preload
basicPlayer

New York - Cityguide, Tipps, etc....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 21:40   Titel: New York - Cityguide, Tipps, etc.... Antworten mit Zitat

Nächstes Jahr im März oder April geht's für ein paar Tage nach New York. Fliege mit einem Kumpel dorthin und da wir beide noch nie in den Staaten waren, brauchen wir Tipps!

Erstmal brauchen wir ne Unterkunft. Wir wollen etwa 4-5 Tage bleiben. Habe schonmal ein paar Seiten (hrs.de, hotel.com, etc.) abgeklappert und nach einem Hotel gesucht.
Es sollte natürlich ein recht günstiges, zentral gelegenes Hotel sein. Aber auch nicht die letzte Absteige. Die Hotels sind ja generell recht teuer, unter 100 Euro pro Nacht (DZ) ist eigentlich nichts zu kriegen. Das beste Angebot was ich bisher gesehen habe war ein 3 Sterne Hotel für 360 Euro (4 Nächte).
Wenn da jemand noch einen Insidertipp har, wäre das ganz großes Tennis!

Ansonten bin ich für alle Tipps dankbar!
-Transfer Flughafen -> Hotel (Bus, Taxi oder wie sollte man es machen)
-Generelle Fortbewegungsmöglichkeiten (U-Bahn? Preise? etc.)
-Sehenswürdigkeiten?
-Wo kann man gut Essen?
-Shopping (was kann man dort überhaupt gut und günstig kaufen?)
-Nightlife
-und alles was man sonst noch wissen muss!

Am liebsten sind mir natürlich echte "Insidertipps" von Leuten die schon dort waren.
Also dann haut mal in die Tasten!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Okt 2005 22:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 04:55   Titel: Re: New York - Tipps, Unterkunft, etc... Antworten mit Zitat

Bin seit einem Monat in New York und noch bis nächsten Mai da, mal schauen, was ich weiß / rausfinden kann.

MeMyself hat folgendes geschrieben:

Das kommt ganz drauf an, wo Ihr ankommt. Von JFK gibt es einen fixen Taxipreis von 45$ nach Manhattan. Man kann von dort auch mit der U-Bahn fahren - ebenso wie von LaGuardia. Newark ist etwas schwerer, weil nicht mehr in New York. Es gibt da einen Bus zur 42nd Street Port Authority. Kostet so um die 12$ - weiß den genauen Preis nicht. Taxi von da ist teurer - 60$ aufwärts, je nachdem, wo nach Manhattan man will.

-Generelle Fortbewegungsmöglichkeiten (U-Bahn? Preise? etc.)

Innerhalb von Manhattan und auch die interessanten Sachen in Queens, Brooklyn etc. bietet sich immer die U-Bahn an. Eine Fahrt kostet 2$ - egal ob eine Station oder 20. Gibt auch Wochenkarten und sowas, das hängt aber in jeder Station aus. Ansonsten gibt es noch Buse (ebenfalls 2$), dazu kann ich aber nichts sagen. Taxi und Limo ist zwar sehr angenehm, aber auch teuer.

-Sehenswürdigkeiten?

Wo soll ich denn da anfangen? New York ist eine einzige gigantische Sehenswürdigkeit. Würde da mal einen Reiseführer empfehlen, wenn Dich bestimmte Sachen (Museen oder so) besonders interessieren sag Bescheid.

-Wo kann man gut Essen?

Überall und nirgendwo. New York ist wahnsinnig teuer und gutes Essen auch. Normalerweise ist man dort gut, wo nicht allzuviele Touristen hinkommen. In Greenwich Village (westlich vom Broadway, zwischen 18th Street und Houston Street) gibt es viele Studenten und damit *etwas* zivilere Preise. Richtig gute Restaurants gibt es unzählige - allerdings fangen die normalerweise nicht bei unter 40$ für ein Hauptgericht an.

-Shopping (was kann man dort überhaupt gut und günstig kaufen?)

Gut kann man in New York alles kaufen. Günstig ist wieder eine andere Sache. Bei Kaufhäusern wie Macy's oder Bloomindale's findet man fast alles - für den gehobenen Anspruch findet man natürlich auch jeden Designer oder das wahrscheinlich teuerste Kaufhaus der Welt - Barney's New York. Besonders günstig bekommt man meistens Sprortschuhe - Adidas, Nike, Puma etc. haben alle große Flagship-Stores hier, wo man immer mal ein Sonderangebot findet.

