preload
basicPlayer

Bei Mannschaftsverteilung Unterschiede von bis zu 5 Mio!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 21:04   Titel: Bei Mannschaftsverteilung Unterschiede von bis zu 5 Mio!!! Antworten mit Zitat

Heute wurden ja die Mannschaften neu zugelost. Der höchste MW liegt bei etwa 19 Mio, der niedrigste nur bei etwa 14 Mio. Wie kann das sein. Das macht das Spiel von Anfang an unfair. Warum kann es nicht so geregelt sein, dass der MW fast gleich ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

dasselbe würd ich auch gern wissen....5 mio ist mal n tick zu viel..klar hat man mit der variante "teams zulosen" ein gewisses maß an "Lotterie" akzeptiert..aber DAS...mein Mannschaftswert ist ca. 13 mio während der erste 18 mio hat. das geht ja wohl nicht klar??!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns sind es 8 Mio. Differenz, finde das ist schon Wettbewerbsverzerrung.
8 Mio. vor Saison aufzuholen ist höllisch schwer
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2008 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist's auch ziemlich schief:

1. YUM Club e.V. 19.510.000
2. Ariaga 18.270.000
3. Basti 17.260.000
4. Grasshopper Hugo Boss 16.510.000
5. FC 06 Bad Kissingen 15.400.000
6. Max 15.280.000
7. Steffen Amthor 15.130.000
8. Träumer 13.680.000
9. FC Roxershütten 13.280.000
10. Steve 12.890.000

Und der Meister ist schon wieder erster
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann da mal n "Offizieller" was sagen...warum man da nix machen kann/will
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist einfach so, dass 15 Spieler zugelost werden. Und diese 15 Spieler haben alle einen verschiedenen MW, sodass es zu Unterschiede kommt.

Macht doch einen manuellen Budgetausgleich.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

bei uns gab es auch einen unterschied von über 7 mio, schon etwas heftig!

1. Waltraud 0 20.710.000
2. Johannes Witt 0 19.320.000
3. Igzorn König 0 17.820.000
4. karlo 0 17.725.000
5. Joe 0 17.250.000
6. müllmann 0 16.870.000
7. philipp 0 16.490.000
8. bammbodscha 0 15.130.000
9. Fidi Trinker 0 15.100.000
10. Sven Eltjes 0 13.700.000
11. Florian 0 13.650.000
12. Peter Trinker 13.340.000

Frage an einen Admin,
Warum wird das nicht so geregelt, dass die Mannschaften einen ähnlichen Wert haben?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2008 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Das wird man aufgrund der unterschiedlichen Ligengrößen nie genau hinbekommen. Dies kann aber jede Com einfach regeln, indem sie über Prämien oder Diziplinarstrafen die Budgets angleicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2008 03:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns waren es genau 8 Millionen.
Dumm nur, dass ich auf dem letzten der 13 Tabellenränge stand...
So wie es aussieht, wird es auch keinen Ausgleich geben
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Olli710 hat folgendes geschrieben:
Das wird man aufgrund der unterschiedlichen Ligengrößen nie genau hinbekommen. Dies kann aber jede Com einfach regeln, indem sie über Prämien oder Diziplinarstrafen die Budgets angleicht.

kann der zufallsalgorithmus offenbart werden (oder besser gesagt darf er es)

es würde sich doch sicher jemand finden der diesen optimieren könnte oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch einer von den gelackmeierten...

erstes jahr, und schon mit 6 mio hinten dran...

irgendwie schon ungerecht...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Leute ist doch klar, dass es nach ein paar Tagen unterschiedliche Mannschaftswerte gibt. Wahrscheinlich haben die stärksten Teams interessante Aufsteiger erhalten, wie Marin, Carlos Eduardo, Obasi oder Friend. Am Anfang waren sie 2.500.000 wert. Dann wurden sie viel gekauft und so steigt der Marktwert der Spieler und so auch er Mannschaftswert.
Wahrscheinlich wird das so bei euch gelaufen sein. Ich denke die ansonsten 2-3 Millionen großen Unterschiede sind wahrscheinlich normal.

