preload
basicPlayer

Marktwerte eingefroren!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 15:10   Titel: Marktwerte eingefroren! Antworten mit Zitat

Hallo!

Könnte mir mal bitte jemand sagen warum überhaupt Marktwerte eingefroren werden?

Verstehe den Sinn darin nicht. Danke im vorraus......
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

wenn spieler ins ausland gehen, ihre karriere beenden oder so, dann wird sie jeder sofort verkaufen=>mw sinkt.

ich denke mal, dass das ein schutz ist für die spieler, die nicht jdn tag bei comunio reinschauen, weils sonst steil bergab gehen würde und die wären dann ganz schön benachteiligt...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

OK. Das ist schon möglich aber doch nicht fair?

Denn alle anderen Spieler verlieren an Wert, am Ende der Saison! Also ganz ehrlich, wäre es fair, wenn die MW fallen würden, denn selbst wenn alle den Spieler verkaufen, fällt er nicht, oder etwa doch?????
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=298732

Ist im Prinzip die gleiche Frage... Und nein, der Wert bleibt dann unverändert.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn alle ihren eingefrorenen Spieler verkaufen, fällt dann sein Marktwert?????

Nein, oder etwa doch? Denn, wenn dass der Fall wäre, müsste es eine Marktwertschwankung geben! Und das ist nicht der Fall! Also ist das gegenüber den anderen nicht fair!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2008 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

der mw fällt nicht. aber da der spieler ja auch nicht mehr eingesetzt werden kann ist es völlig egal, wann man ihn verkauft... also kann man ihn auch gleich am ersten tag verkaufen und damit ist er ein spieler wie jeder andere auch (ich weiß nicht, wie das mit den +/-5% ist, evtl kann man da einfach abwarten bis man +5% hat, weiß da jmd, obs die auch bei eingefrorenen gibt, ich denke ja)...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, zu der Einfrierproblematik habe ich mich auch schon ausgelassen.
Ich glaube aber nicht, daß das von den Comunio Leuten primär als Schutzmechanismus für inaktive Mitspieler gedacht ist, weil man diese eigentlich auch nicht gebrauchen kann, außer wenn es vielleicht darum geht, daß der Marktwert schön noch unten rutschen soll). Wenn das ein Schutzmechanismus sein soll, könnte man auch mal ne Grenze für fallende Marktwerte einführen, so wie es bei den steigenden der Fall ist...
Ist aber wieder mal ein anderes Thema.
Ich glaube die Einfrierung der Mw hat nur einen Sinn: die für Comunio relevanten Resourcen wie Speicherplatz, Rechenleistung usw einzusparen.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es halt nicht jedem Recht machen! Deshalb muss ich da auch zurückstecken!

Aber eines versuche ich momentan wieder ins rollen zu bringen!

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=137143&highlight=

BITTE gebt diesen Link an alle anderen weiter, vielleicht wird ja das geändert, bzw noch eingeführt!!!

DANKE
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde wird der Marktwert doch gar nicht so richtig eingefroren. Er kann sich nur nichtmehr verändern, weil er niemals vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt wird.

Und nur dann kann es Marktwertveränderungen geben. Ob ein Spieler seinen entsprechenden Spieler verkauft, hat überhaupt keine Auswirkung.

Um also den Marktwert flexibel halten zu wollen, müsste der Transfermarkt mit lauter inaktiven Spielern gefüllt werden. Und wer will schon einen Transfermarkt, wo man keinen Spieler von gebrauchen kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

@heinzotto: also das mw-einfrieren (hat sweetflake eig recht und ist das tatsächlich eig kein einfrieren, hört sich logisch an) wird comunio nicht viel an speicherplatz o.ä. einsparen. Ich weiß nicht, wie das hier genau läuft, aber ob man nun einen integerwert in seiner datenbank ändert oder nicht ist ziemlich egal...

wahrscheinlich ist es wirklich der mechanismus, den sweetflake beschrieben hat und der umstand, dass sich der mw dann nicht mehr verändert, hat sich einfach als sinnvoll erwiesen, sodass man das nicht ändern musste...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 03:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich glaub ihr 2 habt recht! Glaube aber ich auch, denn wenn der Computer weniger Spieler anbietet werden wohl auch Resourcen eingespart. Obwohl: ist Quatsch, weil der dann die TL mit anderen auffüllt...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 06:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege!

Nehmen wir einmal das Beispiel Misimovic! Sein Marktwert war bei ca 12 Mio eingefroren, weil er abgestiegen ist! Als die Zeit kam, wo alle an Wert verloren, blieb er bei 12 Mio stehen! Nehmen wir einmal an, jeder bei Comunio hätte ihn verkauft ( klar, dass das nicht der Fall ist, einfach mal annehmen!), in der Zeit als sein MW eingefroren war! Sein MW bleibt dann doch bei 12 Mio oder?

Wann würde er denn dann billiger werden???? Sein Wert könnte dann doch nur steigen oder liege ich da falsch?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2008 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Marktwert sinkt, wenn ein Spieler vom Computer angeboten wird, aber nicht gekauft wird.

Der Marktwert steigt, wenn ein Spieler vom Computer angeboten wird und der gekauft wird.

Also kann ein Misimovic weder steigen noch fallen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.