preload
basicPlayer

CL - BuLi chancenlos???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Mricks
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 19:14   Titel: CL - BuLi chancenlos??? Antworten mit Zitat

Kann ein deutscher Verein jemals wieder das Finale erreichen???
Kann ein deutscher Verein die begehrte Trophäe gewinnen??

Fakt ist das in den letzten 5 Jahren kein deutscher Verein in ein europäisches Finale kam!

Ist die große Zeit der BuLi zumindest in Europa vergangen???
Welcher Verein sollte in der lage sein die Königsklasse zu gewinnen???

Ich will eure Meinung wissen^^

Ich denke wenn es ein Verein schaffen kann dann st es der Fc Bayern. Der FCB hat mit Abstand den besten Kader und sind zumindest im UEFA Pokal fast ins Finale gekommen. Klar kann man das nicht vergleichen aber sie sind auf einem guten Weg...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Bayern Ribery,Toni und Klose usw. halten kann und sich noch etwas verstärkt,dann haben sie zumindest die Qualität um unter den Top 4 zu stehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

der Thread wird wieder geschlossen, gehört in ein anderes Forum nicht zu BuLi-Talk. Auf jeden Fall kann ein deutscher Verein iwann wieder ein Cl finale erreichen vllt. erst in 10 Jahren, aber das ist ja nicht unmöglich für BuLi- Clubs.
Mricks
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Mai 2008 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich gehört es zum BuLi Talk

Es geht um deutsche mannschaften in der CL
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht das die deutschen vereine in nächster zeit in der lage sind die cl zu gewinnen, auch die gelobten bayern werden dies nicht schaffen können!!! weil die wirklichen stars dieser welt spielen nicht beim fcb...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Na zum Glück kommt jetzt ja Hoffenheim hoch. Spätestens übernächste Saison spielen die ja oben mit in der Bundesliga. In 2, 3 Jahren werden die sich für die ChampionsLeague qualifizieren und ab dann dort regelmäßig mitspielen. Ist dann nur eine Frage der Zeit, bis die es bis ins Finale schaffen.
Also, keine Panik.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses starkreden von Hoffenheim kann ich absolut nicht verstehen, lasst die doch erstmal in der Bundesliga antreten und dann mal sehen. Wieviele Titel hat Chelsea geholt seit Abramowitsch da ist??

Natürlich können und werden deutsche Vereine mal wieder die CL gewinnen und nicht nur die Bayern sind in der Lage!

Etwas schwieriger Vergleich, aber Dortmund stand dieses Jahr im Pokalfinale und hätte fast gewonnen...vielleicht noch unwahrscheinlicher als das Byern nächstes Jahr die CL gewinnt... Wenn man mal in einigen Spielen auf einen schwächelnden Gegner trifft ist alles drin!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke das durch Klinsmann die Fitness vom FCB sehr gut sein wird, aber die Buli ist einfach zu schwach für die CL. Die TV Gelder sind einfach zu wenig in Deutschland die an die Vereine ausgeschüttet werden. Die Summe in England ist halt 3 mal so hoch. Gute Spieler kosten halt viel Geld und da kann Deutschland nicht mithalten.
Ich persönlich finde das Modell BuLi absolute spitzenklasse von der aufmachung her und finde es auch besser das Stadionkarten nicht soviel kosten wie in England oder das ich teilweise Fussball kostenlos (Sportschau in der ARD) sehen kann. Eine andere Sache ist auch, dass die Bilanzen von den Vereinen aus der BuLi sauberer und sicherer sind als z.b von Italien oder Spanien (siehe Madrid). Es wird einfach besser und nicht so hoch spekulativ gewirtschaftet in Deutschland. Die Folge ist jedoch, dass man mit weniger Geld auch weniger gute Spieler bekommt und das reicht dann einfach nicht um in das Finale der CL einzuziehen.....ich würde mich sehr freuen wenn ich mich irre und Bayern, Bremen oder evtl. Schalke es schaffen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja nicht so, dass wir früher die CL (Europapokal) am laufenden Band gewonnen hätten.

Eigentlich sind die Siege deutscher Mannschaften der letzten 40 Jahre an 2 Händen abzuzählen.

FC BAYERN 1974 - 1976 (3 Siege)
Hamburger SV 1983 (1 Sieg)
Bor. Dortmund 1997 (1 Sieg)
FC Bayern 2001 (1 Sieg)

Macht in der Summe 6 Siege in den letzten 40 Jahren. Bei den Bayern hatte es sogar 25 Jahre vom letzten Sieg 76 bis zum Sieg 2001 gedauert!

ManU z.B. brauchte jetzt 9 Jahre ... und gewann die CL damit zum 3ten Mal in der Vereinsgeschichte!
Übrigens genau 40 Jahre nach dem 1ten Sieg.

Damit sind nur AC Milan (6 Siege), Liverpool (5 Siege) und Bayern München / Ajax Amsterdam (je 4 Siege) besser.
Selbst die großen Real Madrid (3 Siege) und Barcelona (2 Siege) kamen in diesem Zeitraum nicht auf mehr Titel!

Wenn man das auf die Länder aufteilt!
Kommt man für die letzten 40 Jahre auf folgende Bilanz!

1. England 11 Titel in den letzten 40 Jahren
2. Italien 6 Titel in den letzten 40 Jahren
2. Deutschland 6 Ttiel in den letzten 40 Jahren
4. Spanien 5 Titel in den letzten 40 Jahren
4. Niederlande 5 Titel in den letzten 40 Jahren

Die Engländer haben schon immer eine gewisse Sonderstellung besessen. Aber alle anderen Nationen stehen sich eigentlich sehr nah.