-Nightlife

In Manhattan ist immer irgendwo was los. Clubs gibt es unzählige - allerdings sind die meisten außerhalb meines Budgets und ich denke, da dürfte es Dir/Euch ähnlich gehen. Bars und ähnliches gibt es praktisch an jeder Straßenecke. Interessant hier sicherlich auch wieder Greenwich Village und insbesondere der sog. Meatpacker's District. Allerdings kommt man praktisch nirgendwo unter 21 rein - weiß nicht ob Dich das betrifft.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich vorher zu informieren und grob zu planen, was man machen will. Sonst ärgert man sich hinterher immer darüber, was man verpasst hat. Neben tausenden von Print-Reiseführern (Tipp für kleines Geld: Lonely Planet, der meiner Meinung nach Beste ist der Eyewitness Travel Guide, heißt im Deutschen Vis-a-Vis) gibt es auch viele Internetseiten mit Informationen. Gute Reviews und Insidertipps findet man unter www.nymetro.com - und wenn man einmal hier ist, kann ich auch die Führer (Restaurant und Nightlife) von www.zagat.com empfehlen.

Noch Fragen? Kannst mir gerne auch eine Mail schreiben, gucke hier nicht so oft vorbei.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 06:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank ONCE für die ausführliche Antwort!
Werde da sicherlich nochmal auf Dich zurückkommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 07:33   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich schon 2 Mal in New York City und ebenfalls im Frühjahr wieder rüberfliege versuche ich dir mal ein wenig deine Fragen zu beantworten und Once ein bisschen unterstützen Vorab New York City ist die geilste Stadt der Welt!

Erstmal brauchen wir ne Unterkunft. Wir wollen etwa 4-5 Tage bleiben. Habe schonmal ein paar Seiten (hrs.de, hotel.com, etc.) abgeklappert und nach einem Hotel gesucht.
Es sollte natürlich ein recht günstiges, zentral gelegenes Hotel sein. Aber auch nicht die letzte Absteige. Die Hotels sind ja generell recht teuer, unter 100 Euro pro Nacht (DZ) ist eigentlich nichts zu kriegen. Das beste Angebot was ich bisher gesehen habe war ein 3 Sterne Hotel für 360 Euro (4 Nächte).
Wenn da jemand noch einen Insidertipp har, wäre das ganz großes Tennis!

Hotels in New York City, v.a. im beliebten Manhatten sind unverhältnismäßig teuer Es gibt jedoch einige Alternativen, aber das hängt auch von eurem Standart ab. Ich brauche in New York keinen sehr hohen, da ich morgens früh raugehe und nachts zurückkomme. Einmal kann ich dir die YMCA empfehlen. YMCA sind Hostels die zwar keinen Luxus haben, aber ein warmes Bett und relativ günstig. In amer. Hostels gibt es auch Doppelzimmer also reicht es eigentlich. Manche haben jedoch nur Gemeinschaftsduschen auf dem Flur. Preise liegen zwischen 25$-35$ pro Person/pro Nacht. Frühstück im Preis drin.
Wenn ihr lieber in einem Hotel übernachtet würde ich ein wenig außerhalb von New York übernachten. Als ich alleine (also ohne Eltern und ihr Portemonnaie) da war habe ich in New Jersey in einem Hotel übernachtet. 59$ fürs Doppelzimmer bezahlt inkl. Shuttlebussen nach Manhatten (halten am Timesquare) - habe jedoch auch manchmal die U-Bahn genommen. Das Hotel hatte ich kurzfristig über hotels.com gebucht und hätte eigentlich 79$ gekostet. Frühstück im Preis drin.

Zitat:
Ansonten bin ich für alle Tipps dankbar!

Manche Hotels nehmen einen kostenlos mit. Sind jedoch eher die teureren und die, die deshalb nicht in Frage kommen Sonst kann ich von JFK das Taxi empfehlen, aber nur die "Yellow Caps" und seriösen Taxen nehmen. Mittlerweile haben die fast alle Festpreise. Als ich zum ersten Mal da war (1995) gab es das noch nicht und man fährt 3-4 Mal im Kreis. Wenn man den Taxipreis teilt ist er nur unwesentlich teurer als die U-Bahn und deutlich bequemer.

