preload
basicPlayer

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 19:30   Titel: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Antworten mit Zitat

Ich weiß, es ist vielleicht noch ein wenig früh, aber manchen Dingen kann man eben nicht früh genug huldigen...

"18 Jahre nach seinem letzten Abenteuer kehrt der verwegenste Archäologe aller Zeiten endlich zurück auf die Leinwand. Die Kino-Legenden Harrison Ford, Steven Spielberg und Georg Lucas haben im Mai 2007 mit den Dreharbeiten für den vierten Teil der Indiana Jones-Saga begonnen, um das lange erwartete neue Kapitel aufzuschlagen.

Ein “Indiana Jones” für das neue Jahrtausend und gleichzeitig eine Rückkehr zum Anfang der legendären Abenteuer-Reihe, die vor einem guten Vierteljahrhundert mit “Jäger des verloren Schatzes” begann und allein in Deutschland mehr als 10 Millionen Kinobesucher begeisterte. Verstärkung bekommt Indiana Jones (Ford) auf seiner diesmal in den 50er Jahren angesiedelten Jagd nach mysteriösen Artefakten durch eine alte Bekannte, die hand- und trinkfeste Marion Ravenwood (Karen Allen) und einen neuen Verwandten, seinen Sohn (Shia LaBeouf aus “Transformers”). Dazu gesellen sich hochkarätige Stars wie die Oscarpreisträger Cate Blanchett und Jim Broadbent sowie John Hurt als Marions Vater.

Mit wenig CGI-Effekten und umso mehr echten Stunts ist herausragende Abenteuer-Action der alten Schule genauso garantiert wie staubtrockener Humor und lebendige Mythologie wenn Professor Jones zum vierten Mal den Hörsaal verlässt, in seine Lederjacke schlüpft, den Hut tief ins Gesicht zieht und die Peitsche auspackt."

Kinostart: voraussichtlich 22.05.2008 Quelle: Universal

Erster Teaser

Weitere Infos
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 21:57   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 100% werde ich in diesen Film gehen...
Ich hoffe das er keine Enttäuschung wird aber ich denke nicht weil die ersten INdianer Jones Teile waren wirklich ganz großes Theater..^^
Freu ich mich drauf...

Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Den werde ich mir auch definitiv anschauen, eine der größten "Klassiker-Filmreihen" aller Zeiten. Ich hoffe nur dass er den Ansprüchen gerecht wird, aber ich bin da guter Dinge.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

So...hier gibt's endlich ein wenig neues Bildmaterial!

Neuer Trailer

Der Trailer sieht vielversperchend aus und der gute alte Indy-Humor ist komplett beibehalten!

Für weitere Infos und Tv-Spots kann ich euch nur mienen Link weiter oben empfehlen. Kann es kaum noch abwarten bis der Film am 22. Mai bei uns anläuft. Vorher läuft er sogar schon am 18. als Eröffnungsfilm bei dem Festspielen in Cannes.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 09:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern im Kino und muss sagen, dass der Film leider wirklich mies ist. Er lebt einzig und alleine von Harrison Ford und dem Flair der alten Filme.
Der Beginn ist noch ganz gut, mit vielen Anspielungen auf andere Filme, aber spätestens nach den Wasserfällen ist alles irgendwie zu viel und der Charme der früheren Filme geht völlig verloren.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 10:33   Titel: Antworten mit Zitat

efp53 hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern im Kino und muss sagen, dass der Film leider wirklich mies ist. Er lebt einzig und alleine von Harrison Ford und dem Flair der alten Filme.
Der Beginn ist noch ganz gut, mit vielen Anspielungen auf andere Filme, aber spätestens nach den Wasserfällen ist alles irgendwie zu viel und der Charme der früheren Filme geht völlig verloren.

jup war jetzt auch drin und kann mich nur anschliessen
punkt 1, kann mich mit dem kalten krieg nicht anfreunden
2: viel zu schnelle schnitte und ortsprünge lassen kein feeling aufkommen
3: Story naja nicht mein fall
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war Mittwoch direkt in der Preview und kann mich immer noch nicht ganz entscheiden, wie ich den Film denn nun finden soll.

Positiv muss man eindeutig sagen, dass auf jeden Fall das Flair und der Humor der guten alten Indy Filme beibehalten wurde. Aber mit der Story kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden. Sicherlich waren auch die ersten 3 Teile total unrealistisch, aber das ging mir dann nun doch ein wenig zu weit. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt geworden, oder habe meine Erwartungen zu hoch gesteckt.

Insgesamt bin ich aber schon zufrieden und sehe es nicht so negativ wie meine Vorredner.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.