Die Engländer haben sich diese Sonderstellung im Vereinsfussball auf Kosten der Nationalmannschaft erkauft.
Keinen einzigen Titel in den letzten 40 Jahren konnte eine englische Nationalmannschaft erringen.
Es geht sogar soweit, dass englische Teams immer mal wieder die Quali zu einem großen Turnier verpassen.

Sowas wäre z.b. bei uns in Deutschland oder in Italien völlig undenkbar.

Deshalb muss ich sagen, wir stehen im Vereinsfussball gar nciht so schlecht da, wie viele es darstellen und können zusätzlich relativ regelmäßig große Titel und wichtige Spiele bei den Turnieren der Nati erleben.
(3 mal Weltmeister, 3 mal Europameister und dazu noch unzählige Finals und Halbfinals!)

In diesen Zeiten dürfen die ach so tollen Engländer regelmäßig Eier schaukeln.

Daran erkennt man, es sind nicht die Engländer selber die so guten Fussball spielen, sondern die teuer eingekauften ausländischen Stars.

Gruß Pit
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe das etwas anders. Wir stehen zwar auf Platz 2 mit 6 gewonnen Titeln, aber falls Bayern München mal keine gute Champions League spielt, ist kein 2ter deutscher Vertreter da, der mal bis ins 1/2 Finale kommt. Leverkusen hat 2001 (glaube ich) mal geschafft davor Dortmund sogar mit einem Sieg im Finale. In Spanien gibts 2 Clubs die das schaffen könnten, in England 3 (natürlich auf kosten der Nationalmannschaft wie Pit vorher erwähnt hat) in Italien sinds auch 2...für Deutschland fehlt also noch eine. Mir wäre zwar lieber es würde Werder Bremen werden, aber ich denke "Platz 2" könnte eher Schalke 04 einnehmen weil die mehr Möglichkeiten als Bremen haben.....

Die Clubs von Deutschland sind also ohne den FC Bayern (ich bin absolute kein Bayern Fan aber es ist die einzige Mannschaft die int. was reisst) fast chancenlos in der Königsklasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das BuLi Teams grundsätzlich dazu in der Lage sind, aber es wäre schon ne ziemliche Überraschung (ausser Bayern), Porto hat es ja z.B. auch geschafft. Wenn das geschehen würde wäre es aber ne nahezu einmalige Sache nicht mal Bayern hat genug Kohle um jedes Jahr um den Titel zu spielen, die englischen Mannschaften haben einfach viel mehr Mittel
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann elTren69 nur zustimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung dieses forum ist total sinnlos... natürlich schafft es ein Team aus der BuLi mal wieder wenn man das Thema spannender oder interessanter machen will sollte man einen Zeitraum festlegen ich bin mir sicher das die BuLi mal wieder einen Finalisten und Titelträger stellen wird und wenn es in 1000 Jahren ist... ich finde daher diesen Thread nutzlos...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

immer eine panikmache von manchen Leuten, sowas kann ich echt nicht ab, dier Buli ist wieder im Aufwind leute, viele vereine investieren wieder und Deutschland erlebt international wieder bessere Zeiten, macht kein terror wir kommen gerade wieder
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist die Buli eine der stärksten Liegen der Welt, allerdings ist es extrem schwer dahin zu kommen (CL-Finale), da spielt Geld sicherlich eine enorme Rolle. Da kann natürlich nur Bayern mithalten und die haben da schon Probleme!

Bayern hat die möglichkeit in 1-2 Jahren in das CL-Finale zukommen, was eine der anderen Mannschaften betrift, glaube ich nicht daran. Das wird sehr schwer und verdammt viel Geld k.osten. Allerdings sind für Bremen, Schalke und wenn die Kohle weiter so fleißt auch den Vfl WoB (in 4 Jahren)
das 1/4 und vereinzelt auch das 1/2 Finale möglich!

Ausnahmen gibt es natürlich immer! Aber das lasse ich mal aussen vor! Kann man nicht einschätzen.

Man kann nur hoffen das der völlig überzogene Markt in England mal zusammenbricht und die Transfersummen in europa sich mal wieder bissel einpendeln. war ja in den letzten 10 Jahren eine üble entwicklung! (also wer einen verletzten Robert Huth für 8 Mios holt, hat echt ein psychisches Problem)

Oder die deutschen Vereine suchen sich solche investoren wie Gazprom, Exxon oder andere Milliardäre um sich gewisse Spieler zu finanzieren. Leider könnte da ein Verein seine Identität verlieren.

sie ManU
http://www.fc-utd.co.uk/index.php
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kann Flori nur in vielen Punkten zustimmen, aber da wir in einem Kapitalistischen Herrschaftsregime leben, denke ich nicht das sich das in näherer Zukunft zurückfahren lässt. Ich meine damit, wenn man die Spielergehälter oder auch Ablösesummen von heute mit früher vergleicht ist stets ein Anstieg zu sehen. Warum sollte sich das in den nächsten Jahren ändern.....deshalb verstehe ich auch die Antworten von Kirederf und Berlina nicht. Das ist keine Panikmache, sondern wenn die BuLi nicht aufpasst und den "morgen" verschläft, überholen uns die Russen und Türken (die noch extremes Potential für die Zukunft haben). Deshalb müssen wir unsere BuLi stärken bzw. noch verbessern und ausbauen. Stilltstand heißt schließlich Rückschritt und das will keiner.
Eine überdimensionale Entwicklung wie in England finde ich allerdings auch total überzogen und wie Flori erwähnt hat, bin ich mal gespannt was los ist, wenn die Kapitalgeber (Öl, Thailändische Ex-Minister, 2 US Boys die alle Sportmannschaften aller Art aufkaufen etc.) ihr Geld aus dem Verein rausziehen. Nunja das müssen wir wohl abwarten, aber wir können nicht drauf warten bis andere Ligen unsere schöne BuLi überholen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.