Gruss FireWolf

Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

FireWolf hat folgendes geschrieben:
Leute ist doch klar, dass es nach ein paar Tagen unterschiedliche Mannschaftswerte gibt. Wahrscheinlich haben die stärksten Teams interessante Aufsteiger erhalten, wie Marin, Carlos Eduardo, Obasi oder Friend. Am Anfang waren sie 2.500.000 wert. Dann wurden sie viel gekauft und so steigt der Marktwert der Spieler und so auch er Mannschaftswert.
Wahrscheinlich wird das so bei euch gelaufen sein. Ich denke die ansonsten 2-3 Millionen großen Unterschiede sind wahrscheinlich normal.

Gruss FireWolf

es geht net um 2-3 Millionen sondern von unterschieden von 5-8 Millionen teilweise und das ist doch schon einbischen arg (es geht nur im bezug am Saisonanfang und net den jetzigen stand nach 1 woche)
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Be uns ist es leider noch viel heftiger...

Wir haben 22 Spieler und der "Beste" hat nen MW von 58 Mio der 2. 27 Mio, der 22. einen von 13,5 Mio.... (der Durchschnitt liegt sonst bei 16 Mio)

Da frage ich mich wie das sein kann, dass der ein so starkes Team bekommt? Ich meine was hat das mit Glück zu tun? Normalerweise hat ja jeder 1-2 ganz gut aber direkt 8-9 Spieler???

Habt ihr ne Idee wie man das ganze fair abwickeln kann? Denn so ist es nun wirklich unfair allen anderen gegnüber...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist ZUVIEL des Guten!

Ab 5 Millionen Unterschied ist Schluß, bei mir waren es über 8 Millionen!
Ist doch klar, dass sowas nicht ausgeglichen wird, wenn der Community-Leiter dabei gut wegkommt!

Die Zulosung darf nicht mehr so willkürlich geschehen, sonst ist die Saison schon verloren bevor sie losgeht!

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

cLeMo sOo! hat folgendes geschrieben:
Ist doch klar, dass sowas nicht ausgeglichen wird, wenn der Community-Leiter dabei gut wegkommt!

Dann würd ich mir erst ne ordentliche Com suchen, bevor ich hier rummeckere.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, macht doch mal halblang.... bei uns lag die Spanne auch zwischen knapp 14 und gut 19 Mios.... ich hatte natürlich nur 14, dazu noch einige überbewerte Aufsteiger, die ich umgehend liquidiert habe .... ^^

Was ich nach meiner ersten Comunio-Saison allerdings sagen kann:

Der Unterschied am Anfang entscheidet nicht die Meisterschaft.

Nach 14 Tagen bin ich durch Kaufzurückhaltung von Platz 14 auf Platz 6 vorgerückt (netto; Kontenkontrolle ). Der Unterschied zu Beginn wird auch dieses Jahr nicht die Meisterschaft entscheiden. Wer das die ganze Saison über gut und aktiv mitspielt, wird am Ende mit vorne stehen. Egal, ob er am Anfang 5 Mios mehr oder weniger hatte....

German22 hat folgendes geschrieben:

Wir haben 22 Spieler und der "Beste" hat nen MW von 58 Mio der 2. 27 Mio, der 22. einen von 13,5 Mio.... (der Durchschnitt liegt sonst bei 16 Mio)

Da frage ich mich wie das sein kann, dass der ein so starkes Team bekommt? Ich meine was hat das mit Glück zu tun? Normalerweise hat ja jeder 1-2 ganz gut aber direkt 8-9 Spieler???

Habt ihr ne Idee wie man das ganze fair abwickeln kann? Denn so ist es nun wirklich unfair allen anderen gegnüber...