-

Zitat:
Generelle Fortbewegungsmöglichkeiten (U-Bahn? Preise? etc.)

U-Bahn 10er Karte. Man bekommt dann eine Karte auf der 10 Fahrten sind und sobald man eine Fahrt machen will (egal wieviele Stationen) muss man durch ein Stadionähnliches Drehkreuz und kann die U-Bahn nehmen. Preise sind sehr zivil. Keine $ 1.50 kostet so eine Fahrt.

Zitat:
Sehenswürdigkeiten?

Gibt es dort noch und nöcher. Man muss Prioritäten setzen Wenn man bspw. auf das Empire State Building möchte muss man viel Zeit mitbringen -> lohnt sich trotzdem. Von Ground Zero war ich enttäuscht, aber nimmt man mit. Sonst kommt es auf die Interessen an. Selbst für mich als Kunst- und Kulturbanausen gab es mit dem Modern Art sehr interessante Museen.
Das Chrysler-Gebäude ist der hammer. Auch die Viertel wie "Little Italy" oder "Chinatown" reizen einen. Chinatown ist zudem ein riesiger Schwarzmarktvertrieb von DVDs und ähnlichem.
Mit der Fähre kann man zur Freiheitsstatue & Ellis Island fahren. Wenn man aussteigen möchte zahlt man 10$, fährt man nur vorbei ist die Fahrt kostenfrei. Sagt man aber einem nicht und so gut wie jeder (= ich auch) verrafft es
Time Warner, 5th Avenue, Central Park, Macy, etc. sind auch sehr geil. Es gibt soviel das man eh nicht alles sieht. Besorgt euch 'nen Reiseführer! Geil ist auch Soho. Hütchenspiele ohne Ende... Orig. Louis Vuitton für 100$ (da geklaut), usw. Echt ein lebhaftes Strassenbild.

Zitat:
Wo kann man gut Essen?

In New York City heisst es fast Fast Food oder reich Normale Restaurants in Manhatten kann man nicht bezahlen. Da ist man locker 100$ und mehr für nix weg.
Deshalb habe ich mir i.d.R. beim Frühstück richtig die Wampe voll geschlagen und habe mir mittags ein Hot Dog an einem der Stände geholt und abends oft Fast Food gegessen.
Bin dann auch in ein äthiopisches Restaurant (Mekerem) gegangen, weil es zentral lag und sehr günstig (20-30$ inkl. Getränken) ist. Scharfe Küche und man war im Schwarzenviertel (obwohl 5 Minuten vom Timessquare weg). Hatte ich jedoch keine Probleme mit und selbst ich habe dort ein Heineken bekommen.

Zitat:
Shopping (was kann man dort überhaupt gut und günstig kaufen?)

In New York City gibt es glaube ich nichts was man nicht kaufen. Egal ob du ein handsigniertes Michael Jordan Trikot, Designerklamotten oder Klunker willst. Jedoch hat in Big Apple auch alles seinen Preis Wenn man jedoch ca. 2 Stunden mit dem Auto (evtl. 1 Tag mieten) nach Pennsylvania fährt kommt man zu den größten Outlets der Ostküste. Da gibt es Poloshirts für 20$, Levishosen für 25$, Hilfigerpullis für 25$, Sportschuhe (Reebok, Adidas, Nike) werden dir hinterhergeworfen, usw... Kann dir bei Interesse auch ein paar Läden empfehlen. Such die aber nicht raus, wenn dir das eh zu weit ist New York ist zwar teilweise billiger als Deutschland aber mind. doppelt so teuer wie in den Outlets.

Zitat:
Nightlife

Am Nightlife konnte ich in New York leider nicht wirklich partizipiieren. Klart ist nachts auf den Strassen was los, am Broadway sind jeden Tag Musicals (sauteuer, aber am Musicaltag gibt es die nicht losgewordenen Karten für 25-50%) und ich bin in der Regel um 23 Uhr platt ins Hotelzimmer gefallen. Wäre auch in Clubs gegangen, da ich 'nen amer. Führerschein habe auf dem ich 21 (mittlerweile 23) war, aber mein Kumpel hatte keinen und es kann durchaus zu Stress führen. Daher kann ich dir zum Dresscode, und ähnlichem nix sagen.
Man ist aber auch echt geschafft von ein paar Tagen Stadt und spult einige Kilometer runter. Wer für Blasen anfällig ist sollte mit entsprechendem Schuhwerk vorsorgen.

