Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:11 Titel: Nicht-verkaufte Spieler vom Computer |
|
|
Wenn ein Spieler vom Computer auf dem Transfermarkt ist und nach Ablauf der Transferzeit nicht verkauft wird, bleibt er ja noch einen weiteren Tag auf dem Markt. Ich finde, wenn der Marktwert in der Zwischenzeit gesunken ist, dann sollte der Computer darauf reagieren und seinen Richtpreis an den neuen, niedrigeren Marktwert anpassen, da den alten ja offenbar niemand zu bezahlen bereit war. Wenn der Marktwert nicht sinkt (bzw. sogar steigt), soll natürlich alles beim alten bleiben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 22:38 Titel: |
|
|
und wenn er gestiegen ist soll er auch steigen??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2008 23:01 Titel: |
|
|
pansar hat folgendes geschrieben: |
und wenn er gestiegen ist soll er auch steigen?? |
Lies meinen Vorschlag einfach mal bis zum Ende und schon kennst Du die Antwort...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 06:03 Titel: |
|
|
Finde das einen sehr guten Vorschlag. Ich habe nämlich den Eindruck dass jeder Spieler den ich interessant finde schon am 2. Tag deutlich weniger wert ist als der Richtpreis. Ich hab mich auch manchmal gefragt, ob der Computer nicht sogar oft extra MW erhöht bevor ein Spieler auf den Transfermarkt kommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 16:40 Titel: |
|
|
mikelino8 hat folgendes geschrieben: |
Ich hab mich auch manchmal gefragt, ob der Computer nicht sogar oft extra MW erhöht bevor ein Spieler auf den Transfermarkt kommt... |
Und welchen Sinn sollte das machen? Der Marktwert ist doch in allen Coms gleich. Mal angenommen Spieler xy ist am ersten Tag 200.000 Euro wert, am zweiten 300.000 Euro und am dritten wieder 200.000 Euro. Bei euch kommt er an Tag 1 auf den Markt - damit hättest du Recht, der Spieler ist teurer, als er bei euch auf den Markt kommt. Bei uns kommt er bspw. an Tag 1 auf den Markt - dann ist er am zweiten Tag mehr wert. Und das gleicht sich in einer Saison doch aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2008 23:24 Titel: |
|
|
Nee, extra erhöht der Computer den Marktwert bestimmt nicht. Er ist nur ein Bot und denkt nicht strategisch. Er kann auch keinen Gewinn oder Verlust machen, weil gar kein Kontostand von ihm existiert und gespeichert wird.
Entscheidend ist doch, ob jemand bereit ist, den Richtpreis zu bezahlen. Und wenn das nicht der Fall ist, macht es eigentlich kaum Sinn, den Spieler noch länger zum gleichen Preis auf dem Markt zu lassen. Daher sollte, zumindest wenn der Marktwert sinkt, auch der Richtpreis sinken, wenn es bisher keine Angebote gab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 14:25 Titel: |
|
|
die frage hab ich mich absicht so gestellt..
Wenn der Preis nach unten angegelichen werden soll ists nur logisch, das er auch angeglichen wird, wenn er steigt.
Ich halt den Vorschlag für schlecht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Mai 2008 18:30 Titel: |
|
|
Mein Gott, das ist ja ein Niveau hier...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 10:44 Titel: |
|
|
nicht deine Meinung = kein Niveau...