Das hat dann nix mehr mit der Auslosung zu tun sondern damit, dass ihr mit der Variante "5 behalten" spielt.... da hat der erste der Vorsaison wohl ein paar gute mitgenommen.... ^^

Wem die Auslosung zu unfair erscheint, sollte halt 'ne Com spielen, bei der jeder zu Beginn 40 Mios bekommt. Dann erübrigt sich das Gemoser. Ich finde die Variante "neues Team + 20 Mios" trotzdem besser, obwohl ich jetzt schon zum zweiten Mal am Anfang "schlecht weggekommen" bin. Vorteil ist, dass jeder schon mal ein Team hat, und es daher nicht das ganz extreme "Hauen & Stechen" auf der TL gibt.....

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Ich denke nicht, dass es dir zusteht über meine Community zu urteilen.
Und ich meckere nicht, sondern übe sachliche Kritik, um das Spielsystem zu optimieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat dann nix mehr mit der Auslosung zu tun sondern damit, dass ihr mit der Variante "5 behalten" spielt.... da hat der erste der Vorsaison wohl ein paar gute mitgenommen.... ^^
[/quote]

Doch, das hat was mit der Auslosung zu tun. Die Community wurde erst gestern gegründet... und wir spielen mit der Variante Kader + 20Mio...

Und klar ist es manchma entscheident ob der eine nen Kader mit zich Mios mehr hat. Das bedeutet ja, dass er gute Spieler hat und das ist schon mal ein Vorteil beim Einkauf des Kaders. Er braucht nicht auf alle Positionen einkaufen sondern sparen und dann später nen richtig guten Einkauf tätigen...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Ich denke nicht, dass es dir zusteht über meine Community zu urteilen.
Und ich meckere nicht, sondern übe sachliche Kritik, um das Spielsystem zu optimieren.

Über eine Community, in der allein der Leiter ohne möglichen Einwand die Tatsachen und Regeln festlegt, kann ich sehr wohl ein Urteil fällen.

Subjektiv betrachtet, hat sich dein Beitrag eher nach Meckern als nach sachlicher Kritik angehört...
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jun 2008 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Community ist nicht gerechter oder ungerechter als andere.
Aber eine solche Situation erzeugt zwangsläufig Chaos und Konflikte, das ließe sich durch ein verbessertes Zuweisungssystem in Zukunft sicher vermeiden.

Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, weil es (nicht nur) in meinen Augen noch nicht ganz rund läuft.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2008 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das hat was mit der Auslosung zu tun. Die Community wurde erst gestern gegründet... und wir spielen mit der Variante Kader + 20Mio...

Und klar ist es manchma entscheident ob der eine nen Kader mit zich Mios mehr hat. Das bedeutet ja, dass er gute Spieler hat und das ist schon mal ein Vorteil beim Einkauf des Kaders. Er braucht nicht auf alle Positionen einkaufen sondern sparen und dann später nen richtig guten Einkauf tätigen...

Also das liegt ganz einfach daran dass 22 Spieler zuviel für ne vernünftige Community sind!! Ich wette die Mitglieder mit dem super mArktwert haben sich als letztes angemeldet, es waren also sprich ganz einfach nicht mehr genug durschnittsspieler da, also haben sie bessere zugelost bekommen damit sie auch voll werden. Und nu kann sich bestimmt gar keiner mehr in der liga anmelden weil gar keine Spieler mehr da sind...

Also mal meine Meinung es ist doch blöd ne Com mit 22 Mitgliedern zu gründen wo die Buli nur 18 Vereine hat, da müssen ja zwangsläufig Spieler aufgestellt werden die schon von vornherein ziemlich sicher auf der Bank oder Tribüne sitzen werden, weil es einfach nicht genügend Stammkräfte gibt dass jeder 11 aufstellenj kann.

Also teilt eure Com lieder durch zwei, dann werden auch die Anfangsmarktwertunterschiede relativ klein bleiben (bis zu 5-6 mio glaube) und da kann man ja vorher festlegen dass die Unteschiede über Gutschriften ausgeglichen werden und so kann sich nachher keiner beschweren und alle sind glücklich. ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.