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Seanphillippe der Rächer der Gerächten hat folgendes geschrieben:

[...]

Zitat:
Wo kann man gut Essen?

In New York City heisst es fast Fast Food oder reich Normale Restaurants in Manhatten kann man nicht bezahlen. Da ist man locker 100$ und mehr für nix weg.
Deshalb habe ich mir i.d.R. beim Frühstück richtig die Wampe voll geschlagen und habe mir mittags ein Hot Dog an einem der Stände geholt und abends oft Fast Food gegessen.
Bin dann auch in ein äthiopisches Restaurant (Mekerem) gegangen, weil es zentral lag und sehr günstig (20-30$ inkl. Getränken) ist. Scharfe Küche und man war im Schwarzenviertel (obwohl 5 Minuten vom Timessquare weg). Hatte ich jedoch keine Probleme mit und selbst ich habe dort ein Heineken bekommen.

[...]

We love Comunio, we do! We love Comunio, we do...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Auf wat für ne scheisse du wieder kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, Du verzeihst mir, wenn ich Dich da in einigen Punkten korrigiere. Sind nämlich einige Dinge dabei, die nicht mehr so ganz aktuell sind.

$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Sonst kann ich von JFK das Taxi empfehlen, aber nur die "Yellow Caps" und seriösen Taxen nehmen. Mittlerweile haben die fast alle Festpreise. Als ich zum ersten Mal da war (1995) gab es das noch nicht und man fährt 3-4 Mal im Kreis. Wenn man den Taxipreis teilt ist er nur unwesentlich teurer als die U-Bahn und deutlich bequemer.

Wie bereits erwähnt, Taxis von JFK kosten 45$ nach Manhattan - sonst gibt es keine Festpreise. Da die U-Bahn 2$ pro Person kostet, finde ich das schon wesentlich teurer...
Wie dem auch sei, der Hinweis auf die offiziellen Taxis ist wichtig. Am Flughafen werden garantiert Leute auf Euch zukommen, die Euch ein Taxi anbieten - bloß nicht annehmen! Auch wenn es nervig ist erstmal eine Weile in der Schlange bei den offiziellen Taxis zu warten, Eure Gesundheit wird es Euch danken und wenn nicht die zumindest der Geldbeutel.

U-Bahn 10er Karte. Man bekommt dann eine Karte auf der 10 Fahrten sind und sobald man eine Fahrt machen will (egal wieviele Stationen) muss man durch ein Stadionähnliches Drehkreuz und kann die U-Bahn nehmen. Preise sind sehr zivil. Keine $ 1.50 kostet so eine Fahrt.

10er Karten gibt es nicht mehr. Gibt nur noch Karten mit 6 Fahrten zum Preis von 5 - also für 10$, oder halt Tages, Wochen oder Monatskarten.

Auch die Viertel wie "Little Italy" oder "Chinatown" reizen einen.

Little Italy ist inzwischen leider sehr enttäuschen - es gibt eigentlich nur noch eine Straße, die sehr touristisch ist, der Rest ist von Chinatown "übernommen". Die klassischen Italiener findet man inzwischen eher in Greenwich Village.

Mit der Fähre kann man zur Freiheitsstatue & Ellis Island fahren. Wenn man aussteigen möchte zahlt man 10$, fährt man nur vorbei ist die Fahrt kostenfrei. Sagt man aber einem nicht und so gut wie jeder (= ich auch) verrafft es

Das sind allerdings zwei verschieden Fähren. Die kostenlose Fähre ist die Staten Island Ferry die, wie der Name schon sagt, nach Staten Island fährt. Besonderes Highlight hierbei ist der tolle Blick auf Manhattan, die Statue of Liberty bleibt eher links liegen. Übrigens kann man nicht mehr rein in die Statue - keine Ahnung, ob das schon in Deutschland angekommen ist. Ich jedenfalls wusste es vorher nicht.