ja ne is klar.. Daumen hoch..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 16:36 Titel: |
|
|
Also wenn jemand erst den Vorschlag nicht zu Ende liest, aber schon was dazu schreibt; wenn er das ganze dann später auch noch als "Absicht" verkaufen will und wenn er es "logisch" fände, wenn der Preis bei geringer Nachfrage steigt, dann empfinde zumindest ich das in der Tat als niedriges Niveau - und zwar unabhängig davon, ob es meine Meinung ist oder nicht. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 16:52 Titel: |
|
|
Der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Wird ein Spieler allgemein nicht gekauft, so wird er verkauft. Wird der Spieler verkauft, sinkt der Preis. Eine nachträgliche Regulierung ist also nicht nötig, da der Markt hier ausreichend greift.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jun 2008 17:00 Titel: |
|
|
@Indi: Genauso sehe ich das ja im Grunde auch: Der Markt soll den Preis regeln. Die Sache ist nur, daß der Martwert eben oft fällt, ohne daß der Richtpreis fällt. Dann ist es nicht mehr möglich, einen Spieler zum (neuen) Marktwert zu kaufen, und das finde ich ärgerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 09:47 Titel: |
|
|
ImperatoM hat folgendes geschrieben: |
Also wenn jemand erst den Vorschlag nicht zu Ende liest, aber schon was dazu schreibt; wenn er das ganze dann später auch noch als "Absicht" verkaufen will und wenn er es "logisch" fände, wenn der Preis bei geringer Nachfrage steigt, dann empfinde zumindest ich das in der Tat als niedriges Niveau - und zwar unabhängig davon, ob es meine Meinung ist oder nicht. Von der Rechtschreibung mal ganz abgesehen... |
erstens: Rechtschreibung - wenn du mir da übermässig viele zeigen kannst - dann mal hopp.. ansonten - totaler Schwachsinn..
zweitens: es ist logisch - nur weil du selber nicht in der Lage bist andre Posts zu lesen... es ging bei meiner Antwort darum, das er bei anpassung nach unten auch bei steigender Nachfrage auch nach oben angepasst wird -.. nur weil du in nicht in der Lage bist andre Meinungen zu verarbeiten und zu hinterfragen sind diese noch lange nicht immer weniger richtig als die eigene. Unterstellung gegen Unterstellung
wen sowas bei dir schon niveaulos ist, bist du ausserhalb deines Zimmers verloren. du rennst sicher auch heulend zu Mama, wenn mal wer mit dem entblößten Finger auf dich zeigt oder wie?? Was für nen Kindergarten. Willkommen in der realen Welt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 13:19 Titel: |
|
|
Na, wenn Du unbedingt willst, nehmen wir uns Dein Posting mal vor:
Zeile 1: "die frage hab ich mich absicht so gestellt.. "
mich? Nee, ist klar...
Außerdem "Frage" und "Absicht" groß. Aber das war vermutlich auch "Absicht"
Zeile 2/3: Wenn der Preis nach unten angegelichen werden soll ists nur logisch, das er auch angeglichen wird, wenn er steigt.
Da fehlt ein Komma zwischen "soll" und "ists". Außerdem heißt es hier "dass" statt "das". Und es heißt "angeglichen". Dazu kommt der inhaltliche Fehler, dass es alles andere als logisch wäre, wenn eine niedrige Nachfrage einen Preis steigen lassen würde.
Zwei Sätze in drei Zeilen mit sechs Rechtschreibfehlern. Weltklasse, Deine Fertigkeiten
P.S.: Kann ein Moderator unsere leider etwas vom Thema abweichende Diskussion vielleicht mal auslagern?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 13:49 Titel: |
|
|
oha - geböldet ist der hör - und ich hach so blöde...
1 fehler entdeckt - und sonst auf kommasetzung und groß-und kleinschreibung rumhacken, die willentlich und grundsäztlich von 90% der normalen menschen privat nicht wirklich beachtet werden... alter schwede bist du nen nerd - lang nicht mehr über so was lächerliches amüsiert. geht ja auf keine kuhhaut... willkommen in der realen welt. was für nen didaktisch wertvoller beitrag. ich weiß schon deine schüler hänseln dich immer und deine kollegen schneiden dich - da kommen solche komplexe des öfteren vor..
aber danke fürs amüsement .
topic - dein vorschlag scheint nicht auf allzu viel postive bzw überhaupt auf resonanz zu treffen - was wohl auch damit zu tun hat, das die normalen spielmechanismen ihn mehr oder weniger - je nachdem welche seite man vertritt - überflüssig machen
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2008 14:44 Titel: |
|
|
Hier ist mal dicht. Tragt eure Streitereien woanders aus. Die Anpassung der Preise übernimmt der Markt selbst. Der Richtpreis passt sich dem Marktwert an. Vielleicht nicht am ersten Tag, nachdem der MW gesunken ist, aber wenn der Spieler das nächste mal erscheint, wird auch der RP sich bewegt haben. Wenn der Spieler eh nicht gekauft wird, braucht man sich auch nicht ärgern, dass ihn ein Mitspieler verpflichtet haben könnte.
Eine umgehende Anpassung durch den Computer wird es nicht geben.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde