
Demichelis & Westermann: Die Abwehrüberraschungen diese Saison, besten Innenverteidiger der BuLi
Ze Roberto: für mich wichtigster Mann im Bayern-System, ohne ihn wäre das alles bei weitem nicht so gut gelaufen
Misimovic: trotz der schlechten Nürnberger saison überragend, erhält sie in Hoffnung
Barnetta: so rotiniert, clever und konstant in dem Alter: respekt
Diego: gleiche Saison wie die letzte, überragender Regisseur
Ribery, Toni & Gomez: ohne Worte, die sprechen für sich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:21 Titel: Top 11 |
|
|
---------------------------------------ADLER (BENAGLIO)----------------------------------------
-----------LELL----------EGGIMANN-------------DEMICHELIS ----------M.SCHÄFER
-----------------------------------------ZE ROBERTO------------------------------------------------
-----------------------RIBERY-------------------------------------BARNETTA---------------------
--------------------------------------------DIEGO-----------------------------------------------------
---------------------------------TONI -----------------GOMEZ---------------------------------------
adler: butt verdrängt und danach die beste tw-leistung der liga gebracht in dem alter!!! komplette saison konstant
benaglio: in der rückrunde der beste tw als neuzugang...schweizer 1.tw geworden (davor 3.)!!!
lell: als auswechselspieler zum stamm geworden ...hat ihm niemand zugetraut-außerdem mit anderen die meisten bayern-spiele bestritten
eggimann: als aufsteiger gute leistungen als kapitän und er ist torgefählrich(kopf)
demichelis: souveräne leistung, viele zweikämpfe gewonnen, war besser als lucio!
m.schäfer: als 2.liga-spieler in eine uefa-cup taugliche mannschaft gestoßen und stammspieler geworden...außerdem einen starken schuss (torgefährlich)
ze roberto: als rückkehrer tolle saison gespeilt: abräumer vor der abwehr(DM) und außerdem ideengeber im offensivspiel ...trotzdem torgefährlicher als je zuvor!
ribéry: schöne tricks ,mit seiner schnelligkeit gefährliche angriffe der bayern eingeleitet , als könig der bayern gefeiert(zu großer hype wie ich finde)aber gute leistung
barnetta: leistungsträger einer jungen lverkusener mannschaft geworden.viele assists und tore vom linken flügel.
diego: torgefährlich ideengeber dribbelstark schöne tricks gezeigt führungsspieler präziese vorlagen...für mich der beste MF-spieler der liga!
toni: symphatisch, torschützenkönig das sagt alles!!!
gomez: unverzichtbar in stuttgart ,trotz verletzungspech geplagt konstante sehr gute leistungen - in die nationalmannschaft gespielt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:34 Titel: |
|
|
Adler--- müsst klar sein ; ohne fehler
Bordon --- klasse saison -- turm in der schlacht
Demichels --- hätte ich vorher nicht drauf gewettet , war aber besser als lucio
Westermann --- torgefährlich , flexibel , starke saison
Rolfes --- antreiber im mittelfeld , torgefährlich
Jones --- Kampfschwein , hätte ich ebenso nicht draufgewettet
Ernst ---- insbesondere seine rückrunde war klasse und er sollte mMn mit zur em
RIBERY --- ...
Toni---- ...
Ishaku--- überraschung , hat in 23 spielen ( benotete) 10 tore beim absteiger gemacht
Gomez--- ....
Ersatz:
Rost --- super saison
Pinola ---als er wieder da war lief es rund(er)
Mertesacker --- mit kleiner Kurve nach unten aber wieder im grünen bereich
Ze Roberto --- klasse im gesamten saisonverlauf
Jarolin --- gute sportliche saison -- (zwischen)menschlich Note 6
Pantelic .....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:43 Titel: |
|
|
von Alo Atog:
Im Moment sieht die Elf nach dem Punkteschnitt so aus:
Tor: Benaglio (5,13)
Abwehr: Bordon (4,30), Demichelis (4,11), Westermann (4,07)
Mittelfeld: Ribery (6,74), van der Vaart (5,37), Diego (5,24), Zé Roberto(5,14), Frings (5,0)
Sturm: Toni (6,43), Gomez (6,33)
Find ich sehr interresant. Gut zu wissen! Daran erkennt man auch dass sich unsere Einschätzung auch manchmal täuscht bzw. wir etwas falsch einschätzen. Denn vor dieser "Top-Elf" hat niemand die Spieler Benaglio, van der Vaart und glaub ich nur einer Frings genannt!