Zitat:
Wo kann man gut Essen?

Das stimmt leider fast. Allerdings gibt es auch viele bezahlbare (20-30$ für ein Abendessen) Restaurants, wenn man die absoluten Touristen-Gegenden hinter sich lässt.

Wenn man jedoch ca. 2 Stunden mit dem Auto (evtl. 1 Tag mieten) nach Pennsylvania fährt kommt man zu den größten Outlets der Ostküste.

Da muss man weder nach Pennsylvania noch ein Auto für haben. Das angeblich größte Outlet der Welt gibt es in Woodbury Commons in New Jersey. Dort fährt auch ein Bus hin, die Fahrt kostet allerdings 37$, so dass man schon einiges kaufen muss, bis sich das rechnet. Mehr Infos gibt es hier: www.premiumoutlets.com

am Broadway sind jeden Tag Musicals (sauteuer, aber am Musicaltag gibt es die nicht losgewordenen Karten für 25-50%)

Ein Musical sollte man sich schon gönnen, wenn man in New York ist. Einfach mal um 19 Uhr abends zu tks direkt auf dem Times Square gehen und gucken, was die noch für Karten haben. Ist etwas Glückssache, aber an Wochentagen findet man durchaus gute Angebote zu günstigen Preisen. Oder halt in den sauren Apfel beißen und direkt zu den individuellen Box Offices gehen, da zahlt man dann aber die regulären Preise - für die "großen" Broadway-Musical zahlt man so ab 40-50$ aufwärts.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, ich bin ja fast sprachlos...
Das nenne ich mal ausführlich!

Sehe ich das jetzt richtig, das ein Taxi ins Zentrum 45 $ kostet??
Gibt es da keine Bus oder U-Bahn Verbindung. Das Hotel was ich mir rausgesucht habe ist 24 km vom Flughafen entfernt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Once: Danke für die Erläuterungen/Erklärungen. Werde aber noch Pennsylvania ins Outlet fahren, weil ich mich da askenne
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich das jetzt richtig, das ein Taxi ins Zentrum 45 $ kostet??

Von JFK, ja. Plus natürlich dem obligatorischen "Tip", also Trinkgeld. Von LaGuardia und Newark gibt es keine festen Tariffe, da wird normal abgerechnet.

Gibt es da keine Bus oder U-Bahn Verbindung. Das Hotel was ich mir rausgesucht habe ist 24 km vom Flughafen entfernt.
Von JFK kann man mit der U-Bahn fahren - wie gesagt, 2$ pro Fahrt. Von LaGuardia gibt es wohl einen kostenlosen Bus zur nächsten U-Bahn-Station, dann auch mit der U-Bahn für 2$ wohin Du willst. Von Newark gibt es einen Shuttle-Bus zur Port Authority für ca. 12$.

Welches Hotel hast Du Dir denn rausgesucht? Wo ist das?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

@Once: Danke für die Erläuterungen/Erklärungen. Werde aber noch Pennsylvania ins Outlet fahren, weil ich mich da askenne

Wo ist das denn? Ist vielleicht noch ein guter Tipp mit dem ich meine Mitstudentinnen beeindrucken kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

ONCE hat folgendes geschrieben:

Welches Hotel hast Du Dir denn rausgesucht? Wo ist das?

Also ich fliege ja nach JFK, von daher geht das ja dann mit de U-Bahn.
Ich habe noch kein Hotel, hab nur mal grob geguckt was es so alles gibt. Erstmal muss ich ja die Flüge buchen... das wird wohl in der nächsten Woche stattfinden und dann gucke ich nach dem Hotel.

Ein Hotel was ganz ok ist, ist das Hotel Newton
NEWTON
2538 BROADWAY
NEW YORK, NY 10025

3 km zum Stadtzentrum
13 km bis zum Flughafen (jfk)
9 km bis zum Flughafen (la guardia)
1 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn-Station (96 street)
5 km zum nächstgelegenen Bahnhof (grand central)
1 Minuten zu Fuß zur nächstgelegenen Bushaltestelle
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 23:14   Titel: Re: New York - Tipps, Unterkunft, etc... Antworten mit Zitat

zum Thema Sehenswürdigkeiten:

also Pflicht ist meiner Meinung nach:
- Freiheitsstatue bis oben in den Kopf gehen
- Empire State Building natürlich
- bis vor 4 Jahren natürlich auch World Trade Center (ich war zum Glück noch drauf), abeer Ground zero ist natürlich nun Pflicht
- Wall Street -> N.Y.S.E , also die Börse
- Queensborough Bridge (denk an Doug Heffernan!! )
- Giants Stadium -> und Spiel von den Metro Stars angucken (ich hab damals Loddar spielen sehen!!)
- China Town / Little Italy

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2005 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das denn? Ist vielleicht noch ein guter Tipp mit dem ich meine Mitstudentinnen beeindrucken kann.

Kann dir auf jeden Fall empfehlen nach Amish County zu fahren. In Lancaster gibt es direkt mehrere Outletcenter die sich am Lincoln Highway East (auch Route 30 East) tummeln.

# Tanger Outlet Center
Lancaster, PA

# Rockvale Square Outlets
Lancaster, PA

Wenn man beide Outletcentren zusammen nimmt gibt es dort viele Geschäfte. Direkt am Lincoln Highway hat man Sony, DKNY, Polo, Reebok, Nike, Adidas, Levis, Eddie Bauer, Abercrombie, Timberland , Coach (Lederwaren), GAP, Fossil, Hilfiger, Nautica, Samsonite und noch diverse andere Firmen. V.a. das Tanger Outlet Center ist der Wahnsinn. Die Preise sind einfach unfassbar (hatte zwar i.d.R. get 50% off Coupons) aber auch die orig. Preise Fußballschuhe von Adidas 10$, Hilfiger Pullis 20$, Polo Polos 19 $ und Timberland Sachen. In dem Laden habe ich die ganze Collection gekauft.... Boots 40$, Jeans 20$, Kapuzenpullis 25$ und wirklich alles 1A Ware und keine B-Ware oder ähnliches. War ja zuletzt 2003 da, aber bezweifel das sich das viel zum negativen verändert hat.

Die ursprünglich von mir gemeinte Mall ist jedoch die "King of Prussia Mall" die als eine der größten der Ostküste gilt. Dort habe ich mir jedoch relativ wenig gekauft, weil da gewisse Marken (Hermes, Armani, Louis Vuitton, Tiffany oder Kenneth Cole) mein Budget doch überschreiten. Dort gibt es jedoch auch ein Apple Outlet Store. Interessant für die iPod Lovers :bier.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2005 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

New York IST die geilste Stadt der Welt. Ich war gerade diesen Sommer für eine Woche mit einem Kumpel im BigApple. Wir haben im Chealse International Hostel gewohnt. Kein großer Komfort, dafür trifft man Menschen aus aller Welt, es ist super Zentral gelegen und LowBudget.

Essen kannst du sehr gut in ChinaTown. Für 2-5$ kriegst du ein großes und Leckeres Hauptgericht. Auch Massenweise "LaCoste" "Polo" "Rolex" etc. für ca. 15$ ... die Leute sind schnell bereit noch zu handeln *g*

In Punkto Sehenswürdigkeiten kannst du nichts falsch machen. Einfach treiben lassen und genießen. Eine unglaublich freundliche Stadt noch dazu. Sobald wir an einer Ampel unsere Straßenkarte auspackten standen ca. 3 Locals um uns herum und fragten ob wir Tips bräuchten !

Von JFK einfach zunächst mit dem AirTrain im Flughafen und dann mit der Subway fahren.

Viel Spaß !!!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2005 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Auf wat für ne scheisse du wieder kommt

Nur Spaß.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2005 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir auf jeden Fall empfehlen nach Amish County zu fahren. In Lancaster gibt es direkt mehrere Outletcenter die sich am Lincoln Highway East (auch Route 30 East) tummeln.

