preload
basicPlayer

Marktwert von Spielern die absteigen und zurück kommen??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2008 23:30   Titel: Marktwert von Spielern die absteigen und zurück kommen?? Antworten mit Zitat

ich hab mal eine frage wie sich der markwert von spielern verhält die abgestiegen sind (aber mit in die neue saison genommen wurden) und durch einen vereinswechsel zurück in die bundesliga kommen???

bsp.: misimovic ist momentan knappe 12 mille wert und natürlich im preis eingefroren (wie üblich, hat ja die bundesliga verlassen). nun hat er bei wolfsburg unterschrieben und wechselt für 3,9 mille. sein marktwert liegt also bei ca.4mille. Fällt er jetzt, sobald der wechsel perfekt wird auf 4 mille ab??? schliesslich werden spieler die neu in die liga kommen mit ihrem MW gestartet.

danke für die antwort..
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

sollte doch für den einen oder anderen mod nicht schwer zu beantworten sein, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Generell kann ich dir schon mal sagen, dass "reale" Preise nicht 1zu1 übernommen werden in comunio...
Sonst würde ja auch ein Forssell oder ein Borowski gerade ablösefrei auf der Transe stehen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Misimovic taucht jetzt dann halt ganz normal wieder auf dem Tm auf.. und wird mit seinem aktuellen (eingefrohren und jetzt aufgetauten) Marktwert weitergehandelt. sprich wenn er mit 12mio eingefrohren wurde.. gehts jetzt da wieder weiter (und wird vermutlich sinken, weil man fuer den Preis aktuell ja sogar Diego etc.bekommt.

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jun 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Nur, wenn der Spieler über einen längeren Zeitraum eingefroren war, wird der Marktwert neu gesetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jun 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

wie bei butt der jetzt mit 250.000 wieder drin ist....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

auch noch mal eine frage zu den marktwerten und zum verständnis generell: sobald ein spieler außerhalb der bundesliga spielt, tut sich an seinem marktwert gar nichts mehr, egal wohin er geht und wie er dort spielt?! so hab ichs zumindest verstanden...

ich finde diese regelung alles andere als optimal. ein beispiel: vincent kompany. hab ihn anfang der saison für 5.5 gekauft, durch sperren, suspendierungen und co. ist sein marktwert unter 3 mio. (zeitweise bei knapp über 2 mio.)! nun steht er eventuell vor dem absprung in die premier league, ablösesummen von um die 20 mio € sind im gespräch. trotzdem mache ich 2.5 mio. miese...
würde er jetzt zu einem englischen topclub wechseln, müsste man als "eigentümer" des spielers doch zumindest drauf spekulieren können, dass man den verlust, den man durch den transfer gemacht hat, durch seine marktwertsteigerung in einer anderen liga wieder rausholen kann. natürlich hätte man da auch das risiko, dass man weiter verlust macht, zb bei einem spieler wie pizarro, der bei chelsea nur noch auf der tribüne sitzt. das würde die ganze sache trotz allem um einiges interessanter machen... ansonsten hat man als "manager" zwar das näschen gehabt und auf ein riesen talent gesetzt, aber hat trotzdem die arschkarte gezogen, weil der spieler weit unter wert über den ladentisch wandert. reale fussball-vereine lassen sich solche transfers auch fürstlich entlohnen...
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

woltose08 hat folgendes geschrieben:
ansonsten hat man als "manager" zwar das näschen gehabt und auf ein riesen talent gesetzt, aber hat trotzdem die arschkarte gezogen, weil der spieler weit unter wert über den ladentisch wandert. reale fussball-vereine lassen sich solche transfers auch fürstlich entlohnen...

Stimmt wohl - allerdings müssen reale Vereine ihre Spieler mitunter auch für 0 (Zeeeeroo, Nüscht) Euro ziehen lassen. Aktuelles Beispiel Tim Borowski, der momentan bei 5,5 Mios steht, dessen Wechsel Werder aber nicht eine müde Mark (Euro) eingebracht hat... Wirkliche MW haben halt mit dem Comunio-MW nur sehr bedingt etwas zu tun...