Gut bei Benaglio mag es daran liegen dass er noch kein Stars ist oder vor dieser Saison war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:44 Titel: |
|
|
meine top mannschaft:
benaglio
westermann dede demichelis mertesacker
ribery diego zé roberto frings
toni pantelic
ersatz:
adler
eichner
van der Vaart
rolfes
gomez
begründung:
benaglio hat seit er bei wolfsburg ist einfach weltklasse gespielt, mMn besser als adler.
mertesacker sollte nicht unerwähnt bleiben, war zwar nicht seine beste, trotzdem eine ordentliche saison.
das mittelfeld muss glaube ich nicht weiter erklärt werden.^^
im sturm bevorzuge ich pantelic gegenüber gomez. ohne seine lange verletzung und in einem besseren team (das sage ich als hertha fan) hätte er wahrscheinlich toni konkurrenz gemacht.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:46 Titel: |
|
|
Frings hatte ich in meiner 11 als Ersatzspieler hinter Rolfes, weil er ja nur 10 Spieler gemacht hat, also nur 1/3 der Spiele...
van der Vaart habe ich aber Diego vorgezogen , er ist nicht so eine Memme wie Diego und technisch auf gleichen Niveau
Für Benaglio gilt glaube ich das gleiche wie für Frings, er hat halt auch nur eine Halbserie absolviert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:50 Titel: |
|
|
Torwart:
Adler - einfach stark
AV Rechts:
Christian Lell - wohl nicht einer der besten, aber das hätte man wohl nich erwartet
1. Innenverteidiger:
Demichelis - war, für mich, nicht zu erwarten, dass der so aufdreht
2. Innenverteidiger:
Westermann - hat an seine guten Leistungen in Bielefeld angeknüpft, was man wohl nicht unbedingt erwartet hatte vor der Saison
AV Links:
Marcel Schäfer - hat gute Leistungen gezeigt und für mich zu einem der besten Links außen der Liga
Mittelfeld:
Rolfes - hat ne starke Saison gespielt
Zé Roberto - hab nich gedacht, dass er auf der 6er Position so einschlägt
Ribéry - wie von ihm erwartet
Barnetta - hat sich zum Führungsspieler und Antreiber im Leverkusener Spiel gemausert
Sturm:
Toni - 31 Pflichtspieltore sprechen für sich
Gomez - Leistung spricht für sich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 17:00 Titel: |
|
|
Meine Top Elf sieht so aus:
------------------------Adler--------------------------------
Dede---Demichelis---Mathijsen---Westermann
------------------------de jong-----------------------------
-----------------vdv---Diego---Ribery-------------------
---------------Toni-----------Gomez----------------------
Trainer der Saison: Felix Magath
Bank:
TW - Benaglio, F. Rost
V - M. Schäfer, M. Friedrich
M - Hajnal, Dejagah
S - Klasnic, Petric
TW
Adler war mMn der beste Keeper der Liga. Was der manchmal für Dinger rausgeholte hat... unglaublich. Benaglio dahinter, weil er Sicherheit in die VfL-Abwehr gebracht hat und unglaublich sicher wirkt.
V
Dede - super Saison. Bester Vorlagengeber...
Demichelis ist hier in der Verteidigung deutlich bester Mann. Wirkte immer sich und immer klasse Leistung. Mathijsen war die Konstante in der HSV Abwehr. Auch in der schwachen Rückrunde eine Bank. Westermann hat sicherlich den Titel "positive Überraschung der Saison" verdient. Hat sich gegen starke Konkurrenten durchgesetzt und war oft torgefährlich. Schäfer als ehemaliger Zweitliga-Spieler hat dem VfL unglaublich geholfen. Und M. Friedrich da gilt das (fast) selbe wie bei Westermann.
M
Ribery muss ich ja nix zu sagen, Diego auch. Vdv eig. auch nich, aber er gehört definitiv darein auch nach der schlechten Rückrunde. Schon alleine seine Leistung in der Hinrunde nach dem Valencia-Theater zeugt von großer Stärke. De Jong hat in dieser Saison den Sprund vom Talent zum Leistungsträger gemacht. Immer gu, immer sicher. In der Rückrunde bester HSVer. Hajnal und Dejagah haben beide eine sehr starke Saison gespielt.
S
Toni und Gomez... is ja klar. Petric war mit Sicherheit einer der besten Neuverpflichtungen und Klasnic hat nach seiner Nieren-OP eine unglaubliche Leistung gebracht.
Trainer
Magath hat es geschattt aus einer zunächst mittelmäßigen Truppe einen ernsten UEFA-Cup Anwärter zu machen. Auch Bojan Prasnikar und Ede Becker hätten den Titel verdient.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Mai 2008 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|