# Tanger Outlet Center
Lancaster, PA

# Rockvale Square Outlets
Lancaster, PA

Wenn man beide Outletcentren zusammen nimmt gibt es dort viele Geschäfte. Direkt am Lincoln Highway hat man Sony, DKNY, Polo, Reebok, Nike, Adidas, Levis, Eddie Bauer, Abercrombie, Timberland , Coach (Lederwaren), GAP, Fossil, Hilfiger, Nautica, Samsonite und noch diverse andere Firmen. V.a. das Tanger Outlet Center ist der Wahnsinn. Die Preise sind einfach unfassbar (hatte zwar i.d.R. get 50% off Coupons) aber auch die orig. Preise Fußballschuhe von Adidas 10$, Hilfiger Pullis 20$, Polo Polos 19 $ und Timberland Sachen. In dem Laden habe ich die ganze Collection gekauft.... Boots 40$, Jeans 20$, Kapuzenpullis 25$ und wirklich alles 1A Ware und keine B-Ware oder ähnliches. War ja zuletzt 2003 da, aber bezweifel das sich das viel zum negativen verändert hat.

Die ursprünglich von mir gemeinte Mall ist jedoch die "King of Prussia Mall" die als eine der größten der Ostküste gilt. Dort habe ich mir jedoch relativ wenig gekauft, weil da gewisse Marken (Hermes, Armani, Louis Vuitton, Tiffany oder Kenneth Cole) mein Budget doch überschreiten. Dort gibt es jedoch auch ein Apple Outlet Store. Interessant für die iPod Lovers :bier.

Das hört sich ja mal sehr geil an!
Am besten ONCE checkt das mal aus und berichtet uns dann wie die Preise heute sind.
Ist ja schliesslich noch ein halbes Jahr hin bis wir kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 02:39   Titel: Re: New York - Tipps, Unterkunft, etc... Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
zum Thema Sehenswürdigkeiten:

also Pflicht ist meiner Meinung nach:
- Freiheitsstatue bis oben in den Kopf gehen

Habe mir sagen lassen, das dass nicht mehr gehen würde, also das hochlaufen/-fahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 02:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hotel was ganz ok ist, ist das Hotel Newton
NEWTON
2538 BROADWAY
NEW YORK, NY 10025

3 km zum Stadtzentrum
13 km bis zum Flughafen (jfk)
9 km bis zum Flughafen (la guardia)
1 Minuten zu Fuß zur nächsten U-Bahn-Station (96 street)
5 km zum nächstgelegenen Bahnhof (grand central)
1 Minuten zu Fuß zur nächstgelegenen Bushaltestelle

Hmm, Upper West Side kenne ich mich gar nicht aus. Ist halt schon etwas abseits gelegen. 96th Street ist so obere Hälfte Central Park, keine Ahnung, was da los ist. Ansonsten aber sicher nicht verkehrt, wenn die U-Bahn in der Nähe ist, damit ist man überall schnell.

Einen Hoteltipp denn ich noch bekommen habe, dem ich aber noch nicht nachgegangen bin: Am Union Square gibt es wohl ein einfaches, aber sauberes Hotel für 50$ die Nacht. Muss auch irgendwas mit Union Square heißen, den genauen Namen weiß ich aber nicht. Union Square ist von der Lage halt ganz gut, weil man schnell in Greenwich Village, Little Italy, Chinatown etc. ist und gleichzeitig die ganzen U-Bahnlinien die nach Süden (Financial District) oder Norden (Times Square, Rockefeller Center, Central Park) gehen dort halten.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

@ONCE:
Der Hoteltipp von Dir hört sich ja mal sehr gut an! Könntest Du evtl. mal den Namen in Erfahrung bringen und evtl. die Website wo man das buchen kann? Für 50 $ wäre das echt genial! Ist das pro Nacht und (Doppel-)Zimmer? Weil pro Nase wäre ja nicht sonderlich billig...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Okt 2005 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ONCE:
Der Hoteltipp von Dir hört sich ja mal sehr gut an! Könntest Du evtl. mal den Namen in Erfahrung bringen und evtl. die Website wo man das buchen kann? Für 50 $ wäre das echt genial! Ist das pro Nacht und (Doppel-)Zimmer? Weil pro Nase wäre ja nicht sonderlich billig...

