preload
basicPlayer

Wertentwicklung prognose nach Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:42   Titel: Wertentwicklung prognose nach Saisonübergang Antworten mit Zitat

hi Leute,

Mache nun zum ersten mal nen Saisonübergang mit. Die Werteentwicklung der vergangenen Jahre hab ich mir angeschaut und musste festellen, dass der Markt von Jahr zu Jahr variiert, also keine verbindliche Aussage über die Entwicklung nach einem Saisonwechsel zulässt.

Folgende Spieler nehme ich zu Spekulationzwecken mit in die nächste Saison :

Diego, Gomez, Amanatidis, Ze Roberto, Bordon .

abgesehen von Gomez möchte ich alle verkaufen , allerdings auch nur zu einem angemessenem Preis.

Nun meine Frage an die wirklichen Profs hier :

was denkt ihr, wie sich der Wert der einzelnen o.a. Spieler für folgenden Zeitraum entwickelt :

1 Tag nach Saisonwechsel
30 Tage nach Saisonwechsel
1 Spieltag der neuen Saison

Bitte keine Kinderquatschkomentare posten . Danke .

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also allgemein war es bislang immer so, dass die Spieler nach Saisonende bis zum Saisonübergang unverhältnismässig im Wert gestiegen sind. Das haben wir dieses Jahr erstmalig korrigiert, indem wir Pro-Player-Ligen, die den 5behalten-Übergang gewählt haben aus der MW-Berechnung ausgeschlossen haben. Das war meiner Meinung nach erfolgreich.
So jetzt zu deiner Frage. Spieler wie Gomez und Diego sind jetzt mehr oder weniger am Maximum. Bei Gomez ist natürlich die Frage inwiefern die EM und etwaige Wechselgerüchte seinen MW beeinflussen.
Bei den anderen 3 Spielern sehe ich durchaus noch Luft nach oben, wenn durch den Übergang neue Gelder in die Ligen gespült werden.
Allgemein sollten die MWe bis Mitte Juli anziehen, um dann rapide zu fallen, weil alle sehen, dass sie Richtung Saisonbeginn aus den Schulden kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

denkt aber auch daran, den Übergangsmodus in Eurer Community umzustellen!
Momentan sieht es so aus, als ob ihr alle eine neue Mannschaft + 20 Mio bekommt. Dann war wirklich alles nur Spekulation
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

@ olli710

Habt ihr das irgendwo angekündigt?? das ihr die Pro-Player-coms (die mit 5behalten spielen) bei der MW-Berechnung rausnehmt?

Zur Rückrunde haben wir nämlich extra unseren Übergang gewechselt und zwar genau wegen der 5behalten Problematik, steigende Mws etc...

Und jetzt lese ich hier durch zufall, dass dem Problem abhilfe geschaffen wurde, aber wir nix davon mitbekommen habe. sehr schade!!!


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das haben wir im März relativ kurzfristig gemacht und extra nicht angekündigt, damit andere Ligen das nicht umgehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe.......
danke für die info
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group