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich erwarte nicht, dass reale und spiel-mw's deckungsgleich zu sein haben, aber man könnte ja zb einen mittelwert zwischen comunio-mw und tatsächlichem mw errechnen, sobald ein wechsel feststeht oder sich zu einem gewissen prozentsatz den realen mw dazurechnen. das potenzial eines spielers bzw. das talent wird mir bei den aktuellen mw's einfach zu wenig berücksichtigt. was bringt es mir sonst einen karim haggui (mein 2. beispiel im kader) für 2.5 mio zu kaufen (weil man davon überzeugt ist, dass er auf lange sicht gesehen eine mw-steigerung durchmacht), und dann ist er 3 wochen vor saisonende verletzt und der mw fällt auf 1 mio., haggui wechselt in der sommerpause nach chelsea, und ich mach verlust....

(btw. sorry fürs leichte offtopic, hat mit dem grundsätzlichen thread-thema nur noch ansatzweise zu tun, wollte aber deshalb keinen neuen thread eröffnen)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halt von der "idee", die realen transfernpreise mit einzubeziehen, überhauptnichts. wie sollte man das denn bei Spielern ansetzen, über deren Ablösesumme stillschweigen vereinbart wurde? raten? das nehmen, was die Klatschpresse behauptet? alles unseriös..

daher lieber beim aktuellen Modus bleiben, der passt schon sehr gut! und wenn man eben als manager mal Pech gehabt hat... ja und? ist ja schließlich ein Spiel und das lebt doch auch immer wieder von kleinen Rückschlägen, sonst ist die ganze Sache ja langweilig bzw eintönig.

Also: nicht rumheulen, sondern andersweitig wieder Gewinne erwirtschaften!

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

na was heißt denn hier rumheulen? ist ja nicht so, dass ich kurz vorm selbstmord stehe. aber man wird ja wohl mal ein bissl kritik äußern dürfen. abgesehen davon habe ich nicht behauptet, dass meine vorschläge die optimal-lösungen sind. ich finde einfach den faktor "perspektive/talent" zu wenig im mw gewürdigt, was ich anhand von 2 beispielen geschildert habe. ich finde den unterschied zwischen aktuellem mw von 3 mio in comunio und einer diskutierten realen ablösesumme von 15 mio pfund (knapp 20 mio €) schon sehr gravierend, du nicht?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Marktwert -Transfer-System bei comunio hat sich seit Beginn bewährt. Es simuliert nunmal eine eigene wirtscahftliche Entwicklung. Die echten Marktwerte werden mit sicherheit nicht berücksichtigt. Was bringt denn zum Beispiel ein Breno der für Millionen gekauft wird hier bei comunio? Nichts! Daher werden auch weiterhin die Spieler teuer sein, die bei comunio gefragt sind.

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Nur, wenn der Spieler über einen längeren Zeitraum eingefroren war, wird der Marktwert neu gesetzt.

wollte hier keine alte leidige diskussion über die comunio MW anzetteln, aber ich würde von einem mod doch nochmal obiges zitat bestätigt bekommen, gerade auf das von mir eingags genannte beispiel mit misimovic....

danke
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jun 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

45Fehr hat folgendes geschrieben:

Sweetflake hat folgendes geschrieben:

wollte hier keine alte leidige diskussion über die comunio MW anzetteln, aber ich würde von einem mod doch nochmal obiges zitat bestätigt bekommen, gerade auf das von mir eingags genannte beispiel mit misimovic....

danke

Bin zwar kein Mod.. aber ein "längerer Zeitraum" umfasst Zeiten von mehr als einer Saison Abwesenheit würd ich mal sagen... bei Misimovic kann man auf keinen Fall von ner längeren Abwesenheit sprechen ;-D
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.