Werde mal versuchen, da was rauszufinden. Habe das über drei Ecken gehört, die 50$ sind wohl für Einzelbelegung im Doppelzimmer, zu zweit dürfte also nur unwesentlich teurer sein. Melde mich nochmal, wenn ich genauen Namen davon weiß.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2005 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

ich war über silvester letztes jahr in NY, und aus meiner sicht gibt's vor allem einen tipp: versucht (vor allem in manhattan), so viel wie möglich zu fuß zu machen. klar braucht man immer mal wieder die subway, aber am besten lernt man NY kennen, wenn man durch die straßen läuft. die menschen und die besonderheiten der einzelnen viertel könnt ihr so am besten erfahren, und man sieht beinahe an jeder ecke etwas besonderes, wenn man durch die straßen bummelt und die augen aufmacht.

auch einen spaziergang durch den central park kann ich euch nur empfehlen (auch wenn's nicht gerade aufregend klingt... ) - vor allem bei schönem wetter tummeln sich da wahnsinnig viele abgefahrene und interessante leute.

ansonsten würde ich euch die bereits erwähnte staten island ferry empfehlen - so einen tollen blick auf die skyline bekommt ihr sonst für umme nirgends! auf der fahrt von manhattan nach staten island solltet ihr übrigens versuchen, einen platz hinten auf der rechten seite zu bekommen und auf der rückfahrt vorne rechts - dort habt ihr den besten blick auf die freiheitsstatue und die skyline der stadt.

einen ähnlich guten blick habt ihr, wenn ihr mit der subway nach brooklyn fahrt (linie weiß ich gerade nicht mehr), an der ersten station aussteigt und über die manhattan bridge zurück nach manhattan lauft - das panorama, das ihr da zu sehen bekommt, ist auch sehr beeindruckend.

was gibt's sonst noch? das MoMA war selbst für nicht-kunstexperten wie mich sehr interessant, ground zero sollte man auch gesehen haben (um ein gefühl für die größe des lochs zu bekommen, das da mitten in der stadt klafft) und shopping gehört sowieso dazu.

was essen angeht: subway finde ich jederzeit sehr lecker, und ansonsten haben wir immer mal wieder in einem kleinen mexikanischen imbiss gegessen, der ein bisschen weg vom touristenstrom war. war sehr lecker und nicht besonders teuer - nach so etwas könnt ihr euch umschauen.

angereist sind wir damals (von newark) mit einem shuttlebus, der damals 18 dollar gekostet hat, ca. 6-8 leute mitnimmt und jeden an seinem hotel rauslässt. es gibt am flughafen eine art "informationsstand", an dem man so ein shuttle bestellen kann - danach müsstet ihr fragen. bei uns hat's letztes jahr allerdings ca. 2 stunden gedauert, bis wir am hotel in downtown waren. zurück sind wir ab JFK geflogen, wohin wir per subway gefahren sind: ging schnell (ca. 45 minuten) und hat nur 7 dollar gekostet (2 dollar subway + 5 dollar für die bahn am flughafen). nach dem hinflug würde ich persönlich von der subway abraten, weil man nach dem flug meist doch ziemlich geschafft ist - das shuttle ist da schon bequemer und außerdem billiger als ein taxi.

ich hoffe, das hilft euch ein bisschen weiter, aber du kannst dich gerne melden, falls du noch weitere infos brauchst oder fragen hast! ich wünsche euch jedenfalls jetzt schon mal viel spaß und einen tollen urlaub in NY!

bei den ganzen erinnerungen könnte ich glatt neidisch werden...

viele grüße,
BL
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 03:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe da noch einen günstigen Tipp zum Übernachten: http://www.1291.com/

Ist ein Hostel, Doppelzimmer kostet um die $100 pro Nacht, soll sehr sauber sein. Ist halt von der Lage her ganz interessant, aber auch nichts tolles für den Preis.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 06:32   Titel: Antworten mit Zitat

Habe da noch einen günstigen Tipp zum Übernachten: http://www.1291.com/

Ist ein Hostel, Doppelzimmer kostet um die $100 pro Nacht, soll sehr sauber sein. Ist halt von der Lage her ganz interessant, aber auch nichts tolles für den Preis.

Danke für den Tipp!
Habe da mal eine Anfrage hingeschickt.
Kennst Du das La Quinta Inn? 89,60 Euro für ein Doppelzimmer.... auch nicht so schlecht...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Okt 2005 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Flüge sind gebucht!
Wir werden jetzt vom 20.04.-27.04. im New York sein!

Jetzt brauchen wir ein Hotel (Doppelzimmer) vom 20.04.-27.04.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.