preload
basicPlayer

Marktwertverfall

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 08:48   Titel: Marktwertverfall Antworten mit Zitat

Wie kommt es, das sich der Marktwert innerhalb einer Woche halbiert, Obwohl gar nicht gespielt wird, bzw. der Spieler sich nicht verletzt hat. Beispiel Mario Gomez: innerhalb von 6 Tagen von 23 Mio auf 11,7 Mio Euro gefallen. Bei den anderen Top-Stars verhält es sich ähnlich. Das erschein mir etwas zu extrem...
Ich weiß, das eine Anpassung zum Saisonübergang nötig ist, aber mit soviel Verlust habe ich nicht gerechnet.
Bitte um Erklärung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan ist Sommerpause. Es wird also nicht gespielt und deine Spieler nicht bewertet. Damit gibt es auch keine Einnahmen. Weil man nicht abschätzen kann, was in 2 Monaten ist und weil viele gerne ihren Kader neu zusammenstellen möchten, verkaufen sie erstmal andere Spieler. Auch werden teure Spieler nicht so schnell wieder gekauft, weil ja sonst kein Geld da ist.

Hauptsächlich neue Spieler von Aufsteigern, Auslands- und interessante Innlandstransfers werden steigen. In Gomez speziellen Fall kommt noch das Interesse ausländischer Klubs hinzu, aber er hat oft genug betont, dass er sich erstmal auf die Euro konzentrieren will und nicht vor hat den VfB zu verlassen.

Anderes Beispiel sind wieder einmal die Abwehrspieler. Die Topleute werden dir schon jetzt hinterhergeworfen.

Fazit: Ganz normaler Verlauf
Nach oben
Netzerone
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 16.07.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

na ja ganz normal finde ich es nicht, habe auch Gomez und hatte Kuranyi eher als Spekulationsobjekt betrachtet, was aber ein nicht wirklich nachvollziehbarer Verlust ist. Zumindest bei Nationalspielern wie Ribery, der ja auch bei der Euro spielt, ist es nicht unbedingt nachvollziehbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2008 23:35   Titel: Antworten mit Zitat


sag mal du weißt glaube ich nicht wie das MW-system funktioniert
also wenn spieler von computer auf den markt gesetzt werden und für die nicht geboten wird. dann verlieren die an MW. da wir momentan sommerpause haben muss man nicht andauernd wegen verletzungen, aufstellungsänderungen oder so bei comunio reingehen.
deshalb passiert es öfters dass in weniger aktiven communitys auf spieler einfach nicht geboten wird. also fallen die MW durch diese communitys. und ich sag mal so die werte steigen wohl erst wenn die euro angefangen hat und pegeln sich dann auf dem normal wert (ribery22,rolfes13) ein wenn die neue saison kurz bevor steht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

einfach akzeptieren, dass es so ist
Zwischen Comunio-Saison-Beginn und dem realen Saisonbeginn schwanken die MWs immer sehr... dies muss man bei Käufen mit einkalkulieren.

Es lohnt daher nicht, teure Spieler wie Toni, Diego, vdv oder Gomez jetzt schon zu kaufen, da sich an den Marktwerten noch derart viel ändern wird...
lieber auf kleinere Gesetzt und damit versucht, Kohle zu machen (A. Meier, Hummels, Eduardo, Demba Ba oder auch Kießling, der gerade auf 3,5mio ist).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Oder auf Marko Marin, dessen MW nach der kommenden Saison ungefähr den von Toni nach der letzten Saison haben wird....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 06:44   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut bitte in den Narktwerte-Thread im Statistik-Forum
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group